Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
01.06.2015 07:00
Guten Morgen, ich denke es ist nicht so schlimm wenn er nur nudeln isst ( laurin ist abends nur brot mit aufstrich und danach noch etwas Obstmark) bekommt er sonst noch Gemüse?
Aber das ist echt toll das er schon so toll nudeln ist, davon sind wir hier noch weit entfernt.
01.06.2015 07:10
Mmh, wie ein Wettbewerb kam mir das hier eigtl. nie vor.

Vlt. übertreibe ich es manchmal auch im berichten. Ich versuche mich dann auch immer etwas zu zügeln. Aber ich bin oft einfach so unheimlich stolz auf meinen Kleinen und finde es toll, zu sehen, wie unterschieldich sich die Kleinen entwickeln.
Und mein Kind zwingen, etwas zu tun? Nö. Der ist neugierig genug und wird alles in seinem Tempo lernen.
Lealein
10265 Beiträge
01.06.2015 07:22
Zitat von Chiquita:

Guten Morgen, ich denke es ist nicht so schlimm wenn er nur nudeln isst ( laurin ist abends nur brot mit aufstrich und danach noch etwas Obstmark) bekommt er sonst noch Gemüse?
Aber das ist echt toll das er schon so toll nudeln ist, davon sind wir hier noch weit entfernt.

Gemüse leider nur in Maßen, halt das was er zum Abendessen abstaubt. Er hat eher eine Vorliebe zu Obst. Das Einzige was er einigermaßen zuverlässig isst, sind Gemüseglässchen. Doof, denn ich wollte eigentlich von diesen wegkommen.
Nun ja, Emil hat ja auch aktuell 7 Zähne, da gelingt das Zerkleinern auch schnell.
Du und noch jemand hattet mal Mandelmus oder sowas erwähnt als aufstrich. Wo bekomme ich es her und ist es besonders kalorienreich? Gewichtstechnisch sind wir ja auch noch recht weit unten und ich wäre froh, wenn er etwas mehr Puffer hätte.
Chiquita
10152 Beiträge
01.06.2015 07:26
Mandelmus blommst du bei dm
oh wow schon 7 Zähne
hier wird probiert alles Tod zu lutschen aber so wirklich geht gemüse nur im mittagsbrei, den er zum glück mag
Amaryllis
6154 Beiträge
01.06.2015 07:32
Huhu. Woah hetzt hab ich nen schrecken bekommen bei 35 neuen Beiträgen.

Mika ist bis auf etwas husten wieder fit. Hat Grade zwei Zähne auf Schlag bekommen. Vermutlich kommt die Erkältung von ihm daher.

Finn inhaliert immernoch einmal täglich aber der husten wird nur langsam besser.

Nico hatte unten nur ne Entzündung die wieder weg ist.

Finde auch nicht das das hier wie ein Wettbewerb klingt und
Wems nicht passt da oben ist ein X.

Mika hat sich kurz nachdem er sich alleine hinstellte ne riesen Beule zugezogen und gestern ist er wieder auf genau die gleiche stelle gefallen

Lass ihn Nudeln essen wenn er es so gerne mag. Wird sich bald wieder ändern. Wenns hier schnell gehen muss bekommen meine zwei gläschen ab 12 Monate. Aber auch das wird nicht soo gern gegessen. Immer alles von uns klauen und essen.
Auf Melone fahren beide total ab. Und ganz toll ist es wenn sie ausm Kühlschrank kommt

Amanda und nico hatten gestern beide ein Heimspiel in Fußball und beide sind 2 platz geworden.

Im zimmer der Babys hängt mittlerweile ne Gardine und Bilder. Ist ein winnie pooh zimmer durch und durch. Und die Grünen Wellen passen hervorragend dazu.
Unsere mäuse sind alle so groß. Bald haben wir den ersten Geburtstag

Amaryllis
6154 Beiträge
01.06.2015 07:36
Zitat von Lealein:

Zitat von Chiquita:

Guten Morgen, ich denke es ist nicht so schlimm wenn er nur nudeln isst ( laurin ist abends nur brot mit aufstrich und danach noch etwas Obstmark) bekommt er sonst noch Gemüse?
Aber das ist echt toll das er schon so toll nudeln ist, davon sind wir hier noch weit entfernt.

Gemüse leider nur in Maßen, halt das was er zum Abendessen abstaubt. Er hat eher eine Vorliebe zu Obst. Das Einzige was er einigermaßen zuverlässig isst, sind Gemüseglässchen. Doof, denn ich wollte eigentlich von diesen wegkommen.
Nun ja, Emil hat ja auch aktuell 7 Zähne, da gelingt das Zerkleinern auch schnell.
Du und noch jemand hattet mal Mandelmus oder sowas erwähnt als aufstrich. Wo bekomme ich es her und ist es besonders kalorienreich? Gewichtstechnisch sind wir ja auch noch recht weit unten und ich wäre froh, wenn er etwas mehr Puffer hätte.
genau bei dm gibt's das und avocado ist auch seeeeehr Kalorienhaltig.
Was wiegt er jetzt?
Amaryllis
6154 Beiträge
01.06.2015 07:38
Zitat von Chiquita:

Mandelmus blommst du bei dm
oh wow schon 7 Zähne
hier wird probiert alles Tod zu lutschen aber so wirklich geht gemüse nur im mittagsbrei, den er zum glück mag
tot zu latschen nico kaut Fleisch bis heute noch tot und mags dann nicht mehr
01.06.2015 07:44
Genau, Mandelmus gibt es bei DM, aber auch bei Budni und Alnatura.
Oft bekommt man nur das wieße Mandelmus.
Wir verwenden das nicht. Weiß gar nicht, warum.

Ansonsten:
Es gibt auch Erdnussmus, Cashewnussmus etc. pp.
Extrem kalorienhaltig, aber auch sehr gesund.
Bekommt man ohne Probleme im Bio-Supermarkt oder im Reformhaus.

Ama
Schön, dass es deinen besser geht.
01.06.2015 09:39
Lealein

Vlt. kannst du deinen ja für einen Smoothie begeistern:
1 reife, geschälte Avocado, 1 geschälter Apfel, Saft einer halben Limette und eine geschälte Kiwi schön lange mixen.
Smoothies soll man ja immer kühl servieren, findet Jarik auch am Besten. Kann man auch wunderbar mitnehmen, einfach in eine Thermoskanne kippen.

Du kannst ja aus Pesto zu den Nudeln selber machen?
Ich weiß allerdings nicht, wie du es mit Käse und Nüssen hälst. Sonst kann ich dir ein Basilikum-Pesto-Rezept geben.
Lolla
6856 Beiträge
01.06.2015 09:50
Julian ist ein Obst-verweigerer. Egal was ich ihm anbiete ist bääh.
Für Gemüsebrei oder abends der Getreidebrei geht das Schnäbelchen sperrangelweit auf. Sobald ich dann mit Obst anfange ist es schnell vorbei Da war der große so anders.

Natürlich darf man zwei Kinder nicht vergleichen. Aber man zieht doch so seine Parallelen. Der große hat Obst schon immer geliebt und liebt es auch bis heute Mal schauen ob der kleine auch noch gefallen da dran findet. Ich hoffe es zumindest. Gerade nachmittags, wenn man unterwegs ist, sind diese Obst mit Getreidegläschen doch super praktisch.
Was gebt ihr denn sonst für unterwegs?? Das einzige was ich ihm in die Hand drücke und begeistert gegessen wird ist Brot. Reiswaffel, Nudeln, Kartoffeln gefallen ihm nicht. Nudeln und auch BAnannen nimmt er nicht mal in die Hand. Apfel und Birne bekommt er mit seinen 4 Zähnen noch nicht richtig klein. Da beißt er zwar ein wenig ab. Aber dann nuckelt er 1h auf dem kleinen Bissen rum
Lolla
6856 Beiträge
01.06.2015 09:51
Ach und Julian hat mir eine Leggings zerbissen. Er kniet ja immer neben mir und hält sich an meinen Unterschenkeln fest. Dabei wird auch mal an der Hose geknabbert. Und die Leggings hat jetzt genau auf der Höhe zwei kleine Löcher
Chiquita
10152 Beiträge
01.06.2015 09:55
Lolla, wir haben seit dem Wochenende so einen snackturm, da haben wir für unterwegs jetzt joghurt und babymüsli (in unserem fall auch noch obst) einzelln drin und mischen es bei bedarf einfach zusammen
Wenn dein kleiner Gemüse mag könntest du ja auch gemüse evt. auch gedünstet mit nehmen
01.06.2015 10:15
Ich mache oft Snacks selber, Müsliriegel oder Dinkelstangen oder so was.

es gibt auch extra weiche Birnen, die lutscht Jarik im Nu weg.
Das Gleiche gilt für Erdbeeren und Himbeeren.
Chiquita
10152 Beiträge
01.06.2015 10:59
ines, hast du ein rezept für weiche snacks?
alle rezepte die ich bisher ausprobiert habe konnte laurin ohne zähne üerhaupt nicht essen :/
Tifa
8320 Beiträge
01.06.2015 11:02
Ich fand das hier auch nie Wettbewerbsartig
Ich freu mich immer was andere schön können grade bin ich baff, das BEIDE zwillis stehen und ich freu mich das leon dich durch die wohnung schiebt und versucht sich zu setzen. Er findet auch langsam gefallen sm tuch und ich bin fast geplatzt, als er beim papa eingeschlafen ist (einige erinnern sich vllt an die startschwierigkeiten der beiden)

Am samstag waren wir in D'dorf und gestern im Zoo Wochenende war stressig, aber echt schön. Gestern abend ist leon allerdings vom wickeltisch gekullert er ist auf knie und hände gefallen, hat natürlich bitterlich geweint aber nach dem trinken und schlafen gings wieder. Waren dann auch bis 22:30 wach :/ war ganz schön anstrengend aber nun wurde bis 9 geschlafen (natürlich mit unterbrechungen) und mini hat ein ganzes toast verdrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt