Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2017 kleine Wunder - großes Glück!

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
14.02.2018 08:20
Ich glaub das ist echt von babys zu baby unterschiedlich, laurin hat damals knapp 4 Wochen gebraucht um vom vierfüssler los zu krabbeln und von einer Freundin das baby ist damals einfach innerhalb von einem tag vom vierfüssler zum krabbeln.
skyla211
5693 Beiträge
14.02.2018 18:10
Zitat von Chiquita:

Ich glaub das ist echt von babys zu baby unterschiedlich, laurin hat damals knapp 4 Wochen gebraucht um vom vierfüssler los zu krabbeln und von einer Freundin das baby ist damals einfach innerhalb von einem tag vom vierfüssler zum krabbeln.


Ja sie sind eben alle anders und das ist auch gut so
Sie machen das so wie es für sie richtig ist
skyla211
5693 Beiträge
15.02.2018 14:32
Nun hat sie uns erwischt, die erste Erkältung
Der kleine fing die Nacht bzw gestern Abend spät an das er immer wieder wach wurde und geweint hat, ich dachte erst es sind die Zähne bis ich irgendwann realisiert habe das er röchelt und schlecht Luft bekommt er wurde auch in der Nacht immer wieder wach und hat gejammert und geweint und ich hab kaum nen auge zu bekommen weil ich immer Angst hatte er bekommt keine Luft und erstickt mir Muttermilch in die nase hilft aber Recht gut und er hat dann zeitweise wieder ne freie nase. Das gute ist, das der schnodder raus läuft und nicht fest sitzt
Am Husten ist er auch nur wenig.
Trotzdem nicht schön, er klebt ganz gut an mir und will heute viel kuscheln, aber wer kann es ihm übel nehmen?
Sonst ist er aber Recht gut drauf und ich hoffe das es nicht schlimmer wird
Aber nase putzen ist ganz doof
sumsielein
1772 Beiträge
15.02.2018 15:23
Roland und Christine haben die echte Grippe.

Sind so arm die 2. Roland gehts seit gestern schlecht und christine seit heut. Beide 39grad fieber. Ich hab auch schon paar tage an die 39 grad fieber Und mein Mann auch.

Also Jackpot
skyla211
5693 Beiträge
15.02.2018 15:29
Zitat von sumsielein:

Roland und Christine haben die echte Grippe.

Sind so arm die 2. Roland gehts seit gestern schlecht und christine seit heut. Beide 39grad fieber. Ich hab auch schon paar tage an die 39 grad fieber Und mein Mann auch.

Also Jackpot


Ach du Schande, gute Besserung euch
15.02.2018 15:44
Gute Besserung euren Mäusen!

Meine kleine ist auch momentan sehr anhänglich und möchte viel kuscheln, sie ist das ganz anders als ihre große Schwester
Chiquita
10152 Beiträge
15.02.2018 16:35
Die echte Grippe hatten wir auch, die ist dieses Jahr echt übel.
Mein großer hatte über 41 Fieber und selbst ich hatte 40 grad Fieber, liara wurde als einzige verschont davon.
Erkältet ist die maus auch aber es hält sich in Grenzen.
Sie hat sich sogar gerade das erste mal in den Stand gezogen

Chiquita
10152 Beiträge
12.03.2018 21:57
Hier ist es ja ruhig geworden
Könnt ihr es glauben das die mäuse bald 1 jahr alt werden? Liara ist immer noch eine total strahle Maus, ich bin total verliebt in sie

skyla211
5693 Beiträge
12.03.2018 23:41
Huhu

Chiquita was eine süße Maus

Ja es ist wirklich ruhig geworden.
Aber das ist ja leider oft so

Mein kleiner Mann ist auch immernoch ein fröhliches und ausgeglichenes Kerlchen er krabbelt wie nen Weltmeister, zieht sich überall hoch und läuft an den Händen und Möbeln
Und nicht auf Mama hören kann er auch schon perfekt
Aber dafür geht's seit ner knappen Woche nur noch "Mama, Mama, Mama" immer wenn was nicht klappt oder er was möchte

Ja bald ist das Babyjahr vorbei, bei dem Gedanken werde ich echt traurig
Aber ja ich freue mich auch weiterhin auf die Zukunft und auf das was wir gemeinsam erleben werden

Wisst ihr schon wie ihr feiern wollt?

Wir fahren Anfang Mai zu meinen Eltern und feiern dort. Die Patentante vom kleinen kann nicht kommen da sie dann selbst kurz vor der Geburt ist, oder gerade entbunden hat
Aber so wird im schönen Harz im kleinen Kreis mit leckerer Torte am Nachmittag und grillen am Abend gefeiert
Und an Geschenken gibt's von mir nen Bobbycar, ein holzzug mit Sound, ein personalisiertes Buch von Hurra Helden und ich glaub das war's
Was es von der Familie und Freunden gibt weiß ich nicht

Chiquita
10152 Beiträge
13.03.2018 10:22
Ja bei uns ist auch nur noch Action, ich kann liara keine minute irgendwo hinsetzen, sie krabbel sofort weg und zieht sich hoch.
Laufen macht sie zum glück überwiegend am lauflernwaagen.
Also wir werden zu liara's Geburtstag ganz entspannt zu Hause feiern, meine Mama kommt und wir werden Kaffee trinken und abends vermutlich grillen ich weiß noch gar nicht so recht was ich Liara schenken soll aber derzeit habe ich einen großen motorikwürfel im Auge wo verschiedene motorikspiele dran sind. Das Buch was du erwähnt hast möchte ich Liara auch schenken. Heute Nachmittag werde ich das erste Mal mit beiden Kindern alleine ins Schwimmbad gehen, ich bin gespannt wie das läuft.
skyla211
5693 Beiträge
13.03.2018 22:12
Zitat von Chiquita:

Ja bei uns ist auch nur noch Action, ich kann liara keine minute irgendwo hinsetzen, sie krabbel sofort weg und zieht sich hoch.
Laufen macht sie zum glück überwiegend am lauflernwaagen.
Also wir werden zu liara's Geburtstag ganz entspannt zu Hause feiern, meine Mama kommt und wir werden Kaffee trinken und abends vermutlich grillen ich weiß noch gar nicht so recht was ich Liara schenken soll aber derzeit habe ich einen großen motorikwürfel im Auge wo verschiedene motorikspiele dran sind. Das Buch was du erwähnt hast möchte ich Liara auch schenken. Heute Nachmittag werde ich das erste Mal mit beiden Kindern alleine ins Schwimmbad gehen, ich bin gespannt wie das läuft.


Und wie hat's im Schwimmbad geklappt?

Wir waren heute mit 2 Mamas und Babys aus unserem Schwimmkurs im Familiencafé, das hat gerade neu aufgemacht bei uns.
Die Jungs hatten mega viel Spaß und wir konnten richtig entspannt frühstücken während die 3 toll gespielt haben

Chiquita
10152 Beiträge
10.06.2018 07:56
Huhu, wie geht es euren Mäusen, mittlerweile sind doch alle schon 1 jahr

Uns geht es gut, liara ist immer noch eine strahlemaus und mega viel am lachen und ein sehr ausgeglichenes kind was sich superr alleine beschäftigen kann, mittlerweile läuft sie immer öfter einige meter frei. Mausi ist den ganzen Tag am quatschen es geht den ganzen tag Mama, Papa, da
. Eine kleine fressraube ist sie auch und macht mit ihren 2 Zähnen alles nieder

Jolile
4583 Beiträge
10.06.2018 12:50
Zitat von Chiquita:

Huhu, wie geht es euren Mäusen, mittlerweile sind doch alle schon 1 jahr

Uns geht es gut, liara ist immer noch eine strahlemaus und mega viel am lachen und ein sehr ausgeglichenes kind was sich superr alleine beschäftigen kann, mittlerweile läuft sie immer öfter einige meter frei. Mausi ist den ganzen Tag am quatschen es geht den ganzen tag Mama, Papa, da
. Eine kleine fressraube ist sie auch und macht mit ihren 2 Zähnen alles nieder

Wie süß sie ist

Zwei Zähne. Verrückt

Joshua hat 8 Zähne und benutzt sie fast nicht Er bevorzugt Brei. Für den 6. Oder 8. Monat oder eben selbst gekocht feinst püriert

Ansonsten beginnt er so langsam auch damit an der Hand zu laufen. Mag er aber nicht wirklich. An Möbeln läuft er schon länger. Aber an der Hand setzt er sich zu 70% direkt hin und streikt
skyla211
5693 Beiträge
10.06.2018 13:43
Zitat von Jolile:

Zitat von Chiquita:

Huhu, wie geht es euren Mäusen, mittlerweile sind doch alle schon 1 jahr

Uns geht es gut, liara ist immer noch eine strahlemaus und mega viel am lachen und ein sehr ausgeglichenes kind was sich superr alleine beschäftigen kann, mittlerweile läuft sie immer öfter einige meter frei. Mausi ist den ganzen Tag am quatschen es geht den ganzen tag Mama, Papa, da
. Eine kleine fressraube ist sie auch und macht mit ihren 2 Zähnen alles nieder

Wie süß sie ist

Zwei Zähne. Verrückt

Joshua hat 8 Zähne und benutzt sie fast nicht Er bevorzugt Brei. Für den 6. Oder 8. Monat oder eben selbst gekocht feinst püriert

Ansonsten beginnt er so langsam auch damit an der Hand zu laufen. Mag er aber nicht wirklich. An Möbeln läuft er schon länger. Aber an der Hand setzt er sich zu 70% direkt hin und streikt


Was eine süße Strahlemaus

Hier wird fleißig gekrabbelt, das frei stehen geübt und auch schon die ersten freien Schritte werden geübt.

Gestern ist endlich, nach wochenlanger Quälerei, der 3. Zahn durchgebrochen.

Aber ich glaube wir sind in der ersten Trotzphase wenn Mister etwas nicht passt wird direkt los gebrüllt oder wenn was nicht klappt so wie er es gerne hätte.
Nen kleiner Bruchpilot ist er auch
Schwimmen wird weiterhin geliebt und essen ist auch Klasse, aber bitte das was Mama auch isst.
Süßes mag er (zum Glück) absolut nicht
Er stillt aber weiterhin für sein Leben gern und schläft auch noch immer bei mir

Habe ihn vorgestern vermessen, 78cm, 10300gr und 47cm Kopfumfang

Ende April hatte er das Dreitage Fieber und dadurch knapp 1 Kilo abgenommen da ist er von 10180gr auf 9400gr runter, aber er hat's ja brav wieder aufgeholt

Jolile herzlichen Glückwunsch zum Bauchkrümel, wisst ihr schon was es ist?
sumsielein
1772 Beiträge
10.06.2018 21:15
Wir kämpfen grad mit der handMundFuß Krankheit und Herpangina

Kömnen kaum essen oder trinken weil die blaserl im mund ihnen so weh tut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt