Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
bluesix
2807 Beiträge
17.09.2015 20:14
Zitat von Ines_HH:

Mein Kind verweigert alles andere für unterwegs....
Ich bin ja froh, überhaupt was gefunden zu haben, das er akzeptiert...
Und hier in meinem "fußläufig erreichbar" Umkreis gab's nur den von Avent.


Hauptsache das wasser geht irgendwie rein ist hier die devise
cloey
508 Beiträge
17.09.2015 20:20
Zitat von bluesix:

Wir haben den da

http://www.windeln.de/nuk-magic-cup.html?xtor=SEC- 4-GOO&gclid=CM3Z4vLN_scCFRFsGwodms0FKA

Ist der einzige den er nicht überall ausleert


Wir haben den auch und er kapiert das überhaupt nicht.
Deshalb trinkt er weiterhin aus dem Trinklernbecher mit Schnabel.
Tifa
8330 Beiträge
17.09.2015 22:01
Alles gute den geburtstagsmäusen :*

Sorry das ich so wenig schreibe, bei mir ist viel los. - aber nix schlimmes
04mami07
5799 Beiträge
18.09.2015 07:03
Die richtige Flasche zu finden ist oft nicht leicht

Mini hat jetzt erst ihre nuckelflasche "weggeschmissen "
Wir holten sie heimlich wieder raus für den Notfall.
Aber beim 3. Wegschmeißen hat es tatsächlich geklappt das sie die wirklich nicht mehr wollte. Sie tauschte nur gegen eine Sportflasche. Natürlich nur abends im Bett zum schlafen. Tagsüber hat sie ihren glitzer-becher.

Mukbi ist noch bei nuck schnabelflasche.

Mini machte die Sauerei mit ihren normalen Flaschen, sie drückte den Sauger immer auf den Boden oder Tisch und fand es toll das alles rauskam.

Welche von den bechern laufen nun wirklich nicht aus und sind leicht für die kleinen zum trinken?

Mukbi möchte zwar auch immer die sportflasche aber er darf mit seinen Flaschen rumkrabbeln und da brauch ich eine die nicht ausläuft

Tusen, hoffe das du schnell überstanden hast. Iwann lernen es die kleinen schon.
Und wieder eine total süße Figur gehäkelt

Ama, nicht schön. Ihr kommt garnicht zur ruhe

Chiquita
10152 Beiträge
18.09.2015 07:28
Mami, wir haben eine Sportflasche von Sigg und die läuft nicht aus
04mami07
5799 Beiträge
18.09.2015 07:41
aber die muss man immer auf und zu machen
Er krabbelt mit deinen Flaschen rum und trinkt immer dann wenn er möchte.
Erst wenn es wichtige Becher gibt, haben wir die Regel das die Kinder nur in der Küche trinken müssen.
Lealein
10265 Beiträge
18.09.2015 09:47
Oh man, Ama. Das ist echt frustrierend aber ich würde die Hoffnung jetzt nicht aufgeben, wenn sie ihm 14 Tage geben. Dass er jetzt hauptsächlich Milch trinkt ist ja eigentlich gut, dann kommt so viel wie möglich an Nährstoffen in seinen Körper. Ich drück dich mal ganz fest!!!

Dieser Magic Cup sieht klasse aus und ich glaube wir entscheiden uns für den. Derzeit trinkt er noch aus seiner Saugerflasche mit Griffen und aus einem normalen Becher (mit unserer Unterstützung ).

Der Geburtstag war toll, auch wenn das Thema Flüchtlinge hier ganz schön (oder eher ubschön) thematisiert wurde. und von den Streitereien zwischen Keven und seinem Bruder mal ganz ab.

Kuchenbilder gibt es erst, wenn meine Schwiegermutter mir die Bilder schickt.
Chiquita
10152 Beiträge
18.09.2015 09:48
Der sauber ist zum drehen und auch wenn er offen ist, läuft nix aus
Allerdings könnte ich mir vorstellen das die Flasche zum selber halten zu schwer ist, Laurin tut sich da schwer
Lealein
10265 Beiträge
18.09.2015 09:54
Zitat von Ines_HH:

Konfus, weil ich bald wieder arbeite, hier alle erkältet sind, wir hier über ein 2. Kind rege diskutieren ( ) und und und.... Wie's halt so ist.

Perlchen hat sich abgemeldet?!
Warum das?!

Vorteil an der Verwaltung: Gleitzeit und flexible Teilzeitmöglichkeiten!

Uuuh 2. Kind? Wie aufregend seid ihr beide dafür und wisst nicht wann?
Lolla
6856 Beiträge
18.09.2015 11:46
Puuuh, Julian schläft endlch eine Runde

Der ist im Moment so mobil, dass man ihn keine zwei Sekunden aus den Augen lassen kann Vor ein paar Tagen hat er entdeckt, dass unser Wohnzimmerschrank 3 Schulbaden hat, die oberste hat er aber nicht erreicht um sie auszuräumen. Also die unterste ganz ausgezogen, die mittlere nur halb und die oberste ein Stück. Dann ist er wie auf einer Treppe die zwei unteren Schubladen hoch und hat ganz in Ruhe die oberste ausgeräumt

Mittwoch waren wir im kiga und haben uns mit ein paar anderen Babys zwischen 6 Monaten und 1,5 Jahren getroffen. Eine Sekunde nicht aufgepasst und schon krabbelt Julian die Sprossenwand hoch Und zwar bis nach oben Kann bitte jemand die Zeit anhalten?? Wo ist mein Baby

Dazu noch eine wunderschöne Trotzphase beim großen und die Welt ist komplett
18.09.2015 18:38
Lolla

"Probier's mal mit Gemütlichkeit,mit Ruhe und Gemütlichkeit... "
Jarik kann ich auch keine 5 Minuten aus den Augen lassen. Er liebt es, alles hochzukrabbeln, zu klettern und zu erforschen. Ihc find's zwar anstrengend, aber auch wunderschön. Was zZt echt an die Nerven geht ist: Auf etwas zeigen und "GA!!" sagen. Und das x-mal auf den gleichen Gegenstand. Alles ist "GA!!". Er räumt sein Essen vom Teller, um auf das jeweilige Tier zeigen zu können. Und dann kommt ein "GA!!". An der Ampel wartend auf grün: Jedes Auto ist "GA!!" und jedes Mal muss Mama sagen "Ein Auto". Sonst wird das "GA!!" richtig penetrant und quengelnd. Schlimm wird's, wenn er etwas entdeckt, dessen Name Mama partout nich einfallen will.

Lealein

Ja, nein, vlt. jetzt, später, irgendwann. Wir sind uns nicht so einig.

Ama

Alles Gute euch. Ich wünsche euch, dass ihr es endlich bald überstanden habt!
18.09.2015 18:42
Zitat von Lealein:

Oh man, Ama. Das ist echt frustrierend aber ich würde die Hoffnung jetzt nicht aufgeben, wenn sie ihm 14 Tage geben. Dass er jetzt hauptsächlich Milch trinkt ist ja eigentlich gut, dann kommt so viel wie möglich an Nährstoffen in seinen Körper. Ich drück dich mal ganz fest!!!

Dieser Magic Cup sieht klasse aus und ich glaube wir entscheiden uns für den. Derzeit trinkt er noch aus seiner Saugerflasche mit Griffen und aus einem normalen Becher (mit unserer Unterstützung ).

Der Geburtstag war toll, auch wenn das Thema Flüchtlinge hier ganz schön (oder eher ubschön) thematisiert wurde. und von den Streitereien zwischen Keven und seinem Bruder mal ganz ab.

Kuchenbilder gibt es erst, wenn meine Schwiegermutter mir die Bilder schickt.


Das Thema Flüchtlinge ist echt manchmal ein Streitthema.
Vertsehen sich dein Mann und sein Bruder nicht?
Chiquita
10152 Beiträge
19.09.2015 19:49
War einer von euch schon mit den kleinen beim frisör?
Mein Mann und meine Mum meinten man sollte ihm langsam mal einen schnitt verpassen aber laurin kann doch eine 10 Sec. ruhig sitzen.

( selbst schneiden kommt nicht in Frage, da laurin ja sehr viel locken hat und diese auch ungleichmäßig sind)
Lealein
10265 Beiträge
19.09.2015 19:55
Ines: es ist zum verrückt werden. Vor allem wenn wahnwitzige Theorien ausgesprochen werden, die weder Hand noch Fuß haben.
Gott sei Dank denkt meine eigene Familie so wie ich.

Chiquita, einfach versuchen! Ich habe keine Erfahrungsbericht für dich (Fynn musste mit 4 das erste Mal ran), aber ich denke die Friseurinnen beherrschen ihr Handwerk in der Regel und finden eine Möglichkeit zumindest etwas abzuschneiden.
Krissi87
666 Beiträge
19.09.2015 22:04
Zitat von 04mami07:

aber die muss man immer auf und zu machen
Er krabbelt mit deinen Flaschen rum und trinkt immer dann wenn er möchte.
Erst wenn es wichtige Becher gibt, haben wir die Regel das die Kinder nur in der Küche trinken müssen.


Pura Kiki Falsche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt