Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
20.05.2015 19:55
Lolla

Sry, aber:
Aber ich fühle mit dir. Falls dir das hilft.
Wenn ich den Raum verlasse, versucht Jarik immer öfter, mir hinterher zu rudern. Und da er langsamer ist, kriegt er schlechte Laune und brüllt los... Oder er sieht etwas, was ihn brennend interessiert, rudert drauf zu und dann stellt er fest, er kommt nicht an und das Gebrüll geht los...
Und hier ist auch nichts mehr sicher vor ihm...
20.05.2015 19:57
luisa robbt

noch langsam und unbeholfen....aber man erkennt es ganz deutlich und sie kommt (früher oder später ) dort an, wo sie hin will!!!
teilweise hat sie heute auch schon etwas den vierfüsslerstand versucht...aber wirklich noch wackelig und nur kurz.....aber....fortschritte über fortschritte!!!
Chiquita
10152 Beiträge
20.05.2015 20:37
Laurin robbt derzeit in hohen Tempo überall hin und möchte sich überall hochziehen .
Heute ist er das erste mal ein paar cm gekrabbelt

tusenfryd
4832 Beiträge
20.05.2015 21:13
das mit der mumi im Anhänger is ja cool, wo gibt's das denn?
Chiquita
10152 Beiträge
20.05.2015 21:36
Ja das ist mumi
wenn du bei Facebook bist schau mal bei schmuck aus muttermilch oder unter stonial.at
Lealein
10265 Beiträge
21.05.2015 09:08
Chiquita: Das ist ja ne coole Sache mit der Muttermilch!

Und wie toll eure schon stehen können
Bei Emil schafft es nur der linke Fuß komplett plan auf dem Boden aufzuliegen, deim rechten Fuß steht er immer auf Zehenspitzen. Ist das normal, ja oder?
'
Und yeah! Robbende Babies sind toll, auch wenn man immer und überall aufpassen muss.
Emil hat schon einige Blessuren davon getragen wegen dem rumgerobbe, aber solange er nicht die Kellertreppe hinabstürzt ist alles gut.
'
Apropros Stürze: Emil ist bereits ein mal vom Sofa gekullert und zwei Mal von unserem Bett (allerdings hatten wir bis vor Kurzem nur eine Matratze als Bett, aber er musste ja unbedingt mit dem Kopf anschließend gegen Kevens Nachttisch hauen )
'
Ama: Das freut mich, dass die Narbe so gut verheilt!! Dann drücke ich euch die Daumen, dass ihr wirklich jetzt erstmal Ruhe vor allen möglichen Dingen habt!
'
Haben eure im Moment so massive Probleme mit dem Einschlafen/Ablegen? Zwischen 18-23 Uhr geht hier die Welt unter und wir wissen einfach nicht was wir falsch machen.
Gestern kam mein Mann auf die Idee ihn mal wieder zu pucken und tatsächlich, das hat geholfen. Trotzdem liegen die Nerven hier dermaßen blank wegen diesem blöden abendlichen Terror.
'
Uuuund nochwas gaaaanz tolles (auch wenn es nur um meinen Großen geht, MUSS ich es loswerden): Ich war gestern beim dänischen Kindergarten um Emil anzumelden. Fynn war mit und da sprach mich die Leiterin darauf an, weshalb ich den Großen nicht auch dorthin schicke. Nach langem hin und her und mit voller Unterstützung seitens der Leitung vom Kindergarten, werden wir das Gespräch mit dem Schulleiter der dänischen Schule suchen und schauen, ob´s so kurzfristig geht.
Ein bisschen nervös bin ich, da es sowohl für Fynn als auch für uns eine riesige Hürde ist ihm die dänische Sprache in so kurzer Zeit einzutrichtern, aber ich traue es ihm durchaus zu. Alleine die Tatsache, dass er allein aus dem Kontext verstanden hat, was "farvel" heißt ("Tschüß") und mal davon aus, sprechen die Kinder untereinander dort alle deutsch, er wird sich also nicht komplett als Außenseiter fühlen. Einen "Notplatz" im dän. Kindergarten haben wir auch gleich geschenkt bekommen. Aaaah, es ist alles soooooo fantastisch und spielt mir absolut in die Karten.
Und als ich gestern meinem Mann sagte, dass er mir später keine Vorhaltungen machen soll, wenn er unzufrieden ist mit dem ihm unbekannten Schulsystem ist, meinte er nur: "Du, wenn wir die Gelegenheit jetzt nicht in Anspruch nehmen, dann macht Fynn mir später Vorwürfe, weshalb sein kleiner Bruder auf die dänische durfte und er nicht". Guter Mann. Problem erkannt.
'
Achso und lieben Dank für´s Daumen drücken zwecks Bewerbungen
Bluesix, ich glaube du hattest gefragt wie ich es mit der Betreuung mache? Ich habe bereits eine Tagesmutter gefunden, die Emil auch kurzfristig aufnehmen würde, also bis jetzt läuft alles schick und jetzt darf gerne ein Termin für das Bewerbungsgespräch reinflattern...
21.05.2015 10:56
das mit der dänischen schule finde ich eine fantstische idee!!!! ich liebe ja eh alles dänische und wenn wir weiter oben wohnen würden, würde ich es genau so machen, wie du es beschreibst!
wir hatten am we gerade wieder besuch aus dänemark....die fünfjährige caroline spricht nur dänisch, unser ben nur deutsch.....und sie haben stundenlang super zusammen gespielt, so dass wir uns schon ausgerechnet haben, wie lange es wohl dauert, bis wir von ihnen enkelkinder bekommen
für kinder gibt es einfach weniger sprachprobleme als für uns!
Chiquita
10152 Beiträge
21.05.2015 12:58
Oh leallein das klingt ja alles richtig toll bei euch und das mit dem schlafen wird sicher auch bald besser .

Heute gab es wieder einen vortschritt bei laurin , er hat sich zum ersten mal selber hingesetzt
21.05.2015 18:55
Lealein
Ich stimme Chiquita zu, das klingt richtig toll!

Chiquita
Wow, hinsetzen! Davon sind wir hier Meilen entfernt...

Perlchen
Yihah! Nun heißt es in Acht nehmen.

Ich bin heute an einer Frauenarztpraxis vorbei gegangen. Eine schwangere Frau, sah aus wie letztes Drittel, kam in Begleitung mit Ehemann/Lebensgefährte/sonstige männliche Bezugsperson und in Begleitung von zwei Sanitätern raus. Rotz und Wasser heulend ging sie zum Krankenwagen und dann ging es mit Blaulicht los.
Mir wurde richtig mulmig und ich habe der Frau echt alle Daumen gedrückt, dass alles gut geht/wird...
Seit ich Mama bin, geht mir so etwas immer sehr sehr nah... irgendwie verrückt, oder?
tusenfryd
4832 Beiträge
22.05.2015 12:26
Lealein:
es freut mich dass bei euch alles so gut läuft.

Stehen:
hanna zieht sich ja auch ständig hoch, aber sie steht nicht immer mit beiden füssen glatt auf dem Boden und manchmal auf Zehenspitzen, das wechelt von fuss zu fuss. Und ab und an knickt sie auch um, so dass ich das gefühl hab, sie ist noch lange nicht bereit sich hochzuziehen. aber immer verhindern kann ich es ja nicht. Hinsetzten geht auch noch nicht, aber robben geht shcon prima, ob wohl sie sich meist in der Nähe ihrer Krabbeldecke aufhält.

Muttermilchkette:
die ketten sind ja soo toll, aber auch nicht billig ich weiss nicht ob ich mir so eine zum Geburtstag wünschen soll? oder ob ich es bereue wenn ich es nicht mache
tusenfryd
4832 Beiträge
22.05.2015 12:31


hab mir gerade noch die Bilder vom Sonntag angeschaut und muss euch einfach ein paar zeigen <3

Chiquita
10152 Beiträge
22.05.2015 13:10
Zitat von tusenfryd:

Lealein:
es freut mich dass bei euch alles so gut läuft.

Stehen:
hanna zieht sich ja auch ständig hoch, aber sie steht nicht immer mit beiden füssen glatt auf dem Boden und manchmal auf Zehenspitzen, das wechelt von fuss zu fuss. Und ab und an knickt sie auch um, so dass ich das gefühl hab, sie ist noch lange nicht bereit sich hochzuziehen. aber immer verhindern kann ich es ja nicht. Hinsetzten geht auch noch nicht, aber robben geht shcon prima, ob wohl sie sich meist in der Nähe ihrer Krabbeldecke aufhält.

Muttermilchkette:
die ketten sind ja soo toll, aber auch nicht billig ich weiss nicht ob ich mir so eine zum Geburtstag wünschen soll? oder ob ich es bereue wenn ich es nicht mache


Ich habe mir meine zum Hochzeitstag gewünscht ich liebe sie einfach vor allem auch das ich ein paar haare von laurin mit drin habe
bluesix
2807 Beiträge
22.05.2015 17:07
Das ist aber niedlich tusen ich wollt dich schon fragen wie diese tracht aussieht.

Wahnsinn, hanna sieht schon so groß/alt aus

Mädels wie weit sind eure eigentlich mit beikost mittlerweile?
22.05.2015 17:52
Zitat von bluesix:

Das ist aber niedlich tusen ich wollt dich schon fragen wie diese tracht aussieht.

Wahnsinn, hanna sieht schon so groß/alt aus

Mädels wie weit sind eure eigentlich mit beikost mittlerweile?


Ich hatte heute für meine Mutter, Jarik und mich Erdbeeren auf dem Markt gekauft, eine 500g Schale. Meine Mutter und ich hatten vlt. zusammen 200 - 250g, Jarik den Rest...
Beantwortet das deine Frage?

Tusen
Deine zwei sind ja süß!
bluesix
2807 Beiträge
22.05.2015 19:11
Zitat von Ines_HH:

Zitat von bluesix:

Das ist aber niedlich tusen ich wollt dich schon fragen wie diese tracht aussieht.

Wahnsinn, hanna sieht schon so groß/alt aus

Mädels wie weit sind eure eigentlich mit beikost mittlerweile?


Ich hatte heute für meine Mutter, Jarik und mich Erdbeeren auf dem Markt gekauft, eine 500g Schale. Meine Mutter und ich hatten vlt. zusammen 200 - 250g, Jarik den Rest...
Beantwortet das deine Frage?

Tusen
Deine zwei sind ja süß!


ja
Also siehst du das auch nicht so eng von wegen.. dies nicht und das nicht?

Achso ich muss mal gerade meine freude mit euch teilen:
Morgen kommt unser neuer fahrradanhänger *juhuuuuu*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt