Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2017 kleine Wunder - großes Glück!

Gehe zu Seite:
25.08.2017 13:31
Zitat von Sternzeichen:

Huhu zusammen

Wir hatten heute die u4. Alles gut und auch die Hüfte ist jetzt super.


Das freut mich
25.08.2017 13:33
Zitat von Sternzeichen:

Zitat von skyla211:

Zitat von Sternzeichen:

Zitat von skyla211:

...


Sie ist 65 cm groß und wiegt 7600 g.


Schöne Maße


Danke

Geimpft wurde sie noch nicht, weil wir schnupfen haben.


Ohje, ich hoffe die Kleine wird nicht richtig krank.

Bei uns gabs die erste Impfung mit 8 Wochen. Nun ist erstmal Impfpause
Chiquita
10152 Beiträge
25.08.2017 20:04
Bei uns wurde direkt bei der u4 geimpft und dadurch haben wir jetzt auch Pause
20.09.2017 11:59
Na, wie geht es euch und euren Mäusen?

Bei uns ist nun seit fast einer Woche drehen angesagt. Ich kann sie nicht mehr einfach irgendwo ablegen, denn es wird sich ganz schnell auf den Bauch gedreht
skyla211
5693 Beiträge
10.10.2017 22:08
Hallo ihr lieben, wie gehts euch und den Mäusen?

Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist. Nun ist mein wicht schon 5 monate und 3 Tage

Meine hebamme war heute da, er wiegt genau 8 Kilo und ist ca 65cm

Beikost gibt es noch nicht, wir stillen noch immer voll und bisher macht er auch keine Anstalten das ändern zu wollen klar er schaut interessiert zu wenn ich esse oder trinke, hat auch schon mal auf Gurke, Möhre oder Brot gekaut aber im Magen is davon noch nix gelandet, jeder Krümel wird fein säuberlich wieder hinaus befördert

Gestern waren wir das erste Mal beim babyschwimmen oh es war einfach toll. Meinem wicht hat es super gefallen, aber er liebt das Wasser eh total

Geschlafen wird hier auch noch recht viel tagsüber, nachts wird er selten öfter als einmal wach.
Wir sind aber schon im 5 Monats Schub, was sich ein wenig im schlafverhalten äußert, er schläft schlechter alleine, am liebsten nur auf mir und dann stundenlang aber was soll, geht auch wieder vorbei
Chiquita
10152 Beiträge
11.10.2017 11:46
Ja die Zeit vergeht einfach zu schnell :/
Bei uns ist alles gut, die Nächte sind etwas anstrengend da sie fast jede Nacht 1-2 std wach ist und vor sich hinbrabelt.
Das einschlafen klappt dafür sehr gut, tagsüber schläft sie eigentlichen nur in der trage oder Tuch.
Sie ist den ganzen Tag nur am strahlen und lachen und immer gut gelaunt, nur Autofahren hasst sie wie die Pest, sie wird wohl die nächsten Wochen in einen Reborder wechseln.
Mausi ist 64 cm und hat gerade die 7 kg geknackt.
Wir gehen mit ihr regelmäßig ins Schwimmbad ( habe selber lange babyschwimmkurse gegeben).
Sie ist ein sehr waches Baby was jede Arzt von Spiegel liebt

Ich hoffe bei euch ist alles ok

skyla211
5693 Beiträge
11.10.2017 19:15
Zitat von Chiquita:

Ja die Zeit vergeht einfach zu schnell :/
Bei uns ist alles gut, die Nächte sind etwas anstrengend da sie fast jede Nacht 1-2 std wach ist und vor sich hinbrabelt.
Das einschlafen klappt dafür sehr gut, tagsüber schläft sie eigentlichen nur in der trage oder Tuch.
Sie ist den ganzen Tag nur am strahlen und lachen und immer gut gelaunt, nur Autofahren hasst sie wie die Pest, sie wird wohl die nächsten Wochen in einen Reborder wechseln.
Mausi ist 64 cm und hat gerade die 7 kg geknackt.
Wir gehen mit ihr regelmäßig ins Schwimmbad ( habe selber lange babyschwimmkurse gegeben).
Sie ist ein sehr waches Baby was jede Arzt von Spiegel liebt

Ich hoffe bei euch ist alles ok


Oh mein Gott ist die Maus süß
Ich melde meinen wicht schonmal als möglichen zukünftigen Schwiegersohn an

Was macht ihr denn so an Weihnachten und schenkt ihr den Mäusen schon was?

Meiner bekommt einen lauflernwagen und zwei holzspiele wenn er nach mir kommt wird er auch schon früh laufen, auf die Beine will er sich schon immer ziehen, also wenn er sich an den Händen ins Sitzen zieht will er immer direkt weiter ins Stehen
Aber drehen auf den Bauch will er nicht, er dreht sich zwar auf die Seite aber dann nicht weiter, was solls er hat ja auch noch genug Zeit

Und sonst ist er auch weiter viel am strahlen und weint eigentlich so gut wie gar nicht, dann muss er sich schon weh getan haben oder ich habe nicht schnell genug reagiert

Chiquita
10152 Beiträge
14.10.2017 10:32
Ok dein Zwerg steht auf der Liste ganz oben

Also Liara bekommt ein großes Einhornplüschtier und einen Tripp Trapp hochstuhl.

Mein Sohn ist auch seh früh gelaufen, falls Liara auch so würd, steht der Lauflernwagen im Keller.

Liara dreht sich auch immer nur auf die Seite und ab und an mal von Bauch auf rücken.

Heute geht es zum Reborder Fachhandel.
Der große bekommt einen neuen Reborder und Liara bekommt seinen.
Die Maus hast die babyschale einfach.
skyla211
5693 Beiträge
16.10.2017 23:56
Zitat von Chiquita:

Ok dein Zwerg steht auf der Liste ganz oben

Also Liara bekommt ein großes Einhornplüschtier und einen Tripp Trapp hochstuhl.

Mein Sohn ist auch seh früh gelaufen, falls Liara auch so würd, steht der Lauflernwagen im Keller.

Liara dreht sich auch immer nur auf die Seite und ab und an mal von Bauch auf rücken.

Heute geht es zum Reborder Fachhandel.
Der große bekommt einen neuen Reborder und Liara bekommt seinen.
Die Maus hast die babyschale einfach.


Und habt ihr einen guten Sitz gefunden?

Meinen stört der maxicosi nicht, seitdem er sich mit seinem Anhänger dran beschäftigt ists eh top nu sitzt er immer im Badezimmer drin wenn ich mich fertig mache

Ui magst du das plüschtier mal zeigen?

Ich lasse evtl noch ein Kissen mit seinem Namen und Geburtsdaten für ihn machen

Ach und ich bin so happy, meine beste Freundin ist endlich schwanger ihr EET ist am 14.05.18 eine Woche nach dem Geburtstag von meinem wicht
Chiquita
10152 Beiträge
17.10.2017 09:26
Da das Einhorn schon verpackt im Keller steht hab ich es mal auf dem Katalog abfotografiert ( kann es gerade nicht hochladen)
Ja der große fährt jetzt ein minikid darin kann er jetzt noch ein paar Jahre fahren.

Liara mag nichts was irgendwo liegend ist ? Also auch kein Kinderwagen oder ihre elektronische Wippe.
Auf dem Boden ist alles kein Problem so lang sie auf dem Bauch liegt.

Das ist ja toll für deine Freundin vielleicht haben die 2 dann ja doch noch am selben Tag Geburtstag.

So Kissen sind toll, ich find die Kissen toll die genau so groß sind wie das Baby und genauso schwer und der Durchmesser ist der kopfumfang

17.10.2017 09:34
Hallo ihr Lieben,

uns geht's gut. Der Kleine wächst fleißig und wiegt nun 7,7 kg und ist 66 cm groß.

Beikost haben wir schon probiert, pausieren aber momentan wieder. Nach 2 Tagen Möhrenbrei hat er den Mund einfach nicht mehr aufgemacht

Ich habe keine Ahnung, was es zu Weihnachten gibt. Wäre er mein erstes Kind, würde ich einfach nichts schenken. Aber der Große würde nicht verstehen, warum der Weihnachtsmann dem Kleinen nichts bringt. Also wird's irgendeine Kleinigkeit geben.
skyla211
5693 Beiträge
17.10.2017 14:41
Zitat von Chiquita:

Da das Einhorn schon verpackt im Keller steht hab ich es mal auf dem Katalog abfotografiert ( kann es gerade nicht hochladen)
Ja der große fährt jetzt ein minikid darin kann er jetzt noch ein paar Jahre fahren.

Liara mag nichts was irgendwo liegend ist ? Also auch kein Kinderwagen oder ihre elektronische Wippe.
Auf dem Boden ist alles kein Problem so lang sie auf dem Bauch liegt.

Das ist ja toll für deine Freundin vielleicht haben die 2 dann ja doch noch am selben Tag Geburtstag.

So Kissen sind toll, ich find die Kissen toll die genau so groß sind wie das Baby und genauso schwer und der Durchmesser ist der kopfumfang


Meinen stört das liegen nicht, wenn er auf dem schoß ist mag er lieber sitzen aber day wars auch schon. Im Kinderwagen gibt's auch kein Theater, zum Glück

Oh von solchen Kissen höre ich jetzt zum ersten Mal

Schön das ihr einen passenden Sitz gefunden habt
skyla211
5693 Beiträge
17.10.2017 14:43
Zitat von Julika:

Hallo ihr Lieben,

uns geht's gut. Der Kleine wächst fleißig und wiegt nun 7,7 kg und ist 66 cm groß.

Beikost haben wir schon probiert, pausieren aber momentan wieder. Nach 2 Tagen Möhrenbrei hat er den Mund einfach nicht mehr aufgemacht

Ich habe keine Ahnung, was es zu Weihnachten gibt. Wäre er mein erstes Kind, würde ich einfach nichts schenken. Aber der Große würde nicht verstehen, warum der Weihnachtsmann dem Kleinen nichts bringt. Also wird's irgendeine Kleinigkeit geben.


Hehe ja da will wohl jemand noch keine beikost

Ja mit gescheiter Kindern ist es dann doch nochmal was anderes
Vielleicht wäre ein personalisiertes Spielzeug was
Chiquita
10152 Beiträge
02.11.2017 15:08
Wie geht es euch?

Kleineelfe hättet ihr nicht im Oktober den Termin in SPZ?

Liara isst seit ein paar Tagen wie eine große sie liebt Brei total und ihr kann es nicht schnell genug gehen nebenbei machen wir auch noch BLW.

Ansonsten geht es gut, seit 3 Tagen sind unsere Nächte wieder deutlich besser, ich hoffe es bleibt so.
Ansonsten dreht sich die faule Maus jetz auch in beide Richtungen, wenn sie den mal Lust hat.

Der große liebt die kleine abgöttisch und ist ein toller großer Bruder
07.11.2017 21:42
Zitat von Chiquita:

Wie geht es euch?

Kleineelfe hättet ihr nicht im Oktober den Termin in SPZ?

Liara isst seit ein paar Tagen wie eine große sie liebt Brei total und ihr kann es nicht schnell genug gehen nebenbei machen wir auch noch BLW.

Ansonsten geht es gut, seit 3 Tagen sind unsere Nächte wieder deutlich besser, ich hoffe es bleibt so.
Ansonsten dreht sich die faule Maus jetz auch in beide Richtungen, wenn sie den mal Lust hat.

Der große liebt die kleine abgöttisch und ist ein toller großer Bruder


Uns gehts auch gut

Der kleine Räuber isst nun seit 2 Wochen richtig gut Brei.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt