Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
16.10.2015 20:26
Zitat von Tifa:

Zitat von Lolla:


Ich bin übrigens seit gestern überfallig


So ganz klein unten drunter

Ist das denn gut oder nicht so?


Das Ergebnis ist so gewollt. Wenn es allerdings nach meinem Mann gegangen wäre, hätte er sich etwas mehr Übungszeit gewünscht. Und icht gleich der erste Zyklus
Chiquita
10152 Beiträge
16.10.2015 20:30
Hast du postiv getestet?

Alles gute und schöne Kugelzeit
Lolla
6856 Beiträge
16.10.2015 20:33
gestern und vorgestern ein postiver Frühtest. Allerdings sind die schon seit 05/15 abgelaufen

Aber ich hab jetzt einen Clearblue digital hier liegen. Den wollte ich morgen früh mal machen
Lolla
6856 Beiträge
16.10.2015 20:34
Und danke Chiquita!
Chiquita
10152 Beiträge
16.10.2015 20:39
Das freut mich für dich
Wir wollten es im März noch mal versuchen allerdings bin ich mit da derzeit nicht so sicher
bluesix
2807 Beiträge
16.10.2015 22:43
Herzlichen Glückwunsch lolla

Warum chiquita?

Hier läuft alles. Oder eher nicht
Sam bevorzugt weiterhin krabbeln und läuft an möbeln hin und her.

Dafür isst er uns die haare vom kopf
morgens 2 scheiben brot und ein joghurt hinterher

Tusen was war das leckeres das du auf FB gepostet hast?

Fee gibts eigentlich was neues von deiner maus?
Chiquita
10152 Beiträge
17.10.2015 07:46
Ich bin mir nicht sicher ob wir das Finanziell so schaffen. Ich habe Angst das wir dann kürzer treten müssen
Lolla
6856 Beiträge
17.10.2015 08:03
Zitat von Chiquita:

Ich bin mir nicht sicher ob wir das Finanziell so schaffen. Ich habe Angst das wir dann kürzer treten müssen


Das war bei uns ein ausschlaggebender Punkt es direkt zu versuchen. Ich war vor dem Mutterschutz von Julian vollzeit arbeiten. Wenn Termin Ende Juni ist, geh ich mitte Mai in Mutterschutz. Dh. ich bekomm noch einige Monate EG vor dem Mutterschutz von Julian berechnet. Dazu noch der Geschwisterbonus von 75 Euro für 2kinder unter 6 oder 1 Geschwisterkind unter 3 Jahren.
Chiquita
10152 Beiträge
17.10.2015 08:25
Vom Geschwister Bonus wusste ich nix

Ich bekomme derzeit ja kein Eltergeld mehr da ich vor der SS berufsunfähig war wegen einem Arbektsunfall und das zählt wie Arbeitslos und man bekommt nur den Mindestsatz von 300.€

Ich denke ich werde jetzt erst mal mein Knie austherpieren in derzeit bekomme ich wieder Veletzengeld und danach schauen wir mal weiter. Mit 30 wollen wir mit der Familien Planung fertig sein und ich werde nächsten Monat 28
Lolla
6856 Beiträge
17.10.2015 08:59
Zitat von Chiquita:

Vom Geschwister Bonus wusste ich nix

Ich bekomme derzeit ja kein Eltergeld mehr da ich vor der SS berufsunfähig war wegen einem Arbektsunfall und das zählt wie Arbeitslos und man bekommt nur den Mindestsatz von 300.€

Ich denke ich werde jetzt erst mal mein Knie austherpieren in derzeit bekomme ich wieder Veletzengeld und danach schauen wir mal weiter. Mit 30 wollen wir mit der Familien Planung fertig sein und ich werde nächsten Monat 28


Zitat:

Für weitere eigene Kinder, die neben dem Kind, für das aktuell Elterngeld beantragt wird, im Haushalt des Antragstellers leben, kann ein zustätzlicher Geschwisterbonus gewährt werden. Die Voraussetzungen für die Gewährung eines Geschwisterbonus liegen vor, wenn es im Haushalt:

mindstestens ein weiteres Kind unter drei Jahren
oder mindestens zwei weitere Kinder unter sechs Jahren
oder mindestens ein behindertes Kind unter 14 Jahren gibt.

Ist eine der Anspruchsvoraussetzungen erfüllt, wird ein Geschwisterbonus in Höhe von 10 Prozent des errechneten Elterngeldes gewährt. Wenn diese 10 Prozent weniger als 75 € betragen, wird der Geschwisterbonus auf 75 € erhöht. Maximal kann der Geschwisterbonus 180 € pro Bezugsmonat betragen
Lealein
10265 Beiträge
17.10.2015 13:02
Lolla, das ist nicht dein Ernst?? Darf man dann schon gratulieren??

Mein Mann und ich hatten uns letzte Woche einvernehmlich getrennt. Er ging zu seinem Vater und ich blieb mit den Kindern hier. Es tat unheimlich weh und war ziemlich...Naja. Wir setzten uns dann ende letzter Woche hin und schütteten unser Herz aus und so kam es, dass wir eine Art Neuneustart machen. Ich fange ja übernächste Woche an zu arbeiten und somit ist ein großer Streitfaktor (Geld) weg.

Gestern hatte ich ein unfassbar tolles Bewerbungsgespräch bei einem sehr gehobenen Küchenausstatter. Dort soll ich nächste Woche zur Einarbeitung und nachdem ich und ein Kollege ihm ein Feedback darüber abgegeben haben, meldet er sich in 2 Wochen ob ich dort zum 01.01. Anfangen kann. Das wäre wirklich der absolute Wahnsinn, wenn ich mich dahingehend beruflich umorientieren könnte und dabei auch noch extrem gut verdienen würde.
Kommt Zeit, kommt Rat.

Wie ihr seht ging es bei mir drunter und drüber und hatte nicht wirklich wahnsinnig Lust zu schreiben, zumal die Nächte dank der Erkältung wieder der blanke Horror sind
cloey
508 Beiträge
17.10.2015 16:27
Zitat von Lealein:

Lolla, das ist nicht dein Ernst?? Darf man dann schon gratulieren??

Mein Mann und ich hatten uns letzte Woche einvernehmlich getrennt. Er ging zu seinem Vater und ich blieb mit den Kindern hier. Es tat unheimlich weh und war ziemlich...Naja. Wir setzten uns dann ende letzter Woche hin und schütteten unser Herz aus und so kam es, dass wir eine Art Neuneustart machen. Ich fange ja übernächste Woche an zu arbeiten und somit ist ein großer Streitfaktor (Geld) weg.

Gestern hatte ich ein unfassbar tolles Bewerbungsgespräch bei einem sehr gehobenen Küchenausstatter. Dort soll ich nächste Woche zur Einarbeitung und nachdem ich und ein Kollege ihm ein Feedback darüber abgegeben haben, meldet er sich in 2 Wochen ob ich dort zum 01.01. Anfangen kann. Das wäre wirklich der absolute Wahnsinn, wenn ich mich dahingehend beruflich umorientieren könnte und dabei auch noch extrem gut verdienen würde.
Kommt Zeit, kommt Rat.

Wie ihr seht ging es bei mir drunter und drüber und hatte nicht wirklich wahnsinnig Lust zu schreiben, zumal die Nächte dank der Erkältung wieder der blanke Horror sind


Ohje das hört sich ja nicht schön an. Aber gut, dass ihr euch wieder vertragen habt. Magst du deinen Urlaubsticker näher erläutern?

Lolla, wahnsinn, herzlichen Glückwunsch!!!
ich habe derzeit so garkeine Lust auf ein 2. Kind. Erstens ist Brendan sehr anstrengend und fordernd zur Zeit und zweitens wird meine Figur gerade wieder in etwa so wie sie vorher war und das war und ist harte Arbeit mir viel Sport. Das nochmal machen zu müssen ärgert mich jetzt schon

Trotzdem will ich irgendwann!! schon noch ein Zweites
Lealein
10265 Beiträge
17.10.2015 16:51
Zitat von cloey:

Zitat von Lealein:

Lolla, das ist nicht dein Ernst?? Darf man dann schon gratulieren??

Mein Mann und ich hatten uns letzte Woche einvernehmlich getrennt. Er ging zu seinem Vater und ich blieb mit den Kindern hier. Es tat unheimlich weh und war ziemlich...Naja. Wir setzten uns dann ende letzter Woche hin und schütteten unser Herz aus und so kam es, dass wir eine Art Neuneustart machen. Ich fange ja übernächste Woche an zu arbeiten und somit ist ein großer Streitfaktor (Geld) weg.

Gestern hatte ich ein unfassbar tolles Bewerbungsgespräch bei einem sehr gehobenen Küchenausstatter. Dort soll ich nächste Woche zur Einarbeitung und nachdem ich und ein Kollege ihm ein Feedback darüber abgegeben haben, meldet er sich in 2 Wochen ob ich dort zum 01.01. Anfangen kann. Das wäre wirklich der absolute Wahnsinn, wenn ich mich dahingehend beruflich umorientieren könnte und dabei auch noch extrem gut verdienen würde.
Kommt Zeit, kommt Rat.

Wie ihr seht ging es bei mir drunter und drüber und hatte nicht wirklich wahnsinnig Lust zu schreiben, zumal die Nächte dank der Erkältung wieder der blanke Horror sind


Ohje das hört sich ja nicht schön an. Aber gut, dass ihr euch wieder vertragen habt. Magst du deinen Urlaubsticker näher erläutern?

Lolla, wahnsinn, herzlichen Glückwunsch!!!
ich habe derzeit so garkeine Lust auf ein 2. Kind. Erstens ist Brendan sehr anstrengend und fordernd zur Zeit und zweitens wird meine Figur gerade wieder in etwa so wie sie vorher war und das war und ist harte Arbeit mir viel Sport. Das nochmal machen zu müssen ärgert mich jetzt schon

Trotzdem will ich irgendwann!! schon noch ein Zweites

Ja mal sehen, wir trauen dem Frieden beide noch nicht so, aber wer weiß, vielleicht war es das Wert.

Ja, meine Schwester und ihr Verlobte waren dieses Jahr für einen Monat in Thailand und haben sich nun in den Kopf gesetzt dort zu heiraten. Sie übernehmen die kompletten Reisegebühren für die nähere Verwandtschaft und Kost und Logie (schreibt man das so?) werden wir tragen. Koh Samui (Insel) ist das Ziel. 1 1/2 Hochzeit zelebrieren und Urlaub nebenbei. Die Beiden wollen danach noch weitere 3 Wochen rumreisen, Kambodscha usw.
Das wird sooo wunderschön zumal sie direkt am Meer heiraten. Hach ja.
Ob Keven mitkommt, wissen wir derzeit nicht. Das wollten wir heute Abend in Ruhe besprechen. Blöde Situation.

2. Kind: ich kann dich sooo verstehen!!! Hätten wir Emil vor Fynn bekommen, gäbe es definitiv keinen Fynn. Emil ist so wahrlich kein Anfängerbaby und raubt uns abends manchmal echt den Verstand
Lolla
6856 Beiträge
17.10.2015 17:04
Hochzeit in Thailand hört sich toll an!!

Bei uns war es ja gsd anders herum. Leonard war deutlich anstrengender als es Julian ist. Bei Leonard haben wir mit 1,5 Jahren das erste Mal um 8 Uhr auf der Couch gesessen und hatten "Feierabend". Jetzt liegen beide Kids um spätestesn 8 im Bett und schnarchen selig

Figurtechnisch hab ich ja Glück bisher. Klar sieht man dem Bauch im gewissen Maße 2 Schwangerschaften an. Die Haut ist einfach nicht mehr so fest wie vorher. ABer in die erste SS bin cih mit 65 gestartet, die 2. mit 63 und diesesmal mit 61,5. Und das ohne Sport oder ähnliches
Chiquita
10152 Beiträge
17.10.2015 19:32
Lolla, danke für die Info, das ist gut zu wissen.

lealein, ich hoffe das alles wieder gut wird bei euch das kling echt hart

Wie haben heute für Laurin Winterschuhe gekauft, was denkt ihr wie viel Paar die Zwerge brauchen?

Die Verkäuferin meinte 1 Paar reichen, das kommt mir aber so wenig vor. Die Schuhe können ja im Schnee usw. auch feucht werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt