Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
resy2603
275 Beiträge
30.04.2014 16:23
Zitat von 03Juni:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Tifa:

Zitat von Milli17:

Meine Kleine kommt ja Anfang September. Denkt ihr, ich kann ihr da noch kurze Sachen anziehen?

Kann man pauschal gar net sagen. Kommt halt drauf an wies wetter noch ist. Normal würde ich sagen kauf lieber mehr langes als kurzes, aber so wie das wetter drauf ist könnten wohl sogar die dezemberlies noch kurz tragen


wuerd ich auch sagen und grad wenndie kleinen noch so frisch sin, zieht man ja doch eher wärmer an.

Wie gesagt Shootings er sind extrem teuer und ich wenn ich mich erinner wie die Bider aus meiner Kigazeit aussahen, warendie echt tausendmal besser! darum wollteich eben auch so gern welche von Lara aus dem Kiga.


nur die ersten 10 Tage sollte man das Kind etwas dicker anziehen als sich selbst, weil es die Temperatur noch nicht völlig alleine halten kann. Danach gilt eine schicht mehr als du selbst. Wenn du also in t-shirt und kurzen hosen schwitzt, dann ist body, t-shirt und kurze hose für ein einmonatiges baby auch völlig angemessen. Und wenn ich dran denke, dass wir vor 3Jahren im Oktober umgezogen sind und über 30 grad im schatten hatten... bei unserer Hochzeit (im oktober 2 jahre) hatten wir auch warm. Trübe war es an dem Tag, aber mit T-shirt hat man nicht gefroren. Ich denke schon, dass wir noch einige kurze Sachen brauchen werden, aber auch langes.

Viele Mamis machen aber den Fehler, babys mega dicke einzupacken, die überhitzen und überhitzen ist gefährlicher als etwas zu kühl. solang die kids im nacken warm sind, haben sie warm genug, die hände sind KEIN anhaltspunkt die sind meistens kühl bei den kleinen würmchen.

ich hab immer mitleid, wenn ich selbst schon im t-shirt rumlaufe, die letzte zeit war es ja ab und an schon richtig heiß. und dann seh ich babys in dicken fleeceanzügen und winterfußsack, zum teil schon richtig apathisch -.-

Babys brauchen im Sommer wenns wirklich warm ist auch keine wärmende Mütze, höchstens einen Sonnenhut!


Vielen dank für die Tipps,die werden mir sehr weiterhelfen
03Juni
10945 Beiträge
30.04.2014 16:35
Zitat von resy2603:

Zitat von 03Juni:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Tifa:

...


wuerd ich auch sagen und grad wenndie kleinen noch so frisch sin, zieht man ja doch eher wärmer an.

Wie gesagt Shootings er sind extrem teuer und ich wenn ich mich erinner wie die Bider aus meiner Kigazeit aussahen, warendie echt tausendmal besser! darum wollteich eben auch so gern welche von Lara aus dem Kiga.


nur die ersten 10 Tage sollte man das Kind etwas dicker anziehen als sich selbst, weil es die Temperatur noch nicht völlig alleine halten kann. Danach gilt eine schicht mehr als du selbst. Wenn du also in t-shirt und kurzen hosen schwitzt, dann ist body, t-shirt und kurze hose für ein einmonatiges baby auch völlig angemessen. Und wenn ich dran denke, dass wir vor 3Jahren im Oktober umgezogen sind und über 30 grad im schatten hatten... bei unserer Hochzeit (im oktober 2 jahre) hatten wir auch warm. Trübe war es an dem Tag, aber mit T-shirt hat man nicht gefroren. Ich denke schon, dass wir noch einige kurze Sachen brauchen werden, aber auch langes.

Viele Mamis machen aber den Fehler, babys mega dicke einzupacken, die überhitzen und überhitzen ist gefährlicher als etwas zu kühl. solang die kids im nacken warm sind, haben sie warm genug, die hände sind KEIN anhaltspunkt die sind meistens kühl bei den kleinen würmchen.

ich hab immer mitleid, wenn ich selbst schon im t-shirt rumlaufe, die letzte zeit war es ja ab und an schon richtig heiß. und dann seh ich babys in dicken fleeceanzügen und winterfußsack, zum teil schon richtig apathisch -.-

Babys brauchen im Sommer wenns wirklich warm ist auch keine wärmende Mütze, höchstens einen Sonnenhut!


Vielen dank für die Tipps,die werden mir sehr weiterhelfen


das war meine prinzessin 2012. Sie wurde im Juni geboren, da ist sie vielleicht 6 wochen alt... wir waren am see und ich kann dir sagen, sie hat so dermaßen geschwitzt, dass wir den body auch noch ausgezogen haben. ne riesen portion sonnencreme und eine Strandmuschel mit UV schutz und ein Sonnenhut- Fertig.

Sicher, da unsere würmer im September schlüpfen ist der Sommer ziemlich gelaufen, aber wir hatten auch schon im Oktober hochsommerliches Wetter und im Juli eisekalt. Wer weiß das schon, die Babys die für anfang september ausgezählt sind kommen vielleicht noch mitten im August? Der sommer soll dieses Jahr doch besonders brutal heiß werden..
BärliMami06,14
400 Beiträge
30.04.2014 16:58
Hab mal kurz ne Frage, weiss nicht ob ihr Ahnung davon habt. Wir wollen einen Quinny Zapp kaufen mit Adapern für den Maxi Cosi, nun meine Frage welche Schale passt darauf. Also wollen dann gerne noch eine Babyschale dazu haben, nur irgendwie verliere ich gerade den Überblick. Wollen am Liebsten das Gestell gebraucht kaufen und die Schale und den Maxi Cosi neu. Aber welche Schale passt denn?

Vielleicht hat ja jemand von euch diesen Wagen und kann mir helfen

Würde mich auch interessieren ob ihr zufrieden seid?
Tifa
8328 Beiträge
30.04.2014 17:08
Ist das nicht einheitlich? Hab da keine ahnung von. Habe einen kiwa von abc mit adaptern. Maci cosi und cybex passen beide drauf, aber mal allgemein: für kurze strecken zum bäcker oder zur bank geht das, für stadtbummel würde ich dir davon abraten die kleinen sollen noch nicht so lange in den schalen sitzen, ist nicht ganz so das wahre für den rücken ^^ halbe stunde mein ich wars, viel länger sollten die kleinen nicht drin sitzen
04mami07
5799 Beiträge
30.04.2014 17:12
Habe zwar den quinny aber ihn nie mit schale benutzt.
Bei uns war es der letzte buggy den das kind bekam bevor sie immer alleine liefen.
Fand und finde den aus dem grund nicht toll weil er zu schnell kippen kann.
BärliMami06,14
400 Beiträge
30.04.2014 17:13
Zitat von Tifa:

Ist das nicht einheitlich? Hab da keine ahnung von. Habe einen kiwa von abc mit adaptern. Maci cosi und cybex passen beide drauf, aber mal allgemein: für kurze strecken zum bäcker oder zur bank geht das, für stadtbummel würde ich dir davon abraten die kleinen sollen noch nicht so lange in den schalen sitzen, ist nicht ganz so das wahre für den rücken ^^ halbe stunde mein ich wars, viel länger sollten die kleinen nicht drin sitzen


Soll auch nur der Zweitwagen sein, also quasi zum erledigen von Sachen mit dem Auto, kurz einkaufen oder ähnliches. Will ja auch deshalb eine extra Schale haben, damit das Kleine eben nicht lange im Maxi Cosi sitzt.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/qu inny-dreami/198998204-25-1658?ref=wl
BärliMami06,14
400 Beiträge
30.04.2014 17:14
Zitat von 04mami07:

Habe zwar den quinny aber ihn nie mit schale benutzt.
Bei uns war es der letzte buggy den das kind bekam bevor sie immer alleine liefen.
Fand und finde den aus dem grund nicht toll weil er zu schnell kippen kann.



Ja der sieht auch nicht allzu stabil aus der Zapp, vielleicht wirds doch ein anderer. Hm
03Juni
10945 Beiträge
30.04.2014 17:16
ich würd jetzt mal sagen, dass auf das quinny gestell auch nur der babykinderwagenaufsatz von quinny dazu passt babyautoschale mit adapter passen vermutlich alle gängigen, maxi cosi, cybex, besafe, römer und co haben ja bei jedem fabrikat ihre adapter. aber wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es um die babywanne? wenn du ein gestell von quinny kaufst, wirst da auch eine quinny wanne brauchen
BärliMami06,14
400 Beiträge
30.04.2014 17:38
Zitat von 03Juni:

ich würd jetzt mal sagen, dass auf das quinny gestell auch nur der babykinderwagenaufsatz von quinny dazu passt babyautoschale mit adapter passen vermutlich alle gängigen, maxi cosi, cybex, besafe, römer und co haben ja bei jedem fabrikat ihre adapter. aber wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es um die babywanne? wenn du ein gestell von quinny kaufst, wirst da auch eine quinny wanne brauchen


Das denke ich auch, aber dann steht das auch Maxi Cosi Schalen aufs Gestell passen, also Baby Schalen kein Autositz.
Ich muss da mal durchschauen. Hab kein Überblick mehr
Krissi87
666 Beiträge
30.04.2014 17:40
Hallo Mädels,

Hab mir jetzt zwar alles durchgelesen, aber merken könnte ich mir nicht alles

Also ich hab auch 100 Euro gezahlt für ultraschallbilder flat, aber das war es mir wert.

Ich hab auch mal ne Frage mach mir grade Gedanken ob Lücken sinnvoll ist oder ob ich gleich nen Schlafsack kaufe? Was meint ihr und wie geht ihr vor?

Schönen Feiertag wünsche ich allen
Lolla
6856 Beiträge
01.05.2014 11:01
Mädels ich brauch bitte ganz dringend ein paar beruhigende Worte von euch. Ich sitz hier grade während meine Männer im Garten sind und heul mir die Augen aus.

Gestern abend hat mein Bh irgendwie merkwürdig gedrückt und ich hab am Rand von dem Bh einen kleinen knubbel gefühlt. Naja kam bestimmt davon dass der Bh gedrück hat. Aber der ist noch immer da. MIr gehen grad so viele Gedanken durch den Kopf. Das ist so am übergang von Brust zu Achsel. Das ist doch dann bestimmt nichts schlimmes. Vielleicht ein Lymphknoten der angeschwollen ist. Und dann denk ich mir wieder, was wenn es das nicht ist??
Ich trau mich grad garnicht, mit meinem Mann dadrüber zu reden und hoffe einfach nur, dass er mich grade nicht findet. Da gehen bstimmt auch die Hormone mit mir durch und ich interpretier zu viel hinein.

Aber ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung. Ist es möglich, dass man Knoten gerade am Brustansatz ertasten kann??
01.05.2014 11:47
Zitat von Lolla:

Mädels ich brauch bitte ganz dringend ein paar beruhigende Worte von euch. Ich sitz hier grade während meine Männer im Garten sind und heul mir die Augen aus.

Gestern abend hat mein Bh irgendwie merkwürdig gedrückt und ich hab am Rand von dem Bh einen kleinen knubbel gefühlt. Naja kam bestimmt davon dass der Bh gedrück hat. Aber der ist noch immer da. MIr gehen grad so viele Gedanken durch den Kopf. Das ist so am übergang von Brust zu Achsel. Das ist doch dann bestimmt nichts schlimmes. Vielleicht ein Lymphknoten der angeschwollen ist. Und dann denk ich mir wieder, was wenn es das nicht ist??
Ich trau mich grad garnicht, mit meinem Mann dadrüber zu reden und hoffe einfach nur, dass er mich grade nicht findet. Da gehen bstimmt auch die Hormone mit mir durch und ich interpretier zu viel hinein.

Aber ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung. Ist es möglich, dass man Knoten gerade am Brustansatz ertasten kann??



Ich kenne mich da leider nicht aus, aber es kann wirklich nur eine lymphknotenschwellung sein wie du sagst?!
Ich würde morgen früh einfach zum Gynäkologen gehen und das abklären!
Tut es denn weh wenn du drauf drückst?
Liebe Grüße ich drücke alle Daumen! :-*
angie89
1125 Beiträge
01.05.2014 11:54
Huhu Mädels.
Ich Weiss immer noch nicht was ich an hosen hollen soll.
größe etc.
Ich wollte in verschiedenen hosen,fuer anlass jeans Oder eher auch schöne gummihosen.
wieviele kurze hosen in gummi soll ich hollen bin irgendwie am verzweifeln.
Hab body's in kleine und fuer ein 2 monat altiges.
ich guck selbst noch was ich schon hab und was ich brauch
Lealein
10265 Beiträge
01.05.2014 12:25
Krissi, meinst du mit Lücken--> decke? Ich würde eine parat haben und mindestens zwei Schlafsäcke holen. Wenn man einen trockner hat, sollte das reichen. Auf Kissen kannst du verzichten, auch wenn das Bett dadurch "schicker" aussieht, sollte man in der erraten Zeit die Finger von lassen.
.
.
Lolla, oje. Geh bloß morgen oder Montag zum Arzt und lass es abklären. Und Rede mit deinem Mann darüber und lass ihn mal abtasten. Du solltest dich jetzt nicht ganz alleine damit belasten.
Lealein
10265 Beiträge
01.05.2014 12:39
Demi... Dein "kleiner" hat ja auch bald Geburtstag, was hast du ihm besorgt? Macht ihr ne Kinder Geburtstagsfeier?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt