Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
25.04.2014 09:45
ja mir fällt das gehen auch schwer. nach wenigen minuten habe ich shcön schmerzen in den füßen, im becken (symphysenlockerung *zu tusen rüberschiel*) und im po (ischias), aber noch kann ich durch die gegend humpeln und watscheln aber in zwei monaten versuch ich es dann mit rollen

mag auch schnell alles zusammen haben! kann es verstehen dann hat man alles und kann sich "zurücklehnen" so gut es eben geht

deinen kleinen wird es gut gehen! punkt fertig aus

Chiquita
10152 Beiträge
25.04.2014 09:45
Also wir haben schon ein bussle was besorgt
Kinderwaagen müsste die Tage kommen, maxi
Cosi ist, Strampler, krappeldecke, windeleimer usw ist auch da.

Wir streichen jetzt die nächsten 1-2 Wochen das Zimmer neu und dann werde ich so um die 24 ssw das Kinderzimmer bestellen.
Laufgitter und sowas brauchen wir auch noch
demianda
7137 Beiträge
25.04.2014 09:48
ich werde wieder mein reisebettchen als "Laufgitter" benutzen ^^

also ich hab gott sei dank wirklich noch fast alle großen dinge.. ich hab zwar noch den wickelschrank, aber das brett fehlt.. weiß nicht, wo ich das hin hab das muss ich wohl nochmal neu bei ebay ersteigern

03Juni
10945 Beiträge
25.04.2014 09:50
Zitat von Amaryllis:

Zitat von demianda:

herzlichen glückwunsch zum ww ama mit deinen beiden wird natürlich alles super sein!

juni: ui schon um 11 uhr ich hibbel mit dir!!
und ja.. daran hatte ich auch gedacht.. beide thesen würden sich ja dann tatsächlich gegenseitig unterstützen

ich hab mir bisher nur ein pumpset und flaschen ersteigert ein beistellbett, einen kinderwagen, eine krabbeldecke, einen maxi cosi und klamotten hab ich schon. kaufe aber natürlich noch meeeehr klamotten . ich brauche noch eine neue matratze unbedingt. das mach ich dann nächsten monat eine wickelkomode, eine neue babywanne, einen neuen windelmülleimer, ein tragetuch und eben noch die ganzen kleinigkeiten. das kommt jetzt alles nach und nach

Danke. und ich hoffe das wirklich alles ok ist. bin so extrem ängstlich auch wenn ich die zwei schon merke....sagt ja leider nichts über die entwicklung aus

Ich mag halt so bald als möglich alles zusammen haben...man weiß ja nie ab wann man Bettruhe hat und wie lange der Körper noch mit macht. Selbst jetzt kann ich nicht länger als 10 Minuten am Stück gehen


da hast du recht, gerade bei zwillingen, die kommen ja auch oft früher...
ich hoffe ja, dass mein mann in den nächsten wochen endlich mal mit dem baulichen im kizi fertig wird, damit ich tapezieren und malen kann. alleine für das bepinseln der wände werde ich bestimmt wieder einige wochen brauchen. bei Liliana hab ich 2 wochen fürs wandgemälde gebraucht und da war ich nicht schwanger. diesmal werd ich ja langsam machen müssen. die möbel können dann ins zimmer, die stehen verteilt im rest der wohnung. und dann kann ich die kartons mit dem babykram vom speicher holen und durchsehen.

unser maxi cosi ist knappe 5 jahre alt und älter als 5 jahre soll man die ja nicht benutzen wegen materialermüdung. außerdem halte ich mittlerweile nichtmehr so viel von maxi cosi und hätte gerne eine besafe schale mit fünfpunktgurt. andererseits haben wir den cosi mit base hier rumstehen gut erhalten und bezahlt. ne besafe schale mit base kommt auch wieder auf 350 euro und auch gebraucht zahlste da 200 insgesamt... da wir einen reboarder zugelassen ab geburt haben in dem Liliana sitzt, der dann an das baby weitergegeben wird mit ca einem halben jahr ist halt fraglich ob sich das lohnt. einerseits fühle ich mich mit unserer schale nicht sooo wohl, andererseits übertreibe ich da vielleicht etwas

*

anderes thema, will noch jemand nabelschnurblut einlagern lassen? wir haben uns zieemlich sicher dafür entschieden.
Lolla
6856 Beiträge
25.04.2014 09:51
Zitat von tusenfryd:

Beckengurt:
Danke Lolla , für den Link und den tipp aber jemand "fremdes" möchte ich doch ungern belästigen, wenn du verstehst was ich meine

Mami:
ohje...ich drück euch die Daumen, dass für eure Maus eine gute Lösung gfunden wird, hört sic ja nicht schon an

an die neuen:
herzlich willkommen

Outing:
in der ersten ss hab ich erst in der 28. ssw erfahren das was es wird, und das auch nur weil ich nochmal privat einen US hab machen lassen und sogar der muse wiederholt werden , weil meine kleine sich einfach nicht herzeigen wollte und bei dem offiziellen US hier nehmen die das nich so genau mitdem gschlecht schauen, da geh ich llieber noch auf nummer sicher
mal sehen wann wir es diesmal erfahren.

angie:
ich weiss garnicht was du immer mit deinem Bauch hast, der ist doch schon schön rund wobei ich die letzten zwei Wochen aberauch einen schub hatte und mein bauch gewachsn ist.

Termine:
heut hab ich gleich zwei Termine. Einmal HA und ich hoffe meine Krankschreibung wird verlängert und wieder Physio.



Du kannst ja bei Langeweile einfach mal den Thread durchlesen. Sie hatte auch immer geschrieben, was sie an Behandlungen hatte. Wobei es bei ihr ja auch ein extremfall war
Amaryllis
6154 Beiträge
25.04.2014 09:51
Zitat von Chiquita:

Also wir haben schon ein bussle was besorgt
Kinderwaagen müsste die Tage kommen, maxi
Cosi ist, Strampler, krappeldecke, windeleimer usw ist auch da.

Wir streichen jetzt die nächsten 1-2 Wochen das Zimmer neu und dann werde ich so um die 24 ssw das Kinderzimmer bestellen.
Laufgitter und sowas brauchen wir auch noch
Dankeeeee.....Laufgitter hätt ich jetzt fast vergessen zu besorgen
Lolla
6856 Beiträge
25.04.2014 09:53
Gekauft habe ich bisher nur ein Neutrales Set. Ein großes Bett für den großen, damit das Gitterbett wechseln kann

Aber jetzt ist erstmal der Abstellraum soweit, dass wir am We wohl anfangen das Büro zu räumen. Dann muss noch der Boden und die Tapete raus, alles neu machen und dann fängt die Gesaltung an Aber jetzt bekomm ich fast Panik wenn ich das von euch lese. Und es ist ja schon fast Halbzeit
Amaryllis
6154 Beiträge
25.04.2014 09:54
Zitat von demianda:

ja mir fällt das gehen auch schwer. nach wenigen minuten habe ich shcön schmerzen in den füßen, im becken (symphysenlockerung *zu tusen rüberschiel*) und im po (ischias), aber noch kann ich durch die gegend humpeln und watscheln aber in zwei monaten versuch ich es dann mit rollen

mag auch schnell alles zusammen haben! kann es verstehen dann hat man alles und kann sich "zurücklehnen" so gut es eben geht

deinen kleinen wird es gut gehen! punkt fertig aus

Ja das mit dem rollen wäre mir auch Lieber....
Zieh ich arm und beine ein, könnt ich glatt ne Kugel sein,streck ich beides wieder raus, seh ich auch nicht anderst aus
Amaryllis
6154 Beiträge
25.04.2014 09:55
Mit den Zimmern haben wir scheinbar alle noch einiges zu tun....Wir müssen anbauen damit das Schlafzimmer umziehen kann und die kleinsten dann das alte Schlafzimmer bekommen. Die zwei großen behalten beide Ihre Zimmer.
Nun muss erstmal ein Gutachter vorbei usw....dauert alles noch etwas,da mein Mann auch nicht der schnellste ist
demianda
7137 Beiträge
25.04.2014 10:02
Zitat von Amaryllis:

Zitat von demianda:

ja mir fällt das gehen auch schwer. nach wenigen minuten habe ich shcön schmerzen in den füßen, im becken (symphysenlockerung *zu tusen rüberschiel*) und im po (ischias), aber noch kann ich durch die gegend humpeln und watscheln aber in zwei monaten versuch ich es dann mit rollen

mag auch schnell alles zusammen haben! kann es verstehen dann hat man alles und kann sich "zurücklehnen" so gut es eben geht

deinen kleinen wird es gut gehen! punkt fertig aus

Ja das mit dem rollen wäre mir auch Lieber....
Zieh ich arm und beine ein, könnt ich glatt ne Kugel sein,streck ich beides wieder raus, seh ich auch nicht anderst aus




oh gott.. das klingt ja furchtbar anstrengend bei euch! hier wird nicht viel geändert fürs erste zum glück demian behält natürlich sein zimmer und die ersten monate sind baby und ich zusammen im schlafzimmer.

juni: wieso hälst du von maxi cosi nicht viel? ich krieg einen geschenkt demnächst.. fand das eigentlich total klasse, weil ich dachte, dass diese babyschalen ganz gut seien

03Juni
10945 Beiträge
25.04.2014 10:11
Zitat von demianda:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von demianda:

ja mir fällt das gehen auch schwer. nach wenigen minuten habe ich shcön schmerzen in den füßen, im becken (symphysenlockerung *zu tusen rüberschiel*) und im po (ischias), aber noch kann ich durch die gegend humpeln und watscheln aber in zwei monaten versuch ich es dann mit rollen

mag auch schnell alles zusammen haben! kann es verstehen dann hat man alles und kann sich "zurücklehnen" so gut es eben geht

deinen kleinen wird es gut gehen! punkt fertig aus

Ja das mit dem rollen wäre mir auch Lieber....
Zieh ich arm und beine ein, könnt ich glatt ne Kugel sein,streck ich beides wieder raus, seh ich auch nicht anderst aus




oh gott.. das klingt ja furchtbar anstrengend bei euch! hier wird nicht viel geändert fürs erste zum glück demian behält natürlich sein zimmer und die ersten monate sind baby und ich zusammen im schlafzimmer.

juni: wieso hälst du von maxi cosi nicht viel? ich krieg einen geschenkt demnächst.. fand das eigentlich total klasse, weil ich dachte, dass diese babyschalen ganz gut seien



naja, es gibt eben deutlich bessere schalen, das heißt aber nicht, das maxi cosi gefährlich ist. hauptsache keine Osann oder Nania schalen, denn DIE sind gefährlich!!
Maxi cosi hat zb nur dreipunktgurt und wenn man die Gurteinstellungen beachtet und nicht nur das köpfchen, dann sind die eben auch schon mit ca 7 monaten zu klein. aber besonders das mit den gurten stört mich eben. ich will maxi cosi nicht schlecht machen, aber wir engagieren uns jetzt schon ne weile für kindersicherheit im auto und mittlerweile weiß ich eben, dass der marktführer nicht unbedingt immer das beste ist.
ich zeig dir mal ein vergleichsbild zwischen dem maxi cosi und meiner wunsch-schale

theoretisch könnte ein kind beim aufrpall seitlich raus rutschen oder stärkere innere verletzungen erleiden weil das gewicht komplett an der stelle des gurtschlosses einwirkt

man kann den gurt besser an das kind anpassen und hat nicht nur zwei schlitze. durch den fünfpunktgurt verteilt sich das gewicht über einen größeren bereich und ein herausrutschen wäre nicht möglich

demianda
7137 Beiträge
25.04.2014 10:16
naja.. das hat ja nichts mit schlecht reden zu tun.. sicherheit geht eben vor. ich hab mich halt über einen geschenkten maxi cosi gefreut aber ich kauf mir doch lieber dann den, den du auch haben möchtest. ich bin nämlich sehr sehr viel mit dem auto unterwegs und da ist die wahrscheinlichkeit auch höher, dass etwas passiert.
angie89
1125 Beiträge
25.04.2014 12:44
Ich Weiss nicht was ich mit meinem Bauch hab
Ich denke ich bin jetzt froh einen zu haben da ich ja etwas mehr drauf hab
tusenfryd
4832 Beiträge
25.04.2014 13:07
ich bin zurück von HA und bin total deprimiert, mir ist zum heulen ich wurde nur 50% krankgemeldet, weil meine Ärztin meinte die meisten würden mit beckenschmerzen 50% arbeiten können und ich soll s versuchen.
Was soll ich denn da verdammt nochmal versuchen? Meine Schmerzen haben sich nur minimalst verbessert und das auch nur weil ich eben nicht den ganzen tag umherlaufen muss. Mal abgesehen von dem besch. Klima in dem Betrieb mir gegenüber.

Ausserdem habe ich gestern erfahren, dass ab Montag sowieso shcon einen neue an meiner Stelle anfängt, was soll ich dann noch da?

Grad ist alles sch... und ich warte drauf das mein Abt.leiter zurückruft

das einzig gute an dem Tag bisher war der Phyiobesuch, denn sie meinte der Gürtel den ich bekommen hätte wäre viel zu warm und kompliziert und hat mir einen anderen mitgegeben der VIIIIIEl dünner und leichter ist. man bin ich froh.
Tifa
8320 Beiträge
25.04.2014 13:24
Mal sehen ob ich alles behalten hab...

Erstmal gw an alle mit ww ^^

Dann zum kinderzimmer: für ein eigenes kizi muss erst umgezogen werden, aber die erste zeit bleibt er eh bei mir. Wir kaufen nur ein Bett, so ne kombi zum umbauen hätt ich gern.. So am anfang beistellbett und dann später normales gitterbettchen eben - gibts ja alles wär mir fürs stillen lieber

Autoschale: stimmt maxi cosi wurde nach nur 6-7 monaten echt knapp und wir sind auf cybex umgestiegen - passt immernoch ist aber auch nen 3-punkt-gurt. Zum ersten geburtstag gibts nen reboarder und der kleine mann kommt in die cybex-schale ^^ maxi cosi verkauf ich aber, ist ja noch kein jahr alt und Unfallfrei.

Heute stellen wir die Wohnung auf den Kopf - ausmisten und allen ramsch verkaufen den wir nicht brauchen. Wir haben viel zu viel schrott hier und wenn wir dann umziehen (ich hoffe noch vor der geburt) wollen wir eh die möbel (außer mausis kizi) komplett neu haben. Erste kleine regale und kommoden kommen also auch schon weg. Haben auch für die alte wohnung noch die heizkostenabrechnung bekommen und das ist ne fette nachzahlung die wir wieder leisten müssen - könnte kotzen.
Naja morgen gehts nach Stuttgart - bissl abschalten mal ein WE ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt