Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2017 kleine Wunder - großes Glück!

Gehe zu Seite:
Jolile
4583 Beiträge
01.11.2016 11:05
Zitat von skyla211:

Guten morgen ihr lieben

Ich hab mich dann soweit von der op erholt und bin seit ca ner halben Stunde auch den balsenkatheter los

Für 14 Uhr war gestern die op geplant. Geholt wurde ich ca 14.20uhr und erstmal im aufwachraum geparkt
Wann es genau in den op ging weiß ich nicht mehr.
Aber die ganze op Vorbereitung hat deutlich länger gedauert als das legen der cerclage selber.

Als die Narkose Ärztin mich fertig gemacht hat und die spinal Anästhesie gelegt hat kam auch der arzt nochmal zu mir um mich zu beruhigen. Meine angst hat man mir wohl sehr angesehen. Die Schwester im aufwachraum kam dann auch nach der op zu mir und meinte nur ich hab vorhin schon gesehen das sie angst hatten aber wo ich nun ihre Vorgeschichte kenne ist das auch kein Wunder.

Ja ich muss gestehen ich war nen ganz schönes nervenbündel als es Richtung op ging
Ich hatte die ganze Zeit nur im Kopf was passiert wenn die fb platzt oder wenn wehen einsetzen.

Aber es lief alles gut und bis auf das mein Kreislauf einmal abgesackt ist und ich mich übergeben musste noch in op

Meine Nacht war aber nicht so toll weil ich mich wegen dem Katheter kaum getraut habe zu bewegen

Später wird nochmal nach dem zwergl geschaut und wenn alles okay ist und die blutung von der op her nicht zu stark ist bzw stärker wird darf ich wahrscheinlich nach hause.

Also daumen drücken

Aber wenigstens bin ich seit gestern mittag alleine auf dem Zimmer

Schön, dass du soweit erstmal alles überstanden hast

Wünsche dir schnelle und gute Besserung und dass du bald nach Hause darfst
skyla211
5693 Beiträge
01.11.2016 12:59
Danke fürs daumen drücken
Meinem zwergl geht's prächtig und ist super am turnen
Blutungen sind auch keine mehr da, der Gebärmutterhals ist auf 4cm und ich wurde vor knapp einer Stunde mit positiven befund entlassen und liege nun gemütlich auf meiner Couch
Soll mich noch 2-3 Tage schonen. Und im allgemeinen nix schweres mehr tragen und die nächsten 2 wochen auf Baden, schwimmen und Geschlechtsverkehr verzichten. Halt auf alles was keime und Bakterien in die scheide bringen kann.
Mein wauzi bleibt bis Donnerstag noch beim Nachbarn damit ich heute und morgen wirklich den ganzen Tag faul auf meiner Couch bleiben kann

Ich bin total erleichtert nun und fange so langsam an meine schwangerschaft zu genießen.
Wird ja auch Zeit wo ich morgen in die 15. Ssw gehe

Donnerstag geht's dann zur fa vorsorge und navhkontrolle. Da sehe ich meinen zwergl schon wieder
01.11.2016 13:03
Zitat von skyla211:

Danke fürs daumen drücken
Meinem zwergl geht's prächtig und ist super am turnen
Blutungen sind auch keine mehr da, der Gebärmutterhals ist auf 4cm und ich wurde vor knapp einer Stunde mit positiven befund entlassen und liege nun gemütlich auf meiner Couch
Soll mich noch 2-3 Tage schonen. Und im allgemeinen nix schweres mehr tragen und die nächsten 2 wochen auf Baden, schwimmen und Geschlechtsverkehr verzichten. Halt auf alles was keime und Bakterien in die scheide bringen kann.
Mein wauzi bleibt bis Donnerstag noch beim Nachbarn damit ich heute und morgen wirklich den ganzen Tag faul auf meiner Couch bleiben kann

Ich bin total erleichtert nun und fange so langsam an meine schwangerschaft zu genießen.
Wird ja auch Zeit wo ich morgen in die 15. Ssw gehe

Donnerstag geht's dann zur fa vorsorge und navhkontrolle. Da sehe ich meinen zwergl schon wieder


Schön, dass du alles gut überstanden hast und es beim Zwerg gut geht
Nun ruh dich schön aus und lass dich von deinem Mann verwöhnen
Jolile
4583 Beiträge
01.11.2016 13:55
Zitat von skyla211:

Danke fürs daumen drücken
Meinem zwergl geht's prächtig und ist super am turnen
Blutungen sind auch keine mehr da, der Gebärmutterhals ist auf 4cm und ich wurde vor knapp einer Stunde mit positiven befund entlassen und liege nun gemütlich auf meiner Couch
Soll mich noch 2-3 Tage schonen. Und im allgemeinen nix schweres mehr tragen und die nächsten 2 wochen auf Baden, schwimmen und Geschlechtsverkehr verzichten. Halt auf alles was keime und Bakterien in die scheide bringen kann.
Mein wauzi bleibt bis Donnerstag noch beim Nachbarn damit ich heute und morgen wirklich den ganzen Tag faul auf meiner Couch bleiben kann

Ich bin total erleichtert nun und fange so langsam an meine schwangerschaft zu genießen.
Wird ja auch Zeit wo ich morgen in die 15. Ssw gehe

Donnerstag geht's dann zur fa vorsorge und navhkontrolle. Da sehe ich meinen zwergl schon wieder

Sehr schön

Wahnsinn, die 15. SSW schon Wo ist nur die Zeit hin?

Freitag rutsche ich in die 11. SSW, wahnsinn. Dann ist einfach schon mal 1/4 der Schwangerschaft rum Das geht mir irgendwie gerade zu schnell. Die Zeit mit der Übelkeit darf jetzt gerne mal vorüber gehen, aber danach darf die Zeit nur so schleichen
skyla211
5693 Beiträge
01.11.2016 14:21
Zitat von Jolile:

Zitat von skyla211:

Danke fürs daumen drücken
Meinem zwergl geht's prächtig und ist super am turnen
Blutungen sind auch keine mehr da, der Gebärmutterhals ist auf 4cm und ich wurde vor knapp einer Stunde mit positiven befund entlassen und liege nun gemütlich auf meiner Couch
Soll mich noch 2-3 Tage schonen. Und im allgemeinen nix schweres mehr tragen und die nächsten 2 wochen auf Baden, schwimmen und Geschlechtsverkehr verzichten. Halt auf alles was keime und Bakterien in die scheide bringen kann.
Mein wauzi bleibt bis Donnerstag noch beim Nachbarn damit ich heute und morgen wirklich den ganzen Tag faul auf meiner Couch bleiben kann

Ich bin total erleichtert nun und fange so langsam an meine schwangerschaft zu genießen.
Wird ja auch Zeit wo ich morgen in die 15. Ssw gehe

Donnerstag geht's dann zur fa vorsorge und navhkontrolle. Da sehe ich meinen zwergl schon wieder

Sehr schön

Wahnsinn, die 15. SSW schon Wo ist nur die Zeit hin?

Freitag rutsche ich in die 11. SSW, wahnsinn. Dann ist einfach schon mal 1/4 der Schwangerschaft rum Das geht mir irgendwie gerade zu schnell. Die Zeit mit der Übelkeit darf jetzt gerne mal vorüber gehen, aber danach darf die Zeit nur so schleichen


Ja wenn man so zurück denkt fragt man sich wo die zeit geblieben ist aber schaut man nach vorne denkt man sich auch wieder oh man so lange noch ich wäre froh wenn ich schon über die 24. Woche hinaus wäre

Mit Übelkeit hab ich nur zu kämpfen wenn ich Hunger hab und nix esse sonst absolut gar nicht zum Glück

Ich drücke dir die Daumen das es bald besser ird, man agt ja zum ende des ersten Drittel läßt es bei den meisten nach
Chiquita
10152 Beiträge
01.11.2016 16:12
Also ich bin froh wenn die Schwangerschaft zu Ende ist, ich bin in der Schwangerschaft jedes Mal angespannt weil ich Angst um den Zwerg habe.
Lolalina
745 Beiträge
01.11.2016 17:43
Zitat von Chiquita:

Also ich bin froh wenn die Schwangerschaft zu Ende ist, ich bin in der Schwangerschaft jedes Mal angespannt weil ich Angst um den Zwerg habe.


Ich bin mir ja relativ sicher, dass es bei mir mit der Geburt des Zwergleins nicht viel besser wird, immerhin hat man dann ein zerbrechliches Baby um das man sich Sorgen machen kann
01.11.2016 20:23
Schön, dass du alle gut überstanden hat skyla

Freitag gehts schon in die 12. Woche...endlich ...noch weiß es kaum einer und ich will endlich erzählen...auch wenn auf Arbeit wohl kaum einer groß Freundensprünge machen wird...
Hope1983
37 Beiträge
01.11.2016 20:39
Zitat von skyla211:

Danke fürs daumen drücken
Meinem zwergl geht's prächtig und ist super am turnen
Blutungen sind auch keine mehr da, der Gebärmutterhals ist auf 4cm und ich wurde vor knapp einer Stunde mit positiven befund entlassen und liege nun gemütlich auf meiner Couch
Soll mich noch 2-3 Tage schonen. Und im allgemeinen nix schweres mehr tragen und die nächsten 2 wochen auf Baden, schwimmen und Geschlechtsverkehr verzichten. Halt auf alles was keime und Bakterien in die scheide bringen kann.
Mein wauzi bleibt bis Donnerstag noch beim Nachbarn damit ich heute und morgen wirklich den ganzen Tag faul auf meiner Couch bleiben kann

Ich bin total erleichtert nun und fange so langsam an meine schwangerschaft zu genießen.
Wird ja auch Zeit wo ich morgen in die 15. Ssw gehe

Donnerstag geht's dann zur fa vorsorge und navhkontrolle. Da sehe ich meinen zwergl schon wieder


Schön dass du alles gut überstanden hast! Ruh dich aus und schone Dich!

Hab morgen wieder mal Termin!
Komisch, aber ich bin immer so aufgeregt ob ja alles passt! Würde die ss so gerne einfach genießen!
skyla211
5693 Beiträge
01.11.2016 20:46
Zitat von Dragon-Lady:

Schön, dass du alle gut überstanden hat skyla

Freitag gehts schon in die 12. Woche...endlich ...noch weiß es kaum einer und ich will endlich erzählen...auch wenn auf Arbeit wohl kaum einer groß Freundensprünge machen wird...


Danke für die lieben Worte

Also man sagt ja mittlerweile das wenn die 10. Woche geschafft ist man die größte Gefahr einer fehlgeburt gebannt ist. Meine fa meinte auch in der 11. Woche beim us aß ich so keine angst mehr vor einer fehlgeburt haben muss die aus organischen oder genetischen Gründen auftreten kann
Wann hast du denn wieder Termin?
Und was die auf Arbeit sagen ist doch egal. Jeder Arbeitgeber muss damit rechnen wenn er Frauen im Gebärfähigen alter anstellt

Hope es ist ganz sicher alles gut bei deinem Bauchschatz
Chiquita
10152 Beiträge
01.11.2016 21:13
Zitat von Lolalina:

Zitat von Chiquita:

Also ich bin froh wenn die Schwangerschaft zu Ende ist, ich bin in der Schwangerschaft jedes Mal angespannt weil ich Angst um den Zwerg habe.


Ich bin mir ja relativ sicher, dass es bei mir mit der Geburt des Zwergleins nicht viel besser wird, immerhin hat man dann ein zerbrechliches Baby um das man sich Sorgen machen kann


Ich muss sagen das nach der Geburt meines Sohns die Angst wie weg geblasen war
In der jetzigen Schwangerschaft können die beim FA nicht mal meinen Blutdruck eintragen weil er durch meine Angst immer viel zu hoch ist
02.11.2016 19:27
Zitat von skyla211:

Zitat von Dragon-Lady:

Schön, dass du alle gut überstanden hat skyla

Freitag gehts schon in die 12. Woche...endlich ...noch weiß es kaum einer und ich will endlich erzählen...auch wenn auf Arbeit wohl kaum einer groß Freundensprünge machen wird...


Danke für die lieben Worte

Also man sagt ja mittlerweile das wenn die 10. Woche geschafft ist man die größte Gefahr einer fehlgeburt gebannt ist. Meine fa meinte auch in der 11. Woche beim us aß ich so keine angst mehr vor einer fehlgeburt haben muss die aus organischen oder genetischen Gründen auftreten kann
Wann hast du denn wieder Termin?
Und was die auf Arbeit sagen ist doch egal. Jeder Arbeitgeber muss damit rechnen wenn er Frauen im Gebärfähigen alter anstellt

Hope es ist ganz sicher alles gut bei deinem Bauchschatz

Irgendwie ist das im Kopf so drin mit der 12. Woche
Am 9. hab ich wieder Termin
skyla211
5693 Beiträge
02.11.2016 19:44
Zitat von Dragon-Lady:

Zitat von skyla211:

Zitat von Dragon-Lady:

Schön, dass du alle gut überstanden hat skyla

Freitag gehts schon in die 12. Woche...endlich ...noch weiß es kaum einer und ich will endlich erzählen...auch wenn auf Arbeit wohl kaum einer groß Freundensprünge machen wird...


Danke für die lieben Worte

Also man sagt ja mittlerweile das wenn die 10. Woche geschafft ist man die größte Gefahr einer fehlgeburt gebannt ist. Meine fa meinte auch in der 11. Woche beim us aß ich so keine angst mehr vor einer fehlgeburt haben muss die aus organischen oder genetischen Gründen auftreten kann
Wann hast du denn wieder Termin?
Und was die auf Arbeit sagen ist doch egal. Jeder Arbeitgeber muss damit rechnen wenn er Frauen im Gebärfähigen alter anstellt

Hope es ist ganz sicher alles gut bei deinem Bauchschatz

Irgendwie ist das im Kopf so drin mit der 12. Woche
Am 9. hab ich wieder Termin


Jap klar hat man das drin
Ich habs so auch noch keinem weiter erzählt. Nur die die es schon von Anfang an wissen halt

Na der 9. ist ja auch nicht mehr lange die woche schaffst du noch und du wirst sehen es ist alles gut mit dem bauchbewohner

@Hope wie war dein Termin heute?
Kätzchen777
386 Beiträge
02.11.2016 22:38
Huhu Mädels

ich melde mich auch mal wieder Sorry, dass ich so lange nicht schreiben konnte, aber wir sind ja umgezogen letzte Woche vom Norden in den Süden und das war soooooo mega viel Stress, Aufwand und Arbeit und ist es immer noch, außerdem haben mich seit einigen Tagen die Übelkeit und Kreislaufprobleme ganz schön in der Mangel. Am Montag wurde noch die neue Küche eingebaut und ich muss peu à peu versuchen, meine Kisten alle einzuräumen.

Ich habe jetzt nicht alle Nachrichten nachlesen können, aber ich hoffe, es geht allen soweit gut?

Mein FA Termin heute war super Ich war frühs bei der neuen FÄ hier, habe mich super wohl gefühlt in der gesamten Praxis, alle voll nett und auch die Ärztin hat sich viel Zeit genommen, wirklich toll. Es ist alles bestens mit meinem Krümelchen, alles genauso wie es sein soll. ET ist jetzt auf den 29.05. festgesetzt.
Meinen nächsten Termin habe ich am 23.11. für die NFM, dafür wurde mir heute auch schon Blut abgenommen.
Heute nachmittag hatte ich dann mein erstes Kennenlerngespräch mit einer Hebamme, auch das war echt toll und ich konnte über sie sogar ein Theraline Stillkissen viel günstiger bestellen Das hätte ich nämlich jetzt schon gern zum Schlafen. Den nächsten Termin bei der Hebi habe ich am 29.11.

Ich hänge Euch mal das Bildchen von heute an Man konnte das Herzchen natürlich wieder ganz deutlich sehen und Anfänge von Armen und Beinen. Selbst ich habe das erkannt, wo ich sonst fast nie was erkennen kann Die Größe ist auch wie es sein soll, bin jetzt bei 10+3 (SSW11). Jetzt darf auch langsam mal die Übelkeit aufhören, echt ätzend Wie geht es Euch so, habt Ihr das auch? Das fing bei mir beim Wechsel von SSW 10 zu 11 echt heftig an.

Ich fahre morgen schon wieder in die Heimat (400 km), wir wollen am WE unseren Familien die frohe Botschaft mitteilen. Das heißt, ich werde die nächsten Tage wahrscheinlich wieder nicht viel online sein können, aber ab nächster Woche gelobe ich Besserung und versuche mal ein wenig mehr zu schreiben
liebe Grüße und gute Nacht euch allen
Sniefy84
64 Beiträge
03.11.2016 09:44
Zitat von Kätzchen777:

Huhu Mädels

ich melde mich auch mal wieder Sorry, dass ich so lange nicht schreiben konnte, aber wir sind ja umgezogen letzte Woche vom Norden in den Süden und das war soooooo mega viel Stress, Aufwand und Arbeit und ist es immer noch, außerdem haben mich seit einigen Tagen die Übelkeit und Kreislaufprobleme ganz schön in der Mangel. Am Montag wurde noch die neue Küche eingebaut und ich muss peu à peu versuchen, meine Kisten alle einzuräumen.

Ich habe jetzt nicht alle Nachrichten nachlesen können, aber ich hoffe, es geht allen soweit gut?

Mein FA Termin heute war super Ich war frühs bei der neuen FÄ hier, habe mich super wohl gefühlt in der gesamten Praxis, alle voll nett und auch die Ärztin hat sich viel Zeit genommen, wirklich toll. Es ist alles bestens mit meinem Krümelchen, alles genauso wie es sein soll. ET ist jetzt auf den 29.05. festgesetzt.
Meinen nächsten Termin habe ich am 23.11. für die NFM, dafür wurde mir heute auch schon Blut abgenommen.
Heute nachmittag hatte ich dann mein erstes Kennenlerngespräch mit einer Hebamme, auch das war echt toll und ich konnte über sie sogar ein Theraline Stillkissen viel günstiger bestellen Das hätte ich nämlich jetzt schon gern zum Schlafen. Den nächsten Termin bei der Hebi habe ich am 29.11.

Ich hänge Euch mal das Bildchen von heute an Man konnte das Herzchen natürlich wieder ganz deutlich sehen und Anfänge von Armen und Beinen. Selbst ich habe das erkannt, wo ich sonst fast nie was erkennen kann Die Größe ist auch wie es sein soll, bin jetzt bei 10+3 (SSW11). Jetzt darf auch langsam mal die Übelkeit aufhören, echt ätzend Wie geht es Euch so, habt Ihr das auch? Das fing bei mir beim Wechsel von SSW 10 zu 11 echt heftig an.

Ich fahre morgen schon wieder in die Heimat (400 km), wir wollen am WE unseren Familien die frohe Botschaft mitteilen. Das heißt, ich werde die nächsten Tage wahrscheinlich wieder nicht viel online sein können, aber ab nächster Woche gelobe ich Besserung und versuche mal ein wenig mehr zu schreiben
liebe Grüße und gute Nacht euch allen


Was für ein tolles Foto! Bei mir steht so ein Umzug auch noch an. Allerdings leider erst zu Beginn des Mutterschutzes. Wenn ich jetzt daran denke, bekomme ich schon kleine Schweißausbrüche, aber es geht leider absolut nicht anders. Dafür habe ich heute in der neuen Stadt schon einen Hebammentermin, um mal Hallo zu sagen. Ich hoffe doch sehr, dass wir uns sympathisch sind und sie mich dann auch in der Nachsorge betreut - wahnsinn, das ist alles noch so weit weg.
Aber wie hast du den FA-Wechsel gemacht? Hat dein alter FA dir die Akte bzw. weitere wichtige Unterlagen mitgegeben oder mit demArzt gesprochen?

An alle anderen: OH man, wir waren auch gerade auf Heimattour, um unseren Eltern die freudige Botschaft zu überbringen, weshalb ich überhaupt gar nicht dazu kam, zu schreiben. Ich drücke für die Untersuchungen die Daumen und bin schon in Vorfreude, dass wir es wohl dann bald geschafft haben und zumindest die ersten 12SSW überstanden sind. Meine Nerven wurden auch ganz schön gespannt, aber ich hoffe, dass sich das bald mal legt und ich die Schwangerschaft dann einfach nur noch genießen kann.

Zwar habe ich noch nicht wirklich einen Bauchansatz (nur abends den bekannten aufgeblähten, z.T. harten Bauch), aber langes Sitzen im Auto oder Zug macht sich tatsächlich bemerkbar. Kennt das jemand? Oder spinne ich nur? Bin doch erst in der 12SSW, aber der Gürtel musste weg.

In diesem Sinne: Genießt die tollen letzten Herbsttage (wenn es geht) und freut Euch auf die baldige Adventszeit. Ich glaube, ich habe mich noch nie so auf Weihnachten gefreut. Mein Mann und ich haben schon das komplette Haus meiner Schwiegereltern mit Weihnachtsklassikern am Klavier beschallt - man muss ja schließlich früh genug die Texte wieder auf Vordermann bringen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt