Mütter- und Schwangerenforum

Probleme nach der Geburt

14.04.2016 10:40
Hallo Mädels...
Ich hab echt ein kleines Problemchen und hoffe,dass ich Lösungen finde bzw die das gleiche Problem haben....
Ich hab im Dezember 2014meinen Sohn zur Welt gebracht...bei der Geburt musste ich geschnitten werden,da er schnell geholt werden musste...und ich wurde lange genäht..also da waren schon einige Stiche nötig..
So heute habe ich noch so schmerzen beim Geschlechtsverkehr,dass ich gar keine Lust habe da mir das unten alles wehtut...als wenn alles aufreißen würde....ich war auch schon beim FA und die meinte das alles in Ordnung wäre und das das die Narbe ist die noch wehtun kann..das kann bis zu 2jahren nach der geburt dauern....
Aber das ich noch so schmerzen haben ist normal??????
Habt ihr vielleicht Tipps für mich und hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen?

Würde mich über antworten freuen
Lg Sandy
MamaBelli
18863 Beiträge
14.04.2016 10:59
Ich bin 2. Grades gerissen und musste natürlich auch genäht werden
Mir tat es lange beim sex weh, fühlte sich immer an als sei es wieder fein gerissen.
Es brannte nach dem GV und ich hatte lange damit zutun .
Kann gar nicht genau sagen wann das aufgehört hat... So nach 5 Jahren meine ich wars weg.
Mein Sohn ist jetzt 7...

Das ist auch das einzige, wovor ich Angst hätte bei der nächsten Geburt
14.04.2016 13:10
ich wurde auch schlimm geschnitten und musste lange genäht werden, zudem war dann noch ein Faden eingewachsen

Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen aber Sex ohne Schmerzen hab ich erst seit gut 2 Monaten....

Was vielleicht hilft sind Massagen um das Narbengewebe weicher zu machen und gucken das beim Liebesakt alles gut flutscht
14.04.2016 13:10
Zitat von nicole2104:

ich wurde auch schlimm geschnitten und musste lange genäht werden, zudem war dann noch ein Faden eingewachsen

Sex ohne Schmerzen hab ich erst seit gut 2 Monaten, hab auch im Dezember 2014 entbunden

Was vielleicht hilft sind Massagen um das Narbengewebe weicher zu machen und gucken das beim Liebesakt alles gut flutscht
Engelchen1975
3671 Beiträge
14.04.2016 19:14
Zitat von SandyNadine92:

Hallo Mädels...
Ich hab echt ein kleines Problemchen und hoffe,dass ich Lösungen finde bzw die das gleiche Problem haben....
Ich hab im Dezember 2014meinen Sohn zur Welt gebracht...bei der Geburt musste ich geschnitten werden,da er schnell geholt werden musste...und ich wurde lange genäht..also da waren schon einige Stiche nötig..
So heute habe ich noch so schmerzen beim Geschlechtsverkehr,dass ich gar keine Lust habe da mir das unten alles wehtut...als wenn alles aufreißen würde....ich war auch schon beim FA und die meinte das alles in Ordnung wäre und das das die Narbe ist die noch wehtun kann..das kann bis zu 2jahren nach der geburt dauern....
Aber das ich noch so schmerzen haben ist normal??????
Habt ihr vielleicht Tipps für mich und hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen?

Würde mich über antworten freuen
Lg Sandy

Ich bin gerissen und bei mir haben sie einen Fehler beim Nähen gemacht.6 Monate nach der Geburt konnte ich noch immer nur entlastend sietzen und Sex war Hölle pur und fand bis dahin 3mal statt.Durch eine kleine Korrektur(örtl.Betäubung gut 5 Min),konnte ich 2 Wochen später normal sitzen und ca 1 Monat später war Sex Spass.
Vielleicht ist DOCH nicht alles okay....
Aber immer wieder leicht massieren ist sicher nicht verkehrt.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
15.04.2016 09:40
Bei unserer Tochter bin ich geschnitten wurden, der Schnitt war- laut meiner Hebamme, arg groß. Die Heilung dauerte 4 Wochen, in der Zeit ist die Naht 2x aufgegangen. Teebaumöl hat Wunder gewirkt. Einen Scheidenriss hatte ich zusätzlich.

Bei unserem Sohn bin ich 2. Grades gerade runter zum After gerissen. Ich hatte echt Glück das die Afterfasern nicht beschädigt wurden. Zusätzlich einen Scheidenriss und Schürfwunden.

Der Riss heilte besser als der Schnitt. Lediglich die Schürfwunden machten mir zu schaffen.

Meine Narbe schmerzt bei Wetterumschwung oder wenn ich meine Periode habe.
15.04.2016 09:43
Bei meiner Tochter bin ich auch sehr schlimm gerissen..Damm- und Scheidenriss...ich wurde auch genäht...Ich habe in Eichenrinde gebadet das hat geholfen und Ringelblumensalbe hat mir am besten geholfen...Ich muss sagen ich spüre gar nichts mehr von dem...erst wo ich mit meinen Sohn schwanger wurde da merkte ich die Narbe und sie hat geschmerzt und wehgetan da war Sex auch unmöglich.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt