Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
Junechiller
5036 Beiträge
08.09.2017 07:39
Zitat von Junechiller:

Da bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die zunehmend vergesslicher wird.


Thema Junge/Mädchen:
Vom Gefühl her, würde ich mich auch sicherer fühlen, wenn es bei uns nochmal ein Mädi wird. Spannender ist es für mich sicherlich, auch die Jungenwelt kennen zu lernen.

Glaub die Übelkeit klingt hier langsam ab. Nach dem FA Termin nächste Woche mache ich es außerhalb der Familie bekannt, dass hier nochmal der Storch im Anflug ist.

Alles gut bei euch?
08.09.2017 11:06
Nächster Termin ist jetzt am Mitzwoch den 13.09 um 08:00 Uhr.
08.09.2017 20:24
Hallo Mädels heute war ja endlich mein Frauenarzt-Termin dem Baby geht es gut, es ist alles zeitgerecht entwickelt. Heute bin ich 14+5 und das Baby ist 11cm groß und wiegt ein wenig über 100g. Mit dem Gewicht war der Arzt sehr zufrieden und meinte so viel müsste es noch gar nicht sein Bild kommt in den Bilderthread.

Außerdem habe ich MCP gegen die Übelkeit und das Erbrechen verschrieben bekommen (kennt das jemand???)

Und ein BV habe ich auch bekommen, aber verstehe es leider nicht ganz vielleicht kann mich jemand aufklären es ist kein generelles BV sondern ein Individuelles BV mit Begründung "Verstoß gegen Paragraph 3 Mutterschutzgesetz" aber was bedeutet das nun für mich? Arbeite ich damit weiter und verzichte auf gewisse Tätigkeiten oder bin ich quasi ganz von der Arbeit frei gestellt? Kennt sich jemand aus?

Geschlecht konnte er leider noch nicht erkennen. Den nächsten Termin habe ich am 29.09. und hoffe da können wir es sehen
08.09.2017 21:14
Zitat von LittleOne:

Und ein BV habe ich auch bekommen, aber verstehe es leider nicht ganz vielleicht kann mich jemand aufklären es ist kein generelles BV sondern ein Individuelles BV mit Begründung "Verstoß gegen Paragraph 3 Mutterschutzgesetz" aber was bedeutet das nun für mich? Arbeite ich damit weiter und verzichte auf gewisse Tätigkeiten oder bin ich quasi ganz von der Arbeit frei gestellt? Kennt sich jemand aus?


Ich habe auch ein individuelles BV. steht zumindest so drauf
Ich muss gar nicht mehr arbeiten.
Ich gehe davon aus, wenn du eingeschränkt arbeiten dürftest, müsste das da genau aufgeführt sein.
Bei mir steht drin "Ich erteile Frau XY ein individuelles BV nach Paragraph soundso bis zum Beginn der gesetzlichen Mutterschutzfrist". also irgendwie so.
Gerade nochmal geschaut. Auch Paragraph 3 wegen "Gefahr für Leben uns Gesundheit des Kindes".
08.09.2017 22:03
Zitat von Adara:

Zitat von LittleOne:

Und ein BV habe ich auch bekommen, aber verstehe es leider nicht ganz vielleicht kann mich jemand aufklären es ist kein generelles BV sondern ein Individuelles BV mit Begründung "Verstoß gegen Paragraph 3 Mutterschutzgesetz" aber was bedeutet das nun für mich? Arbeite ich damit weiter und verzichte auf gewisse Tätigkeiten oder bin ich quasi ganz von der Arbeit frei gestellt? Kennt sich jemand aus?


Ich habe auch ein individuelles BV. steht zumindest so drauf
Ich muss gar nicht mehr arbeiten.
Ich gehe davon aus, wenn du eingeschränkt arbeiten dürftest, müsste das da genau aufgeführt sein.
Bei mir steht drin "Ich erteile Frau XY ein individuelles BV nach Paragraph soundso bis zum Beginn der gesetzlichen Mutterschutzfrist". also irgendwie so.
Gerade nochmal geschaut. Auch Paragraph 3 wegen "Gefahr für Leben uns Gesundheit des Kindes".

Okay vielen vielen Dank! Genau so steht es bei mir auch drin
08.09.2017 22:26
Little One du musst damit nicht mehr arbeiten gehen.
Schön das alles i.O ist
Shnaddy
11002 Beiträge
09.09.2017 08:19
Schön,dass alles gut ist mit dem Krümel...Aber war ja nicht gerade zeigefreudig...

Ich glaub bei mir stand das auch so drauf,weiß gar nicht mehr...Also genieße ab sofort die Zeit zu Hause und vielleicht hört dann auch das Erbrechen endlich auf...MCP kenne ich als Tropfen und Tabletten,sind ziemlich starke,die werden soweit ich weiß auch bei Krebspatienten bzw. bei Chemotherapie gegen die Übelkeit eingesetzt...Wusste gar nicht,dass man das in der SS auch nehmen darf...
Shnaddy
11002 Beiträge
09.09.2017 08:30
***Die Märzmäuse sind unterwegs***
pirelli - 27 - Berlin - 1 Kind - ET: 01.03. - Bauchgefühl: unsicher - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge
Shnaddy - 28 - M-V - 1 Kind - ET: 02.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: Mädchen - Outing: ??
ti-an2012 - 30 - Bayern - 2 Kinder - ET: 03.03. - Bauchgefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge
RosaWolken - Alter ?? - Taunus - 4 Kinder - ET: 03.03. - Bauchgefühl: Junge - Wunsch: keinen - Outing: ??
LittleOne - 22 - Bayern - keine Kinder - ET: 04.03. - Bauchgefühl: Junge - Wunsch: Keinen - Outing: ??
Shelyra - 35 - Südhessen - 2 Kinder - ET: 10.03. - Bauchgefühl: egal - Wunsch: Mädchen - Outing: ??
LittleMama - 28 - Bayern - 1 Kind - ET: 11.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ??
Lotti89 - 28 - Hessen - keine Kinder - ET: 13.03. - Bauchgefühl: keins - Wunsch: egal - Outing: ??
Danii90 - 26 - RLP- 1 Kind - ET: 15.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: Junge - Outing: ??
Kitty4 - 36 - Sachsen-Anhalt - 4 Kinder - ET: 15.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ??
Hasentanz - 31 - BW - ein Kind - ET: 17.03. - Bauchgefühl: keins - Wunsch: egal - Outing: ??
Franci88 - 29 - NRW - keine Kinder - ET: 19.03. - Bauchgefühl: Junge - Wunsch: ?? - Outing: ??
Lijo - 28 - Hamburg - 4 Kinder - ET: 20.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: ?? - Outing: ??
Binebaby - 30 - Niedersachsen - 1 Kind - ET: 20.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: Mädchen - Outing: ??
Adara - 36 - Niedersachsen - 3 Kinder - ET: 22.03. - Bauchgefühl: keins - Wunsch: Junge - Outing: ??
Mummyof2 - 27 - Sachsen - 2 Kinder - ET: 27.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ??
Junechiller - 34 - Bayern - 1 Kind - ET: 27.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: ?? - Outing: ??
Aaliyah2107 - 30 - Bayern - 2 Kinder - ET: 29.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: Junge - Outing: ??

Outings:
Jungen: 2
Mädchen: 0

Unsere nächsten Termine:

11.09. Lotti89
11.09. Lijo
13.09. pirelli
13.09. Rosa.Wolken
15.09. Junechiller
18.09. Franci88
19.09. Shnaddy
20.09. Hasentanz
28.09. Aaliyah2107
29.09. LittleOne
02.10. ti-an2012
10.10. Shnaddy (Hebamme)
11.10. Junechiller (Hebamme)
23.10. Shnaddy (Feindiagnostik)

Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/hearts-maerz-baby-2018 -bilderthread-hearts

***Sternenkinder***
Mauziii 5. SSW
Philo 6. SSW
odinluna 6. SSW
Augustkugerl 6. SSW
Iljuschka 6. SSW
Zitronenmelisse 5.SSW
Erbse2011 9. SSW
Maggie86 5./6. SSW
Conny79 6./7.SSW
Wurmli 8.SSW
sexystyle 8. SSW
Pebbi0908 9. SSW
09.09.2017 08:52
Zitat von Shnaddy:

Schön,dass alles gut ist mit dem Krümel...Aber war ja nicht gerade zeigefreudig...

Ich glaub bei mir stand das auch so drauf,weiß gar nicht mehr...Also genieße ab sofort die Zeit zu Hause und vielleicht hört dann auch das Erbrechen endlich auf...MCP kenne ich als Tropfen und Tabletten,sind ziemlich starke,die werden soweit ich weiß auch bei Krebspatienten bzw. bei Chemotherapie gegen die Übelkeit eingesetzt...Wusste gar nicht,dass man das in der SS auch nehmen darf...

Danke für eure Antworten zum Bv Mädels!

@Shnaddy: Danke, wegen der Aufklärung was MCP ist. Habe mal ein wenig gegoogled und es ist wirklich teilweise erschreckend was da steht... dass es in der Schwangerschaft nicht zu empfehlen ist und viele Nebenwirkungen haben kann. Jetzt bin ich beunruhigt ob ich es überhaupt einnehmen soll
Anscheinend wurde es auch von 2013-2015 komplett vom Markt genommen...
Junechiller
5036 Beiträge
09.09.2017 09:07
Hmmmm.
Ich würde nur etwas nehmen, wo ich selbst rin gutes Gefühl habe.
Wenn dein Medikament einige Zeit vom Markt genommen wurde, kannst du davon ausgehen, dass in der Zwischenzeit die Zusammensetzung geändert wurde. Würde mich eher auf die Internetartikel mach der Wiedereinführung verlassen. Evtl sprichst du mit dem FA und/oder Hebi nochmal drüber.
09.09.2017 09:23
Ich bin ja eher der Typ, der davon ausgeht, dass der Arzt weiß, was er mir verschreibt und mich gut über evtl Nebenwirkungen aufklärt. Folglich würde ich das Medikament dann auch nehmen.
nici13
652 Beiträge
09.09.2017 09:31
Ich Schleich mal kurz bei euch rein...

Wenn ihr wissen wollt, was ihr in der Schwangerschaft/Stillzeit an Medis nehmen dürft oder ob z.B. bei einer OP abgestillt werden muss, schaut bei Embryotox.de
Die Seite ist von der Charite Berlin und wird vom Bundesministerium für Gesundheit gefördert. Also hochoffiziell. Dort können auch alle Ärzte anrufen und sich beraten lassen.
https://www.embryotox.de/metoclopramid.html

Gute Besserung
shelyra
69107 Beiträge
09.09.2017 09:34
embryotox - die seite für medikamente während schwangerschaft und stillzeit sagt, es ist ok. könnt irh euch merken für die zukunft.

http://www.embryotox.de/metoclopramid.html

daran würd ich mich halten. die seite ist sehr gut, besonders was schwangerschaft angeht.

es gibt übrigens kein medikament wo im beipackzettel steht, dass man es während der schwangerschaft nehmen kann!
denn damit dies drin stehen darf muss es studien geben. und studien an schwangeren sind ethisch nicht vertretbar und daher nicht erlaubt!
Lijo
3625 Beiträge
09.09.2017 10:27
Ich würde es wirklich nur nehmen wenn du anders nicht durch den Tag kommst.
Medikamente in der Ss sind halt immer nicht so toll.
Auf das Wort der Ärzte verlasse ich mich seit dem Käse mit meiner Schilddrüse gar nicht mehr.
Ich finde es gut, dass du seinen Rat selbst nochmal überprüfst.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt