Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2017 kleine Wunder - großes Glück!

Gehe zu Seite:
skyla211
5693 Beiträge
08.02.2017 14:11
Zitat von Chiquita:

Zitat von skyla211:

Zitat von Julika:

Danke, dass ihr mir Mut macht :-*

Ich möchte meinen Kleinen einfach nur so lange wie möglich in den Armen halten. Das konnte ich beim Großen leider nicht, da er noch beatmet werden musste. Deswegen wünsche ich mir so sehr noch eine natürliche Geburt.


Oh Liebes, ich glaube das kann jede von uns nachvollziehen.

Ich habs mit der Spinalen ja selbst hinter mir und wenn ich daran denke mein kind dann ewig nicht selbst versorgen zu können, wirds mir ganz anders.

Wir schaffen das und unsere Mäuse kommen auf natürlichem weg


Wieso ewig lang nicht selbst versorgen können?
Ich konnte mein Sohn trotzdem selbst versorgen nur das windelwechseln hat der Papa die ersten 12 Stunden gemacht.


Weils für mich ne Ewigkeit ist^^
Bei der cerclage bekam ich gegen 14 Uhr die spinale und erst am nächsten morgen durfte ich wieder aufstehen weil da erst der Katheter entfernt wurde.
Und wann und wie lange der Papa ins kh kommt, steht nicht fest, also wäre ich die ganze zeit auf Hilfe von Schwestern und Hebammen angewiesen und das will ich nicht.
Zumal nen ks eh der absolute Horror für mich wäre.
Aber bisher sieht nix danach aus das einer gemacht werden müsste. Das Baby ist auch nicht zu groß sondern eher zierlicher und liegt schon ne weile in sl, also bin ich da guter hoffnung.
Sniefy84
64 Beiträge
08.02.2017 14:54
Ihr Lieben,
ich war heute wieder bei meiner FÄ zum Zuckertest diesmal. Bin gespannt, was herauskommt. Der Kleine scheint wohl ihrer Aussage nach recht groß zu sein. Aber das ist ja bekanntlich alles relativ. 870g und 33cm - in der 25+1. SSW. Dabei schaut mein Bauch gar nicht sooooo groß aus. Naja, abwarten. Hab gar nicht wirklich ausladend geschlemmt, aber achte dann doch nochmal mehr drauf, habe sonst noch Angst, dass die Geburt horrormäßig wird. Der Gebärmutterhals hat sich auf 3,68cm verkürzt, kein Grund zur Sorge, war aber dann doch ein guter Sprung von 5,1cm bei der letzten Messung.
Hauptsache es ist alles gesund und sie war auch recht entspannt. Es wurde sogar ein kurzes CTG gemacht, aber alles ganz ruhig.
WIe schaut es denn bei Euch aus?
Mein nächster Termin ist am 7.3.
Chiquita
10152 Beiträge
08.02.2017 14:56
Wir hatten damals ein Familienzimmer das war echt praktisch
Ansonsten lag der kleine ja die ganze Zeit im beistellbett neben mir so das ich ihn jederzeit zum kuscheln und stillen zu mir nehmen konnte.
Aber klar ist ein KS keine traumgeburt
Chiquita
10152 Beiträge
08.02.2017 14:59
Zitat von Sniefy84:

Ihr Lieben,
ich war heute wieder bei meiner FÄ zum Zuckertest diesmal. Bin gespannt, was herauskommt. Der Kleine scheint wohl ihrer Aussage nach recht groß zu sein. Aber das ist ja bekanntlich alles relativ. 870g und 33cm - in der 25+1. SSW. Dabei schaut mein Bauch gar nicht sooooo groß aus. Naja, abwarten. Hab gar nicht wirklich ausladend geschlemmt, aber achte dann doch nochmal mehr drauf, habe sonst noch Angst, dass die Geburt horrormäßig wird. Der Gebärmutterhals hat sich auf 3,68cm verkürzt, kein Grund zur Sorge, war aber dann doch ein guter Sprung von 5,1cm bei der letzten Messung.
Hauptsache es ist alles gesund und sie war auch recht entspannt. Es wurde sogar ein kurzes CTG gemacht, aber alles ganz ruhig.
WIe schaut es denn bei Euch aus?
Mein nächster Termin ist am 7.3.


Schön das so weit alles gut ist da haben unsere Zwerge je fast identische Maße ich war das letzte mal bei 25+0 zum US
Chiquita
10152 Beiträge
09.02.2017 10:35
So zum WW mal ein Bauchbild
Für die Bauchmaus habe ich jetzt alles da, nur an Anziehsachen fehlt noch so einiges.
Am Samstag ist in unserem Dorf Kinderflohmarkt da werde ich mal schauen ob ich was finde.
Ansonsten mache ich nächsten Monat groß Einkauf und hoffe das bis dahin ihr Kleiderschrank steht, die Tüten im Schlafzimmer nerven ?

skyla211
5693 Beiträge
09.02.2017 11:39
Zitat von Chiquita:

So zum WW mal ein Bauchbild
Für die Bauchmaus habe ich jetzt alles da, nur an Anziehsachen fehlt noch so einiges.
Am Samstag ist in unserem Dorf Kinderflohmarkt da werde ich mal schauen ob ich was finde.
Ansonsten mache ich nächsten Monat groß Einkauf und hoffe das bis dahin ihr Kleiderschrank steht, die Tüten im Schlafzimmer nerven ?


Toller bauchi

Ich bin auch seit Montag dran die Babysachen zu waschen und langsam füllt sich der kleiderschrank

Nächsten Monat wird hier auch der Rest besorgt, will bis April alles soweit fertig haben immerhin kanns im april schon soweit sein
Chiquita
10152 Beiträge
09.02.2017 14:48
Ja das stimmt, ich hätte wohl auch schon alles wenn oben der Boden verlegt wäre und die Wände verputzt.
Leider kann mein Schwiegervater jetzt aus gesundheitlichen Gründen 2 Wochen nicht kommen, wo durch sich natürlich alles nach hinten verschiebt
Naja zur not mach ich in unserem und Laurins Kleiderschrank Platz oder räume es in die Kommode
skyla211
5693 Beiträge
09.02.2017 16:44
Zitat von Chiquita:

Ja das stimmt, ich hätte wohl auch schon alles wenn oben der Boden verlegt wäre und die Wände verputzt.
Leider kann mein Schwiegervater jetzt aus gesundheitlichen Gründen 2 Wochen nicht kommen, wo durch sich natürlich alles nach hinten verschiebt
Naja zur not mach ich in unserem und Laurins Kleiderschrank Platz oder räume es in die Kommode


Ja sowas ist immer doof ich hoffe deinen Schwiegervater geht's schnell besser und ich drücke kräftig die daumen das dass alles rechtzeitig fertig wird zumindest der kleiderschrank, die maus wird ja sicher auch erst bei euch schlafen oder?
Aber ja es ist schon schöner wenn alles fertig ist. Ich sage auch das es ja nicht soooo wichtig ist aber wills trotzdem fertig Haben

Ich habs am Wochenende direkt ausgenutzt das meine Eltern da waren, die durften sich drum kümmern das der kleiderschrank im kinderzimmer steht der war mir auch mit am wichtigsten, damit die ganzen Babysachen aus den Kisten kommen und gewaschen werden. Schlafen wird das Baby eh bei mir und wickeln kann ich notfalls auch auf der Couch.
Aber die restlichen Möbel kommen ja nun im März und dann steht das auch bis das Baby kommt, entseiden es wird nen frühstarter

Kinderwagen und maxicosi hab ich ja schon seit Dezember da
Chiquita
10152 Beiträge
09.02.2017 18:47
Ja die kleine wird bei und schlafen in das Zimmer im 3 Stock soll Laurin ziehen wenn die kleine alt genug ist um in ihrem eigenen Zimmer zu schlafen, praktisch geht die Maus dann in Laurins Dschungel Zimmer und er bekommt unterm Dach ein neues großes Zimmer.
Also eigentlich ist der Schrank der oben hin kommt Laurins Schrank.
Aber da ich meinen Sohn wohl deutlich öfter am Tag umziehe wie ein Baby kommen ihre Sachen daweile hoch in den Schrank und nur ein paar teile verstaue ich unten mit in Laurins Zimmer, da dort ja auch der Wickeltisch steht.

Wir mussten ja nicht so viel holen da wir ja noch alles vom großen haben.
skyla211
5693 Beiträge
09.02.2017 19:09
Zitat von Chiquita:

Ja die kleine wird bei und schlafen in das Zimmer im 3 Stock soll Laurin ziehen wenn die kleine alt genug ist um in ihrem eigenen Zimmer zu schlafen, praktisch geht die Maus dann in Laurins Dschungel Zimmer und er bekommt unterm Dach ein neues großes Zimmer.
Also eigentlich ist der Schrank der oben hin kommt Laurins Schrank.
Aber da ich meinen Sohn wohl deutlich öfter am Tag umziehe wie ein Baby kommen ihre Sachen daweile hoch in den Schrank und nur ein paar teile verstaue ich unten mit in Laurins Zimmer, da dort ja auch der Wickeltisch steht.

Wir mussten ja nicht so viel holen da wir ja noch alles vom großen haben.


Na das hört sich nach nem Guten Plan an
kleine_elfe88
729 Beiträge
09.02.2017 19:48
huhu ihr lieben,
ich wollte mich mal von den Kur melden.
uns gehts hier richtig gut und wir können mal die Seele baumeln lassen.
Unsere Bauchmaus ist auch wieder ein stückchen gewachsen, liegt zwar immer noch 3-4 Wochen zurück aber hauptache sie wächst, der Arzt hier meinte auch es gibr halt große und kleine Kinder, keines is gleich, das gibt wieder Hoffnung die richtige Entscheidung getroffen zu haben
skyla211
5693 Beiträge
09.02.2017 19:52
Zitat von kleine_elfe88:

huhu ihr lieben,
ich wollte mich mal von den Kur melden.
uns gehts hier richtig gut und wir können mal die Seele baumeln lassen.
Unsere Bauchmaus ist auch wieder ein stückchen gewachsen, liegt zwar immer noch 3-4 Wochen zurück aber hauptache sie wächst, der Arzt hier meinte auch es gibr halt große und kleine Kinder, keines is gleich, das gibt wieder Hoffnung die richtige Entscheidung getroffen zu haben


Na klar habt ihr die richtige Entscheidung getroffen

Ihr bekommt halt ne zierliche maus

Schön das es euch in der Kur so gut geht
kleine_elfe88
729 Beiträge
09.02.2017 19:55
Zitat von skyla211:

Zitat von kleine_elfe88:

huhu ihr lieben,
ich wollte mich mal von den Kur melden.
uns gehts hier richtig gut und wir können mal die Seele baumeln lassen.
Unsere Bauchmaus ist auch wieder ein stückchen gewachsen, liegt zwar immer noch 3-4 Wochen zurück aber hauptache sie wächst, der Arzt hier meinte auch es gibr halt große und kleine Kinder, keines is gleich, das gibt wieder Hoffnung die richtige Entscheidung getroffen zu haben


Na klar habt ihr die richtige Entscheidung getroffen

Ihr bekommt halt ne zierliche maus

Schön das es euch in der Kur so gut geht


ja es is wirklich toll hier, alle super freundlich hier und immer bemüht das es einem an nix fehlt
09.02.2017 20:26
Das klingt doch toll kleine Elfe ...erholt euch weiter gut
Lolalina
745 Beiträge
13.02.2017 12:09
Na Mädels, wie geht es euch allen? Was machen die Zwerge, alle schön fleißig am Treten und Toben ?

Ich hatte heute meinen ersten Hebammen-Termin (ab sofort dann im Wechsel mit dem FA). Es ist alles ganz wunderbar. Der Kleine scheint inzwischen schon ungefähr ein Kilo zu wiegen sagt die Hebamme (ich bin immer noch fasziniert wie sie das durch den Bauch ertastet hat). Heute lag er auch in der richtigen Position (SL) und hat sich fleißig bewegt und gegen die tastenden Hände gewehrt, das Herz schlägt auch kräftig . Auch ansonsten ist alles gut und ich bin total glücklich und zufrieden.

Wie die Zeit rast.... wir haben alle gar nicht mehr sooo lange !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt