Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2017 kleine Wunder - großes Glück!

Gehe zu Seite:
11.01.2017 13:04
Wir haben beim Großen 2 Kapuzenhandtücher gehabt. Ich fand die für den Anfang ganz praktisch, aber normale tun es auch. Eins reicht da auch völlig aus, so oft soll man die Kleinen am Anfang ja gar nicht baden.
skyla211
5693 Beiträge
11.01.2017 13:05
Zitat von Lolalina:

Zitat von skyla211:

Zitat von Lolalina:

Wir haben inzwischen auch schon so einiges für das Zwerglein besorgt (ich bin voll in meinem Element- BABYSHOPPING ).
Vieles was ich gekauft habe ist grau und neutral weil ich mich nach wie vor noch nicht auf das Outing verlassen will, mal sehen ob es übermorgen mehr Sicherheit gibt


Hui dann bin ich mal gespannt was du ubermorgen berichtest

Also Babysachen habe ich nun komplett und genug da. Eins zwei Schlafsäcke müssen noch her und spucktücher.

Wie macht ihr das denn mit Handtüchern? Holt ihr da extra so kapuzentücher oder nehmt ihr die normalen welche ihr auch nutzt?


Also ich würde ja jetzt sagen die normalen Handtücher reichen vollkommen aus, allerdings könnte ich selbst den süßen Kapuzen-Handtüchern im Laden nicht widerstehen


Ja das ist wieder nen ganz anderes thema
11.01.2017 13:25
Also wir haben und nutzen auch jetzt noch die mit Kapuze. Nach dem Baden liegt meine Tochter da z.B. noch drauf, wenn ich sie dann einöle. Dann hat sie wenigstens was am Kopf. Babys können ja ihre Temperatur anfangs nicht alleine halten und da find ich das mit der Kapuze schon praktisch

Natürlich geht es auch mit einem normalen Handtuch.
Chiquita
10152 Beiträge
11.01.2017 16:22
Ich hab irgendwie noch gar nicht so viel für die kleine gekauft.

Wir haben hier auch sehr lange Handtücher mit Kapuze genutzt und auch jetzt noch haben wir badeponchos mit Kapuze
skyla211
5693 Beiträge
11.01.2017 18:35
Danke für eure Erfahrung
Dann werde ich mal noch nach zwei drei Handtüchern mit kaputze schauen
kleine_elfe88
729 Beiträge
11.01.2017 18:43
wir haben auch 3 Handtücher mit Kapuze, eines davon war ein Werbegeschenk ausm KH und die anderen wurden uns geschenkt. Praktisch sind sie auf jeden fall, aber ob man die unbedingt brauch is die nächste frage, ich glaube normale Handtücher tun es auch
11.01.2017 19:58
Wir nutzen auch noch die Kapuzentücher
Ich hoffe Dienstag auf ein Outing, damit ich auch noch ein bisschen shoppen kann ...die neutralen Sachen gefallen mir immer nicht so und wir haben ja auch noch viel vom Großen
skyla211
5693 Beiträge
11.01.2017 21:41
Zitat von Dragon-Lady:

Wir nutzen auch noch die Kapuzentücher
Ich hoffe Dienstag auf ein Outing, damit ich auch noch ein bisschen shoppen kann ...die neutralen Sachen gefallen mir immer nicht so und wir haben ja auch noch viel vom Großen


Ja es gibt tatsächlich nicht so viele schöne neutrale Sachen, das War für mich auch mit nen Grund warum ich das Geschlecht dann doch wissen wollte

Ich drücke die daumen das du endlich ein outing bekommst

Bei jedem Termin frage ich auch jedesmal nach ob es bei dem Geschlecht bleibt
Chiquita
10152 Beiträge
12.01.2017 10:08
Oh Skyla, du hast ja schon den Sprung in die 25 ssw geschafft

Ich denke ich werde mir das KH im märz anschauen, aber ich glaub ich hab hier eh keine große Auswahl

Derzeit bin ich dauermüde und mein Sohn ist auch gerade in einer sehr anstrengenden Phase.

Ich wollte schon längst die Kartons mit Klamotten auf dem Keller haben und aussortieren was ich der kleinen noch anziehen kann. Aber irgendwie schläft mein Zwerg nie vor 21 Uhr
skyla211
5693 Beiträge
12.01.2017 10:24
Zitat von Chiquita:

Oh Skyla, du hast ja schon den Sprung in die 25 ssw geschafft

Ich denke ich werde mir das KH im märz anschauen, aber ich glaub ich hab hier eh keine große Auswahl

Derzeit bin ich dauermüde und mein Sohn ist auch gerade in einer sehr anstrengenden Phase.

Ich wollte schon längst die Kartons mit Klamotten auf dem Keller haben und aussortieren was ich der kleinen noch anziehen kann. Aber irgendwie schläft mein Zwerg nie vor 21 Uhr


Ja und ich bin sowas von froh

Na hoffentlich kommSt noch zum durchschauen bevor die kleine kommt
Chiquita
10152 Beiträge
12.01.2017 11:03
ja ich hoffe es auch
Chiquita
10152 Beiträge
13.01.2017 14:23
Sohnemann hat gestern mal Mittagsschlaf gemacht so das ich mal die Karton durch schauen konnte. Einige Sachen kann die kleine Schwester ruhig noch mal tragen.
Ich hoffe das mein Mann und Schwiegervater bis Mai dem Boden im Dachgeschossen verlegt haben, sonst weiß ich nicht wohin mit den Sachen
Lolalina
745 Beiträge
13.01.2017 16:32
Ich bin zurück von meinem FA-Termin und vom anschließenden Baby-Shopping .
Unserem Baby geht es sehr gut. Es bleibt beim Jungen und heute war es ziemlich eindeutig wie ich finde (sieht der Arzt auch so). Der kleine Muck ist gut gewachsen und hat auch schön zugenommen. Er liegt genau auf der "Kurve "wenn man so will und war heute beim US wieder sehr lebendig.
Jetzt bin ich gerade total zufrieden und habe mich erst mal in der Stadt ein wenig ausgetobt. Da soll nochmal einer sagen für Jungs kann man nicht so viele tolle Sachen einkaufen .
Sniefy84
64 Beiträge
13.01.2017 16:42
so, jetzt kann ich mich auch mal wieder melden. Wir waren heute zum 2. großen US. Es war wieder ganz toll und wir durften selbst raten, was es wohl wird. Sie zeigte uns ein Bild und meinte, "so schön", das ist eindeutig. Es wird ein kleiner, junger Mann.
Am Montag muss sie allerdings das Herz nochmal anschauen, denn er lag irgendwann so blöd, dass sie es einfach nicht so schallen konnte, dass man die Herzklappen hätte sehen können. Nunja. Es ist nichts Auffälliges erkennbar, das hat sie mehrfach betont, aber sie will es unbedingt am Montag nachholen.
Ansonsten ist alles wochen- bzw. tagesgenau entwickelt - wobei das natürlich auch alles relativ ist. Kinder entwickeln sich eben nicht nur nach Plan. Aber er ist derzeit gut 26cm groß und 433g schwer.
Ich bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht.
Viele Grüße
Sniefy84
64 Beiträge
13.01.2017 16:46
Zitat von Lolalina:

Ich bin zurück von meinem FA-Termin und vom anschließenden Baby-Shopping .
Unserem Baby geht es sehr gut. Es bleibt beim Jungen und heute war es ziemlich eindeutig wie ich finde (sieht der Arzt auch so). Der kleine Muck ist gut gewachsen und hat auch schön zugenommen. Er liegt genau auf der "Kurve "wenn man so will und war heute beim US wieder sehr lebendig.
Jetzt bin ich gerade total zufrieden und habe mich erst mal in der Stadt ein wenig ausgetobt. Da soll nochmal einer sagen für Jungs kann man nicht so viele tolle Sachen einkaufen .


Glückwunsch Lolina! Auch ein Junge. Ich freue mich jetzt auch, endlich das erste "Teil" einkaufen zu dürfen. Bisher haben wir nur unseren "Pino" - den Spieluhrhasen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt