Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Tifa
8328 Beiträge
25.03.2014 08:47
Kenn ich auch - wiederliches gefühl :x
Lealein
10265 Beiträge
25.03.2014 10:33
Guten Morgen...
Schlafen: ich habe nun satte 10 Std. geschlafen und bin trotzdem noch groggy. Ich mag mich gerne wieder hinlegen und würde am liebsten ignorieren, dass ich noch einiges an Wäsche zu waschen habe und der Abwasch auch gemacht werden will und ich habe versprochen Fynn beim aufräumen (KiZi) zu helfen, da einiges liegengeblieben ist, seitdem er so fiebert. Und mein Magen verspürt eine konsequente Unzufriedenheit. Als ob ich hungrig wäre und auch wieder nicht Versteht mich einer?
Ansonsten zieht es gaaaanz gewaltig im Unterleib.
Im Allgemeinen ist meine Grundstimmung mehr als mies und möchte jetzt sofort auf die Malediven fahren, weißen Spargel essen und nackt im Indischen Ozean schwimmen. Jawohl, das würde meine Stimmung zeitweise erheitern
Lolla
6856 Beiträge
25.03.2014 10:39
Zitat von Lealein:

Guten Morgen...
Schlafen: ich habe nun satte 10 Std. geschlafen und bin trotzdem noch groggy. Ich mag mich gerne wieder hinlegen und würde am liebsten ignorieren, dass ich noch einiges an Wäsche zu waschen habe und der Abwasch auch gemacht werden will und ich habe versprochen Fynn beim aufräumen (KiZi) zu helfen, da einiges liegengeblieben ist, seitdem er so fiebert. Und mein Magen verspürt eine konsequente Unzufriedenheit. Als ob ich hungrig wäre und auch wieder nicht Versteht mich einer?
Ansonsten zieht es gaaaanz gewaltig im Unterleib.
Im Allgemeinen ist meine Grundstimmung mehr als mies und möchte jetzt sofort auf die Malediven fahren, weißen Spargel essen und nackt im Indischen Ozean schwimmen. Jawohl, das würde meine Stimmung zeitweise erheitern


Ich versteh dich voll und ganz. So geht es mir schon einige Wochen und ich hab jetzt eine Hosengröße kleiner rausgesucht Die bisherigen gingen gar nicht mehr. Die haben viel zu sehr um die Beine geschlabbert weil ich so abgenommen hab
demianda
7137 Beiträge
25.03.2014 10:41
lealeinchen das gleiche problem mit dem magen hab ich auch. kohlenhydrate befriedigen mich im moment gar nicht. ich habe das gefühl, dass besonders die kurzkettrigen (also mono- und disaccharide), die zb in weizenmehl oder obst enthalten sind, noch schneller gespalten bzw verdaut werden als sonst ^^ ich brauche im moment ordentlich käse und fleisch und dazu genug gemüse, dann bin ich zufrieden. aber sobald ich nudeln oder weißbrot zu mir nehme, fühle ich mich bäh.. mein magen fühlt sich leern an, aber hunger hab ich irgendwie nicht. muss jetzt auch gleich etwas einkaufen gehen

hab auch schon wieder panik, dass dem kind etwas passiert und ich mir die bewegungen doch nur einbilde -.- würde am liebsten wieder bei der fä anrufen, aber sie wird mich noch für verrückt erklären

bin gerade deswegen auch nicht besonders gut drauf :/ und fühle mich lustlos und gelähmt

aber das wird sicher bald wieder besser ^^

wollte auch noch einen kuchen backen (mein bruder hat heute geburtstag) und mit sohnemann auf den spielplatz heute nachmittag (wir sind mit einer anderen mami und seinem freund verabredet), danach abendessen mit familie (geburtstagfeiern).

hm.. das müssen aber die bewegungen des knopfes sein.. es fühlt sich wirklich an, wie ein streicheln von innen

ich werd noch wahnsinnig
demianda
7137 Beiträge
25.03.2014 10:45
Zitat von Tifa:

Kenn ich auch - wiederliches gefühl :x


na dann scheint es wohl echt völlig normal und schwangerschaftsbedingt zu sein *g* offenbar haben das einige von uns gerade

was wohl als nächstes kommen wird ^^
Lealein
10265 Beiträge
25.03.2014 11:11
Zitat von Lolla:

Zitat von Lealein:

Guten Morgen...
Schlafen: ich habe nun satte 10 Std. geschlafen und bin trotzdem noch groggy. Ich mag mich gerne wieder hinlegen und würde am liebsten ignorieren, dass ich noch einiges an Wäsche zu waschen habe und der Abwasch auch gemacht werden will und ich habe versprochen Fynn beim aufräumen (KiZi) zu helfen, da einiges liegengeblieben ist, seitdem er so fiebert. Und mein Magen verspürt eine konsequente Unzufriedenheit. Als ob ich hungrig wäre und auch wieder nicht Versteht mich einer?
Ansonsten zieht es gaaaanz gewaltig im Unterleib.
Im Allgemeinen ist meine Grundstimmung mehr als mies und möchte jetzt sofort auf die Malediven fahren, weißen Spargel essen und nackt im Indischen Ozean schwimmen. Jawohl, das würde meine Stimmung zeitweise erheitern


Ich versteh dich voll und ganz. So geht es mir schon einige Wochen und ich hab jetzt eine Hosengröße kleiner rausgesucht Die bisherigen gingen gar nicht mehr. Die haben viel zu sehr um die Beine geschlabbert weil ich so abgenommen hab

Toll, meine sitzen inzwischen wie angegossen. Habe mir vorsorglich Größe 38 besorgt, weil ich beim letzten Mal doch etwas mehr Umfang an den Oberschenkeln hatte. Und nun fülle ich sie bereits aus. Mein Gewicht schwankt noch immer zwischen 58-60 kg, je nachdem zu welcher Tageszeit ich mich wiege und was mein Speiseplan so mit mir vorhat.
Lealein
10265 Beiträge
25.03.2014 11:13
Zitat von demianda:

lealeinchen das gleiche problem mit dem magen hab ich auch. kohlenhydrate befriedigen mich im moment gar nicht. ich habe das gefühl, dass besonders die kurzkettrigen (also mono- und disaccharide), die zb in weizenmehl oder obst enthalten sind, noch schneller gespalten bzw verdaut werden als sonst ^^ ich brauche im moment ordentlich käse und fleisch und dazu genug gemüse, dann bin ich zufrieden. aber sobald ich nudeln oder weißbrot zu mir nehme, fühle ich mich bäh.. mein magen fühlt sich leern an, aber hunger hab ich irgendwie nicht. muss jetzt auch gleich etwas einkaufen gehen

hab auch schon wieder panik, dass dem kind etwas passiert und ich mir die bewegungen doch nur einbilde -.- würde am liebsten wieder bei der fä anrufen, aber sie wird mich noch für verrückt erklären

bin gerade deswegen auch nicht besonders gut drauf :/ und fühle mich lustlos und gelähmt

aber das wird sicher bald wieder besser ^^

wollte auch noch einen kuchen backen (mein bruder hat heute geburtstag) und mit sohnemann auf den spielplatz heute nachmittag (wir sind mit einer anderen mami und seinem freund verabredet), danach abendessen mit familie (geburtstagfeiern).

hm.. das müssen aber die bewegungen des knopfes sein.. es fühlt sich wirklich an, wie ein streicheln von innen

ich werd noch wahnsinnig

Hast du zufälligerweise Ernährungswissenschaft studiert oder so? Du kennst dich echt mega aus!! Aber gut zu wissen, dass es euch ähnlich geht.
Ich brauche im Moment meine Cornflakes (zu jeder Zeit). Gestern gab es Kartoffelsuppe und nach einem halben Teller war ich irgendwie satt, aber irgendwie eben nicht zufriedenstellend. Aber meinem Mann erging es genauso, vielleicht ist er ja mitschwanger?
'
Dann hast du ja wenigstens einen aufregenden Tag vor dir und leckeres Essen!! Viel Spaß!
annchen88
335 Beiträge
25.03.2014 11:36
Zitat von 03Juni:

meine pickelchen werden jetzt seit ein, zwei wochen besser. scheinbar gewöhnt sich mein körper an die hormone ^^
dafür hab ich ständig so eingerissene wunde mundwinkel, das sieht auch voll doof aus...


probiers mal mit camistat
angie89
1125 Beiträge
25.03.2014 11:51
Nachdem ich ja geschrieben habe das ich bauchschmerzen habe geht es Mir heute Prima.
Fa meinte nur die Mutterbaender.
Trotzdem hat er nicht geguckt ob meinem Kind gut geht.
trotzdem Donnerstag stell ich den mal zur rede.
waere ich am liebsten ins kh gefahren aber dort muss man ewig warten...
Sonst das Thema Muedigkeit und wenig Schlaf.
Die letzten 3 tage koennte ich verfluchen.
alle 3 stunden each abends. Entweder geh ich auf die toilette Oder bekomme aufeinmal schmerzen.
Tagsueber koennte ich schlafen aber es nuetzt ja nix.
Dann kann ich erst recht nicht schlafen.
grrr..

Ich will endlich Babyklamotten kaufen
demianda
7137 Beiträge
25.03.2014 12:04
lealein: nein habe ich nicht ich bin nur total biochemie (psychologie und mathe ) begeistert und sauge alle informationen quasi auf, die ich in die finger bekomme. hab hier ein großes dickes biochemie- buch "linder" liegen und lese mich quer durch dieses buch und durchs netz. wenn ich mein abi in der tasche habe, werde ich auch etwas in der hinsicht studieren. vor dieser ss wollte ich in tübingen kognitionswissenschaften studieren, aber die idee häng ich an den nagel, weil ich nun hier bleiben werde und neben dem studium auch unbedingt noch etwas mehr geld verdienen muss. ich würde also ein duales studium beginnen.

angie: nimmst du schon zusätzlich magnesium? ich verstehe nicht, wieso dein arzt deine sorgen nicht ernst nimmt! weiß nicht, ob ich das mit machen würde...
angie89
1125 Beiträge
25.03.2014 12:08
Magnesium bekomme ich Donnerstag erst.
Ja verstehe ich such nicht was der da tut. IST richtig unverantwortlich.
demianda
7137 Beiträge
25.03.2014 12:17
du solltest das nächste mal auf eine us-untersuchung bestehen. ich hatte auch darauf bestanden, als ich so panisch war. die können dich dann nicht einfach wegschicken.. und wenn doch, dann wechselst du den fa.

ich hab noch einen tipp gegen übelkeit ^^ wasser mit frischer zitrone. mir hilft es jedenfalls *g*
Amaryllis
6154 Beiträge
25.03.2014 12:24
Zitat von angie89:

Magnesium bekomme ich Donnerstag erst.
Ja verstehe ich such nicht was der da tut. IST richtig unverantwortlich.
Ich finde das bei mir das magnesium nur gegen die Wadenkrämpfe hilft.
Das starke ziehen,und das ist bei mir auch echt heftig, wird dadurch absolut nicht besser.
Aber dein Arzt ist ein Arsch Hat er denn auch nicht nach dem Muttermund und Gebärmutterhals geschaut?
Lolla
6856 Beiträge
25.03.2014 13:03
ohh mann. Ich bin jetzt mal richtig satt gegessen.
Bei uns in der Nähe der Arbeit, gibt es einen kleinen Suppenladen. Die kochen immer ganz leckere Suppen und wechseln jeden Tag das Angebot.
Die schmecken immer so lecker. Und dazu gibt es frisches Brot und für jeden einen Apfel. Ich liebe diesen Laden

http://www.zuppa-trier.de/tagesangebot.html
Lealein
10265 Beiträge
25.03.2014 13:07
Zitat von Lolla:

ohh mann. Ich bin jetzt mal richtig satt gegessen.
Bei uns in der Nähe der Arbeit, gibt es einen kleinen Suppenladen. Die kochen immer ganz leckere Suppen und wechseln jeden Tag das Angebot.
Die schmecken immer so lecker. Und dazu gibt es frisches Brot und für jeden einen Apfel. Ich liebe diesen Laden

http://www.zuppa-trier.de/tagesangebot.html

Moaaar, lecker.. In der Stadt wo wir noch letztes Jahr gelebt haben, gab es auch so einen Suppenladen. Der war total schön ausgestattet und wirklich sehr attraktiv, aber irgendwie ist dort nie einer gewesen. Schade eigtl. (ich selbst war auch nie da. Wobei ich jetzt im schwangeren Zustand wohl dort täglich wäre )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt