Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
Kitty4
1903 Beiträge
22.08.2017 16:29
Wer lässt eigentlich eine Nackenfaltenmessung machen?
Kitty4
1903 Beiträge
22.08.2017 16:37
Wir haben überlegt uns aber dagegen entschieden, weil wir jedes Kind herzlich willkommen heißen und ich wohl ein Kind mit trisomie 21 auch nicht abtreiben würde.

22.08.2017 17:26
Ich würde einem so frühen Outing auch noch nicht trauen und meiner Erfahrung nach halten sich Ärzte ja auch gern eher lange bedeckt. Bei der Kurzen hatten wir bis zuletzt nur 70 % auf Mädchen. Als sie draußen war und die Hebamme "Herzlichen Glückwunsch zur Tochter" meinte, hab ich erstmal gefragt, ob es denn wirklich ein Mädchen ist.

Kitty ich lasse die Nackenfaltenmessung auch nicht machen. Das Ergebnis würde nichts ändern, außer dass ich mir mehr Sorgen machen würde.
shelyra
69094 Beiträge
22.08.2017 17:29
wir lassen sie auch nicht machen. wir würden das kind so oder so behalten.
außerdem sind die werte oft ungenau und machen einen dann verrückt. und dann kommt die frage ob man weitere untersuschungen, die oft nicht ohne risiken sind, machen will oder nicht...
22.08.2017 18:10
Meine Tochter war bis etwa zur 30. ssw "wahrscheinlich ein Junge".

Nackenfalte machen wir auch nicht. Mein FA hat es zwar empfohlen, weil ich ja Spätgebärende ( ) bin. Aber das Ergebnis würde nichts ändern.
Uns reicht die Feindiagnostik, falls wir uns auf irgendwas Gravierendes einstellen müssen.
22.08.2017 18:29
Wir lassen auch keine weiteren Untersuchungen machen.
Shnaddy
10999 Beiträge
22.08.2017 19:11
Wir haben sie machen lassen und das Ergebnis war ok...Jetzt sind wir etwas beruhigter,fehlen nur noch die Blutergebnisse,aber wenn was auffällig wäre dann hätte er angerufen...

Also ein Outing so früh kenne ich gar nicht...Mein FA hatte gemeint,dass sieht beides gleich aus in der Woche,da kann er noch nichts sagen...Beim nächsten Termin dann...
Kitty4
1903 Beiträge
22.08.2017 19:47
Zitat von Shnaddy:

Wir haben sie machen lassen und das Ergebnis war ok...Jetzt sind wir etwas beruhigter,fehlen nur noch die Blutergebnisse,aber wenn was auffällig wäre dann hätte er angerufen...

Also ein Outing so früh kenne ich gar nicht...Mein FA hatte gemeint,dass sieht beides gleich aus in der Woche,da kann er noch nichts sagen...Beim nächsten Termin dann...


Habt ihr die teure Blutanalyse gemacht?

Also ich bin auch spätgebärende und mein Arzt hatte sich lange und sehr intensiv mit mir unterhalten. Worauf ich dann eben auch den Entschluss faste, nur die üblichen Untersuchungen machen zu lassen. Wenn da etwas auffallen würde, müsste er es ja sagen

Nach einem auffälligen Befund könnte man diese spezielle Blutuntersuchung machen lassen, diese würde rund 600€ kosten

Wahnsinn, dass sind echt Sorgen, die die neue Medizin mit sich bringt
Kitty4
1903 Beiträge
22.08.2017 19:50
Zum Thema Outing , hatten wir leider 4 x Pech, unsere Damen haben sich erst kurz vor dem Ende gezeigt

Ich habe also ziemlich neutral gekauft

So ca. 4 Wochen vor Entbindung haben sie sich dann gezeigt
22.08.2017 21:34
Hallo ihr Kugeln!
Darf ich mich euch noch anschließen?
Ich les still mit, seit ich von meinem Bauchbewohner weiß, also seit einigen Wochen.
Da wir es erst jetzt bekannt gemacht haben, wollte ich es hier im Forum auch noch nicht erzählen und blieb daher bisher stille Mitleserin.

Ich bin in der 11. SSW und das Häschen hat beim letzten Termin fleißig gezappelt.
Umi
Umi
43296 Beiträge
22.08.2017 22:06
Zitat von Hasentanz:

Hallo ihr Kugeln!
Darf ich mich euch noch anschließen?
Ich les still mit, seit ich von meinem Bauchbewohner weiß, also seit einigen Wochen.
Da wir es erst jetzt bekannt gemacht haben, wollte ich es hier im Forum auch noch nicht erzählen und blieb daher bisher stille Mitleserin.

Ich bin in der 11. SSW und das Häschen hat beim letzten Termin fleißig gezappelt.


Yeah!!!
Herzlichen Glückwunsch !!!
22.08.2017 22:10
Zitat von Umi:

Zitat von Hasentanz:

Hallo ihr Kugeln!
Darf ich mich euch noch anschließen?
Ich les still mit, seit ich von meinem Bauchbewohner weiß, also seit einigen Wochen.
Da wir es erst jetzt bekannt gemacht haben, wollte ich es hier im Forum auch noch nicht erzählen und blieb daher bisher stille Mitleserin.

Ich bin in der 11. SSW und das Häschen hat beim letzten Termin fleißig gezappelt.


Yeah!!!
Herzlichen Glückwunsch !!!


Danke, Umi.
22.08.2017 22:47
Ohh wie toll!! Glückwunsch!
22.08.2017 22:50
Zitat von Rosa.Wolken:

Ohh wie toll!! Glückwunsch!

Dankeschön
23.08.2017 05:51
Hallo ihr Kugeln!
Darf ich mich euch noch anschließen?
Ich les still mit, seit ich von meinem Bauchbewohner weiß, also seit einigen Wochen.
Da wir es erst jetzt bekannt gemacht haben, wollte ich es hier im Forum auch noch nicht erzählen und blieb daher bisher stille Mitleserin.

Ich bin in der 11. SSW und das Häschen hat beim letzten Termin fleißig gezappelt.

Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch

Nach deinem Ticker sind wir gleich weit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt