Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
Shnaddy
11002 Beiträge
21.07.2018 07:33
Mia hatte zur Geburt schöne blaue Augen,jetzt hat sie eher grünliche Augen...Der große Bruder hat richtig stahl blaue Augen vom Opa,Mia jetzt eher die Augen vom Papa...
pirelli
806 Beiträge
21.07.2018 11:22
Ja ach so früh ändert sich das schon ... ich weiß das die große recht spät noch ein tatsch grün mit ins blau bekommen hat. Jetzt hat sie helle blau-grüne Augen. Vielleicht auch ein wenig grau... schwer zu sagen...
Phili hat halt strahlend blaue Augen. Zur Geburt waren sie dunkler... das weiß ich noch
Irishmom
2575 Beiträge
22.07.2018 23:29
Mädels hier zahnen ja einige schon, was macht ihr Gutes für eure Zwerge?

Riley ist seit heute extrem dran und weiß nichts mit sich anzufangen, beim Großen hatte ich damals so ein Gel, das bekomme ich hier aber nicht. Werde mein Mann wohl morgen mal in die Apotheke schicken, damit er was ähnliches holt.

Den beiden Mittleren hat kühlen geholfen, dass mag die Babykrähe aber überhaupt nicht Da wird er nur noch motziger...

Hat noch einer eine Idee ausser Paracetamol?
shelyra
69110 Beiträge
22.07.2018 23:55
Zitat von Irishmom:

Mädels hier zahnen ja einige schon, was macht ihr Gutes für eure Zwerge?

Riley ist seit heute extrem dran und weiß nichts mit sich anzufangen, beim Großen hatte ich damals so ein Gel, das bekomme ich hier aber nicht. Werde mein Mann wohl morgen mal in die Apotheke schicken, damit er was ähnliches holt.

Den beiden Mittleren hat kühlen geholfen, dass mag die Babykrähe aber überhaupt nicht Da wird er nur noch motziger...

Hat noch einer eine Idee ausser Paracetamol?

Osanit und veilchenwurzel
Lijo
3625 Beiträge
23.07.2018 00:04
Die Bahnhof Apotheke hat ein gutes Zahnungsöl, ansonsten finde ich noch das Mama Natura dentilin gut
Twinkle
1373 Beiträge
23.07.2018 00:50
Wir haben Dentinox, war eine Empfehlung der Hebamme und gibt es hier im Drogeriemarkt. Hilft bei uns ganz gut zusätzlich noch kühlende Beißringe
pirelli
806 Beiträge
23.07.2018 09:18
Wir haben auch osanit und dentinox..: allerdings hab ich das Gefühl er zahnt so nebenbei...
aber wenn’s mal schlimm ist reicht meist das gel aus.
Lijo
3625 Beiträge
23.07.2018 09:31
Für mich kommt dentinox aufgrund der Inhaltsstoffe nicht in Frage.
Aber dieses Thema kommt jedesmal wieder auf und am Ende muss jeder selbst entscheiden was das beste ist.

bibbi26
39303 Beiträge
23.07.2018 09:32
Habt ihr lust auf eine Entwicklungsliste eurer kleinen
Irishmom
2575 Beiträge
23.07.2018 09:58
Ahh ja Dentinox hieß der Kram, kenn ich noch vom Lenni, aber bei 70% Ethanol kann ich ihm auch Wiskey aufs Zahnfleisch schmieren

Aber nach so einer Nacht wie der letzten ziehe ich das kurzfristig in Erwägung.

Ich glaube das schlimmste haben wir jetzt überstanden, man kann die Spitze des einen Zahns schon fühlen. So kämpfen musste nur der Lenni, die beiden Kleineren haben auch so nebenbei gezahnt. Die waren zwar was motzig, aber haben nicht gelitten.
23.07.2018 10:50
Hallo
Ich lass euch mal liebe Grüße da. Toll, dass sich eure Mäuse so gut entwickeln.

Junechiller, wie geht es deinem kleinen Herzmann?

Twinkel, magst mir mal noch schreiben, wie es bei euch weiter ging?

Ich lese immer wieder hier rein.
Meine Hummel stillt immer noch alle zwei Stunden - ich mein, von nichts kommt nichts.
Sie macht zwar den Mund schon weit auf, wenn ich etwas mit dem Löffel esse, aber da kenne ich nichts, es wird noch voll gestillt. Gewichtstechnisch sind wir mehr Modell Hummel als Grashüpfer. Aber sie dreht sich, hält den Kopf mit Ausdauer und ist quietschfidel. Außerdem ist die Geschwisterliebe so rührend.
Wenn es nochmal so eine Geburt und so ein Kind gibt - ich nehm noch zwei.

Liebe Grüße
Shnaddy
11002 Beiträge
23.07.2018 13:03
Mia hat noch keine Zähne,aber eingeschossen sind sie schon...Habe Osanit Kügelchen hier und Beißringe...Was anderes gibt es hier nicht,Dentinox ist mir wegen dem Ethanol absolut unsympathisch...

Entwicklungsliste??Wie soll die aussehen??Klingt irgendwie interessant...
23.07.2018 20:29
Hi Mädels!

Wahnsinn, wie unterschiedlich sich die Mäuschen entwickeln. Ist natürlich immer so und doch immer wieder erstaunlich zu sehen

Beikost: So bald wird es das hier nicht geben. Der Darm der Zwerge entwickelt sich ja gerade noch und mein Minimann legt auf seiner Kurve zu. Bis 6 Monate wollte ich min. bei Pre Milch bleiben und dann mal schauen, wie sein Interesse ist. Aber wie in (fast) allen Dingen: Jede Mama / jeder Papa muss das individuell entscheiden und jedes Kind hat sein Tempo.

Zähne: Eingeschossen sind sie hier glaub ich, "Helferchen" hatte ich außer meinen (nun sehr zerkauten) Fingern keine. Von Dentinox halte ich auch nichts. Bei der Kurzen hatten wir (da war sie allerdings schon ein paar Monate älter) neben Beißringen ihre Nuckis mit Wasser gefüllt und tiefgefroren. Zweimal insgesamt bekam sie auch nachts ein Schmerzzäpfchen, da hat sie sich aber wirklich arg gequält.

Was noch?
Achja Augenfarbe: Der Zwerg hatte von Anfang an meine braunen Augen. Die Kurze war bis ca. 1 blauäugig und ist mittlerweile hellgrün unterwegs. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass sich die Augenfarbe sogar später in / durch die Pubertät nochmal ändern kann.
pirelli
806 Beiträge
24.07.2018 11:18
Hmmm wenn ich das so lese verzichte ich dann doch auch lieber auf denti... ich hab mir ehrlich gesagt die Inhaltsstoffe nicht durchgelesen.
Beißzeugs haben wir hier auch ohne Ende... damit gibt er sich zufrieden.
Dann werde ich doch lieber osanit geben.
Junechiller
5036 Beiträge
25.07.2018 02:52
Hey Hasentanz, schön von dir zu hören!
Uns geht's echt gut. Gabriel geht es gut und er wächst und gedeiht. Mittlerweile trägt er 68, hat also gut aufgeholt.
Am DO ist U4. Bin gespannt wie groß und schwer er da ist. Kardiologe ist im September dran.

Zähne: Hier noch nicht in Sicht. Werde wieder Osanit geben.
Dentinox find ich aufgrund des Lidocains ganz gruselig.
Veilchenwurzel gibt's auch als Gel. Hatte ich mal ein Pröbchen aus der Apotheke. Beim auf der Wurzel rumkauen lassen scheiden sich die Geister. Ist schnell ein Keimherd. (Bei der Seite Veilchenwurzel.info findet ihr die Vor- und Nachteile der Wurzel)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt