Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2017 kleine Wunder - großes Glück!

Gehe zu Seite:
Ramira84
1974 Beiträge
17.10.2016 19:33
Zitat von Chiquita:

Hier ist es so ruhig
Wie geht es euch?

Ich war heute wieder beim diabetolgen und muss jetzt abends immer Insulin spritzen
Aber was macht man nicht alles für die Zwerge


So früh schon? Ist da was bekannt bei dir ? Oder wie haben die es raus bekommen?

Mir geht's gut, mus ja bis zur 12 Woche das Progesteron nehmen. Und freue mich auf den nächsten Ultraschall, hoffentlich geht die Zeit schnell vorbei
Chiquita
10152 Beiträge
18.10.2016 08:41
Ich hab eine insulinresistenz auch ohne Schwangerschaft, bei meinem Sohn hat man damals trotz 4 zuckertest den Diabetes erst ganz am Ende festgestellt.

Mein jetziger FA hat mich darauf direkt in der 9 ssw zum diabetologen geschickt, da meine nüchternwerte schon direkt erhöhrt waren brauchte ich diesmal zum Glück keinen Test machen.
Leider sind die Werte morgens fast immer zu hoch somit muss ich spritzen.

Ein neues Progesteron Rezept muss ich mir heute auch noch holen

Hope1983
37 Beiträge
18.10.2016 08:50
Guten Morgen!

Hab mal eine Frage? Hat hier jemand mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen?
Also ich habe seit Sonntag Kopfschmerzen, am Sonntag war es ein richtiger Anfall, bin 4 Stunden im dunklen Zimmer gelegen, bis es sich hablwegs beruhigt hat. Seit dem immer leichter Kopfschmerz und bei schnellem Bewegungen stechen im Kopf.
Kann das alles mit der Schwangerschaft zusammenhängen und muss ich mir da Sorgen machen?
Chiquita
10152 Beiträge
18.10.2016 09:07
Ich kenn das nicht, aber hab schon von Frauen gelesen die das in der SS haben.
Hast du ausreichend getrunken?
Hope1983
37 Beiträge
18.10.2016 09:13
Zitat von Chiquita:

Ich kenn das nicht, aber hab schon von Frauen gelesen die das in der SS haben.
Hast du ausreichend getrunken?


Bin nicht die beste Trinkerin, aber ich bemüh mich
Und jetzt erst recht.
Hab heute NFM, dann werd ich das dem Doc mal erzählen.
18.10.2016 12:42
Zitat von Hope1983:

Guten Morgen!

Hab mal eine Frage? Hat hier jemand mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen?
Also ich habe seit Sonntag Kopfschmerzen, am Sonntag war es ein richtiger Anfall, bin 4 Stunden im dunklen Zimmer gelegen, bis es sich hablwegs beruhigt hat. Seit dem immer leichter Kopfschmerz und bei schnellem Bewegungen stechen im Kopf.
Kann das alles mit der Schwangerschaft zusammenhängen und muss ich mir da Sorgen machen?


Ich hatte es beim Großen. Also richtig Migräne.. ich konnte nicht mehr richtig sehen, mir war schlecht und schwindelig Hatte es noch einmal nach der Geburt und dann nicht nochmal.
Hope1983
37 Beiträge
18.10.2016 13:13
Zitat von Julika:

Zitat von Hope1983:

Guten Morgen!

Hab mal eine Frage? Hat hier jemand mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen?
Also ich habe seit Sonntag Kopfschmerzen, am Sonntag war es ein richtiger Anfall, bin 4 Stunden im dunklen Zimmer gelegen, bis es sich hablwegs beruhigt hat. Seit dem immer leichter Kopfschmerz und bei schnellem Bewegungen stechen im Kopf.
Kann das alles mit der Schwangerschaft zusammenhängen und muss ich mir da Sorgen machen?


Ich hatte es beim Großen. Also richtig Migräne.. ich konnte nicht mehr richtig sehen, mir war schlecht und schwindelig Hatte es noch einmal nach der Geburt und dann nicht nochmal.


und was hast du dagegen gemacht? Ich meine hast du einen Tipp für mich!
Lolalina
745 Beiträge
18.10.2016 16:44
Zitat von Hope1983:

Zitat von Julika:

Zitat von Hope1983:

Guten Morgen!

Hab mal eine Frage? Hat hier jemand mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen?
Also ich habe seit Sonntag Kopfschmerzen, am Sonntag war es ein richtiger Anfall, bin 4 Stunden im dunklen Zimmer gelegen, bis es sich hablwegs beruhigt hat. Seit dem immer leichter Kopfschmerz und bei schnellem Bewegungen stechen im Kopf.
Kann das alles mit der Schwangerschaft zusammenhängen und muss ich mir da Sorgen machen?


Ich hatte es beim Großen. Also richtig Migräne.. ich konnte nicht mehr richtig sehen, mir war schlecht und schwindelig Hatte es noch einmal nach der Geburt und dann nicht nochmal.


und was hast du dagegen gemacht? Ich meine hast du einen Tipp für mich!


Ich bin leider gelegentlich auch Migräne-geplagt. Seit ich schwanger bin und kein Medikament mehr nehmen kann versuche ich es mit frischer Luft (setze mich z.B. mit geschlossenen Augen auf den Balkon) und Minz-Tropfen oder einem kalten Waschlappen auf der Stirn. Außerdem finde ich Magnesium und kalte Cola (natürlich nicht zu viel) oft hilfreich. Und mein Geheimrezept wäre eine Nacken- und Kopfmassage, das entspannt mich meistens und führt deshalb zu einer Besserung der Kopfschmerzen.
Und wenn du merkst dass der Kopf angespannt ist, versuch mal mit einer Hand in die Haare (am Ansatz) zu greifen und die Hand dann locker zu schließen. Dadurch ziehst du ein wenig an deinen Haaren und lockerst die Kopfhaut was manchmal ganz gut tut.
Ansonsten hilft es manchmal auch die Nasenwurzel zu massieren oder die Schläfen.
Ich hoffe es ist was für dich dabei und du wirst in Zukunft von Migräne verschont.
Chiquita
10152 Beiträge
18.10.2016 19:30
Hope wie war dein termien?
Hope1983
37 Beiträge
19.10.2016 19:29
Zitat von Chiquita:

Hope wie war dein termien?


Danke, alles bestens!
Zu 90% ein mädchen
Chiquita
10152 Beiträge
19.10.2016 19:31
Wow so ein frühes fast outing
Hope1983
37 Beiträge
19.10.2016 19:31
Zitat von Lolalina:

Zitat von Hope1983:

Zitat von Julika:

Zitat von Hope1983:

Guten Morgen!

Hab mal eine Frage? Hat hier jemand mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen?
Also ich habe seit Sonntag Kopfschmerzen, am Sonntag war es ein richtiger Anfall, bin 4 Stunden im dunklen Zimmer gelegen, bis es sich hablwegs beruhigt hat. Seit dem immer leichter Kopfschmerz und bei schnellem Bewegungen stechen im Kopf.
Kann das alles mit der Schwangerschaft zusammenhängen und muss ich mir da Sorgen machen?


Ich hatte es beim Großen. Also richtig Migräne.. ich konnte nicht mehr richtig sehen, mir war schlecht und schwindelig Hatte es noch einmal nach der Geburt und dann nicht nochmal.


und was hast du dagegen gemacht? Ich meine hast du einen Tipp für mich!


Ich bin leider gelegentlich auch Migräne-geplagt. Seit ich schwanger bin und kein Medikament mehr nehmen kann versuche ich es mit frischer Luft (setze mich z.B. mit geschlossenen Augen auf den Balkon) und Minz-Tropfen oder einem kalten Waschlappen auf der Stirn. Außerdem finde ich Magnesium und kalte Cola (natürlich nicht zu viel) oft hilfreich. Und mein Geheimrezept wäre eine Nacken- und Kopfmassage, das entspannt mich meistens und führt deshalb zu einer Besserung der Kopfschmerzen.
Und wenn du merkst dass der Kopf angespannt ist, versuch mal mit einer Hand in die Haare (am Ansatz) zu greifen und die Hand dann locker zu schließen. Dadurch ziehst du ein wenig an deinen Haaren und lockerst die Kopfhaut was manchmal ganz gut tut.
Ansonsten hilft es manchmal auch die Nasenwurzel zu massieren oder die Schläfen.
Ich hoffe es ist was für dich dabei und du wirst in Zukunft von Migräne verschont.


Danke für deine Tipps!!!! Ich hoffe das war das letzte Mal!
Hope1983
37 Beiträge
19.10.2016 19:33
Zitat von Chiquita:

Wow so ein frühes fast outing

Ja cool oder? Der Arzt der die NFM macht, hat wahrscheinlich wahnsinnig gute Geräte! Lässt du auch die NFM machen?
skyla211
5693 Beiträge
19.10.2016 19:48
Zitat von Hope1983:

Zitat von Chiquita:

Wow so ein frühes fast outing

Ja cool oder? Der Arzt der die NFM macht, hat wahrscheinlich wahnsinnig gute Geräte! Lässt du auch die NFM machen?


Ich bin auCh auf die NT nächsten Donnerstag gespannt und ob man evtl das Geschlecht schon sieht

Bin ich ja mal gespannt ob es sich bestätigt bei dir

Und Glückwunsch zum 4. Monat
Chiquita
10152 Beiträge
19.10.2016 19:48
Nein ich lass keine machen
Mein FA macht zwar auch NFM aber hat gefühlt nicht so ein tolles Gerät

Mein Alter FA hatte ein super Gerät aber er hatte den grundsatz Geschlecht sagt er erst ab der 22 ssw
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt