Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
20.05.2014 09:16
Zitat von Tifa:

Sitz grad beim doc.
Hab ganz komische symptome. Erst nen sprechfehler und dann kribbeln in rechter hand und lippen, rechte wange und zunge... Und ja ich weiß was das sein kann und hoffe das es das nicht ist! Hoffe auf nen geklemmten Nerv oder nen schlechten Blutwert... Die Symptome hatte ich vor ner Ewigkeit schonmal und schlimmer - da war ich net beim doc und auch jetzt sind die Symptome schon wieder weg... Aber Fragen kostet ja nix

Hoffe euch gehts gut!?


achherje.. ja ist bestimmt nichts schlimmes :* aber gut, dass du es checken lässt..
tusenfryd
4832 Beiträge
20.05.2014 09:17
Mir wäre auch wohler wenn Lara hinten sitzen würde, aber so viel platz haben wir im Auto nicht oder ich muss vorne sitzen und das finde ich nicht gut, wenn ich dann das Baby nicht im blick habe.

wegen der langen fahrt:
na klar machen wir ausreichend pausen, so war das nicht gemeint, aber wenn die ganz kleinen schlafen macht man sie ja trotzdem nicht unbedingt wach nur um sie mal aus der schale zu nehmen. deshalb werde ich wohl wieder so einen in liegender position besorgen, das ist am besten für Baby rücken und wir sind ja auch wenn wir normal pause machen schon 15 stunden unterwegs. Und man kann im notfall auch mal in dem ding wickeln. und ich brauche kein schlechtes gewissen zu haben wenn das Baby mal lange in dem ding schlägft

natürlich werde ich das Baby auch viel tragen, das habe ich auch mit lara gemacht, aber gerade wenn man mal was für sich selbst kaufen möchte oder man geht mit ner Freundin in ein cafe hat man keine Möglichkeit das kleine mal schlafen oder einfach nur abzulegen. und das finde ich schon anstrengend.

demi:
wegen der Spinne, wollte ich das gar nicht abwerten, jeder reagiert nun mal anders.
tusenfryd
4832 Beiträge
20.05.2014 09:19
ohje tifa, ich hoffe es ist alles ok bei dir. ich drück die Daumen.
demianda
7137 Beiträge
20.05.2014 09:22
das war eher auf mami bezogen mit der spinne ^^

ich hab demian auch nicht so viel getragen. möchte es diesmal einfach mehr machen.. mal schauen, wie sich das alles so umsetzen lässt dann.
demianda
7137 Beiträge
20.05.2014 09:24
und in bezug auf die fahrten bin ich einmal mehr froh, dass demian schon "so groß" ist. er darf dann etwas mit nach dem baby schauen, wenn wir fahren (da ich ja auch schlecht hinten sitzen kann, wenn ich autofahren muss *g*)
tusenfryd
4832 Beiträge
20.05.2014 09:29
Zitat von demianda:

und in bezug auf die fahrten bin ich einmal mehr froh, dass demian schon "so groß" ist. er darf dann etwas mit nach dem baby schauen, wenn wir fahren (da ich ja auch schlecht hinten sitzen kann, wenn ich autofahren muss *g*)


ja das stímmt, das ist praktisch mit Demian

aber ich hab so angst das das kleine sich verschluckt und dann möchte ich doch gern selbst schnell handeln können

Viellleicht gibt's ja ein paar mami die das Problem schon hinter sich haben??
demianda
7137 Beiträge
20.05.2014 09:31
also demian saß bei mir auch immer hinten. er hat aber auch im regelfall geschlafen. von daher war es entspannt
Lolla
6856 Beiträge
20.05.2014 09:31
Zitat von tusenfryd:

Zitat von demianda:

und in bezug auf die fahrten bin ich einmal mehr froh, dass demian schon "so groß" ist. er darf dann etwas mit nach dem baby schauen, wenn wir fahren (da ich ja auch schlecht hinten sitzen kann, wenn ich autofahren muss *g*)


ja das stímmt, das ist praktisch mit Demian

aber ich hab so angst das das kleine sich verschluckt und dann möchte ich doch gern selbst schnell handeln können

Viellleicht gibt's ja ein paar mami die das Problem schon hinter sich haben??



Das nicht, aber es gibt doch diese Spiegel die man an die Rücklehne befestigt, damit man Blick auf die kleinen hat?
tusenfryd
4832 Beiträge
20.05.2014 09:34
Zitat von Lolla:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von demianda:

und in bezug auf die fahrten bin ich einmal mehr froh, dass demian schon "so groß" ist. er darf dann etwas mit nach dem baby schauen, wenn wir fahren (da ich ja auch schlecht hinten sitzen kann, wenn ich autofahren muss *g*)


ja das stímmt, das ist praktisch mit Demian

aber ich hab so angst das das kleine sich verschluckt und dann möchte ich doch gern selbst schnell handeln können

Viellleicht gibt's ja ein paar mami die das Problem schon hinter sich haben??



Das nicht, aber es gibt doch diese Spiegel die man an die Rücklehne befestigt, damit man Blick auf die kleinen hat?


ja das weiss ich , aber ich fahr ja meist nicht (und kann da Baby somit auchnicht sehen und schnell reagieren kann man dann auch nicht. aber vielleicht bin ich da nur ängstlich weil lara damals einiges gespuckt hat?
demianda
7137 Beiträge
20.05.2014 09:38
dann setz dich doch hinten hin, wenn du diesbezüglich so angst hast. das ist doch doof, wenn du vorne sitzt und die ganze zeit deinen hals nach ihr verrenkst
demianda
7137 Beiträge
20.05.2014 09:39
Zitat von demianda:

dann setz dich doch hinten hin, wenn du diesbezüglich so angst hast. das ist doch doof, wenn du vorne sitzt und die ganze zeit deinen hals nach ihr verrenkst


also ich scheine wohl der meinung zu sein, dass du ein mädchen bekommst ^^
Tifa
8328 Beiträge
20.05.2014 09:41
Alles cool:

Hyperventilation - hab zu viel sauerstoff im Körper - soll bewusst langsamer atmen jetzt.
demianda
7137 Beiträge
20.05.2014 09:52
Zitat von Tifa:

Alles cool:

Hyperventilation - hab zu viel sauerstoff im Körper - soll bewusst langsamer atmen jetzt.


ach gott sei dank
Tifa
8328 Beiträge
20.05.2014 10:37
Also wie soll ich vei SOWAS ruhig und langsam atmen!? *grml*

Ich fahr zum Nett* - will noch essen und trinken für Schule kaufen - parke, steige aus, gucke zufällig ins parkende Auto neben mir: auf dem Beifahrersitz ein schlafendes Kleinkind (schätze ca 1,5-2 Jahre), 2 Fenster nen Spalt offen. Ich ganz schockiert. Kind schwitzt und atmet ganz schnell, da kommt Mutti an: "Ist was nicht in Ordnung?"
Ich: "Ich wunder mich nur, was das Kind im Auto zu suchen hat bei der Hitze"
Sie: "Na das Fenster ist ja auf"
Ich: "Aber wissen Sie nicht, wie schnell es im Auto heiß wird?"
Sie: "Wir sitzen doch hier und sehen das"
BITTE WAS??? Die sitzen einfach da im Bäcker, schlürfen Kaffe und mampfen ein Brötchen, während das Kind im Auto sich wie ne Weihnachtsgans im Ofen fühlen muss
Ich sei nur so sensibel weil ich ja selbst schwanger bin, sie könne es doch nicht wecken wo es so friedlich schläft und sie mache sich ja wohl am meisten Gedanken um ihr Kind. Hab ihr mit Polizei gedroht, wenn sie nicht sofort das Kind raus holt! Hat sie murrend getan...
Alta hier sind 25 Grad im Schatten und Windstill! Das arme Kind
demianda
7137 Beiträge
20.05.2014 10:42
Zitat von Tifa:

Also wie soll ich vei SOWAS ruhig und langsam atmen!? *grml*

Ich fahr zum Nett* - will noch essen und trinken für Schule kaufen - parke, steige aus, gucke zufällig ins parkende Auto neben mir: auf dem Beifahrersitz ein schlafendes Kleinkind (schätze ca 1,5-2 Jahre), 2 Fenster nen Spalt offen. Ich ganz schockiert. Kind schwitzt und atmet ganz schnell, da kommt Mutti an: "Ist was nicht in Ordnung?"
Ich: "Ich wunder mich nur, was das Kind im Auto zu suchen hat bei der Hitze"
Sie: "Na das Fenster ist ja auf"
Ich: "Aber wissen Sie nicht, wie schnell es im Auto heiß wird?"
Sie: "Wir sitzen doch hier und sehen das"
BITTE WAS??? Die sitzen einfach da im Bäcker, schlürfen Kaffe und mampfen ein Brötchen, während das Kind im Auto sich wie ne Weihnachtsgans im Ofen fühlen muss
Ich sei nur so sensibel weil ich ja selbst schwanger bin, sie könne es doch nicht wecken wo es so friedlich schläft und sie mache sich ja wohl am meisten Gedanken um ihr Kind. Hab ihr mit Polizei gedroht, wenn sie nicht sofort das Kind raus holt! Hat sie murrend getan...
Alta hier sind 25 Grad im Schatten und Windstill! Das arme Kind



oh man na wenn sie schnell in einen laden reingesprungen wäre, hätte ich es ja noch irgendwie verstanden, wobei auch das nicht in der hitze geht, aber die saßen zusammen und haben gemütlich kaffee getrunken?? ja vertsändlich.. ist ja auch viel zu anstrengend mit kind, wenn man in ruhe kaffee trinken mag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt