Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2017 kleine Wunder - großes Glück!

Gehe zu Seite:
skyla211
5693 Beiträge
11.08.2017 07:06
Meine Hebamme war gestern da und hat gewogen und gemessen. Der kleine große Mann ist jetzt 64/65cm und wiegt stolze 6420gr ich bin gespannt was die Kinderärztin nächsten Donnerstag bei der u4 misst

Also der Kinderwagen wird noch immer geliebt, wenn er drin liegt wird erstmal eine Weile Neugierig geschaut und gehört und dann wird schön geschlummert, das selbe in der trage. Mein kleiner ist schnell zufrieden zu stellen, entseiden er ist länger als 2 1/2 Stunden am Stück wach und total übermüdet, dann wir gemotzt wenn er nicht in den Schlaf kommt. Aber das ist auch nur phasenweise zum Glück
Chiquita
10152 Beiträge
11.08.2017 10:14
Tolles Gewicht, dabei waren unsere Mäuse mal gleich schwer
Ich hoffe die Bruststreik Phase ist bald vorbei.
skyla211
5693 Beiträge
12.08.2017 22:44
Zitat von Chiquita:

Tolles Gewicht, dabei waren unsere Mäuse mal gleich schwer
Ich hoffe die Bruststreik Phase ist bald vorbei.


Ja das glaub ich dir, aber so lange sie zunimmt und es ihr gut geht, passt es ja
Chiquita
10152 Beiträge
13.08.2017 22:36
Sie ist jetzt schon etwas auf der Kurve abgesagt aber jetzt noch nicht so das man sich ernsthaft Gedanken machen muss.
Morgen kommt unsere babywaage die ich bestellt habe mal sehen was die sagt.
Die letzten 2 Tage hat sie auf jedenfall besser gestillt
skyla211
5693 Beiträge
14.08.2017 04:47
Zitat von Chiquita:

Sie ist jetzt schon etwas auf der Kurve abgesagt aber jetzt noch nicht so das man sich ernsthaft Gedanken machen muss.
Morgen kommt unsere babywaage die ich bestellt habe mal sehen was die sagt.
Die letzten 2 Tage hat sie auf jedenfall besser gestillt


Das ist gut und wird auch bald wieder normal laufen. Nur nicht aufgeben du machst das super

Bei uns ist es genau umgekehrt der Fall momentan. Seit 3 Tagen will der kleine ständig stillen. Er trinkt meistens beide seiten und das bis zu 10 Minuten. Ich weiß bei anderen ist das normal aber er hat schon von anfang an immer nur eine Seite getrunken und maximal 5-7 Minuten
Aber ich hab ja glücklicherweise mehr als genug und wenn ich das nicht wüsste, würde ich wahrscheinlich denken das er nicht satt wird
Chiquita
10152 Beiträge
14.08.2017 17:31
Liara stillt auch immer nur so kurz
Eigentlich sehr praktisch
skyla211
5693 Beiträge
14.08.2017 20:29
Zitat von Chiquita:

Liara stillt auch immer nur so kurz
Eigentlich sehr praktisch


Haha ja das stimmt
skyla211
5693 Beiträge
17.08.2017 15:23
So ihr lieben von uns gibt's auch nen Update
Wir hatten heute die u4 und M. ist ein gesunder Bursche mit nun 6680gr, 63cm und hat einen ku von 40,8 cm. Doch nicht so groß wie meine hebamme meinte, die muss sich vermessen haben. Haben ihn bei der Ärztin extra zweimal gemessen weil ich meinte das er ja nicht geschrumpft sein kann
Seine hüfte ist nun auch optimal und seine Nackenmuskulatur hat sich nun auch beidseitig bestens aufgebaut, war anfangs ja links nicht soo gut weil er immer nur nach rechts geschaut hat
Die Kinderärztin ist super zufrieden mit dem kleinen Mann, aber wir sollen doch nächsten monat wenn er 4 Monate ist mit brei anfangen da dachte ich nur jaja und hab okay gesagt.
Hier gibt's kein brei bevor nicht alle voraussetzungen erfüllt sind und vor Ende des 6. Monats hab ich eh nicht vor damit anzufangen und dann wird ne Mischung aus blw und brei gemacht
Die u5 ist dann im November

Und am 03.09 wird er dann getauft
Ich freu mich schon, dann lerne ich auch meine nichte kennen die 2 1/2 Monate älter als M. ist

Chiquita
10152 Beiträge
17.08.2017 21:47
Schön das alles gut ist, dann ist er ja doch nicht so schwer und groß wie gedacht
Selbst die WHO empfiehlt mittlerweile 6 Monate voll zu stillen.

Ich werde es genau so wie du machen.
Bei meinem Sohn habe ich noch mit 4 Monaten angefangen.

Liara hat die letzte Woche auch toll zu genommen von 5877g auf 6200g.

Ansonsten ist hier alles super, Liara lacht den ganzen Tag

Meine Zwerge wurden letzen Monat auch getauft.
17.08.2017 22:35
Schön, dass es euch so gut geht und such die Kleinen so toll entwickeln

Der Kleine hat ganz schön mlt den letzten beiden Impfungen zu kämpfen.. er schläft und quängelt viel. So kenn ich ihn gar nich

Getauft wird unser Kleiner nicht.
18.08.2017 07:31
Wir werden auch wieder eine Mischung aus Fingerfood und Brei machen. Damit bin ich bei der großen Madame gut gefahren und auch was den Zeitpunkt angeht, mache ich es ausschließlich dann, wenn mein Baby bereit ist.

Die Empfehlung der WHO gilt ja auch für Entwicklungsländer, daher kann man hier bei uns auch unbesorgt vor 6 Monaten anfangen, wenn das Baby bereit ist.

Ich finde wird alles immer zu sehr an Zahlen fest gemacht. Egal ob ET, Größe, Gewicht und auch Beikoststart. Einfach mal auf den Körper hören bzw auf den des Babys und dann gibt es sehr viel weniger Stress.
18.08.2017 07:32
Zitat von skyla211:

So ihr lieben von uns gibt's auch nen Update
Wir hatten heute die u4 und M. ist ein gesunder Bursche mit nun 6680gr, 63cm und hat einen ku von 40,8 cm. Doch nicht so groß wie meine hebamme meinte, die muss sich vermessen haben. Haben ihn bei der Ärztin extra zweimal gemessen weil ich meinte das er ja nicht geschrumpft sein kann
Seine hüfte ist nun auch optimal und seine Nackenmuskulatur hat sich nun auch beidseitig bestens aufgebaut, war anfangs ja links nicht soo gut weil er immer nur nach rechts geschaut hat
Die Kinderärztin ist super zufrieden mit dem kleinen Mann, aber wir sollen doch nächsten monat wenn er 4 Monate ist mit brei anfangen da dachte ich nur jaja und hab okay gesagt.
Hier gibt's kein brei bevor nicht alle voraussetzungen erfüllt sind und vor Ende des 6. Monats hab ich eh nicht vor damit anzufangen und dann wird ne Mischung aus blw und brei gemacht
Die u5 ist dann im November

Und am 03.09 wird er dann getauft
Ich freu mich schon, dann lerne ich auch meine nichte kennen die 2 1/2 Monate älter als M. ist


Tolle Maße hat der kleine Mann!
skyla211
5693 Beiträge
18.08.2017 08:32
Sternzeichen da muss ich dir widersprechen, die Empfehlung der who gilt für alle Länder das mit den Entwicklungsländern wird gerne gesagt damit man früher mit brei anfängt, denn es bringt der Industrie ja mehr Geld je früher damit angefangen wird
Beim Rest stimme ich dir vollkommen zu

Chiquita es freut mich zu lesen das die Maus endlich wieder gut zunimmt dann sind unsere zwei ja bald wieder gleich auf
Habt ihr eure beiden zusammen taufen lassen?

Julika oh nee, der arme Schatz ich hoffe er hat sich bald von der Impfung erholt wann habt ihr denn impfen lassen? Weil du meintest von den letzten beiden Impfungen
Chiquita
10152 Beiträge
18.08.2017 09:12
Ja genau wir haben die beiden zusammen taufen lassen

Mein großer wird nächsten Monat schon 3 Jahre
Wenn ich daran denke das Bei der kleinen die Zeit auch rennt
18.08.2017 09:17
Zitat von skyla211:

Sternzeichen da muss ich dir widersprechen, die Empfehlung der who gilt für alle Länder das mit den Entwicklungsländern wird gerne gesagt damit man früher mit brei anfängt, denn es bringt der Industrie ja mehr Geld je früher damit angefangen wird
Beim Rest stimme ich dir vollkommen zu

Chiquita es freut mich zu lesen das die Maus endlich wieder gut zunimmt dann sind unsere zwei ja bald wieder gleich auf
Habt ihr eure beiden zusammen taufen lassen?

Julika oh nee, der arme Schatz ich hoffe er hat sich bald von der Impfung erholt wann habt ihr denn impfen lassen? Weil du meintest von den letzten beiden Impfungen


Aber das meine ich ja. Es gibt Länder in denen ist es sogar sinnvoller noch länger voll zu stillen und es gibt Länder, da sind die hygienischen Bedingungen besser. Da die Empfehlung für alle Länder gilt, also Industrieland und Entwicklungsland, muss man ja irgendeinen Wert festlegen.

Nichtsdestotrotz bestimmt eh das Baby
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt