Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2017 kleine Wunder - großes Glück!

Gehe zu Seite:
kleine_elfe88
729 Beiträge
01.03.2017 08:58
Zitat von skyla211:

Zitat von kleine_elfe88:

Guten morgen heute is WW
Gestern hatte ich wieder ein Termin beim Fa und sie fing gleich wieder an an mit irgendwelchen Untersuchungen die gemacht werden sollen um zu gewährleisten das unser Krümel gut versorgt is und wenn nich ein Kaiserschnitt gemacht werden soll und ich soll in das KH wo mir der Arzt so dämlich kam entbinden
Aber eine Nacht drüber geschlafen und ich bin wieder voll gelassen und nehm wie es kommt, ändren kann ich es leider eh nicht und irgendwas in mir sagr auch das es alles gut wird und alles "umsonst" wa mit dem ganzen Streß


Ach mensch das dich die Ärzte so stressen... kann dein fa keine doppler Untersuchung machen?
Meine macht das jedesmal wegen der Gerinnungsstörung bei mir.
Hast du denn vor dir noch andere kh anzuschauen? Ich glaube in das besagte würde ich nicht gehen nachdem die da so scheiße mit dir umgegangen sind
Und wie du sagst ändern könnt ihr eh nix mehr, ihr liebt die maus so wie sie ist und die Ärzte sollten das langsam akzeptieren und euch nicht ständig verrückt machen wenn du hier aus der Umgebung kommen würdest hätte ich dich schon längst zu meiner fa geschickt


leider macht nur das KH die Doppleruntersuchung, zu der soll ich ja nächste Woche

und leider gibts hier keine andere Klinik die auf so kleine Babys spezialisiert ist, die nächste is 150 km entfernt, klar würde ich das auf mir nehmen aber was i wenn es dann doch plözlich los geht, dazu is die strecke zu weit da ich wohl dazu neige, das es bei mir wieder zu schnell geht und ich es nicht rechtzeitig ins KH schaffe
skyla211
5693 Beiträge
01.03.2017 09:00
Zitat von Lolalina:

Hallo Mädels!

Bei uns ist auch alles gut! Die Hebamme war gestern da und ist zufrieden. Der kleine Mann ist bisher kein Riesen-Baby sondern wiegt laut Hebamme momentan ca. 1200 Gramm, was ich aber völlig okay finde. Jetzt geht's los mit den 2-wöchigen Terminen, das erschreckt mich schon ein bisschen

Wir haben uns jetzt doch dazu entschieden den Namen zu verraten wenn jemand nachfragt. Es kam uns irgendwie albern vor dass alle so doofe Ratespielchen veranstaltet haben und wir den feststehenden Namen in der Öffentlichkeit ständig vermeiden mussten. Wie macht ihr das?

Und wie weit seid ihr denn alle so mit dem Nestbauen und Baby-Shopping?


Guten morgen

Na das hört sich doch gut an, mein Baby ist ja auch was zierlicher, aber ist ja auch gut für uns für die geburt

Ja die 2 wöchigen Termine gehen bei mir auch ab nächster Woche los, aber wenn ich dran denke das es in 6-9 wochen soweit is, kann ichs nicht recht glauben das ist alles noch so unwirklich und nach der letzten fg habe ich auch ein wenig den glauben in meinen Körper verloren gehabt, aber meinem baby geht's blendend und ist fein am turnen und mama ärgern

Also bei mir wissen ja nur ne Handvoll das Geschlecht und den Namen, alle anderen haben es nun auch akzeptiert das sie nix vor der Geburt erfahren, ich bin da knallhart geblieben auch wenn so manch einer echt extrem genervt hat
Das genaue Datum wissen auch nicht viele, hab keine Lust ständig gefragt zu werden ob sich schon was tut, ich habe nämlich bei Freunden mitbekommen wie genervt die am Ende davon waren und wir warten ja selbst auf die geburt und wenn dann ständig vom außerhalb gefragt wird, raubt es einen schon die nerven
skyla211
5693 Beiträge
01.03.2017 09:02
Zitat von kleine_elfe88:

Zitat von skyla211:

Zitat von kleine_elfe88:

Guten morgen heute is WW
Gestern hatte ich wieder ein Termin beim Fa und sie fing gleich wieder an an mit irgendwelchen Untersuchungen die gemacht werden sollen um zu gewährleisten das unser Krümel gut versorgt is und wenn nich ein Kaiserschnitt gemacht werden soll und ich soll in das KH wo mir der Arzt so dämlich kam entbinden
Aber eine Nacht drüber geschlafen und ich bin wieder voll gelassen und nehm wie es kommt, ändren kann ich es leider eh nicht und irgendwas in mir sagr auch das es alles gut wird und alles "umsonst" wa mit dem ganzen Streß


Ach mensch das dich die Ärzte so stressen... kann dein fa keine doppler Untersuchung machen?
Meine macht das jedesmal wegen der Gerinnungsstörung bei mir.
Hast du denn vor dir noch andere kh anzuschauen? Ich glaube in das besagte würde ich nicht gehen nachdem die da so scheiße mit dir umgegangen sind
Und wie du sagst ändern könnt ihr eh nix mehr, ihr liebt die maus so wie sie ist und die Ärzte sollten das langsam akzeptieren und euch nicht ständig verrückt machen wenn du hier aus der Umgebung kommen würdest hätte ich dich schon längst zu meiner fa geschickt


leider macht nur das KH die Doppleruntersuchung, zu der soll ich ja nächste Woche

und leider gibts hier keine andere Klinik die auf so kleine Babys spezialisiert ist, die nächste is 150 km entfernt, klar würde ich das auf mir nehmen aber was i wenn es dann doch plözlich los geht, dazu is die strecke zu weit da ich wohl dazu neige, das es bei mir wieder zu schnell geht und ich es nicht rechtzeitig ins KH schaffe


Ach man das ist doch echt doof

Dann hoffe ich mal das die dort endlich kapieren das ihr euch nicht so verrückt machen lassen wollt und eure Entscheidung akzeptiert wird... da denkt man echt das die das böse heraufbeschwören wollen

Ich meine man sieht ja das die maus kontinuierlich weiter wächst und zunimmt und die Untersuchungen waren ja auch unauffällig
skyla211
5693 Beiträge
01.03.2017 09:03
Zitat von Lolalina:

Zitat von skyla211:

Just me und Sternzeichen, tolle bauchis habt ihr da

Julika gut das sich der kleine gedreht hat und noch besser das die wehe wieder weg sind

Wie geht's dem Rest hier

Bei uns gibt's nix neues die wehwehchen werden mehr, seit Anfang letzter Woche tut ja die symphyse weh, aber es ist auszuhalten
Aber viel machen, länger laufen oder stehen geht nicht mehr so wirklich entweder sackt dann mein Kreislauf ab oder ich bekomme gut Rückenschmerzen aber ist ja nix ungewöhnliches und ich will auch nicht jammern


Oje, ich hoffe es wird wenigstens nicht noch schlimmer. Langsam wir die restliche Schwangerschaft aber ja auch überschaubar, da lässt sich das Ganze leichter aushalten finde ich .


Ja du sagst es wenn ich unterwegs bin werden halt mehr pausen gemacht ich werd es schon überleben, gibt Frauen die haben schlimmere Beschwerden
kleine_elfe88
729 Beiträge
01.03.2017 09:07
Zitat von skyla211:

Zitat von kleine_elfe88:

Zitat von skyla211:

Zitat von kleine_elfe88:

Guten morgen heute is WW
Gestern hatte ich wieder ein Termin beim Fa und sie fing gleich wieder an an mit irgendwelchen Untersuchungen die gemacht werden sollen um zu gewährleisten das unser Krümel gut versorgt is und wenn nich ein Kaiserschnitt gemacht werden soll und ich soll in das KH wo mir der Arzt so dämlich kam entbinden
Aber eine Nacht drüber geschlafen und ich bin wieder voll gelassen und nehm wie es kommt, ändren kann ich es leider eh nicht und irgendwas in mir sagr auch das es alles gut wird und alles "umsonst" wa mit dem ganzen Streß


Ach mensch das dich die Ärzte so stressen... kann dein fa keine doppler Untersuchung machen?
Meine macht das jedesmal wegen der Gerinnungsstörung bei mir.
Hast du denn vor dir noch andere kh anzuschauen? Ich glaube in das besagte würde ich nicht gehen nachdem die da so scheiße mit dir umgegangen sind
Und wie du sagst ändern könnt ihr eh nix mehr, ihr liebt die maus so wie sie ist und die Ärzte sollten das langsam akzeptieren und euch nicht ständig verrückt machen wenn du hier aus der Umgebung kommen würdest hätte ich dich schon längst zu meiner fa geschickt


leider macht nur das KH die Doppleruntersuchung, zu der soll ich ja nächste Woche

und leider gibts hier keine andere Klinik die auf so kleine Babys spezialisiert ist, die nächste is 150 km entfernt, klar würde ich das auf mir nehmen aber was i wenn es dann doch plözlich los geht, dazu is die strecke zu weit da ich wohl dazu neige, das es bei mir wieder zu schnell geht und ich es nicht rechtzeitig ins KH schaffe


Ach man das ist doch echt doof

Dann hoffe ich mal das die dort endlich kapieren das ihr euch nicht so verrückt machen lassen wollt und eure Entscheidung akzeptiert wird... da denkt man echt das die das böse heraufbeschwören wollen

Ich meine man sieht ja das die maus kontinuierlich weiter wächst und zunimmt und die Untersuchungen waren ja auch unauffällig


ja das hoffe ich auch das die endlich kapieren das es so ist und man es eh nicht ändern kann egal was man alles macht
ich staun mitlerweile über mich selber das ich da jetzt so gelassen bin, die Kur hat da echt viel geholfen bei
skyla211
5693 Beiträge
01.03.2017 10:08
Zitat von kleine_elfe88:

Zitat von skyla211:

Zitat von kleine_elfe88:

Zitat von skyla211:

...


leider macht nur das KH die Doppleruntersuchung, zu der soll ich ja nächste Woche

und leider gibts hier keine andere Klinik die auf so kleine Babys spezialisiert ist, die nächste is 150 km entfernt, klar würde ich das auf mir nehmen aber was i wenn es dann doch plözlich los geht, dazu is die strecke zu weit da ich wohl dazu neige, das es bei mir wieder zu schnell geht und ich es nicht rechtzeitig ins KH schaffe


Ach man das ist doch echt doof

Dann hoffe ich mal das die dort endlich kapieren das ihr euch nicht so verrückt machen lassen wollt und eure Entscheidung akzeptiert wird... da denkt man echt das die das böse heraufbeschwören wollen

Ich meine man sieht ja das die maus kontinuierlich weiter wächst und zunimmt und die Untersuchungen waren ja auch unauffällig


ja das hoffe ich auch das die endlich kapieren das es so ist und man es eh nicht ändern kann egal was man alles macht
ich staun mitlerweile über mich selber das ich da jetzt so gelassen bin, die Kur hat da echt viel geholfen bei


Freut mich das du da jetzt entspannter bist und versuch dich nicht durch die Ärzte wieder verrückt zu machen

Ich denke immernoch das eure maus kerngesund ist und eben was kleiner
sumsielein
1772 Beiträge
01.03.2017 10:19
Huhu

Darf ich mich zu euch gesellen?

Ich bin zwar ne JUni 2017 Mami aber meine kleinen werden vorraussichtlich im Mai geholt werden per Kaiserschnitt. Ich bekomme Zwillinge.

Da ich schon 2002 einen Kaiserschnitt hatte, Jetzt Zwillinge bekomme, übergewichtig bin udn schwer einstellbaren insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes habe wird es höchstwahrscheinlic wieder ein Kaiserschnitt werden.

Ich bin 30 , wohne in Österreich und bekomme ein Pärchen.

Würde mich freuen wenn Ihr mich noch aufnehmen würdet
Chiquita
10152 Beiträge
01.03.2017 10:22
dich kenne ich doch

Wir teilen unser leid bei mir würd es wohl auch ein KS.

Entbindest du in einem Krankenhaus mit kinderintensiv?
sumsielein
1772 Beiträge
01.03.2017 10:25
Zitat von Chiquita:

dich kenne ich doch

Wir teilen unser leid bei mir würd es wohl auch ein KS.

Entbindest du in einem Krankenhaus mit kinderintensiv?


Ja in Wien im Donauspital, Die haben ne Neonatologie und sind auf Mehrline spezialisiert
Chiquita
10152 Beiträge
01.03.2017 10:30
Kleine Elfee ich find es toll das du jetzt entspannter auf alles blicken kannst, es ist sicher alles gut.

Wisst ihr ab wann der Arzt verpflichtet ist im 2 Wochen Rhythmus zu untersuchen?
Ich bin in 2 Wochen wieder bestellt und noch mal in 4 Wochen und dann erst im 2 Wochen Rhythmus. Da bin ich dann in der 35 ssw ich kenne es eigentlich auch so das man ab der 31 ssw im 2 Wochen Takt kommt.
Meine Termien stehen ja jetzt schon seit der 10 ssw fest vielleicht haben sie sich damals verrechnet?
sumsielein
1772 Beiträge
01.03.2017 10:31
Ich werd auch scho alle 2 Wochen bestellt zur Gebärmutterhals Kontrolle. Der is glücklicherweise noch bei ca 5 cm Länge
Chiquita
10152 Beiträge
01.03.2017 10:32
Zitat von sumsielein:

Zitat von Chiquita:

dich kenne ich doch

Wir teilen unser leid bei mir würd es wohl auch ein KS.

Entbindest du in einem Krankenhaus mit kinderintensiv?


Ja in Wien im Donauspital, Die haben ne Neonatologie und sind auf Mehrline spezialisiert


Ah klar bei Zwillingen macht das wohl Sinn
Ich bin noch am überlegen ob ich in so einem KH entbinden mag Naja ich morgen ist dort Kreißsaal Besichtigung da gehe ich auf jedenfall hin
sumsielein
1772 Beiträge
01.03.2017 10:35
Ich hab mir noch garkeine Gedanken gemacht den Kreißsaal zu besichtigen *fg*

Ja macht schon Sinn bei Twins wenn die auf Mehrlinge spezialisiert sind *Gg*
skyla211
5693 Beiträge
01.03.2017 11:22
Zitat von Chiquita:

Kleine Elfee ich find es toll das du jetzt entspannter auf alles blicken kannst, es ist sicher alles gut.

Wisst ihr ab wann der Arzt verpflichtet ist im 2 Wochen Rhythmus zu untersuchen?
Ich bin in 2 Wochen wieder bestellt und noch mal in 4 Wochen und dann erst im 2 Wochen Rhythmus. Da bin ich dann in der 35 ssw ich kenne es eigentlich auch so das man ab der 31 ssw im 2 Wochen Takt kommt.
Meine Termien stehen ja jetzt schon seit der 10 ssw fest vielleicht haben sie sich damals verrechnet?


Der 2 wochen Rhythmus ist keine Pflicht, das machen halt die meisten Ärzte hauptsächlich wegen dem ctg um die Herztöne zu kontrollieren.
Aber frag beim nächsten Termin einfach mal nach
skyla211
5693 Beiträge
01.03.2017 11:24
Zitat von sumsielein:

Ich hab mir noch garkeine Gedanken gemacht den Kreißsaal zu besichtigen *fg*

Ja macht schon Sinn bei Twins wenn die auf Mehrlinge spezialisiert sind *Gg*


Erstmal herzlich willkommen bei uns und Glückwunsch zu denzwillingen

Kreißsaal hab ich auch nicht angeschaut, ich weiß eh wo ich entbinden werde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt