Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
Aaliyah2107
459 Beiträge
01.09.2017 16:20
Puh, na das sind ja unschöne Themen teilweise hier.
Ich finde es schrecklich, dass man so etwas schönes wie die Entstehung eines neuen Wunders verheimlichen muss.
Ich kann dich aber gut verstehen, Lijo.
Wenn man sich selber freut, will man ungern, dass es jemand kaputt macht. Gerade jetzt wo wir schon so hormongeladen und teilweise empfindlich sind, kann so eine Reaktion unschöner werden als sowieso schon! Ich denke aber auch, dass dieses zwanghafte Verheimlichen ziemlich belastet. Auch wenn es schwer wird, fällt vielleicht eine große Last von dir wenn du es endlich gesagt hast.
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Glück der Welt

Aldara, tut mir leid, dass deine Schwiegereltern auch so eine Meinung haben. Wir hatten nur einmal so eine Reaktion und das war von meinem Verlobten die Oma. Sie hat auch gesagt, dass wir verrückt sind und sich etwas negativ dazu geäußert aber sie ist schon über 80. Früher gab es noch keine Pille ect. und die meisten Kinder waren Unfälle. Sie verbinden wahrscheinlich nichts anderes damit. Ich lass sie einfach reden. Wir sehen sie sowieso nur ganz selten.

LittleOne, schön, dass du eine Hebamme gefunden hast. Ich bin mir nicht sicher ob ich nochmal einen GVK mitmachen soll.
Kommt das nicht blöd beim 3. Kind?
Wenn dann nur um andere werdende Mütter kennenzulernen.

Rosa.Wolken, ein wunderschönes Gefühl dieses erste flattern.
Bei meiner letzten SS ging es auch schon 13. Woche los. Da muss ich mich wohl noch bisschen gedulden.
Bis dahin muss der Angelsound öfter zum Einsatz kommen. Mittlerweile finde ich die Herztöne sehr schnell und es klopft jetzt viel lauter.
shelyra
69108 Beiträge
02.09.2017 12:32
mh... ich bin 14.woche und schau nach umstandshosen

so früh hab ich sowas bisher nie gebraucht!
aber meine hosen drücken, besonders beim sitzen und bücken. und da ich mich bei der arbeit oft bücken muss oder autofahre ist es echt unbequem. da muss ne andere lösung her
shelyra
69108 Beiträge
02.09.2017 12:34
mh... keine ahnung ob ich nen gvk machen.
eigentlich fand ich ihn auch beim zweiten kind schön - mal nur zeit für den krümel und micht. und andere mamas kenen lernen die dann gleichaltrige kids haben werden.
aber ob ich das zeitlich packe weiß ich nicht. mit arbeit, 2 kindern und ihren hobbys, nem schichtarbeitendem mann und haus bin ich eigentlich gut bedient
Lijo
3625 Beiträge
02.09.2017 17:39
Zitat von shelyra:

mh... keine ahnung ob ich nen gvk machen.
eigentlich fand ich ihn auch beim zweiten kind schön - mal nur zeit für den krümel und micht. und andere mamas kenen lernen die dann gleichaltrige kids haben werden.
aber ob ich das zeitlich packe weiß ich nicht. mit arbeit, 2 kindern und ihren hobbys, nem schichtarbeitendem mann und haus bin ich eigentlich gut bedient


Ich habe in dem Kurs für mich auch nichts sinnvolles lenen können.
Wenn man andere Schwangere Mamis treffen will, ist es ja ganz nett aber ansonsten weiß mein Körper am besten von selbst wie er das Baby auf die Welt bekommt
Lijo
3625 Beiträge
02.09.2017 18:19
Ihr denkt bestimmt ich spinne aber ich fühle seit zwei Tagen ein kleines Flattern im Unterleib
Meine Verdauung macht schon die ganze Zeit Ärger aber sowas wie jetzt, habe ich vorher nicht gefühlt.
Dann habe ich sicher keine VWP diesmal
Aaliyah2107
459 Beiträge
02.09.2017 20:08
Zitat von Lijo:

Ihr denkt bestimmt ich spinne aber ich fühle seit zwei Tagen ein kleines Flattern im Unterleib
Meine Verdauung macht schon die ganze Zeit Ärger aber sowas wie jetzt, habe ich vorher nicht gefühlt.
Dann habe ich sicher keine VWP diesmal


Ich habe damals auch in der 12. SSW das erste flattern gespürt. In der ersten SS war es glaub ich in der 14. SSW. Ich denke also nicht, dass du spinnst!
Bin gespannt ob ich nächste Woche auch schon etwas spüre!!
02.09.2017 20:11
Ich trage seit heute übrigens auch die erste Umstandshose

Und ihr macht mir gerade alle etwas Angst weil ihr eure Babys schon alle spüren könnt und ich merke noch überhaupt nichts jetzt kommt die Angst wieder durch dass etwas nicht stimmt...
Lijo
3625 Beiträge
02.09.2017 20:37
Zitat von LittleOne:

Ich trage seit heute übrigens auch die erste Umstandshose

Und ihr macht mir gerade alle etwas Angst weil ihr eure Babys schon alle spüren könnt und ich merke noch überhaupt nichts jetzt kommt die Angst wieder durch dass etwas nicht stimmt...t


Es sind doch gar nicht ,,alle" wir sind doch nur zu zweit wenn ich das richtig in Erinnerung habe
Ich hatte auch schon eine VWP, da habe ich viel später was gespürt.
Es ist alles gut und es wird alles gut bleiben, little!
Shnaddy
11002 Beiträge
02.09.2017 21:45
Ach nach dir da keine Sorgen...Ich bin jetzt 15. Woche und denke da ist noch nichts...Ab und an hab ich mal ein klitzekleines Blubbern im Bauch,aber bin mir nicht sicher,ob es das Baby ist,kann auch mein Darm sein...
So früh ist es wirklich eher eine Ausnahme anstatt die Regel...Seit ich ab und an dem Baby lauschen kann mit dem angelsound bin ich viel entspannter...

War heute auf einem Kinderflohmarkt,aber hab irgendwie nur für meinen großen eingekauft...Babysachen hatte ich überhaupt noch kein "verlangen" nach,hab zwar mal kurz gestöbert,aber nur so Alibi mäßig...
shelyra
69108 Beiträge
02.09.2017 21:58
ich spür auch noch nichts.
hab aber wie bei meiner tochter auch diesmal eine vorderwandplazenta.
aber auch bei der hwp bei meinem sohn hab ich erst so ab der 18/20.ssw etwas gespürt.

so früh etwas zu spüren ist auch eher die ausnahme. die kürmel sind gerade mal 5-7cm groß, also noch wirklich winzig klein...
wart aber noch ein paar wochen und dann wird sich das schlagartig ändern.... udn ein paar weitere wochen später wünscht man sich nicht jeden tag getreten oder gepiesakt zu werden - das kann manchmal wirklich unangenehm sein (mein sohn trat mir zb ständig in die rippen. und meien tochter ständig in die blase... aua!)
Aaliyah2107
459 Beiträge
03.09.2017 08:26
Zitat von LittleOne:

Ich trage seit heute übrigens auch die erste Umstandshose

Und ihr macht mir gerade alle etwas Angst weil ihr eure Babys schon alle spüren könnt und ich merke noch überhaupt nichts jetzt kommt die Angst wieder durch dass etwas nicht stimmt...


Ich wollte dir wirklich keine Angst machen. Jeder Körper ist anders, jedes Kind ist anders. Da spielen doch so viele Dinge eine Rolle. Wie andere schon geschrieben haben, ist es selten, dass man sein Krümel schon so früh merkt. Ich hatte immer sehr aktive Kinder, so aktiv, dass ich teilweise dachte sie brechen mir alle Rippen!!
Und dazu noch das Glück, dass sie immer gut lagen.
Mach dir keine Gedanken! Nicht mehr lang, dann spürt jeder von uns Kindsbewegungen.

Lotti89
371 Beiträge
03.09.2017 10:42
Zitat von LittleOne:

Ich trage seit heute übrigens auch die erste Umstandshose

Und ihr macht mir gerade alle etwas Angst weil ihr eure Babys schon alle spüren könnt und ich merke noch überhaupt nichts jetzt kommt die Angst wieder durch dass etwas nicht stimmt...


Mach dir keine Sorgen Little, ich spüre auch noch nichts. Bin schon sehr gespannt wann es soweit ist.
Über das Thema Umstandshose hab ich auch schon nachgedacht und ich dachte ich spinne
Hab letzte Woche den ganzen Tag im Meeting gesessen und empfand den Hosenbund als extrem unangenehm. Sehen tut man noch nix, aber dafür is da vllt bisschen zu viel Speck.
03.09.2017 18:27
Danke für eure lieben und beruhigenden Worte! Dann bin ich ja wirklich etwas beruhigt, dass man zum jetzigen Zeitpunkt nicht zwingend etwa spüren "muss" und trotzdem alles in Ordnung sein kann in 5 Tagen ist ja mein lang ersehnter Termin bei meinem FA, der letzte Termin bei ihm war ja im Juli, daher bin ich seeehr froh endlich wieder einen Termin zu haben da werde ich auch vieles fragen und sehr hoffen, dass ich auf den nächsten Termin nicht wieder so lange warten muss. Aber er war ja im Urlaub

Heute ist WW in die 15. SSW

Mädels wie gehts euch?
03.09.2017 19:49
Also ich spüre ab und zu etwas aber man muss auch bedenken das es meine 5. (Die ich vollendet) bzw 6.(Mit ☆) Schwangerschaft ist. Bei den anderen war es auch immer erst ab der 18. Woche so. Da muss man sich echt keine Gedanken machen.
03.09.2017 20:02
Guten Abend!

Mensch, das ist ja wirklich traurig, dass ihr teilweise so unpassende und verletzende Reaktionen von euren Familien bekommt/ bekommen habt. Das ist echt traurig.
Aber lasst euch davon eure Freude nicht kaputt machen. Jedes Kind ist ein Wunder.

Ich spüre das Baby noch nicht. Der Babybauch ist inzwischen unübersehbar, was ich ja äußerst süß finde. Aber mit spürbaren Bewegungen rechne ich nicht vor der 18. SSW.
Ich hoffe jetzt erstmal nur, dass das Herzchen fleißig weiterarbeitet.

Umstandshose trag ich schon. Der Bauch hat gedrückt. Zuerst Dank fieser Blähungen und Schmerzen, nun wächst er fleißig. Ich überlege zur Zeit, welche Jacke ich wähle. Bei uns wird es richtig Winter, daher muss sie den Herbst, Winter und die erste Zeit mit Baby herhalten. Momentan tendiere ich zu einer 2in1 Jacke. Was sind da eure Erfahrungen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt