Mütter- und Schwangerenforum

oktober babys 2008 ??

Gehe zu Seite:
12.12.2008 08:47
Wir nehmen so eine Baby-Flanelldecke. Die Hebamme hatte damals gesagt, dass unsere dafür perfekt wäre. Die hier haben wir:

conny83
1933 Beiträge
12.12.2008 08:49
Guten morgen ihr lieben
Na wie war eure nacht meine war heut bissl kürzer aber auch nicht schlimm will heut eh noch in ie statt und daher ist mir das lieber wenn ich bissl früher aufsteh. kennt das mit dem sabbern keiner von euch?
*Lade: Die Messlatte ist ja geil wie habt ihr die gemacht? Zu dem einwickeln kann ich dir nichts sagen da das meiner überhupt nicht hat leiden können mach ich das auch nicht sorry
*Trinity: Du hast ja ne süsse Kollegin voll schön gemacht!
Trinity
10309 Beiträge
12.12.2008 08:49
hmm.... und die ist net zu heiß??

wir hätten ne ganz kuschligweiche und eine fliesdecke.... welche ist da gscheiter? flies vermutlich??

ich glaub ich schneide heut aus ner bettwäsche ne decke.... fühl mi wohler, wenns aus baumwolle ist glaub ich
Trinity
10309 Beiträge
12.12.2008 08:51
conny.... doch - david hat das auch ab und an mit den bläschen.... meistens beim brabbeln und wenn er sich selber beschäftigt vor lauter spass oder aufregung....
conny83
1933 Beiträge
12.12.2008 08:53
Mh dann ist das wohl normal also ich mein meiner macht das wenn er müde ist aber nicht schlafen will so hab ich zumindestens denn eindruck, eigentlich sabbern sie ja und nuckeln an allen wenn sie zahnen aber doch noch nicht mit 2 monaten.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
12.12.2008 08:54
Hallo ihr Lieben!

Also meine Maus steckt auch ihre Hand dauernd in den Mund und kaut darauf rum.. und die Blasen macht sie auch ab und zu.. vielleicht schiesst ja das Zahnmark ein.. oder wer weiss evtl macht sich das erste Zaehnchen auf den Weg.. .soll es ja geben mit 3 Monaten..
Nehmen eure alle nen Schnuller? Meine verweigert den strikt und jetzt lass ich es auch.. is ja eh nicht das allerbeste...
Gewogen haben wir sie auch gestern..umgerechnet waren das knapp ueber 5 kg

LG Ramona
Trinity
10309 Beiträge
12.12.2008 08:55
aber trotzdem ist vieles mit aufregung verbunden... von daher kann ichs verstehn, das sie sich da so reintigern in irgendwas ...
und meiner lernt seine faust kennen bzw. mittlerweile schon die finger *hihi* die kann er jetz auch schon in den mund stecken - ganz ohne faust
KaylasMommy85
6139 Beiträge
12.12.2008 08:56
Zitat von conny83:
Mh dann ist das wohl normal also ich mein meiner macht das wenn er müde ist aber nicht schlafen will so hab ich zumindestens denn eindruck, eigentlich sabbern sie ja und nuckeln an allen wenn sie zahnen aber doch noch nicht mit 2 monaten.


Irgendwas tut sich sicher im Mund.. meine hat auch so vor 2 Wochen damit angefangen... naja mal abwarten
Trinity
10309 Beiträge
12.12.2008 08:56
kayla - schnulli mag er schon... aber nicht immer!
und bevor er daumenlutschen anfängt... soll er sich den schnuller nehmen....
conny83
1933 Beiträge
12.12.2008 08:58
meiner nimmt auch kein schnulli habs auch immer wieder versucht und immer wieder reingesteckt aber wenn er net will soll mir auch recht sein. Also meiner hat vorgestern 5600g gewogen und ist jetzt ungefähr 61/62 cm gross so gut wie man es eben selber messen kann.
12.12.2008 09:00
Hm, sooo warm finde ich die Decke gar nicht, die ist ja super dünn. Wenn dann würde ich auf jeden Fall eher die Fleece-Decke nehmen.

Felix hat das auch, dass er ganz viel Speichel hat und sabbert bzw. Bläschen macht. Er leckt auch ständig seine Hand bzw. seinen Daumen an, wenn der Schnuller mal rausfällt.
Die Hebamme meinte am Dienstag zu mir, dass es gut sein kann, dass die Zähne in den Kiefer schiessen und die Kinder daher soviel Speichel haben. Das sollte demnächst wieder weggehen und dann mit ca. 6 Monaten, wenn die ersten Zähne kommen, wiederkommen.

Einen Schnuller nimmt Felix sehr gerne und ich finde es klasse, dass ihn das so gut beruhigt. Nachts bekommt er allerdings keinen Schnuller, er meckert auch nicht das er dann keinen hat. Er hat sich wohl schon dran gewöhnt und es ist wirklich ruhiger für uns alle. Er wird nicht unruhig weil der Schnuller ständig rausfällt und wir müssen nicht ständig ins Zimmer laufen und den Schnuller wieder reinstecken.
KaylasMommy85
6139 Beiträge
12.12.2008 09:00
Zitat von Trinity:
kayla - schnulli mag er schon... aber nicht immer!
und bevor er daumenlutschen anfängt... soll er sich den schnuller nehmen....


Ja klar.. bei uns is aber der Schnuller schon am ersten Tag im hohen Bogen raus geflogen. Die Hebamme hat mal gemeint wenn sie ihn die ersten 2 Wochen net annehmen kommt es wohl auch nicht mehr. Ach naja was solls.. sind halt net alle gleich..
12.12.2008 09:04
Ui, Felix hat vor knapp 3 Wochen schon 5300g gewogen. Ich hatte mich mal mit ihm auf die Waage gestellt, er müsste jetzt so um die 6100g wiegen. Groß war er schon so 62/63cm. Wahnsinn, so groß ist er schon. Neulich beim Babytreff waren Kinder die schon 5 Monate alt waren, da ist er von der Größe gar nicht aufgefallen, er war genauso Groß wie die anderen. Bisher ist er wirklich riesig, keine Ahnung wo er das her hat, ich bin doch nur 1,57m...
Lade
9698 Beiträge
12.12.2008 09:06
Also wir nehmen zum einwickeln entweder die Mikrofaserdecke oder eine gestrikte Wolldecke, die ich schon hatte- ist eigentlich nicht zu warm.

Die Messlatte besteht aus einer Profilleiste für den Stiel und aus Sperrholz ausgesägter Blüte und Blätter- für die blütenform habe ich eine Windowcolor-Vorlage aus dem internet gezogen und vergrößert. Und dann halt angemalt und an die Wand damit...

Am Sonntag gibt es einen Leuchtemond...und dann ist die elternzeit von meinem mann vorbei

Übrigens, den schnulli spuckt uns Felicia im hohen Bogen entgegen- eine andere Mutter meinte, man solle halt verschiedene ausprobieren, aber so wichtig ist mir das dann doch nicht...

Und noch ein bisschen angeb: wir haben inzwischen 20 cm Schnee! Weiße weihnacht, wir kommen!
conny83
1933 Beiträge
12.12.2008 09:10
Ich glaub die messlatte muss ich dir nachbauen find die echt super schön.
Ach mano ich will auch schnee bei uns ist eigentlich gar nichts richtig weiß die Weinberge bissl und von wald bissl die baumkronen will bissl im schnee spaziren gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt