Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
05.08.2015 08:39
Zitat von 04mami07:

Guten morgen

Chiquita, euer lauflernwagen find ich toll aber der ist ja so teuer. Mukbi muss mit einem rosanen vorlieb nehmen weil der noch von Mini ist. Finde das lohnt sich iwie nicht extra einen neuen zu holen. Auch wenn ich euren gerne hätte.

Seid gestern haben wir die ersten Weihnachtsgeschenke....2 Handys für die großen.
Man muss ja langsam anfangen, sonst schaffen wir das nicht. Für mini's Geburtstag im November haben wir auch die ersten Sachen.
Wie ist es bei euch mit Weihnachten? Seid ihr spät Käufer?
Wieviel Geld setzt ihr euch bei Kindern als Limit?
Wir sagen immer das eine größere Sache sein darf und ein paar Kleinigkeiten, aber manche Kleinigkeiten sind ja schon sehr teuer. Limit pro Kind 100-150€. War früher mehr aber die Anzahl der Kinder war auch weniger.
Für die Handys gaben wir jetzt zusammen 70€ aus. Sind natürlich gebraucht aber mit Garantie. Bei Kindern lohnt sich was anderes noch nicht.
Wollte nie das sie so früh ein Handy bekommen aber heutzutage kommt man da nicht mehr gegen an.
Die große war mit 9 Jahren eine der letzten und jetzt ist sie die einzige die kein inet und dadurch kein WhatsApp hat.
Finde das inet zu gefährlich für Kinder. An ihren Laptop darf sie auch nur unter unserer Aufsicht. Sie bekam ja sogar schon Hausaufgaben auf wo sie ins inet musste.

So, genug geschrieben.
Hoffe euch geht es allen gut


Das mit dem Rosafarbenen Lauflernwagen finde ich alles andere als schlimm. Juian und Leonard mussten auch beide mit einem rosa Schlafsack leben. Wenn der große Bruder sich bis zum Schluss als Mädchen ausgibt

Weihnachtsgeschenke werden dieses Jahr wohl eher klein ausfallen. Ende des Monats hat der große Geburtstag und wünscht sich unbedingt ein Trampolin. Wird es auch geben und da haben wir eines im Blick wo das Netz vorne überlappend ist und nicht direkt an den Stäben liegt. Also keines für 150 Euro aus dem Baumarkt.
Dementsprechend wird das Weihnachtsgeschenk was kleines sein. Vllt ein Spiel zu seinem Tiptoi. Mal schauen. Aber in aller Regel schauen wir erst ab November nach Geschenken. Aber bei uns sind es ja auch "nur" 2 Kinder und Julian kann man eigentlich noch nicht rechnen
Lealein
10265 Beiträge
05.08.2015 08:42
Einen Lauflernwagen hätten wir auch gern. Da Emil allerdings mit den Hocker herumläuft belassen wir es dabei. Fynn hatte gar nichts dergleichen und lernte dennoch laufen

Limit ist bei uns 50-100 Euro, allerdings bekommt Fynn auch massig von den Urgroßeltern und den Omas und Opas, sowie meine Schwester. Das reicht vollkommen.
Wir haben null Ahnung was wir Emil schenken sollen. Vielleicht packe ich das Geld weg für den Sitz und kaufe nur eine Kleinigkeit zum Spielen.

Lolla, ne also Fynn hat jetzt 6 Wochen Ferien und kommt am 01.09. In die Schule. Ein komisches Gefühl
Chiquita
10152 Beiträge
05.08.2015 09:42
Ja der lauflernwagen ist toll aber wirde seine cousine nicht noch ihren Wagen für die Puppen nehmen, hätte er auch einen rose weißen und ein Pukylaufrad haben wir schon von ihr , natürlich in rosa solang er sich nicht beschwert kaufen wir kein anderes.
Thema weihnachten, ich denke wir kaufen auch erst im November, was ist den bei denen kleinen in dem Alter so angesagt? Ich hab da so gar keine Ahnung
Dieses lego duplo 123 vielleicht???
04mami07
5799 Beiträge
05.08.2015 09:45
Einen lauflernwagen hatte ich bei den großen auch nicht.
Ja, sie lernen trotzdem laufen

Zum Glück sind die kleinen noch anspruchslos. Da kann man Weihnachten noch etwas sparen.
Unsere Kinder bekommen wenig nebenbei, deswegen nutze ich die Feiertage und da wir nur ein Opa, eine Schwägerin und eine Freundin haben, bleibt viel uns überlassen.

Wenn das Kleingeld stimmt, dann liebe ich es für alle Kinder shoppen zu gehen.

Lea, da hab ich mich doch geirrt. Wann habt ihr Einschulung?
Es wird sich auch zur Einschulung nochmal richtig komisch anfühlen wenn dein Kind die Mappe und schultüte trägt.
04mami07
5799 Beiträge
05.08.2015 09:49
Zitat von Chiquita:

Ja der lauflernwagen ist toll aber wirde seine cousine nicht noch ihren Wagen für die Puppen nehmen, hätte er auch einen rose weißen und ein Pukylaufrad haben wir schon von ihr , natürlich in rosa solang er sich nicht beschwert kaufen wir kein anderes.
Thema weihnachten, ich denke wir kaufen auch erst im November, was ist den bei denen kleinen in dem Alter so angesagt? Ich hab da so gar keine Ahnung
Dieses lego duplo 123 vielleicht???

Lego duplo ist eine gute Idee. Man muss ja auch immer bedenken wie schnell die kleinen jetzt Fortschritte zwischen 1 jahr und dem 2. Jahr machen.
Chiquita
10152 Beiträge
05.08.2015 09:50
Wir haben auch gesagt das laurin jetzt mal weniger Sachen bekommt, ich denke es wird im auch selber zu viel
Zumal wir auch etwas sparen müssen wenn wir Ende des Jahres ins Haus ziehen
Lealein
10265 Beiträge
05.08.2015 09:56
Chiquita, Duplo ist immer eine hervorragende Idee, insbesondere in dem Alter.

Mami, richtig noch sind se anspruchslos und das nutzen wir gnadenlos aus ach, ich denke sobald mein Mann nicht mehr Alleinverdiener ist, dann geben wir vermutlich auch mehr aus mal sehen.

Hör bloß auf, wenn ich an die Einschulung denke könnte ich schon jetzt heulen. Es macht mir immer mehr angst. Angst dass er reifer wird, vernünftiger und unschöne Erfahrungen selbst beherrschen muss. Ich hoffe einfach, dass wir alle wichtigen Grundsteine gelegt haben, denn ich glaube allzu viel Spielraum werden wir nicht mehr haben. Das macht mir ne riesen angst.
Lolla
6856 Beiträge
05.08.2015 09:59
UI Lea, die Einschulung ist so ein riesen Schritt.

Julian haben wir ja bisher eigentlich noch gar nichts gekauft. Ich glaub insgesamt 2 Shirts, nicht weil er sie brauchte, sondern weil ich sie so süß fand Ansonsten hat er ja so viel vom großen. Das Babyspielzeug hat ihn sowieso nie interessiert. Das Spielzeug vom großen ist viel interessanter
Ein Reborder wird wohl die große Anschaffung sein, die bald ansteht. Da müssen wir mal in Ruhe richtig nach schauen. Bzw erstmal müsste die Stuererklärung durch sein, auf die wir seit 7 Wochen warten
04mami07
5799 Beiträge
05.08.2015 11:36
Lolla, da stimme ich dir zu. Mukbi findet die Spielsachen von den anderen auch interessanter als seine eigenen.

Lea, in der schule vernünftiger werden?
Meist wird es schlimmer. Und das Thema mobbing kommt auch oft vor.

Wir nutzen das anspruchslose auch voll aus
Wir sehen ja schon was noch alles kommt. DS, wii, Handy usw
05.08.2015 14:42
Weihnachten wird bei uns klein gehalten. Dafür gibt's zum Geburtstag die größeren Geschenke.
Was er geschenkt bekommt, mache ich davon abhängig, was ihn dann interessiert. Dann wird 'ne Liste geschrieben und alle Omas, Opas und UrOmas können sich austoben.

Duplo hat mein Mann schon mit leuchtenden Augen auf dem Flohmarkt erstanden...

Nicht mal mehr zwei Monate und ich geh' wieder arbeiten... Da werde ich ganz sentimental...
Lolla
6856 Beiträge
05.08.2015 14:50
Zitat von Ines_HH:

Weihnachten wird bei uns klein gehalten. Dafür gibt's zum Geburtstag die größeren Geschenke.
Was er geschenkt bekommt, mache ich davon abhängig, was ihn dann interessiert. Dann wird 'ne Liste geschrieben und alle Omas, Opas und UrOmas können sich austoben.

Duplo hat mein Mann schon mit leuchtenden Augen auf dem Flohmarkt erstanden...

Nicht mal mehr zwei Monate und ich geh' wieder arbeiten... Da werde ich ganz sentimental...


oh ja. Ich hab nächsten Dienstag erstmal einen Termin bei meinem Arbeitgeber. Mal schauen was sie mir anbieten

Ist dein Mann auch so ein Lego-Fan? Meiner kann ja Lego ohne Ende einkaufen (mitlerweile aber die kleinen Steine) und natürlich ist alles nur für das Kind
Chiquita
10152 Beiträge
05.08.2015 15:19
Ab welchem Alter ist lego duplo gegeigt? Also wann machen sie mehr wie nur damit rum schmeißen und in den Mund nehmen?
05.08.2015 21:59
Zitat von Lolla:

Zitat von Ines_HH:

Weihnachten wird bei uns klein gehalten. Dafür gibt's zum Geburtstag die größeren Geschenke.
Was er geschenkt bekommt, mache ich davon abhängig, was ihn dann interessiert. Dann wird 'ne Liste geschrieben und alle Omas, Opas und UrOmas können sich austoben.

Duplo hat mein Mann schon mit leuchtenden Augen auf dem Flohmarkt erstanden...

Nicht mal mehr zwei Monate und ich geh' wieder arbeiten... Da werde ich ganz sentimental...


oh ja. Ich hab nächsten Dienstag erstmal einen Termin bei meinem Arbeitgeber. Mal schauen was sie mir anbieten

Ist dein Mann auch so ein Lego-Fan? Meiner kann ja Lego ohne Ende einkaufen (mitlerweile aber die kleinen Steine) und natürlich ist alles nur für das Kind


Kennst du die Lego Sondemrodelle zu Ghostbusters und Zurück in die Zukunft? Die stehen hier rum.........

Duplo: Keine Ahnung, ab wann sie damit mehr machen. Ich werd's ja sehen.
Lolla
6856 Beiträge
06.08.2015 10:41
Zitat von Chiquita:

Ab welchem Alter ist lego duplo gegeigt? Also wann machen sie mehr wie nur damit rum schmeißen und in den Mund nehmen?


Gute Frage. So richtig damit spielen hat der große vermutlich ab 3 Jahren. Da wurden dann Flugzeuge gebaut und die "flogen" dann in seiner Hand durch das Zimmer. Davor wurde viel mit dem Papa zusammengebaut. Ein großer Turm, den er dann umwerfen durfte etc. Ein Haus. Aber so richtig alleine erst ab 3
Chiquita
10152 Beiträge
06.08.2015 11:00
Ok, dann weiß ich bescheid

Man die Woche ist so richtig schieße

Wir müssen unsere Katze einschläfern lassen da sie akkutes nierenversagen hat dabei waren wir schon mal vor Monaten beim TA weil sie so abnahm und so viel getrunken hat. Nach diversen Untersuchungen und Behandlungen meinte er das kommt von der Psyche und gab ihr medis. Ich habe mehrfach gefragt ob es was mit den Nieren sein kann und er meinte immer wieder Nein dafür ist sie zu jung jetzt waren wir in der tierklink und das blutergebniss war eindeutig.
Buffy ( unser hund frisst) derzeit auch schlecht und der TA doktort seit 4 Wochen an ihr rum, auch mit ihr gehe ich heute in die Klinik. Ich Vertrau dem Arzt kein Meter mehr.

Dazu kommt das 90 % der Klamotten von laurin so verfärbt sind, das ich sie weg hauen kann. Die Oma hat ihm je Hose aus dem Urlaub mit gebracht und die Hose hat ihre komplette Farbe abgegeben.

Hier mal wieder ein Bild vom Zwerg

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt