Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
04mami07
5799 Beiträge
10.03.2014 12:12
Zurück von der nfm

es war so schön, beine, arme, ohr, nieren alles so genau zu sehen.
Nf ist unauffällig und das Blut von muk läuft perfekt.

Wegen dem geschlecht hat er neugierig nachgeschaut aber wegen dem Gesetz hat er nix gesagt. Ich darf montag anrufen und es erfragen.
Dann steht es zu 99% fest.
Ich konnte es leider selber nicht sehen, muk ist immer in Bewegung gewesen.
Als der arzt doller aufdrückte merkte ich ein stups gegen das Gerät.
Bilder gab es 2 auf papier vom Befund die nicht so schön wurden.
eins davon stelle ich gleich rein.
den rest der bilderflut gab es auf ne cd und ich bin nur mit handy on.
04mami07
5799 Beiträge
10.03.2014 12:12
Sorry, erst ging es garnicht und dann gleich doppelt
Lealein
10265 Beiträge
10.03.2014 13:15
Krissi: Alles gut, hier vertut man sich gerne mal. Nachdem ich vorhin erstmal ein heulflash hatte und meinen Frust bei meinen Mann rauslassen konnte, geht´s mir schon einigermaßen besser und ich versuche wieder positiver zu sein..
- - - Ich bin derzeit nur Hausfrau, das ergab sich aus der Versetzung meines Mannes. Wir haben ein halbes Jahr gebraucht um ein passendes Haus zu finden in unserer jetzigen neuen Heimat. Wir dachten uns, gut, nutzen wir diese Zeit wo ich eh nicht arbeiten gehen kann für das langersehnte Geschwisterchen, aber es wollte nicht klappen. Hinzu kam, dass uns die ganze Zeit gesagt wurde, dass wir für unseren Sohn frühestens einen Kiga-Platz im September 14 bekommen. Wider Erwartens klappte es mit dem Platz aber ganz schnell (14. Januar) und wir beschlossen diesen Zyklus abzuschließen und dass ich mir nun Arbeit suche. Tjaaaa, am 17. Januar hielt ich dann aber einen positiven SS-Test in der Hand und somit bleibe ich Zuhause und "genieße" das Hausfrauen-Dasein. Sorry, für die kleine Lebensgeschichte, aber das musste ich mal loswerden, ohne mich rechtfertigen zu wollen
Lealein
10265 Beiträge
10.03.2014 13:18
Zitat von 04mami07:

Zurück von der nfm

es war so schön, beine, arme, ohr, nieren alles so genau zu sehen.
Nf ist unauffällig und das Blut von muk läuft perfekt.

Wegen dem geschlecht hat er neugierig nachgeschaut aber wegen dem Gesetz hat er nix gesagt. Ich darf montag anrufen und es erfragen.
Dann steht es zu 99% fest.
Ich konnte es leider selber nicht sehen, muk ist immer in Bewegung gewesen.
Als der arzt doller aufdrückte merkte ich ein stups gegen das Gerät.
Bilder gab es 2 auf papier vom Befund die nicht so schön wurden.
eins davon stelle ich gleich rein.
den rest der bilderflut gab es auf ne cd und ich bin nur mit handy on.

Ooooh wie schön Ich bin schon auf die Bilder-Flut gespannt
Aber dein anderer FA hat dir schon ein Tendenz zum Jungen-Outing gegeben, oder?!
Pünktchen283
965 Beiträge
10.03.2014 13:23
Ich bin auch Hausfrau. Obwohl ich ja in elternzeit bin noch vom Krümel. Hatte aber wahrend der ersten ssw ein bv von der arbeit aus. Hab nämlich auf der Kläranlage gearbeitet und da ist das infektionsrisiko zu hoch. Im Büro hatten sie nichts fur mich also durfte ich die komplette ssw daheim genießen.
Wenn jetzt der Krümel da ist werd ich auch wieder 2 jahre auf alle fälle daheim bleiben.

Lealein bei dir wird sicher alles in Ordnung sein. Sowas hatte ich auch vor dem letzten Termin. Wird sich sicher bestatigen das es dem baby gut geht

Ansonsten allen kranken hier eine gute Besserung
tusenfryd
4832 Beiträge
10.03.2014 15:00
Danke ihr lieben. Jetzt geht es schon besser. Nur mein Kreislauf noch total im Eimer und ich muss wieder 2 kg aufholen bin dann also wieder -3 kg seit der ss. Jetzt reicht es erstmal mit krank sein. Gsd haben wir eine Freundin hier in der Straße deren am gleichen Tag geborene Tochter auch noch laras beste Freundin und die hat sie dann heute morgen in den kiga mitgenommen. Denn ihre kleine geht in den gleichen. Hätte ich sie nicht wäre ich schon oft aufgeschmissen gewesen. ♡ darüber bin ich so froh. Denn Familie haben wir hier ja keine.
Lealein
10265 Beiträge
11.03.2014 09:39
Zitat von tusenfryd:

Danke ihr lieben. Jetzt geht es schon besser. Nur mein Kreislauf noch total im Eimer und ich muss wieder 2 kg aufholen bin dann also wieder -3 kg seit der ss. Jetzt reicht es erstmal mit krank sein. Gsd haben wir eine Freundin hier in der Straße deren am gleichen Tag geborene Tochter auch noch laras beste Freundin und die hat sie dann heute morgen in den kiga mitgenommen. Denn ihre kleine geht in den gleichen. Hätte ich sie nicht wäre ich schon oft aufgeschmissen gewesen. ♡ darüber bin ich so froh. Denn Familie haben wir hier ja keine.

Oh Mann Ich hoffe, dass deine Tochter davon verschont bleibt (Naja und ihr natürlich auch!) Gut, dass man immer jemanden zur Stelle hat!
'
Wir sind ja nun auch weit weggezogen von der Familie und müssen nun ohne Unterstützung klarkommen und ich muss sagen, es gab seit Dezember immer wieder Situationen wo man merkt, dass man doch familiäre Unterstützung gebrauchen könnte. Aber gut, man kann eben nicht alles haben, nech
Lealein
10265 Beiträge
11.03.2014 09:44
Ich bin heute, trotzdem bestem Wetter dermaßen schlecht drauf und habe das Gefühl, ich könnte sofort anfangen zu heulen. Vorhin las ich eine Geschichte bei Facebook über einen verkrüppelten Jungen und einen verkrüppelten Hund. Normalerweise lassen mich solche Geschichten kalt, aber als ich zuende gelesen habe, konnte ich es nicht lassen ein paar Tränen zu verdrücken.
Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber schwanger sein ist echt scheiße. Ich finde bisher keinen Gefallen daran, bis auf die Tatsache, dass ich weiß, was im September kommt. Ich merke zusehends, dass ich dauergenervt bin von der SS, mit all den negativen Belastungen. Und wenn ich, so wie jetzt, meine Gedanken äußere schäme ich mich, weil ich weiß, was es für ein Wunder ist, was da in einem wächst und man vielmehr dankbar sein sollte, aber das fällt mir gerade einfach nur schwer. Entschuldigt meine trübsinnigen Gedanken, aber das musste mal raus.
03Juni
10945 Beiträge
11.03.2014 09:54
Zitat von Lealein:

Ich bin heute, trotzdem bestem Wetter dermaßen schlecht drauf und habe das Gefühl, ich könnte sofort anfangen zu heulen. Vorhin las ich eine Geschichte bei Facebook über einen verkrüppelten Jungen und einen verkrüppelten Hund. Normalerweise lassen mich solche Geschichten kalt, aber als ich zuende gelesen habe, konnte ich es nicht lassen ein paar Tränen zu verdrücken.
Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber schwanger sein ist echt scheiße. Ich finde bisher keinen Gefallen daran, bis auf die Tatsache, dass ich weiß, was im September kommt. Ich merke zusehends, dass ich dauergenervt bin von der SS, mit all den negativen Belastungen. Und wenn ich, so wie jetzt, meine Gedanken äußere schäme ich mich, weil ich weiß, was es für ein Wunder ist, was da in einem wächst und man vielmehr dankbar sein sollte, aber das fällt mir gerade einfach nur schwer. Entschuldigt meine trübsinnigen Gedanken, aber das musste mal raus.


Kopf hoch, Lealein! Das wird bald wieder besser, wenn die beschwerden weniger werden. aber ich muss gestehen, dass ich mich diesmal auch nicht so mega freue über das schwanger-sein wie beim ersten. ich freu mich total, dass ich schwanger bin weil das bedeutet, dass wir noch ein kind bekommen, was wir ja unbedingt wollten. aber die schwangerschaft selbst war beim ersten mal ne absolut magische zeit und ich hab es auch total genossen, diesmal geht es mir viel besser als in der ersten und trotzdem nervt es mich irgendwie. ich hatte die befürchtung, dass ich nach abschluss der kinderplanung traurig sein würde, nie wieder schwanger zu sein, aber mittlerweile glaube ich, ich werde froh drum sein. klar ist es schön, wenn das zwergchen tritt aber das geduld haben, mit allem aufpassen zu müssen, dass alles so beschwerlich wird (zwar noch nicht so durch den bauch aber müdigkeit und co) das nervt mich jetzt schon.
waren gestern ein wenig im zoo, ich war auf einmal so fertig, dass ich dachte, mein mann müsse das auto alleine holen und mich vorm ausgang einsammeln, weil ich das gefühl hatte, ich kann die 500 meter zum auto nichtmehr laufen ich wollte mich am liebsten auf den boden setzen..
du brauchst dich nicht schämen, denn du bist ja nicht undankbar darüber, dass du ein kind bekommst, nur weil du keine lust auf die nächsten anstrengenden monate hast..
Lolla
6856 Beiträge
11.03.2014 10:19
Mir geht es auch so ein wenig. Ich hab mich so auf die Ss gefreut und jetzt hab ich überhaupt keine Zeit die SS zu genießen. Aber vielleicht ändert sich das auch, wenn ich die Trittes spüre.

Wer hatte nochmal gefragt wegen low-Budget Urlaub??
Wir waren letztes Jahr auf Borkum in der Jugendherberge. Da waren hier in Deutschland 30-35°. Auf Borkum waren es schöne 25° mit frischem Wind dazu. Also definitiv eine dünne Jacke immer dabei haben und gut eincremen, weil man die Sonne gar nicht so merkt mit dem Wind.

Wir sind mit der Fähre von den NL aus gefahren und haben das Auto auf dem Festland gelassen und haben auf der Insel Fahrräder gemietet. Wobei die JH direkt beim Fährhafen ist und man schon ein Stück bis zu der Stadt bzw den Stränden fahren muss. Aber im Anhänger von Mini konnte man alles schön mitnhemen. In der JH gab es Frühstück und da konnte man dann auch Lunchpakete schmieren und abends dann warmes Abendbrot. In einem Haus sind dann nur die Familien untergebracht und Leonard hatte ein Gitterbett. Wenn er dann abends am schlafen war, haben wir entweder mit Babyfon draußen bei den andern Eltern gesessen oder im Aufenthaltsraum und haben was gespielt. Es war einfach traumhaft und wirklich Kostenmäßig überschaubar.
Es sind zu zahlen die JH, die Fähre, die Fahrräder + Anhänger und wenn man dann noch ein Eis essen mag oder bei einer Rundfahrt noch irgendwas trnkt oder eine Kutschfahrt macht (wobei Leonard da mit knapp 2 keine Geduld zu hatte) oder bei schlechtem Wetter ins Erlebnisbad geht.

Das einzige Manko war, dass Leonard 2 kg abgenommen hat weil es im Speisesaal so viel zu schauen gab, dass er nicht zum Essen kam Aber er ist so ein Moppelchen, dass es auch zu verkraften war.
Und es gibt schon ein Urlaubsfeeling weil man einfach das Auto auf dem Festland lässt und dann mit der Fähre übersetzt und irgendwie alles zurücklässt
03Juni
10945 Beiträge
11.03.2014 10:49
Zitat von Lolla:

Mir geht es auch so ein wenig. Ich hab mich so auf die Ss gefreut und jetzt hab ich überhaupt keine Zeit die SS zu genießen. Aber vielleicht ändert sich das auch, wenn ich die Trittes spüre.

Wer hatte nochmal gefragt wegen low-Budget Urlaub??
Wir waren letztes Jahr auf Borkum in der Jugendherberge. Da waren hier in Deutschland 30-35°. Auf Borkum waren es schöne 25° mit frischem Wind dazu. Also definitiv eine dünne Jacke immer dabei haben und gut eincremen, weil man die Sonne gar nicht so merkt mit dem Wind.

Wir sind mit der Fähre von den NL aus gefahren und haben das Auto auf dem Festland gelassen und haben auf der Insel Fahrräder gemietet. Wobei die JH direkt beim Fährhafen ist und man schon ein Stück bis zu der Stadt bzw den Stränden fahren muss. Aber im Anhänger von Mini konnte man alles schön mitnhemen. In der JH gab es Frühstück und da konnte man dann auch Lunchpakete schmieren und abends dann warmes Abendbrot. In einem Haus sind dann nur die Familien untergebracht und Leonard hatte ein Gitterbett. Wenn er dann abends am schlafen war, haben wir entweder mit Babyfon draußen bei den andern Eltern gesessen oder im Aufenthaltsraum und haben was gespielt. Es war einfach traumhaft und wirklich Kostenmäßig überschaubar.
Es sind zu zahlen die JH, die Fähre, die Fahrräder + Anhänger und wenn man dann noch ein Eis essen mag oder bei einer Rundfahrt noch irgendwas trnkt oder eine Kutschfahrt macht (wobei Leonard da mit knapp 2 keine Geduld zu hatte) oder bei schlechtem Wetter ins Erlebnisbad geht.

Das einzige Manko war, dass Leonard 2 kg abgenommen hat weil es im Speisesaal so viel zu schauen gab, dass er nicht zum Essen kam Aber er ist so ein Moppelchen, dass es auch zu verkraften war.
Und es gibt schon ein Urlaubsfeeling weil man einfach das Auto auf dem Festland lässt und dann mit der Fähre übersetzt und irgendwie alles zurücklässt


das war ich mit dem low-budget urlaub. Unser letzter war soo toll, aber dort haben wir halt einfach schon alles gesehen. Müsste mal schauen, wie weit das von uns aus wäre, wollen halt nicht so weit fahren, mal schauen.
aber ich muss euch jetzt einfach mal fotos von unsere wundervollen letzten low-budget urlaub zeigen <3

Wir haben für die woche 300 bezahlt, sind nur ca 3 stunden gefahren hin und zurück. dort gab es auch aldi und lidl und wir hatten ja nie küche im häusschen, haben aber auch relativ viel auswärts gegessen. wir waren jeden tag viel unterwegs, haben uns luxemburg city angeschaut, dort gab es so viel zu sehen und besonders der märchenpark war ein tolles highlight für die maus
Lolla
6856 Beiträge
11.03.2014 11:21
Da hättet ihr ja bei uns Hallo sagen können. Wir wohnen an der Grenze zu Luxemburg. Zumindest arbeiten wir in Trier

Wir sind bis zur Fähre 4,5-5 h gefahren. Morgens so früh los, dass der kleine auf dem Hinweg noch lange geschlafen hat. Da war ein großteil der Strecke schon passiert. Und dann noch Pausen unterwegs da war die Strecke überhaupt kein Problem
Preislich hab ich jetzt nichtmehr im Kopf. Aber 300 Euro für die JH könnte ungefähr hinkommen.
03Juni
10945 Beiträge
11.03.2014 11:27
Zitat von Lolla:

Da hättet ihr ja bei uns Hallo sagen können. Wir wohnen an der Grenze zu Luxemburg. Zumindest arbeiten wir in Trier

Wir sind bis zur Fähre 4,5-5 h gefahren. Morgens so früh los, dass der kleine auf dem Hinweg noch lange geschlafen hat. Da war ein großteil der Strecke schon passiert. Und dann noch Pausen unterwegs da war die Strecke überhaupt kein Problem
Preislich hab ich jetzt nichtmehr im Kopf. Aber 300 Euro für die JH könnte ungefähr hinkommen.


in trier waren wir auch einen nachmittag wir wohnen in rheinland pfalz. ich würde halt lieber mit dem auto in urlaub fahren, ich glaube ne flugreise käme alles in allem sehr teuer mit dem sitzplatz für die schnecke, dann braucht man ein loop belt oder ein flugzeugzugelassenen kindersitz und so... und ich mag es lieber, vor ort ein auto dabei zu haben, mit dem ich mich bewegen kann und einen vernünftigen kindersitz. und wenn irgendwas sein sollte, fährt man einfach ruck zuck zurück und ist nicht auf flüge angewiesen und dort nicht auf öffentliche verkehrsmittel und ich darf nicht nur 20 kilo mitnehmen, sondern lade mein auto voll bis unters dach inklusive meiner geliebten eigenen bettwäsche..

andererseits glaube ich aber auch nicht, dass viel mehr als 5 stunden durchhaltbar sind für die maus.... und da wir gerne ins ausland wollen, gibts da schon nichtmehr so viel auswahl..
11.03.2014 15:05
Zitat von Lealein:

Ich bin heute, trotzdem bestem Wetter dermaßen schlecht drauf und habe das Gefühl, ich könnte sofort anfangen zu heulen. Vorhin las ich eine Geschichte bei Facebook über einen verkrüppelten Jungen und einen verkrüppelten Hund. Normalerweise lassen mich solche Geschichten kalt, aber als ich zuende gelesen habe, konnte ich es nicht lassen ein paar Tränen zu verdrücken.
Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber schwanger sein ist echt scheiße. Ich finde bisher keinen Gefallen daran, bis auf die Tatsache, dass ich weiß, was im September kommt. Ich merke zusehends, dass ich dauergenervt bin von der SS, mit all den negativen Belastungen. Und wenn ich, so wie jetzt, meine Gedanken äußere schäme ich mich, weil ich weiß, was es für ein Wunder ist, was da in einem wächst und man vielmehr dankbar sein sollte, aber das fällt mir gerade einfach nur schwer. Entschuldigt meine trübsinnigen Gedanken, aber das musste mal raus.


hei du,ich lese hier ja immer noch mit u was du schreibst kommt Mir bekannt vor,das man in der Ss nur glücklich ist ist genauso gelogen wie dass man das nach der geburt ist.
das ist alles anstrengend u zu spüren wie der körper macht was er will,kann manchmal so ermüdent sein,wie das neugeborene das stunden,tagelang schreit.trotzdem liebt man es,dass hat miteinander nichts zu tun.
ich bin auch ein sehr aktiver typ,der sich in Ss zurück nehmen muss,und das nervt schon mal.
deswegen weg mit Dem schlechten gewissen und lass es raus!
03Juni
10945 Beiträge
11.03.2014 16:17
Zitat von rommy-30:

Zitat von Lealein:

Ich bin heute, trotzdem bestem Wetter dermaßen schlecht drauf und habe das Gefühl, ich könnte sofort anfangen zu heulen. Vorhin las ich eine Geschichte bei Facebook über einen verkrüppelten Jungen und einen verkrüppelten Hund. Normalerweise lassen mich solche Geschichten kalt, aber als ich zuende gelesen habe, konnte ich es nicht lassen ein paar Tränen zu verdrücken.
Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber schwanger sein ist echt scheiße. Ich finde bisher keinen Gefallen daran, bis auf die Tatsache, dass ich weiß, was im September kommt. Ich merke zusehends, dass ich dauergenervt bin von der SS, mit all den negativen Belastungen. Und wenn ich, so wie jetzt, meine Gedanken äußere schäme ich mich, weil ich weiß, was es für ein Wunder ist, was da in einem wächst und man vielmehr dankbar sein sollte, aber das fällt mir gerade einfach nur schwer. Entschuldigt meine trübsinnigen Gedanken, aber das musste mal raus.


hei du,ich lese hier ja immer noch mit u was du schreibst kommt Mir bekannt vor,das man in der Ss nur glücklich ist ist genauso gelogen wie dass man das nach der geburt ist.
das ist alles anstrengend u zu spüren wie der körper macht was er will,kann manchmal so ermüdent sein,wie das neugeborene das stunden,tagelang schreit.trotzdem liebt man es,dass hat miteinander nichts zu tun.
ich bin auch ein sehr aktiver typ,der sich in Ss zurück nehmen muss,und das nervt schon mal.
deswegen weg mit Dem schlechten gewissen und lass es raus!


da sagst du was wahres!! ich hab mich damals echt gefragt, ob mit mir irgendwas nicht okay ist, hatte ein richtig mieses gewissen, denn unser wunschkind war endlich da und ich war so durcheinander. ich hatte mir vorgestellt, nach der geburt wahnsinnig glücklich zu sein, stattdessen war ich erfüllt von den verschiedensten gefühlen. angst, wie es werden wird, ob ich zurecht komme und ob ich eine gute mama sein kann, wie unsere ehe (damals beziehung) sich verändern wird und traurigkeit über das geburtserlebnis, das so ganz anders war als erhofft, das gefühl des versagens weil das stillen nicht klappte und dazu kam noch, dass ich glaubte, dass mein kind mir sofort vertraut wäre. ich hab sie natürlich sofort geliebt, aber nicht so BÄÄÄÄM wie ich es mir vorgestellt habe, es wuchs von tag zu tag, aber direkt nach der geburt war sie mir im ersten moment noch so fremd, die gesichtszüge so fremd als sei es das kind von jemand anderem, klar, ich hatte sie ja auch nie zuvor gesehen. aber im bauch mit ihren tritten war sie mir so vertraut und als sie da war, war sie erstmal noch fremd, wir mussten uns erstmal kennen und noch mehr lieben lernen. das hatte ich mir ganz bilderbuchmäßig anders vorgestellt

und diese gefühle traute ich mich nichtmal jemandem mitzuteilen, weil ich auch angst hatte, man würde mich falsch verstehen oder dass ich so nicht fühlen dürfte. Eben weil schwanger-sein und mama-werden immer als einzigartiges glücksbärchi-regenbogen-kuschelland dargestellt wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt