Mütter- und Schwangerenforum

NovemBärchen 2015 <3

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
21.04.2015 06:34
Zitat von Summergirl:

Meine Fa wollte mich eigentlich die Woche sehen, aber sie hat Urlaub.
Naja die zeit kriegen wir jetzt auch noch rum


Ja auf jeden Fall, aber ich finde es immer gut, wenn sie den Standart von vier Wochen halten.
Vivien09
1105 Beiträge
21.04.2015 08:26
Mein nächster und erst 2. Termin ist erst am 09.06.! Aber ich bin echt total entspannt. Entspannter als beim meiner ersten SS, wo ich mich auch so von Termin zu Termin gehangelt habe! Ich verlass mich nun viel mehr auf mein Körpergefühl und das fühlt sich so richtig und gut an! Ist nicht jedermanns Sache, jeder sollte es so machen, wie für ihn am besten ist! Bei meiner ersten SS hatte ich zu meinen vielen FA Terminen sogar noch einen Angelsound zu Hause, das würde ich alles nicht mehr machen. Ich hoffe es geht euch allen gut, bei mir merke ich, dass die ersten 12 Wochen nun geschafft sind! Stimmung ist wieder richtig gut, Übelkeit ist weg und kaum noch geruchsempfindlich!
21.04.2015 08:57
Zitat von Vivien09:

Mein nächster und erst 2. Termin ist erst am 09.06.! Aber ich bin echt total entspannt. Entspannter als beim meiner ersten SS, wo ich mich auch so von Termin zu Termin gehangelt habe! Ich verlass mich nun viel mehr auf mein Körpergefühl und das fühlt sich so richtig und gut an! Ist nicht jedermanns Sache, jeder sollte es so machen, wie für ihn am besten ist! Bei meiner ersten SS hatte ich zu meinen vielen FA Terminen sogar noch einen Angelsound zu Hause, das würde ich alles nicht mehr machen. Ich hoffe es geht euch allen gut, bei mir merke ich, dass die ersten 12 Wochen nun geschafft sind! Stimmung ist wieder richtig gut, Übelkeit ist weg und kaum noch geruchsempfindlich!


Ich freu mich total das du nun die 12 Wochen rum hast!
Das ist immer sehr beruhigend.
Schön das du dich so auf deinen Körper einstellst und auf dein inneres hörst. Du hast schon recht. Früher war es ja auch nicht anders bzw hat man sein Kind gar nicht gesehen.
Bei mir fängt jetzt die Übelkeit an. Habe ich seid letzten Freitag. Einmal musste ich mich nun auch übergeben. Dabei war ich so froh das ich es diesmal nicht habe. Aber Vlt hält es nicht lange an.
nessamaus
150 Beiträge
21.04.2015 09:19
Zitat von Vivien09:

Mein nächster und erst 2. Termin ist erst am 09.06.! Aber ich bin echt total entspannt. Entspannter als beim meiner ersten SS, wo ich mich auch so von Termin zu Termin gehangelt habe! Ich verlass mich nun viel mehr auf mein Körpergefühl und das fühlt sich so richtig und gut an! Ist nicht jedermanns Sache, jeder sollte es so machen, wie für ihn am besten ist! Bei meiner ersten SS hatte ich zu meinen vielen FA Terminen sogar noch einen Angelsound zu Hause, das würde ich alles nicht mehr machen. Ich hoffe es geht euch allen gut, bei mir merke ich, dass die ersten 12 Wochen nun geschafft sind! Stimmung ist wieder richtig gut, Übelkeit ist weg und kaum noch geruchsempfindlich!


Gute Einstellung - Hatte ich im laufe meiner ersten Schwangerschaft dann auch bekommen und es war viel entspannter.

Diesmal war ich eigentlich von Anfang an sehr entspannt nur diese Übelkeit und Müdigkeit macht mir ganz schön zu schaffen.
Wobei es Gott sei dank Zeitweise besser wird.
nessamaus
150 Beiträge
21.04.2015 09:23
Mein Doc wird mich diese Schwangerschaft auch öfter als die 4 Wochen sehen wollen. Durch die SS-Diabetes und meine SD-Unterfunktion bin ich Risikoschwanger. Und da meine Halb Geschwister schwere Herzfehler haben hat er mich in der ersten SS permanent bestellt Gab aber auch viele Fotos
Blue83
2078 Beiträge
21.04.2015 13:53

NovemBärchen 2015

Name / Alter / Wohnort / Kinder

VET: 31.10.2015

Cycilia , 34 Jahre, Köln, 1 Tochter

VET: 04.11.2015

Vivien09 , 32 Jahre, xxx, 1 Sohn
Tinkabell86 , 29 Jahre, Münsterland, 2 Sternchen

VET 09.11.2015

kenaztiwaz , 26 Jahre , Mainta , 1 Tochter

VET: 10.11.2015

Change2014 , 32 Jahre, NRW, keine Kinder

VET: 18.11.2015

MeMyselfAndI , 33 Jahre, BaWü (ab Juli Lübeck), 1 Sohn und 2 Sternchen

Maria-1977-1 , 38 Jahre, xxx, 1 Sohn

Jenny_1986 , 28 Jahre, NRW, 1 Tochter

Nessamaus , 31 Jahre, Rhein/Main,1 Tochter

VET: 20.11.2015

Eva88 , 26 Jahre, Halle , 1 Sohn,1 Tochter und 5 Sternchen

Summergirl , 24 Jahre, xxx, 1 Tochter

VET 24.11.2015

Adara ,34 Jahre, Niedersachsen , 1 Sohn,1 Tochter

VET 23.11.2015

Chrysanthes ,33 Jahre, Hamburg, 1 Sohn

Anja_knuddelmaus

VET 26.11.2015

granini ,25 Jahre, NRW ,1 Tochter

VET 28.11.2015

Pochelino , 24 Jahre, Bayern, erstes Kind

Nächste FA Termine

Vivien09: 09.06.2015 FA
granini: 23.04.2015 FA
Memyselfandi: 23.04.2015 FA
Change2014: . 29.04.2015 FA
Tinkabell86:
summergirl: 28.04.2015 FA
Cycilia:
Eva88
Nessamaus: 07.05.2015 FA
Chrysanthes: 30.04.2015 FA
Kenaztiwaz: 21.04.2015
Maria-1977-1: ???
Pochelino: 28.04.2015 FA

Outing Liste :

Gefühl Mädels : :
Gefühl Buben : :
Bleibt Geheim : : 1

Unsere Sternchen sind für immer in unserem Herzen:

Wretch
Vivien09
1105 Beiträge
21.04.2015 14:49
Wenn Risikos bestehen, dann ist es natürlich verständlich gut und oft überwacht zu sein! Das würde ich genauso machen! Aber wenn alles so top verläuft, wie im Moment bei mir und bei vielen anderen auch, dann kann man es auch entspannter angehen lassen und sich mehr auf sein Gefühl verlassen und eine friedliche, ungestörte SS genießen!

Meine Vorsorge Hebamme, hat mir nun auch mitgeteilt, dass all meine Blutwerte bestens sind und somit bin ich doch zufrieden!
porchelino
170 Beiträge
21.04.2015 14:59
Zitat von Summergirl:

Porchelino:
Ich habe auch am 28.4 Termin. Das ist noch so lange hin


ja da sagste was
aber sie will mich nur am 28.4 sehen weil sie mir da den mutterpass
dann aushändigt. wer weiß wann ich das nächste mal dort bin
Apfelbatterie
1763 Beiträge
22.04.2015 08:33
Darf ich mich zu euch gesellen? Die andere Gruppe ist auch schon voll

Ich weiß seit fast einem Monat dass ich schwanger bin, seit gestern weiß ich auch ungefähr wie weit:

ich bin bereits 10. oder 11. SSW. Entbindungstermin zwischen dem 16.11. und dem 21.11.

Würde mich freuen, mich mit ein paar lieben Mamis austauschen zu können

achso zu mir: Ich bin fast 28 und Studentin. Habe bereits eine "große" Tochter, Johanna, sie ist 2,5 Jahre alt und ein echter Wildfang.

LG Stefanie
Change2014
442 Beiträge
22.04.2015 09:15
Zitat von Apfelbatterie:

Darf ich mich zu euch gesellen? Die andere Gruppe ist auch schon voll

Ich weiß seit fast einem Monat dass ich schwanger bin, seit gestern weiß ich auch ungefähr wie weit:

ich bin bereits 10. oder 11. SSW. Entbindungstermin zwischen dem 16.11. und dem 21.11.

Würde mich freuen, mich mit ein paar lieben Mamis austauschen zu können

achso zu mir: Ich bin fast 28 und Studentin. Habe bereits eine "große" Tochter, Johanna, sie ist 2,5 Jahre alt und ein echter Wildfang.

LG Stefanie


Apfelbatterie
1763 Beiträge
22.04.2015 11:22
Zitat von Vivien09:

Mein nächster und erst 2. Termin ist erst am 09.06.! Aber ich bin echt total entspannt. Entspannter als beim meiner ersten SS, wo ich mich auch so von Termin zu Termin gehangelt habe! Ich verlass mich nun viel mehr auf mein Körpergefühl und das fühlt sich so richtig und gut an! Ist nicht jedermanns Sache, jeder sollte es so machen, wie für ihn am besten ist! Bei meiner ersten SS hatte ich zu meinen vielen FA Terminen sogar noch einen Angelsound zu Hause, das würde ich alles nicht mehr machen. Ich hoffe es geht euch allen gut, bei mir merke ich, dass die ersten 12 Wochen nun geschafft sind! Stimmung ist wieder richtig gut, Übelkeit ist weg und kaum noch geruchsempfindlich!


Um die lange Wartezeit bist du natürlich nicht zu beneiden - aber um dein Körpergefühl und deine übermäßige Freude.

Ich war in der ersten Schwangerschaft eher entspannt. Natürlich war ich immer total gespannt auf Baby TV und was man dann alles sieht usw. Aber ich hatte keine Angst vor den Dingen, die da kommen werden.

Das ist jetzt anders. Mit meiner ersten Tochter hatte ich gerade am Ende der Schwangerschaft, also die letzten 4 Monate große Probleme. Nierenstau, Krankenhausaufenthalte, Kreislaufprobleme bei mir und beim Kind, mehrfache Kaiserschnitttermine, die dann kurzfristig doch wieder abgesagt wurden, weil es dem Kind gerade mal besser ging - es war ein auf und ab. Geboren wurde sie dann nach Einleitung eine Woche zu früh mit der Nabelschnur 2 mal um den Hals. Auch nach der Geburt hatten wir Probleme. Ängste usw. Ich war auf all das nicht gefasst gewesen. Nach dem ersten großen Krankenhausaufenthalt hatte meine Tochter ein Trauma und nun kämpfen wir seit bald 2 Jahren gegen die daraus resultierenden Schlafprobleme.

Natürlich kann man es noch schlimmer treffen - trotzdem bin ich dieses Mal seh viel verhaltener in der Freude und habe große Ängste wie alles werden soll mit 2 Kindern - zumal Nummer 2 jetzt absolut nicht geplant war.

Lassen wir uns überraschen - und ich hoffe ihr steckt mich alle noch mit eurer Euphorie an
22.04.2015 12:16
Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von Vivien09:

Mein nächster und erst 2. Termin ist erst am 09.06.! Aber ich bin echt total entspannt. Entspannter als beim meiner ersten SS, wo ich mich auch so von Termin zu Termin gehangelt habe! Ich verlass mich nun viel mehr auf mein Körpergefühl und das fühlt sich so richtig und gut an! Ist nicht jedermanns Sache, jeder sollte es so machen, wie für ihn am besten ist! Bei meiner ersten SS hatte ich zu meinen vielen FA Terminen sogar noch einen Angelsound zu Hause, das würde ich alles nicht mehr machen. Ich hoffe es geht euch allen gut, bei mir merke ich, dass die ersten 12 Wochen nun geschafft sind! Stimmung ist wieder richtig gut, Übelkeit ist weg und kaum noch geruchsempfindlich!


Um die lange Wartezeit bist du natürlich nicht zu beneiden - aber um dein Körpergefühl und deine übermäßige Freude.

Ich war in der ersten Schwangerschaft eher entspannt. Natürlich war ich immer total gespannt auf Baby TV und was man dann alles sieht usw. Aber ich hatte keine Angst vor den Dingen, die da kommen werden.

Das ist jetzt anders. Mit meiner ersten Tochter hatte ich gerade am Ende der Schwangerschaft, also die letzten 4 Monate große Probleme. Nierenstau, Krankenhausaufenthalte, Kreislaufprobleme bei mir und beim Kind, mehrfache Kaiserschnitttermine, die dann kurzfristig doch wieder abgesagt wurden, weil es dem Kind gerade mal besser ging - es war ein auf und ab. Geboren wurde sie dann nach Einleitung eine Woche zu früh mit der Nabelschnur 2 mal um den Hals. Auch nach der Geburt hatten wir Probleme. Ängste usw. Ich war auf all das nicht gefasst gewesen. Nach dem ersten großen Krankenhausaufenthalt hatte meine Tochter ein Trauma und nun kämpfen wir seit bald 2 Jahren gegen die daraus resultierenden Schlafprobleme.

Natürlich kann man es noch schlimmer treffen - trotzdem bin ich dieses Mal seh viel verhaltener in der Freude und habe große Ängste wie alles werden soll mit 2 Kindern - zumal Nummer 2 jetzt absolut nicht geplant war.

Lassen wir uns überraschen - und ich hoffe ihr steckt mich alle noch mit eurer Euphorie an


Hey,
Das hört sich ja nicht so schön an
Aber man kann da leider nie drin stecken. Die eine Schwangerschaft verläuft to und die nächste kann schon anders aussehen.
Ich hatte im der ersten Schwangerschaft zwar ständig übelkeit, aber sonst ging es mir sehr gut.
Diesmal bin ich ständig müde und habe seid einigen Tagen immer mal übelkeit und verkraften es diesmal schlechter. Ich weiß einfach nicht warum. Anderen haben mit ganz anderen Sachen zu kämpfen.
Aber nichts desto trotz freue ich mich sehr auf mein Baby und kann es kaum erwarten das erste mal in meinen Armen zu halten.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe das du diesmal verschont bleibst!
Apfelbatterie
1763 Beiträge
22.04.2015 12:21
Zitat von Summergirl:

Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von Vivien09:





Hey,
Das hört sich ja nicht so schön an
Aber man kann da leider nie drin stecken. Die eine Schwangerschaft verläuft to und die nächste kann schon anders aussehen.
Ich hatte im der ersten Schwangerschaft zwar ständig übelkeit, aber sonst ging es mir sehr gut.
Diesmal bin ich ständig müde und habe seid einigen Tagen immer mal übelkeit und verkraften es diesmal schlechter. Ich weiß einfach nicht warum. Anderen haben mit ganz anderen Sachen zu kämpfen.
Aber nichts desto trotz freue ich mich sehr auf mein Baby und kann es kaum erwarten das erste mal in meinen Armen zu halten.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe das du diesmal verschont bleibst!


Ja natürlich ist es so, dass jede Schwangerschaft anders ist. Bei der ersten ging es mir zu Beginn super. ich hatte gar nichts. Keine Übelkeit und nix.
Dieses Mal geht es mir wie dir. Übelkeit, Müdigkeit, Essen und ich werden einfach keine Freunde aber vielleicht ist das ja in ein paar Wochen vorbei. - Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass ich - leider - dieses Mal irgendwie nicht so locker und fröhlich bin - obwohl ich es wirklich gern wäre.

Ich wünsche dir auch alles Gute - wir werden das schon alles irgendwie schaukeln ich hoffe nur, dass ich mich irgendwann auch so sehr freue, wie es mein Partner tut.
Vivien09
1105 Beiträge
22.04.2015 13:01
Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von Vivien09:

Mein nächster und erst 2. Termin ist erst am 09.06.! Aber ich bin echt total entspannt. Entspannter als beim meiner ersten SS, wo ich mich auch so von Termin zu Termin gehangelt habe! Ich verlass mich nun viel mehr auf mein Körpergefühl und das fühlt sich so richtig und gut an! Ist nicht jedermanns Sache, jeder sollte es so machen, wie für ihn am besten ist! Bei meiner ersten SS hatte ich zu meinen vielen FA Terminen sogar noch einen Angelsound zu Hause, das würde ich alles nicht mehr machen. Ich hoffe es geht euch allen gut, bei mir merke ich, dass die ersten 12 Wochen nun geschafft sind! Stimmung ist wieder richtig gut, Übelkeit ist weg und kaum noch geruchsempfindlich!


Um die lange Wartezeit bist du natürlich nicht zu beneiden - aber um dein Körpergefühl und deine übermäßige Freude.

Ich war in der ersten Schwangerschaft eher entspannt. Natürlich war ich immer total gespannt auf Baby TV und was man dann alles sieht usw. Aber ich hatte keine Angst vor den Dingen, die da kommen werden.

Das ist jetzt anders. Mit meiner ersten Tochter hatte ich gerade am Ende der Schwangerschaft, also die letzten 4 Monate große Probleme. Nierenstau, Krankenhausaufenthalte, Kreislaufprobleme bei mir und beim Kind, mehrfache Kaiserschnitttermine, die dann kurzfristig doch wieder abgesagt wurden, weil es dem Kind gerade mal besser ging - es war ein auf und ab. Geboren wurde sie dann nach Einleitung eine Woche zu früh mit der Nabelschnur 2 mal um den Hals. Auch nach der Geburt hatten wir Probleme. Ängste usw. Ich war auf all das nicht gefasst gewesen. Nach dem ersten großen Krankenhausaufenthalt hatte meine Tochter ein Trauma und nun kämpfen wir seit bald 2 Jahren gegen die daraus resultierenden Schlafprobleme.

Natürlich kann man es noch schlimmer treffen - trotzdem bin ich dieses Mal seh viel verhaltener in der Freude und habe große Ängste wie alles werden soll mit 2 Kindern - zumal Nummer 2 jetzt absolut nicht geplant war.

Lassen wir uns überraschen - und ich hoffe ihr steckt mich alle noch mit eurer Euphorie an


Ich wünsche dir von Herzen, dass diesmal alles traumhaft verläuft! Das war natürlich ein schwieriger Start bei deiner 1. SS, aber sieh es mal so, dass hast du alles geschafft, also weißt du jetzt für dich, wie stark du bist und sein kannst! Du bekommst das auch alles mit 2 Kindern hin und ich bin mir sicher, dass es bei dieser SS besser verlaufen wird.
Apfelbatterie
1763 Beiträge
22.04.2015 13:06
Zitat von Vivien09:

Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von Vivien09:





Ich wünsche dir von Herzen, dass diesmal alles traumhaft verläuft! Das war natürlich ein schwieriger Start bei deiner 1. SS, aber sieh es mal so, dass hast du alles geschafft, also weißt du jetzt für dich, wie stark du bist und sein kannst! Du bekommst das auch alles mit 2 Kindern hin und ich bin mir sicher, dass es bei dieser SS besser verlaufen wird.


Danke - ich freue mich sehr bei euch zu sein, so ein motivierter Haufen da kann man sich ja nur freuen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt