Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
27.02.2014 16:19
Zitat von tusenfryd:

Zitat von demianda:

ist alles ok bei dir tusen? du wirkst heute irgendwie so angespannt von deinem schreibstil her. machst du dir auch gedanken? oder liegt es vllt an deinen schmerzen, die du schon jetzt hast?

ich hab jetzt einen kontrolltermin gemacht. hab ihn nächsten mittwoch um 10.15 uhr ^^ kann sein, dass ich den ultraschall dann selbst zahlen muss, aber das ist es mir wert. war mir allerdings auch total unangenehm erst aber eine nette hebamme (hab mich für das schwangerenfrühstück eintragen lassen im märz ) meinte, ich solle ruhig einmal mehr als zu wenig anrufen, bevor ich mich wahnsinnig mache. da hat sie recht ^^ die sprechstundenhilfe hat mir noch ein wenig den kopf gewaschen am telefon, aber sich dann breitschlagen lassen, mich für einen termin einzutragen. sie ist eine ganz liebe, nur etwas ruppig ^^

edit: ah.. jetzt bist du gerade nochmal auf deine schmerzen eingegangen *g*


Das mit dem angespannt sein kann durchaus sein, das ist mir selbst noch gar nicht so aufgefallen aber ja die schmerzen nerven schon tierisch, besonders weil sie am Abend, wenn ich es mir also gemuetlich machen will am schlimmsten sind aber ich werd ja sehen.

klasse dass du noch einen termin bekommen hast. Dann kannst du wenigstens beruiht sein


*drück* ruf doch einmal eine hebamme an und frag nach, was man da machen kann.. auf alle fälle gibt es globulis, die dagegen helfen sollen, aber ich baue da immer mehr auf einen plazeboeffekt als auf eine richtige wirkung (mag das aber nicht richtig beurteilen) und vielleicht gibt es auch akupunktur gegen die schmerzen...

ich muss mich auch um krankengymnastik bemühen wegen des ischiasnervs. hab da sowieso, seit der schwangerschaft, probleme mit und bevor das jetzt bei dieser wieder so schlimm oder gar schlimmer wird, muss ich etwas machen.. es wenigstens versuchen.

und ja bin erleichtert, dass ich einen termin habe und irgendwie automatisch ruhiger geworden ^^
Anni85
2762 Beiträge
27.02.2014 17:01
Zitat von demianda:

hey meine lieben! das mag vllt lächerlich klingen, aber ich hab heute wieder einmal furchtbare angst vor einer fg, obwohl es eigentlich "keinen grund gibt". keine blutungen oder krämpfe und alle symptome.. das ist aber irgendwie fast alle drei tage bei mir so, dass es mir etwas besser geht und sofort geht die angst los, bis zum nächsten tag, an dem es mir wieder schlechter geht (mit übelkeit usw). mag hier niemanden nerven, aber hab das bedürfnis mich mitzuteilen..

hoffe euch gehts soweit gut.

Kann dich gut verstehen ich gehe ab nächste Woche in Trauma Therapie weil ich auch solche Angst hab und auch Horror Träume ab und an habe, das kommt bei mir durch zwei Elss denkt meine hebi die auch diese Therapie macht dadurch solte auch meine Übelkeit besser werden drück dich bist nicht alleine damit
demianda
7137 Beiträge
27.02.2014 17:06
ohja.. zwei ELss ich drück dich auch! eine therapie ist nie verkehrt, finde ich. bin jetzt auch bei einer ganz lieben therapeutin schon 1,5 jahre in behandlung und morgen habe ich zum glück wieder einen termin.

hast du durch deine erlebnisse auch öfter ultraschalluntersuchungen?
Anni85
2762 Beiträge
27.02.2014 17:09
Ja leider 2.
Nur bis ich es spüre dann wird es wider alle 4 Wochen nun sind es alle 2 Wochen und meine hebi macht auch us was ab und zu dann auch dazu kommt.
Was sagt den deine Therapeutin zu den Ängsten?
demianda
7137 Beiträge
27.02.2014 17:17
ach bei mir liegen die gründe ganz ganz weit zurück.. hab viel erlebt in meiner babyzeit und die symbiose zu meiner mutter wurde komplett gestört durch meinen leiblichen vater (er hat viel schlimmes gemacht). dann kam der zweite mann, mit dem sich das verhältnis auch zunehmend verschlechterte, als mein bruder zur welt kam. ich hatte also durch die kindheit hinweg wenig schutz seitens meiner mutter und sowieso keinen schutz durch den leiblichen wie auch durch den angeheirateten vater (er hatte ab einer bestimmten zeit regelmäßig seinen frust an mir ausgelassen). durch die ganzen erlebnisse (vor allem in der babyzeit) etablierte sich eine große sehnsucht nach symbiose wie auch die angst vor verlust. ich sehe das zwar tatsächlich auch in meinem alltag besonders in bezug auf meine beziehungsgestaltung hinsichtlich freundschaften und parnterschaften oder mein umgang mit sex, aber meine therapeutin meint, dass sich das wohl auch jetzt in der schwangerschaft deutlich macht und ich deswegen so arge ängste habe, das kleine zu verlieren eben wegen der bestehenden symbiose und der angst, diese wieder loszulassen. allerdings denke ich auch, dass es eigentlich völlig "normal" ist, angst zu haben.. es ist jedenfalls nichts ungewöhnliches, wenn frauen um ihr ungeborenes bangen, nachdem was man alles immer so liest und hört.
tusenfryd
4832 Beiträge
27.02.2014 20:39
oh man Demianda, da hast du ja schon was mit gemacht. Fühl dich ganz lieb gedrückt.

Du scheinst auf jeden fall ein sehr gefühlvoller und sensibler mensch zu sein, allein schon dass dir an meinem schreibstil eine minimale stimmungsveränderung aufgefallen ist, die ich selbst so gar nicht bemerkt hatte ist schon bewundernswert.
ich finde toll wenn du eine therapie machst...das kann dich nur weiterbringen und stärker machen.
Hoffentlich hast du bald nicht mehr so viele Ängste.

tusenfryd
4832 Beiträge
27.02.2014 20:40
Zitat von Anni85:

Ja leider 2.
Nur bis ich es spüre dann wird es wider alle 4 Wochen nun sind es alle 2 Wochen und meine hebi macht auch us was ab und zu dann auch dazu kommt.
Was sagt den deine Therapeutin zu den Ängsten?


ich drücke die Daumen , dass diesma alles gut geht, kann die Schwangerschaft denn jetzt nochzu einer ELss werden? tut mir leid das ich so doof frage, aber ich kenn mich da gar nicht aus.
demianda
7137 Beiträge
28.02.2014 09:31
Zitat von tusenfryd:

oh man Demianda, da hast du ja schon was mit gemacht. Fühl dich ganz lieb gedrückt.

Du scheinst auf jeden fall ein sehr gefühlvoller und sensibler mensch zu sein, allein schon dass dir an meinem schreibstil eine minimale stimmungsveränderung aufgefallen ist, die ich selbst so gar nicht bemerkt hatte ist schon bewundernswert.
ich finde toll wenn du eine therapie machst...das kann dich nur weiterbringen und stärker machen.
Hoffentlich hast du bald nicht mehr so viele Ängste.



lieb von dir *drück*

also im großen und ganzen sind meine ängste schon sehr zurück gegangen. ich arbeite schon lange daran. früher haben sich meine ängste in anderer form geäußert, aber das hat sich nun normalisiert und ich kann die angst da anpacken, wo sie herkommt *g*

ein freund hat sich von mir verabschiedet.. er komme nicht damit zurecht, dass ich in meiner situation schwanger sei. irgendwie hab ich das gefühl, dass da mehr dahinter steckt, aber ich werde es wohl nicht erfahren. hab die letzte nacht deswegen kaum geschlafen und bin immer noch ziemlich fertig deswegen. offenbar hätte er nicht den respekt vor mir verloren, hätte ich abgetrieben, aber da ich mich für das leben entschied, bin ich es seiner ansicht nach nicht mehr wert, respekt zu erhalten. ich muss dazu sagen, dass ich mich zwar mit dem vater verstehe, aber es nichts festes zwischen uns ist (müssen mal schauen, wie es sich entwickelt nun.. körperlich attracktiv finden wir uns und wir mögen uns auch) und ich mach noch mein abi von zu hause aus fertig. ist natürlich jetzt nicht die beste situation und ich kann verstehen, wenn das der ein oder andere enttäuschend findet, aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass man sich deswegen von mir distanziert
tusenfryd
4832 Beiträge
28.02.2014 09:34
Guten morgen ihr lieben,

Ich hab heut mal eine etwas andere Frage. Es geht um mein Haariges Problem.
Ich habe ziemlich lange gewellte haare und bisher hab ich sie mir alle 3 monate blond fårben lassen, da ich nach der Guburt von meiner kleinen sehr dunkel geworden bin, wird es einfach nicht mehr schøn blond sondern oftmals gelblich und das møchte ich nicht mehr.
Ich muss mich also schweren herzens vom blond trennen hatte vielleicht auch an einen komplett anderen Haarschnitt gedacht. Denn irgendwie kann ich die langen Haare auch nicht mehr sehen und weiss auch nicht mehr was ich damit machen soll 

Habt ihr einen tipp für mich, was für ein Schnitt mir vielleicht stehen kønnte? Und welchen Farbe?
Bitte seht von lila und knallrot ab, aus der Zeit bin ich raus

Bilder schicke ich im næchsten Post, dann kønnt ihr sehen wie jetzt aussieht 

Ich würde mich freuen um Tipps total freuen, denn næchste Woche Donnerstag hab ich einen Termin bei meiner friseuse und bis dahin muss ich ja wenigstens so ungefåhr wissen was ich møchte
demianda
7137 Beiträge
28.02.2014 09:36
ja da brauche ich auch erst einmal bilder von dir *g* ich lasse sie mir ja schon eit ich 14 bin nicht mehr färben ^^

ach ja.. ich hab heute WW ^^ muss meinen ticker unbedingt erstellen!
tusenfryd
4832 Beiträge
28.02.2014 09:37


Tifa
8320 Beiträge
28.02.2014 09:39
Schande über mich!
1. Ich hab grad ein Mettbrötchen verdrückt
2. Das Salamibrötchen liegt noch vor mir
3. und das auf einem Freitag... (Christliche Erziehung)

Mir ist schwindelig und hab schmerzen in den Möpsen und anständig UL-Krämpfe -.-
Tifa
8320 Beiträge
28.02.2014 09:40
Zitat von tusenfryd:


Hübsche <3

Ich hab ja auf natur zurück färben lassen damals ^^ diesmal hab ich se kurz und mit strähnchen

An deinen haaren würd ich nix machen - die sind sooooo toll, bin ganz neidisch ^^
Lealein
10265 Beiträge
28.02.2014 09:41
Zitat von tusenfryd:


Dir steht blond aber ganz schön. Die einzige Alternative wäre ein nicht allzu kräftiges braun. Oder du bleibst bei der Naturhaarfarbe.
Ich habe meine Naturhaarfarbe immer gehasst und grundsätzlich mit einem satten braun übergefärbt. Zur Hochzeit dann die große Frage: Welche Farbe, welcher Ton?! Ich habe mich dann dafür entschieden sie in Natura zu lassen und inzwischen gefällt mir meine natürliche Haarfarbe viel besser und als die künstlichen Farben.
Aber du bist echt so ein Blondtyp!
demianda
7137 Beiträge
28.02.2014 09:42
ich tendiere zu kastanienbraunen haare. lass die haare bis zu den schultern kürzen und einen stufenschnitt ab den augen machen. es soll schön stufig und ausgefranzt werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt