Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbabys 2014 hier her

Gehe zu Seite:
17.07.2014 21:08
Unsere kleine ist total ruhig....dreht sich auch nicht mal so am Tag.....sie liegt wirklich immer im bel.....ich glaub langsam, sie will unser nestäckchen bleiben!

Mein Mann und ich hatten heute kinderfrei....haben eine kizi-lampe und schlafis für die aus gekauft...
chris35413
6327 Beiträge
18.07.2014 08:18
heute bin ich vom wadenkrampf verschont, dafür ist es mir voll in den nacken gefahren*aua* und ich glaub ich hatte meine erste wehe...

stand in der küche hab für schatz eine tasse ausm schrank geholt, aufeinmal wurde mir ganz übel und mir zieht es total in die linke seite rein, hab mich sogar gekrümt, musste mich hinsetzen und ruhig atmen...und so schnell wie das da war, war es auch wieder weg

also wenn das wirklich eine (Übungs-)wehe war, dann brauch ich definitiv eine kotzschale im kreissaal das würde mir ja gerade noch fehlen...
abaddon2708
6972 Beiträge
18.07.2014 08:33
GUTEN MORGEN

Auch bei mir war der Zuckertest negativ. Bin froh darüber. Nur war mein EISEN Wert kritisch sodass ich jetzt zu den Fembion und den Schilddrüsentabletten noch bis nach die Stillzeit Eisen nehmen muss. Aber ich mache das liebend gerne für meinen Schatz.

Schöne Namen habt ihr alle - unser Kleiner wird John (der gewollte) Neo (Neu, Wiedergeboren) heissen. Bei uns in Ö ist das ein sehr seltener Name.

Wir haben auch laaaaang gerätselt.

Kennt ihr das Gefühl dass manchmal irgendwie der ganze Bauch nach unten zieht?! Wie wenn alle Gedärme samt Baby nach unten rutschen?! Total komische Gefühl .
Mandy27
129 Beiträge
18.07.2014 08:56
Na super das dein zuckertest auch gut verlaufen ist. ich hatte eine so furchtbar nacht.. bin erst um 3 mal bissl eingeschlafen, hatte so sehr Sodbrennen und dann musste ich mich noch übergeben, hoffe das geht jetz nicht jeden Tag so weiter!
Tzaathia
1103 Beiträge
18.07.2014 14:21
Ohje du arme gute besserung

Hier ist alles tutti
Sein bro hat eeeendlich die wohnung seit heute
Er kriegt nächste woche den schlüssel
Es sind hier knapp 33 grad!!!
Ich verkrümel mich bis heute abend aufs sofa mein kreislauf macht das einfach nich mit -.-
18.07.2014 16:49
Huhu!
Nee, das mit dem nach unten ziehen kenne ich nicht... .....so in der Art hatte ich es zwar in der zweiten SS ziemlich am Schluss, aber war dann eine Blasenentzündung....

Wehen kenne ich auch nicht seitlich......ehrlich gesagt, übungswehen habe ich auch nu gespürt.....bei der ersten SS später die senkwehen.....hab das aber ehr als bauchkrämpfe empfunden.....die echten wehen waren dann auch ganz anders.....waren aber ja immer eingeleitete wehen.....

Ich habe mich heute in unseren werkstattersatzwagen verliebt.... ......einen alten Golf 3......hab mich eingesetzt und wir wäre eins! Habe meinem Mann gesagt, dass ich DN haben will.....aber er will ihn nicht
Wir haben einen Galaxy und einen Leon.....zur Zeit fahre ich den großen..... aber das willmein mMann nach auf Dauer, da das ein Diesel ist und er eine lange Fahrtstrecke hat. Er liebt den Leon.....ich nicht. Nun versuche ich ihn zu überzeugen, dass er mir entweder den Galaxy lässt oder ich eben den Golf brauche!!!! Blöd, dass der wesentlich alter ist und das doppelte an km gefahren ist..... ......aber wenn ich mich doch verliebt habe.....
abaddon2708
6972 Beiträge
18.07.2014 17:00
Zitat von perlchen:

Huhu!
Nee, das mit dem nach unten ziehen kenne ich nicht... .....so in der Art hatte ich es zwar in der zweiten SS ziemlich am Schluss, aber war dann eine Blasenentzündung....

Wehen kenne ich auch nicht seitlich......ehrlich gesagt, übungswehen habe ich auch nu gespürt.....bei der ersten SS später die senkwehen.....hab das aber ehr als bauchkrämpfe empfunden.....die echten wehen waren dann auch ganz anders.....waren aber ja immer eingeleitete wehen.....

Ich habe mich heute in unseren werkstattersatzwagen verliebt.... ......einen alten Golf 3......hab mich eingesetzt und wir wäre eins! Habe meinem Mann gesagt, dass ich DN haben will.....aber er will ihn nicht
Wir haben einen Galaxy und einen Leon.....zur Zeit fahre ich den großen..... aber das willmein mMann nach auf Dauer, da das ein Diesel ist und er eine lange Fahrtstrecke hat. Er liebt den Leon.....ich nicht. Nun versuche ich ihn zu überzeugen, dass er mir entweder den Galaxy lässt oder ich eben den Golf brauche!!!! Blöd, dass der wesentlich alter ist und das doppelte an km gefahren ist..... ......aber wenn ich mich doch verliebt habe.....


Blasenentzündung kann ich zum Glück ausschließen! Ich hatte zwar bei den vorletzten zwei Untersuchungen etwas Eiweiß im Harn, hab dann ein Rezept für Antibiotka bekommen, falls ich Brennen oder Schmerzen haben sollte, hab dann aber nur Granberrysaft Konzentrat aus der Apotheke über ne Woche getrunken, und siehe da, bei der letzten Untersuchung am 8.7 war Harn i.O!

Meine Mutter meinte es wären Senkwehen, also die ersten kleinen Übungswehen oder so? Sie hatte es bei meinen großen Bruder und dann wiederrum bei meinen Kleinen Bruder. Es kommt immer ganz plötzlich, wie ein Sog nach unten, und nach paar Minuten ist es auch wieder weg. Meistens wenn ich lang geputzt oder gestaubsaugt habe. Oder lang auf den Beinen war. Werde meinen Arzt am 7.August darauf ansprechen, es tut aber nicht weh, es ist nur komisch!

Wenn dir das Auto so zusagt, und es gut in Schuss ist, wieso nicht? Ich finde schon das dein Mann EIN Auto aussuchen darf, und eines du. Im Grunde sind die KM ja egal, solange sonst alles immmer schön gewartet und gepflegt wurde, man weiss außerdem das VW sehr stabile und zuverlässige Fahrzeuge sind. Ich denke mal der Galaxy ist gut als Familienkutsche, wegen den vielen Platz - aber der Leon ist ja nun nur bisschen länger als der VW. Irgendwo muss er einen Kompromis eingehen

Gerade drückt mein Kleiner so kräftig gegen die Rippen - bin aber seine heftigen Bewegungen mittlerweile gewohnt, zumindest Nachts ist er aber super brav am Schlafen. Mama meint, mit viel Glück wird er dann später auch so sein, Nachts schlafen, tagsüber aktiv. Mal sehen
abaddon2708
6972 Beiträge
18.07.2014 17:07
Zitat von Mandy27:

Na super das dein zuckertest auch gut verlaufen ist. ich hatte eine so furchtbar nacht.. bin erst um 3 mal bissl eingeschlafen, hatte so sehr Sodbrennen und dann musste ich mich noch übergeben, hoffe das geht jetz nicht jeden Tag so weiter!


Ich leide auch schon ganze Zeit an Sodbrennen. Mal tageweise leichter , mal schlimmer, egal was davor gegessen wurde.
Mir hilft schluckweise kalte Milch übern Tag verteilt, besonders Abends vorm Schlafengehen - ist aber nicht jedermans Sache.
Wenns ganz Arg ist kann man ruhigen Gewissens ein Rennie nehmen, ich bin zwar kein Fan von Medikamenten, besondern keine in der SS, aber das ist nichts schädliches wenn mans nicht wie Zuckerl lutscht!

Ansonsten Kopf bzw Oberkörper leicht hochlagern - und viel neutrales trinken um die Säure zu verdünnen. Auch Bananen solllen eine gute Wirkung haben, da sie den Magen bisschen schützen vor der Säure! Aber natürlich in Maßen!
abaddon2708
6972 Beiträge
18.07.2014 17:15
Zitat von chris35413:

heute bin ich vom wadenkrampf verschont, dafür ist es mir voll in den nacken gefahren*aua* und ich glaub ich hatte meine erste wehe...

stand in der küche hab für schatz eine tasse ausm schrank geholt, aufeinmal wurde mir ganz übel und mir zieht es total in die linke seite rein, hab mich sogar gekrümt, musste mich hinsetzen und ruhig atmen...und so schnell wie das da war, war es auch wieder weg

also wenn das wirklich eine (Übungs-)wehe war, dann brauch ich definitiv eine kotzschale im kreissaal das würde mir ja gerade noch fehlen...


Das mit den Krämpfen kann ich nachfühlen. Ich hab auch regelmässig welche, obwohl ich hochdosiertes Magnesium (Magnosolv) Abends trinke. Das einzige was hilft ist den Fuß dann ganz durchstrecken, also Zehen nach oben ziehen. Da müssen wir wohl momentan durch - gehört eben dazu!

Solange du keine immer stärker werdenenden, oder lang anhaltenden Schmerzen hast , wird es bestimmt sowas wie eine Übungswehe gewesen sein. Aber all zu sehr strecken solltest du dich sowieso nicht mehr, zb um nach nen Heferln zu greifen, sollte es weit oben sein.

Jetzt ist dann langsam Schonung bei uns allen angesagt, wir sind zwar nicht krank aber wir sind auf der Zielgeraden und da kommt noch einiges auf uns zu

So nebenbei bemerkt - U100 Tage bis zum ET
chris35413
6327 Beiträge
18.07.2014 17:19
Zitat von abaddon2708:

Zitat von chris35413:

heute bin ich vom wadenkrampf verschont, dafür ist es mir voll in den nacken gefahren*aua* und ich glaub ich hatte meine erste wehe...

stand in der küche hab für schatz eine tasse ausm schrank geholt, aufeinmal wurde mir ganz übel und mir zieht es total in die linke seite rein, hab mich sogar gekrümt, musste mich hinsetzen und ruhig atmen...und so schnell wie das da war, war es auch wieder weg

also wenn das wirklich eine (Übungs-)wehe war, dann brauch ich definitiv eine kotzschale im kreissaal das würde mir ja gerade noch fehlen...


Das mit den Krämpfen kann ich nachfühlen. Ich hab auch regelmässig welche, obwohl ich hochdosiertes Magnesium (Magnosolv) Abends trinke. Das einzige was hilft ist den Fuß dann ganz durchstrecken, also Zehen nach oben ziehen. Da müssen wir wohl momentan durch - gehört eben dazu!

Solange du keine immer stärker werdenenden, oder lang anhaltenden Schmerzen hast , wird es bestimmt sowas wie eine Übungswehe gewesen sein. Aber all zu sehr strecken solltest du dich sowieso nicht mehr, zb um nach nen Heferln zu greifen, sollte es weit oben sein.

Jetzt ist dann langsam Schonung bei uns allen angesagt, wir sind zwar nicht krank aber wir sind auf der Zielgeraden und da kommt noch einiges auf uns zu

So nebenbei bemerkt - U100 Tage bis zum ET


gestreckt hab ich mich nicht.... aber der schmerz kam nicht wieder, waren heut morgen im schwimmbad und das war soo erfrischend...und schnuffel hat es auch gefallen, hat ganz dolle immer gestrampelt, ist mit geschwommen
abaddon2708
6972 Beiträge
18.07.2014 17:38
Zitat von chris35413:

gestreckt hab ich mich nicht.... aber der schmerz kam nicht wieder waren heut morgen im schwimmbad und das war soo erfrischend...und schnuffel hat es auch gefallen, hat ganz dolle immer gestrampelt, ist mit geschwommen


Ok, dann ist ja gut - hab nur Allgemein gelesen das man sich ab den 6, oder 7(?) Monat nicht mehr hochstrecken soll. Wegen der Nabelschnur! Das glaub ich das es den Wuzi gefallen hat, wenn Mama sich wohl fühlt dann auch das Baby! Außerdem fühlst du dich dann auch so leicht und selber wie einer Fruchtblase - was gibts schöneres bei der Hitze!
stephy
872 Beiträge
18.07.2014 18:58
Zitat von abaddon2708:

Zitat von chris35413:

gestreckt hab ich mich nicht.... aber der schmerz kam nicht wieder waren heut morgen im schwimmbad und das war soo erfrischend...und schnuffel hat es auch gefallen, hat ganz dolle immer gestrampelt, ist mit geschwommen


Ok, dann ist ja gut - hab nur Allgemein gelesen das man sich ab den 6, oder 7(?) Monat nicht mehr hochstrecken soll. Wegen der Nabelschnur! Das glaub ich das es den Wuzi gefallen hat, wenn Mama sich wohl fühlt dann auch das Baby! Außerdem fühlst du dich dann auch so leicht und selber wie einer Fruchtblase - was gibts schöneres bei der Hitze!


Ja ich habe mich heute unter dem Rasensprenger vergnügt und nu strampelt meine kleine auch fleißig
chris35413
6327 Beiträge
18.07.2014 19:03
Zitat von stephy:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von chris35413:

gestreckt hab ich mich nicht.... aber der schmerz kam nicht wieder waren heut morgen im schwimmbad und das war soo erfrischend...und schnuffel hat es auch gefallen, hat ganz dolle immer gestrampelt, ist mit geschwommen


Ok, dann ist ja gut - hab nur Allgemein gelesen das man sich ab den 6, oder 7(?) Monat nicht mehr hochstrecken soll. Wegen der Nabelschnur! Das glaub ich das es den Wuzi gefallen hat, wenn Mama sich wohl fühlt dann auch das Baby! Außerdem fühlst du dich dann auch so leicht und selber wie einer Fruchtblase - was gibts schöneres bei der Hitze!


Ja ich habe mich heute unter dem Rasensprenger vergnügt und nu strampelt meine kleine auch fleißig


es ist sooo ein tolles gefühl...wennich nich aufpasse und meine emptionen nicht im griff hab, dann könnt ich jedes mal heuln vor freude
18.07.2014 20:31
Senkwehen kommen glaub ich später, wenn dann sind es übungswehen würde ich sagen.....aber die kann ich selbst nicht.
Mit dem auto hab ich verloren.....naja, so halb jedenfalls.....er hat sich jetzt drauf eingelassen, dass ich den Galaxy weiter fahren darf
Er sucht eh nen neuen job, weil sein chef so blöd ist.....wir hoffen, dass er einen findet, der dichter an unserem Wohnort liegt.....und dann wäre das Argument auch weg!
18.07.2014 21:20
Wäre ich nicht in diesem forum, wüsste ich nie in welcher SSW ich bin.....hab heut wieder geantwortet, dass ich in der 26. SSW bin......und lese hier gar, dass ich schon in der 27. bin.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt