Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger oder Abgang?

Gehe zu Seite:
Verwirrteswesen
923 Beiträge
23.08.2015 10:58
Hey... ich bin total verunsichert...

Also ich hab anfang letzter Woche positiv getestet(allerdings seeehr sehr leicht nur) und dann Mittwoch Donnerstag und Freitag morgen Blutungen und Unterleib schmerzen gehabt. Die blutung war hellen Blut und weniger als bei der mens. Do war ich beim fa. Wäre da 4+4 ca.gewesen. die fä hatte dann den hcgWert gemessen. Da lag er bei 81. Untersucht hat sie nicht weil sie meinte das man nicht wirklich was sehen würde und jede Untersuchung nur reizt. Sie meinte ich solle mich schonen und in zwei Wochen wieder kommen sa würde sie gucken ob es ein abgang gewesen ist oder die ss noch aktiv ist... sollten die Blutungen nicht weggehen solle ich in einer Woche schon wieder kommen dann würden die nochmal den hcg wert messen...

Ja wie gesagt Donnerstag war und Freitag allerdings da nur morgens ist noch Blut gekommen danach nicht mehr. Da sich meine gedanken nur noch damit beschäftigen haben ich gestern mittag einen weiteren Test gemacht der war wieder poritiv und wesentlich deutlicher als die vor einer woche.so... und fr. nachmittag bis jetzt(Sonntag morgen) eben war nix mehr an Blut oder so.und gerade aufm Klo war wieder etwas blut.aber diesmal bräunlich und wenig. Und auch wieder ganz leichtes ziehen im unterleib.

Meint ihr ich kann noch hoffen? Oder ist das ausgeschlossen? Mensch bis zum 2.09 ist noch eine Ewigkeit. ... bis dahin warten macht mich wahnsinnig. ..

Gibt es nicht irgendwie ne Möglichkeit an Gewissheit zu kommen?

Lieben dank schon mal für eure antworten

Achso als info.. das ist meine zweite ssw. Habe bereits einen 2 jährigen sohn.
sushimum
10504 Beiträge
23.08.2015 11:10
Du kannst theoretisch weiter testen.. das der test intensiver wurde ist ein gutes zeichen ich hatte um die 6-8 ssw auch Blutungen mal mehr mal weniger mal rosa mal braun.. woran es lag keine ahnung aber wie du siehst bin ich nun bereits in der 20en ssw und die blutungen sind seit der 8en ssw weg.
Ich liege derzeit seit 2 Wochen im kh aber wegen was anderem..da erlebte ich auch eine die 48 Stunden kontrolliert wurde wegen blutungen in der 10en ssw sie wurde entlassen ohne blutungen und dem baby gings gut.
Eine andere erfuhr erst um die 21 ssw das sie schwanger war weil sie normal ihre mens weiter bekam
Also alles möglich
Verwirrteswesen
923 Beiträge
23.08.2015 11:18
Hattet du auch schmerzen? Das macht mir mut danke alles gute und ich hoffe du/ihr werden schnell fit!
sushimum
10504 Beiträge
23.08.2015 11:32
Zitat von Verwirrteswesen:

Hattet du auch schmerzen? Das macht mir mut danke alles gute und ich hoffe du/ihr werden schnell fit!

Was genau hast du denn für schmerzen? Also wenn das eher so ein leichtes ziehen ist können es ja auch die mutterbänder sein..dagegen dürftest du auch ruhig magnesium nehmen um diese etwas zu beruhigen
Ne schmerzen hatte ich keine..aber ich denke wenn sie eher leicht waren können es wie gesagt die mutterbänder sein grade wenns nicht das erste ist (entnehme mal dem ticker bei dir auch nicht ?! ) kann der schmerz deutlicher und schmerzhafter bei folge Schwangerschaften sein
Verwirrteswesen
923 Beiträge
23.08.2015 11:40
Die schmerzen waren nicht so schlimm. Ähnlich wie unterleib schmerzen....aber nicht so stark bei bei der mens. Jep habe schon einen sohn. Der ist schon zwei
sushimum
10504 Beiträge
23.08.2015 11:47
Zitat von Verwirrteswesen:

Die schmerzen waren nicht so schlimm. Ähnlich wie unterleib schmerzen....aber nicht so stark bei bei der mens. Jep habe schon einen sohn. Der ist schon zwei

Es ist natürlich bei jedem im endeffekt anders.. manche spüren gar keine schmerzen und haben keine blutungen und dennoch haben sie einen abort ..andere wiederum wie meine beste freundin haben so starke Schmerzen das sie sich dabei übergeben müssen..

Aber anhand deiner Beschreibung sehe ich es eher ähnlich wie es bei mir war Man macht sich immer sorgen und es kann auch immer was passieren aber meine Ärztin meinte mal tatsächlich sind die meisten leichten blutungen in der frühschwangerschaft harmlos
23.08.2015 12:02
Bei Blutungen würde ich sonst mal ins KH gehen vielleicht wird dort mal geschaut was bei dir los ist... Du machst dich mit der warterei ja total verrückt ...
Ein Gutes Zeichen ist es ja schonmal das der Test positiver gewesen ist
Braune Blutungen sind eigentlich altes Blut und damit nicht wirklich bedrohlich für das Baby...
Aber wenn du gewissheit oder eine andere Meinung brauchst dann geh ins KH die werden dich nicht einfach wieder wegschicken..
Ich drück dir die Daumen und hoff es ist alles Gut
Zwaggi
78 Beiträge
23.08.2015 12:15
Zitat von BabyLove0o:

Bei Blutungen würde ich sonst mal ins KH gehen vielleicht wird dort mal geschaut was bei dir los ist... Du machst dich mit der warterei ja total verrückt ...
Ein Gutes Zeichen ist es ja schonmal das der Test positiver gewesen ist
Braune Blutungen sind eigentlich altes Blut und damit nicht wirklich bedrohlich für das Baby...
Aber wenn du gewissheit oder eine andere Meinung brauchst dann geh ins KH die werden dich nicht einfach wieder wegschicken..
Ich drück dir die Daumen und hoff es ist alles Gut


In der 4ten ssw ins kh? Naja sry aber was sollen die da genau machen?
Verwirrteswesen
923 Beiträge
23.08.2015 12:19
Jetzt bin ich 5+0... aber meine fä meinte auch das untersuchen wenig Sinn machen würde weil man noch nIX sieht...
Verwirrteswesen
923 Beiträge
23.08.2015 12:30
Sprich ab heute wäre ich 6.ssw
23.08.2015 13:49
Hi..wir kennen uns vom Maitherad noch.

Sind beide gleichweit.
Habe am 2.9 auch mein ersten Termin.

Entweder ins Krankenhaus oder weiter testen.
Vielleicht ein Digi?
23.08.2015 14:02
Zitat von Verwirrteswesen:

Jetzt bin ich 5+0... aber meine fä meinte auch das untersuchen wenig Sinn machen würde weil man noch nIX sieht...
also bei hat man bei 5+2 schon eine fruchthöke mit dottersack gesehen

Wenn du glück hast dann siehst du auch was
23.08.2015 14:36
Zitat von Zwaggi:

Zitat von BabyLove0o:

Bei Blutungen würde ich sonst mal ins KH gehen vielleicht wird dort mal geschaut was bei dir los ist... Du machst dich mit der warterei ja total verrückt ...
Ein Gutes Zeichen ist es ja schonmal das der Test positiver gewesen ist
Braune Blutungen sind eigentlich altes Blut und damit nicht wirklich bedrohlich für das Baby...
Aber wenn du gewissheit oder eine andere Meinung brauchst dann geh ins KH die werden dich nicht einfach wieder wegschicken..
Ich drück dir die Daumen und hoff es ist alles Gut


In der 4ten ssw ins kh? Naja sry aber was sollen die da genau machen?

Bei mir hat man da bereits ein Pünktchen sehen können
MeineKinder
1022 Beiträge
23.08.2015 16:09
Mit meiner Tochter hatte ich genau das gleiche!!!
Ich hatte Blutungen, fast täglich!! Die ersten 3 Monate meiner Schwangerschaft!!
Ich hatte angst das Bad aufzusuchen. Unterleibziehen und Blutungen und immer wieder Blutungen. fast genau nach 3 Monaten waren sie weg.
Den FA habe ich ziemlich fertig gemacht weil ich teilweise 3-4x die Woche da war. Aber das war mir egal. Und ich habe eine Kleine Prinzessin entbunden meine Tara-Lea Nimoé Heute ist mein Käferchen bereits 9 Jahre, kerngesund und frech/lieb!!!!
Warum mißt deine FÄ nicht regelmäßig deinen HCG? Dann würde Sie daran erkennen das die Schwangerschaft Intakt ist.
Das Du wartest und es Dich verrückt macht kann ich gut verstehen.
Bei mir war nach vielen Wochen nur noch der Punkt, wo ich dachte: Geh weg, oder hör der Mami solchen Kummer zu machen. Das zermübt!!!
ABER nicht alle schwangerschaften sind zum Glück so!!
Ich drücke Dir die daumen!!!
AliceWondering
299 Beiträge
23.08.2015 21:18
hey ,ich kann dich gut verstehen.
Bei mir wars auch so,am srlben Tag an dem ich positiv getestet habe ging es los mit Blutungen und ich dachte das wars...
Nach 2!!!Wochen mit Blutungen imme4mal wieder konnte man endlich was im Ultraschall erkennen und ich habe dann Utrogest bekommen. Die blutungen hielten bis ca 13/14. woche.
Woher es kam weiss keiner.

Mach wirklich vllt noch nen test,dss kann einen ziemlich beruhigen,wenn mn sieht das der Strich staerker wird.
wuensche dir alles alles gute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt