Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
angie89
1125 Beiträge
18.03.2014 13:55
Zitat von demianda:

Zitat von angie89:

So jetzt hab die zeit dazu gehabt und mal ALLES gelesen.
Erstmal herzlichen glueckwunsch zu den weiteren outing.
Ich freu Mich so.

Kinderwagen etc mach ich erst ab dem outing.
Wenn wir Glueck haben hab ich naechste Woche auch eins. Ich hoffe das Mein kruemmelchen such zeigt. Hihi
Das wichtigste ist die Gesundheit.
Ab Donnerstag diese woche bin ich schon 13+1.
Alles geht so schnell WOW



ja heftig, nicht? ich wünsche dir viel glück, dass sich dein krümel zeigt! toll wäre es

ich muss jetzt noch einige zeit auf mein outing warten


ja,so Schoen. Danke,dir auch. Wie Lang eigentlich bei dir bis du dein termin hast?
demianda
7137 Beiträge
18.03.2014 13:57
Zitat von Anastasia1986:

Ja, die Zeit fliegt nur so. Bei der ersten Schwangerschaft haben wir ja richtig genibbelt und ich wusste davon schon bei 4+0, da ich am NMT getestet hab.
Dieses Mal hat sich das kleine einfach so frech eingenistet. Geplant war es eigentlich erst zum Ende des Jahres. Umso schöner dann die Überraschung beim FA. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, SIE SIND SCHWANGER!!!
Ich hab vllt Augen gemacht als sie sagte, 9 Woche und man alles sehen konnte. Das soll vorerst auch die letzte Schwangerschaft sein und es wäre einfach nur toll, wenn es bei einem Jungen bleibt.
Hier übrigens unsere große Maus



na sie hat es bestimmt faustdick hinter den ohren sieht frech und süß aus
demianda
7137 Beiträge
18.03.2014 14:00
Zitat von angie89:

Zitat von demianda:

Zitat von angie89:

So jetzt hab die zeit dazu gehabt und mal ALLES gelesen.
Erstmal herzlichen glueckwunsch zu den weiteren outing.
Ich freu Mich so.

Kinderwagen etc mach ich erst ab dem outing.
Wenn wir Glueck haben hab ich naechste Woche auch eins. Ich hoffe das Mein kruemmelchen such zeigt. Hihi
Das wichtigste ist die Gesundheit.
Ab Donnerstag diese woche bin ich schon 13+1.
Alles geht so schnell WOW



ja heftig, nicht? ich wünsche dir viel glück, dass sich dein krümel zeigt! toll wäre es

ich muss jetzt noch einige zeit auf mein outing warten


ja,so Schoen. Danke,dir auch. Wie Lang eigentlich bei dir bis du dein termin hast?


ich hatte ja gestern meinen termin, aber in vier wochen ist meine ärztin eine woche im urlaub und da hatten wir einen termin in fünf wochen ausgemacht.. jedoch habe ich jetzt erfahren, dass ich am 23.4. ins schlaflabor kommen soll und da wäre mein fa-termin. jetzt werde ich den termin auf noch eine woche später verlegen müssen. ich habe also in sechs wochen erst wieder einen termin bin aber noch am überlegen, ob ich den termin im schlaflabor absagen soll.. hab gar keinen nerv da nochmal hinzugehen
Anastasia1986
1317 Beiträge
18.03.2014 14:00
Nein eigentlich ist sie echt pflegeleicht und hört meistens gut.
demianda
7137 Beiträge
18.03.2014 14:01
Zitat von Anastasia1986:

Nein eigentlich ist sie echt pflegeleicht und hört meistens gut.


das wollte ich eigentlich auch nicht anzweifeln. mein sohn ist ein frechdachs, aber hört trotzdem gut
angie89
1125 Beiträge
18.03.2014 14:09
Zitat von demianda:

Zitat von angie89:

Zitat von demianda:

Zitat von angie89:

So jetzt hab die zeit dazu gehabt und mal ALLES gelesen.
Erstmal herzlichen glueckwunsch zu den weiteren outing.
Ich freu Mich so.

Kinderwagen etc mach ich erst ab dem outing.
Wenn wir Glueck haben hab ich naechste Woche auch eins. Ich hoffe das Mein kruemmelchen such zeigt. Hihi
Das wichtigste ist die Gesundheit.
Ab Donnerstag diese woche bin ich schon 13+1.
Alles geht so schnell WOW



ja heftig, nicht? ich wünsche dir viel glück, dass sich dein krümel zeigt! toll wäre es

ich muss jetzt noch einige zeit auf mein outing warten


ja,so Schoen. Danke,dir auch. Wie Lang eigentlich bei dir bis du dein termin hast?


ich hatte ja gestern meinen termin, aber in vier wochen ist meine ärztin eine woche im urlaub und da hatten wir einen termin in fünf wochen ausgemacht.. jedoch habe ich jetzt erfahren, dass ich am 23.4. ins schlaflabor kommen soll und da wäre mein fa-termin. jetzt werde ich den termin auf noch eine woche später verlegen müssen. ich habe also in sechs wochen erst wieder einen termin bin aber noch am überlegen, ob ich den termin im schlaflabor absagen soll.. hab gar keinen nerv da nochmal hinzugehen


ohje das ist wirklich Lang
ja da haette ich such keine lust dazu.
aber ich wuensch dir trotzdem alles gute und das die zeit schnell vorbei geht.
tusenfryd
4832 Beiträge
18.03.2014 14:16
hab dann eine termin am freitag um 13:40 bekommen, was ne doofe Uhrzeit, das heisst danach wieder auf arbeite fahren
Lolla
6856 Beiträge
18.03.2014 14:53
Wenn ich aber einen langen Tag hatte. Um halb 6 aufstehen, tagsüber arbeiten. abends den kleinen Haushalt und irgendwann um 21/22 Uhr ins Bett falle, dann merke ich aber auch, dass der Bauch ganz schön zieht und schmerzt. Besonders wenn ich zu schnell aufstehe.
Deswegen versuch ich im Moment eigentlich spätetens um 21 Uhr im Bett zu liegen. Aber das klappt ja auch nicht immer
Tifa
8328 Beiträge
18.03.2014 15:00
Tragen werd ich am anfang mit tuch bis der kleine windelpupser in den bondolino passt tuch ind bondo hab ich nämlich noch hier ^^

Sagt mal, will jemand von euch ne GVK (Geburtsvorbereitungskurs) machen!? Ich vermutlich schon, aber eher um andere Mamis kennen zu lernen, Geburt kenn ich ja schon ^^
demianda
7137 Beiträge
18.03.2014 15:08
ich mach das bestimmt nochmal.. also auf alle fälle werde ich mich wieder im schwangeren yogakurs anmelden und ab dem 31.3. werde ich einmal die woche zum schwangeren-frühstück gehen werde mich einmal erkundigen, was man noch so machen kann

das hat mir damals sehr gut getan!
demianda
7137 Beiträge
18.03.2014 15:10
Zitat von Lolla:

Wenn ich aber einen langen Tag hatte. Um halb 6 aufstehen, tagsüber arbeiten. abends den kleinen Haushalt und irgendwann um 21/22 Uhr ins Bett falle, dann merke ich aber auch, dass der Bauch ganz schön zieht und schmerzt. Besonders wenn ich zu schnell aufstehe.
Deswegen versuch ich im Moment eigentlich spätetens um 21 Uhr im Bett zu liegen. Aber das klappt ja auch nicht immer


ich liege auch schon um 20 uhr im bett. musst du nach 20 uhr noch etwas erledigen? oder liegt es an deinem zwerg?
an so einem langen tag hätte ich mit sicherheit auch ordentlich schmerzen.
kannst du dich an den wochenenden wenigstens etwas ausruhen?

edit: ich werde statt dem normalen geburtsvorbereitungskurs aquafit machen schwangerenschwimmen ab der 20. woche. die kasse übernimmt es, wenn man es als geburtsvorbereitungskurs macht
Lolla
6856 Beiträge
18.03.2014 15:21
Zitat von demianda:

Zitat von Lolla:

Wenn ich aber einen langen Tag hatte. Um halb 6 aufstehen, tagsüber arbeiten. abends den kleinen Haushalt und irgendwann um 21/22 Uhr ins Bett falle, dann merke ich aber auch, dass der Bauch ganz schön zieht und schmerzt. Besonders wenn ich zu schnell aufstehe.
Deswegen versuch ich im Moment eigentlich spätetens um 21 Uhr im Bett zu liegen. Aber das klappt ja auch nicht immer


ich liege auch schon um 20 uhr im bett. musst du nach 20 uhr noch etwas erledigen? oder liegt es an deinem zwerg?
an so einem langen tag hätte ich mit sicherheit auch ordentlich schmerzen.
kannst du dich an den wochenenden wenigstens etwas ausruhen?

edit: ich werde statt dem normalen geburtsvorbereitungskurs aquafit machen schwangerenschwimmen ab der 20. woche. die kasse übernimmt es, wenn man es als geburtsvorbereitungskurs macht


Mein Mäusschen liegt meist um 19 19/30 im Bett und schläft selig. Aber ich selber bin ja auch von 6:30 bis 17 Uhr unterwegs. Und wenn der kleine dann schläft muss der Haushalt noch gemacht werden. Mein Mann versucht zwar mich zu unterstützen und ich versuch auch meist nur das nötigste zu machen aber ein paar Sachen müssen sein. (vorkochen für den nächsten Tag, eventuell ein paar Sachen waschen/bügeln etc. Aber es bleibt viel liegen und das muss am we erledigt werden.

Das mit dem Aquakurs hört sich echt super an. Aber ich glaub das gibt es bei uns in der Nähe nicht. Und ich wüsste nicht wo ich das Zeitmäßig unterbringen sollte Noch einen GVK hab ich eigentlich keine Lust. Da waren wir beim letzen Mal eigentlich nur Neumamas außer eine die bekam das 2. Kind. Das erste musste allerdings so früh geholt werden, dass sie ihren damaligen GVK gar nicht groß besuchen konnte
demianda
7137 Beiträge
18.03.2014 15:26
google es doch einmal. bei mir wird es in einem krankenhaus angeboten. es würde einmal die woche abends stattfinden und du würdest dir ja etwas gutes damit tun! dafür sollte zeit sein dann macht dein mann an einem abend eben etwas mehr haushaltszeug *g*
Lolla
6856 Beiträge
18.03.2014 15:31
Zitat von demianda:

google es doch einmal. bei mir wird es in einem krankenhaus angeboten. es würde einmal die woche abends stattfinden und du würdest dir ja etwas gutes damit tun! dafür sollte zeit sein dann macht dein mann an einem abend eben etwas mehr haushaltszeug *g*


Das nächste KH ist 35km entfernt. Das Kh wo ich entbinden möchte ist 50km entfernt. Und Männlein ist ja jeden Dienstag, Mittwoch und jeden 2. Freitag sowie jeden 2. Samstag nicht daheim. Dann wird das schon immer blöd mit Terminen zu koordinieren. Aber ich wollte die Tage sowieso meine Hebamme von damals anrufen. Vielleicht hat sie einen guten Tipp was man so machen kann
tusenfryd
4832 Beiträge
18.03.2014 15:45
GVK werde ich nicht nochmal machen, denn die leute die da waren hab ich eh nicht wieder gesehen, waren ja schwanger in allen "stadien".
Ich werd nach der Geburt wieder zum mamatreffe gehen, das war super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt