Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
04mami07
5799 Beiträge
22.07.2015 08:51
Ich hab nur mitbekommen das darüber debattiert wird aber erstmal alles so bleibt wie gehabt. Bin ich da auf nen falschen stand?
Chiquita
10152 Beiträge
22.07.2015 09:00
Zitat von 04mami07:

Ich hab nur mitbekommen das darüber debattiert wird aber erstmal alles so bleibt wie gehabt. Bin ich da auf nen falschen stand?


Gestern wurde wohl in Karlsruhe beschlossen das es abgeschafft wird

Lolla
6856 Beiträge
22.07.2015 09:16
Zitat von Chiquita:

Zitat von 04mami07:

Ich hab nur mitbekommen das darüber debattiert wird aber erstmal alles so bleibt wie gehabt. Bin ich da auf nen falschen stand?


Gestern wurde wohl in Karlsruhe beschlossen das es abgeschafft wird


Meine Mama hat mich gestern angerufen und bescheid gegeben. Ich hab den Antrag vor 2 Wochen abgegeben, da wir ja erst ab 2 Jahren in den Kiga geben, bzw der Kiga erst ab 2 Jahren ist.
Alle die einen Bescheid bekommen haben, bekommen das Geld weiterhin ausgezahlt. Ich könnte mir so in den Hintern beißen
Chiquita
10152 Beiträge
22.07.2015 09:31
Das habe ich aber auch noch nicht gelesen das es bei denen die es beantragt haben, es gezahlt wird.
Da ja sogar zu Debatte stand das die, die ae bekommen haben es zurück zahlen sollten
04mami07
5799 Beiträge
22.07.2015 09:50
Mal ja, mal nein, und das alles auf dem Rücken der Gesellschaft.
Top
Lolla
6856 Beiträge
22.07.2015 09:58
Zitat von Chiquita:

Das habe ich aber auch noch nicht gelesen das es bei denen die es beantragt haben, es gezahlt wird.
Da ja sogar zu Debatte stand das die, die ae bekommen haben es zurück zahlen sollten


So wie meine Mama meinte, bekommen alle, die den Bewilligungsbescheid bekommen haben, bis zum Ende ausgezahlt.
Chiquita
10152 Beiträge
22.07.2015 09:59
Ja das ist echt misst, Laurin wird ja auch frühstens mit 2 in den Kiga gehen, zum Glück ist der Kindergarten bei uns beitragsfrei
Chiquita
10152 Beiträge
22.07.2015 10:05
Zitat von Lolla:

Zitat von Chiquita:

Das habe ich aber auch noch nicht gelesen das es bei denen die es beantragt haben, es gezahlt wird.
Da ja sogar zu Debatte stand das die, die ae bekommen haben es zurück zahlen sollten


So wie meine Mama meinte, bekommen alle, die den Bewilligungsbescheid bekommen haben, bis zum Ende ausgezahlt.


Ich hab noch mal nach gelesen also der Bund darf jetzt entscheiden ob die bereits genehmigten Anträge ausgezahlt werden und in Bayer soll es wohl allgemein weiter Betreungsgeld geben
Lolla
6856 Beiträge
22.07.2015 10:50
Zitat von Chiquita:

Ja das ist echt misst, Laurin wird ja auch frühstens mit 2 in den Kiga gehen, zum Glück ist der Kindergarten bei uns beitragsfrei


Bei uns das gleiche.
Ab Oktober will ich gerne auf 15h/Woche arbeiten gehen. Da stellt sich aber gerade mein Arbeitgeber quer obwohl er unrecht hat
Und die Zeiten wäre Julian bei meiner Mama betreut. Da hätten uns die 150Euro richtig gut getan
22.07.2015 12:55
Ich bin ja immer noch dafür, dass mal grds. was geändert wird.

z.B. sollte jeder, der ein Kind hat, einen halben Grundfreibetrag zusätzlich bekommen. Ist ein Elternteil verstorben oder unbekannt, bekommt der andere den vollen Grundfreibetrag zusätzlich dazu.
Und das Elterngeld sollte auch nicht mehr dem Progressionsvorbehalt unterliegen!! Diese Steuersatzerhöhung ist echt unfair!

Und hier mal was zum Thema Reis und Reiswaffeln:
http://www.bfr.bund.de/de/presseinformation/2015/1 4/reis_und_reisprodukte_enthalten_viel_anorganisch es_arsen-194362.html
Amaryllis
6154 Beiträge
22.07.2015 16:19
Wir haben ohne ein Brief bekommen zu haben online ausgedruckt abgeschickt und zum Glück Samstag die Genehmigung bekommen bzw den Bescheid das wir es bekommen.

Nun hoffen wir das es nicht nur wieder doofes Sorry Gelaber ist das die die es genehmigt bekommen haben es auch wirklich bekommen.

Und wenn dann hoffe ich das Hessen es trotzdem bezahlt
Lolla
6856 Beiträge
22.07.2015 16:47
Zitat von Amaryllis:

Wir haben ohne ein Brief bekommen zu haben online ausgedruckt abgeschickt und zum Glück Samstag die Genehmigung bekommen bzw den Bescheid das wir es bekommen.

Nun hoffen wir das es nicht nur wieder doofes Sorry Gelaber ist das die die es genehmigt bekommen haben es auch wirklich bekommen.

Und wenn dann hoffe ich das Hessen es trotzdem bezahlt


Wie lange habt ihr denn auf die Genehmigung gewartet?? Wir haben auch so online ausgedruckt und vor 2 Wochen abgegeben
Amaryllis
6154 Beiträge
22.07.2015 18:45
Zitat von Lolla:

Zitat von Amaryllis:

Wir haben ohne ein Brief bekommen zu haben online ausgedruckt abgeschickt und zum Glück Samstag die Genehmigung bekommen bzw den Bescheid das wir es bekommen.

Nun hoffen wir das es nicht nur wieder doofes Sorry Gelaber ist das die die es genehmigt bekommen haben es auch wirklich bekommen.

Und wenn dann hoffe ich das Hessen es trotzdem bezahlt


Wie lange habt ihr denn auf die Genehmigung gewartet?? Wir haben auch so online ausgedruckt und vor 2 Wochen abgegeben
keine zwei Wochen. Bei finn fehlten noch die Monate an denen ich es gerne möchte und das kam mach vier Tagen die Bewilligung
Amaryllis
6154 Beiträge
22.07.2015 18:46
Also kann wenn ich Glück habe Haar scharf mit dem Geld rechnen. Samstags kam das von finn an und gestern ja der Beschluss.
Herzensfee
408 Beiträge
22.07.2015 19:06
Ich habe es so gehört,dass ALLE Anträge die vor dem Beschluß eingegangen sind,bewilligt werden. Drücke euch die Daumen.
Da Lisa ab Oktober zur Ta-Mu geht, hätte ich eh keinen Anspruch auf das Geld.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt