Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
26.05.2014 11:03
Zitat von Amaryllis:

Morgen

Demi,gehts dir heute wieder besser?

Tusen,wie geht es dir heute? habt ja einiges geschafft gestern.
Dann mach heute noch das andere und dann lässt du dich mal verwöhnen :*

Bin schon wieder vom Wadenkrampf geweckt worden
Muss eindeutig die Dosis MG erhöhen.

UUUUUUnd ,gestern abend lag ich im Bett, plötzlich wurde obenrum alles Nass.....Jaaaaa,willkommen vormilch Hoffentlich ist es bei mir ein gutes Zeichen,denn irgendwie möchte ich ja schon stillen,zumindest die ersten Wochen


gesundheitlich geht es. war die halbe nacht wegen halsschmerzen und verstopfter nase wach und heute morgen hat demian wieder quatsch gemacht und ich bin diesmal nervlich zusammengebrochen.. hab keine kraft mehr. im kindergarten hab ich erstmal eine stunde mit einer erzieherin (sie kennt mich selbst seit ich klein bin) gesprochen und mich an ihrer schulter ausgeheult. die situation ist vllt im großen und ganzen doch sehr belastend gerade.. und für demian ist das alles natürlich auch viel! und ich fühl mich so schlecht, weil ich gerade so schwach bin.. ich streiche jetzt die konsequenzen.. und versuche demian positiv zu stärken. ich glaube einfach, dass er etwas mehr verständnis meinerseits braucht. ich bin zu sehr mit mir beschäftigt. zwar mach ich viel mit ihm und wir haben schöne momente, aber wir brauchen vllt beide einfach wieder mehr struktur. irgendetwas muss sich jedenfalls ändern

bin also jetzt gerade sehr müde, sehr traurig und noch am rumkränkeln heute nach unserem krach hatte ich schön bauchschmerzen und einen druck nach unten. ich muss echt langsam machen jetzt..

ach und glückwunsch zur vormilch
03Juni
10945 Beiträge
26.05.2014 11:03
Zitat von demianda:

Zitat von Andzela:

Zitat von demianda:

ja genau.. wenn ks dann will ich das auch nicht mitkriegen, wobei das auch total blöd ist, wenn man nicht mitkriegt, wie das eigene baby auf die welt kommt, also hoffentlich hoffentlich spontan

wie ist das dann.. "flutscht" das zweite kind dann einfacher raus


Hallo Septembermamis ,

gehöre auch zu Euch.

KS muss man nicht in Vollnarkose machen, außer es ist ein Notfall, dann wird eine Vollnarkose vorgezogen. Ich möchte einen geplante KS haben.
Wünsche dir aber viel Glück, damit es spontan kommt.

Mit dem "Flutsch" ist das so eine Sache- Von Frau zu Frau unterschiedlich, man kann dies leider nicht vorhersagen.

LG



das ist mir schon klar, dass das nicht die regel ist und ganz sicher aucvh nicht gemacht werden muss... ich hab nur ama in dem punkt zugestimmt, dass ich es auch nicht gerne mitkriegen würde, weil ich panik vor einem ks habe! hab aber auch einen beitrag später geschrieben, dass ich gerade ein paar berichte lese, von mamis, die einen ks hatten, um mir die angst etwas zu nehmen, falls es doch zu einem kommen sollte (weiß man ja vorher auch nicht..) aber es ging hierbei primär um die angst und dass man deswegen lieber eine vollnarkose (einfach jetzt im moment gedanklcih.. wie es dnan wirklich wäre, weiß ich nicht) vorziehen würde! andere haben panik vor der spontanen geburt und wieder andere angst vor einem ks ích wünsche mir sehr, dass ich wieder eine spontane geburt durchführen kann! so und jetzt les ich den rest... *wusa*

achja.. und mit dem zweiten kind meinte ich ama sie kriegt zwillinge! hast du schon zwillinge gekriegt? oder bekommst du nun welche?

einfach mal richtig lesen, bevor man los schreibt


ich hatte einen KS und ich hatte keine vollnarkose und es war gut so. Vom KS selbst bekommst du nichts mit, du kannst weder was sehen, noch hört man viel davon, spüren tut man auch nichts, nur dass etwas ein wenig ruckelt oder so, als würde jemand an deinen beinen wackeln, eingentlich nicht besonders beängstigend, wirklich. du bist ja auch nicht allein, an deinem kopf kann dein mann stehen, der narkosearzt ist an deinem kopfende, der hat mich die ganze zeit unterhalten.
ich persönlich möchte auch lieber mal das wunder der natürlichen geburt erleben, den moment, in dem das Glücksgefühl, dass das Kind da ist, gepaart mit der ERleichterung, dass man es geschafft hat, der dich bestimmt komplett umhaut...
das blieb beim KS halt aus. auf einmal wurde mir ein kind unter die nase gehalten, das mir zur begrüßung herzhaft ins gesicht rülpste und es war irgendwie unglaublich, dass das mein kind sein soll..

Ganz schlimm stelle ich mir aber einen KS unter vollnarkose vor. Einschlafen mit dickem babybauch und aufwachen ohne babybauch und davon ausgehen müssen, dass dieses baby dein baby ist.. den moment der geburt einfach komplett zu verschlafen- das stell ich mir schrecklich vor. das will ich nie erleben müssen...
zumal ich im leben nur eine vollnarkose hatte und aus der aufwachen war für mich total ätzend, es hat ewig gedauert, bis ich die augen richtig öffnen konnte, ich war so benommen und noch ewig so müde und ohne jedes zeitgefühl, es war ein scheußliches gefühl.
Mal von den Risiken einer Vollnarkose ganz abgesehen hat man halt auch GARKEIN geburtserlebnis dann
03Juni
10945 Beiträge
26.05.2014 11:07
demi, das klingt ja garnicht gut, ist der druck jetzt wieder weg? du arme, ruh dich aus und entspann dich

Ama freust du dich etwa über die Vormilch?? von mir aus hätte die gern noch weg bleiben können weil sie ja leider keinerlei indiz dafür ist, dass das stillen hinterher läuft ^^

lealein da bin ich ja mal gespannt ob das häusschen was für euch ist und ob das alles klappt Ein haus mit nur einem Gehalt finanzieren? da muss ja entweder das haus günstig sein oder das gehalt voll fett

Tusen, wie gehts dir? du sollst doch nicht übertreiben schimpf, schimpf!! aber ich versteh dich, die schmerzen kommen immer erst hinterher, währenddessen fühlt man sich ganz gut und will ja auch mal was packen wenn man zeit und motivation hat..

*
ich hab irgendwie das erste mal im leben heuschnupfen und wie!! ich werd verrückt!!! AAAAHHH, ständig niesanfälle ohne ende bis ich blut rieche, mein hals kratzt, sogar in den ohren juckt es, hab heut kaum schlaf bekommen.. oh mann -.-
demianda
7137 Beiträge
26.05.2014 11:12
danke juni ja, den zweiten punkt kann ich wohl sehr gut nachvollziehen.. und am ende kann ich sowieso nicht entscheiden ob unter vollnarkose oder ob nicht, wenn es bei der spontanen geburt zu komplikationen kommt, passiert dann vermutlich sowieso alles ganz schnell. das alles zusammen macht mir schon angst und dann die vorstellung, den bauch aufgeschnitten zu bekommen auch und sich danach noch evtl mit schmerzen rumzuquälen. aber dein beitrag klingt ja schon einmal ganz positiv. danke

lealein: ach dann macht dein schatz auch so viel mist... ich weiß auch nicht.. ich muss mich echt ein wenig zusammenreißen. demian macht ja prinzipiell auch nur kleinigkeiten, die mich auf die palme bringen und ich verzweifle an dem gedanken "warum???" total dämlich die frage.. da gibt es echt nur die antwort "weil halt.."
ich muss mich einfach nur etwas mehr zusammenreißen, dann klappt das bestimmt. aber gut zu wissen, dass ihr im moment eine ähnliche phase habt *g* und schön, dass du so gut die ruhe bewahren kannst!
bluesix
2807 Beiträge
26.05.2014 11:13
Moin die Damen

Ihr sollt doch alle mal langsam machen

Mensch Leute, die Zeit rennt
Das mit der verstopften Nase scheint ja nicht selten zu sein, mir gehts leider auch so das ich abends das Gefühl habe gar keine Luft mehr zu bekommen.
Dürfen wir eigentlich Nasenspray nehmen?
Wie gehts euren Rücken denn so im allgemeinen?
demianda
7137 Beiträge
26.05.2014 11:17
Zitat von 03Juni:

demi, das klingt ja garnicht gut, ist der druck jetzt wieder weg? du arme, ruh dich aus und entspann dich

Ama freust du dich etwa über die Vormilch?? von mir aus hätte die gern noch weg bleiben können weil sie ja leider keinerlei indiz dafür ist, dass das stillen hinterher läuft ^^

lealein da bin ich ja mal gespannt ob das häusschen was für euch ist und ob das alles klappt Ein haus mit nur einem Gehalt finanzieren? da muss ja entweder das haus günstig sein oder das gehalt voll fett

Tusen, wie gehts dir? du sollst doch nicht übertreiben schimpf, schimpf!! aber ich versteh dich, die schmerzen kommen immer erst hinterher, währenddessen fühlt man sich ganz gut und will ja auch mal was packen wenn man zeit und motivation hat..

*
ich hab irgendwie das erste mal im leben heuschnupfen und wie!! ich werd verrückt!!! AAAAHHH, ständig niesanfälle ohne ende bis ich blut rieche, mein hals kratzt, sogar in den ohren juckt es, hab heut kaum schlaf bekommen.. oh mann -.-


ja der druck ist wieder weg. ich hab grad schön gefrühstückt, mir zwei babyzeitschriften aus der apotheke geholt (lese ich gleich in ruhe im bett ) und nachher mach ich ganz gemütlich den haushalt.. hier sieht es schlimm aus! Oo

oooh nee.. heuschnupfen kann ja wirklich ganz plötzlich kommen es gibt aber tolle allergietabletten mit dem gleichen wirkstoff, der auch in vomex a enthalten ist (dmt). sprich das doch einmal mit deinem fa ab, ob du die nehmen darfst. normalerweise sollte das klar gehen aber dann sind wir ja beide nicht besonders gut ausgeschlafen *drück*

tusen: geht es dir besser? :*

lealein: kriegen wir dann bilder vom häuschen zu sehen?
Lealein
10265 Beiträge
26.05.2014 11:18
Zitat von 03Juni:

demi, das klingt ja garnicht gut, ist der druck jetzt wieder weg? du arme, ruh dich aus und entspann dich

Ama freust du dich etwa über die Vormilch?? von mir aus hätte die gern noch weg bleiben können weil sie ja leider keinerlei indiz dafür ist, dass das stillen hinterher läuft ^^

lealein da bin ich ja mal gespannt ob das häusschen was für euch ist und ob das alles klappt Ein haus mit nur einem Gehalt finanzieren? da muss ja entweder das haus günstig sein oder das gehalt voll fett

Tusen, wie gehts dir? du sollst doch nicht übertreiben schimpf, schimpf!! aber ich versteh dich, die schmerzen kommen immer erst hinterher, währenddessen fühlt man sich ganz gut und will ja auch mal was packen wenn man zeit und motivation hat..

*
ich hab irgendwie das erste mal im leben heuschnupfen und wie!! ich werd verrückt!!! AAAAHHH, ständig niesanfälle ohne ende bis ich blut rieche, mein hals kratzt, sogar in den ohren juckt es, hab heut kaum schlaf bekommen.. oh mann -.-

'
Als dickes Gehalt würde ich seines jetzt nicht unbedingt bewerten, denn dazu zählen Managergehälter. Aber es ist schon eine gute Summe im Vergleich zu einem Handwerkerlohn (auch in Hinblick zum Arbeitsaufwand) und wir kommen gut aus, auch wenn es mit zwei Gehältern angenehmer wäre, weil man dann nicht mehr alles ersparen muss, sondern auch einfach mal so am Monatsende übrig hat.
Und das Haus ist auch günstigim Vergleich zu anderen Gebieten. Hier in der Gegend ist es knapp im mittleren Bereich. Hier bekommt man aber auch schon Neubauhäuser für 200.000,- € und Gründstücke für 40.000,- € oder ein 3 Familienhaus für schlappe 280.000,- €.
demianda
7137 Beiträge
26.05.2014 11:20
Zitat von bluesix:

Moin die Damen

Ihr sollt doch alle mal langsam machen

Mensch Leute, die Zeit rennt
Das mit der verstopften Nase scheint ja nicht selten zu sein, mir gehts leider auch so das ich abends das Gefühl habe gar keine Luft mehr zu bekommen.
Dürfen wir eigentlich Nasenspray nehmen?
Wie gehts euren Rücken denn so im allgemeinen?


also den schwangerschaftsschnupfen bitte nicht mit nasenspray "bekämpfen". da wirst du dich schnell in einem teufelskreis wieder finden aber wenn du erkältet bist und nachts keine luft bekommst, darfst du nasenspray nehmen. es gibt keine studie, die belegt, dass es schädlich für das baby sei. man geht einfach nur auf nummer sicher, da sich ja (im geringen maße) die gefäße verengen.
bei mir hilft leider nichts anderes außer hin und wieder ein wenig nasenspray.. du kannst es aber erst einmal mit kochsalzlösung und inhalieren versuchen! vllt bringt es bei dir etwas

bevor du dich aber quälst und nicht schlafen kannst, nimm nasenspray

meinem rücken geht es nicht schlecht, dafür meinem becken um so schlechter ^^ also auch das kreuzbein schmerzt, aber es ist im rahmen momentan

wie gehts dir?
Lealein
10265 Beiträge
26.05.2014 11:28
Zitat von demianda:

danke juni ja, den zweiten punkt kann ich wohl sehr gut nachvollziehen.. und am ende kann ich sowieso nicht entscheiden ob unter vollnarkose oder ob nicht, wenn es bei der spontanen geburt zu komplikationen kommt, passiert dann vermutlich sowieso alles ganz schnell. das alles zusammen macht mir schon angst und dann die vorstellung, den bauch aufgeschnitten zu bekommen auch und sich danach noch evtl mit schmerzen rumzuquälen. aber dein beitrag klingt ja schon einmal ganz positiv. danke

lealein: ach dann macht dein schatz auch so viel mist... ich weiß auch nicht.. ich muss mich echt ein wenig zusammenreißen. demian macht ja prinzipiell auch nur kleinigkeiten, die mich auf die palme bringen und ich verzweifle an dem gedanken "warum???" total dämlich die frage.. da gibt es echt nur die antwort "weil halt.."
ich muss mich einfach nur etwas mehr zusammenreißen, dann klappt das bestimmt. aber gut zu wissen, dass ihr im moment eine ähnliche phase habt *g* und schön, dass du so gut die ruhe bewahren kannst!

Naja ruhig bin ich ganz gewiss nicht und habe einige Abende schon damit verbracht vor mich hinzuweinen, weil es einen einfach nur traurig macht, dass ausgerechnet jetzt (wenn man ein Zweites erwartet) die Beziehung zum Erstgeborenen so zu leiden scheint. Und alles einfach nur scheiße läuft. Letzte Woche bin ich beim Essen so explodiert, dass ich mit dem Besteck meinen Teller zerstört habe, weil ich mich so über Fynn geärgert habe.
Keven nahm es auch ziemlich mit, auch wenn er es gewohnt ist mehr Stress mit ihm zu haben. Umso schöner war es gestern, dass sie sich mal 3 Stunden ausgiebig mit der Carrera-Bahn beschäftigt haben, ohne Streit und alles.
Und das ist glaube ich auch das was unsere Söhne im Moment brauchen. Mal wieder positive Erlebnisse mit uns und nicht unser ständiges gemeckere. Wir wollen die Tage mal wieder ins Schwimmbad, einfach damit wir mal wieder gemeinsam ein positives Erlebnis haben, wo garantiert nicht gezickt wird.
Und ein weiterer Punkt ist sicher auch, dass wir viel zu oft überreagieren, bei Dingen die im Grunde eigentlich harmlos sind und wir vergessen zu hinterfragen, warum sie es jetzt so gemacht haben.
Das Problem bei dir ist ja nun auch deine Gesundheit und die Tatsache, dass du keinen Partner hast, der dicvh da unterstützen kann, was ich mir echt furchtbar schwer vorstelle. Hut ab!
Amaryllis
6154 Beiträge
26.05.2014 11:38
so ganz schnelle bevor ich los gehe

@Demi,ja versuch es mal,hört sich toll an und wird bestimmt klappen, ich habe als es bei uns die tage doch so schlimm war auch vor meinen Kindern geweint,aber ich konnte in dem Moment nicht mehr. Habe Ihnen erklärt warum ich gerade so weine und das alles nicht einfach ist im Moment und ich doch auch nicht die ganze Zeit schimpfen mag. Seit dem gehts immer besser. Ein Versuch ist es Wert Poitiv zu stärker. Doffer vergleich aber soll man bei Tieren vorallem Hunden auch so machen

@KS,das eine Vollnarkose nicht toll und nicht ungefährlich ist weiß ich,ich hab einfach so bitterlich Angst davor und kann es mir nach 2 spontan geburten einfach nicht vorstellen
Nicht das ich denken würde ich hätte versagt sondern ich hab schlicht weg schiss vor diesem ganzen drum und dran und deswegen sag ich Vollnarkose. Das man das nicht einfach machen wird ist mir Klar und ich hoffe sooo sehr das ich meine zwei auch spontan entbinden kann das ist mein größster Wunsch Momentan.

Hatte ja auch schon zwei PDA´s wobei eine Spinal wurde und ich ab brust bis Fuß taub war und auf Kommando pressen musste weil nichts ging.

Aber ich denke es liegt einfach an der allgmeinen angst vor OP räumen ,diese schreckliche Umgebung und das ganze.

Versteht mich nicht Flasch,ja? Ich mag das beste für meine Kids,aber ein KS ist für mich nur zur aller Not und ich würde auch eine Geburt in BEL versuchen wollen,wobei das hier nicht gerne gesehen und gemacht wird. Muss ich aber bei der geburtsanmeldung alles durchsprechen da ich ja in der Uni entbinden werde.

@Mami,über vormlich freue ich mich schon etwas. Da ich das bei beiden nicht hatte und auch keinen milcheinschuss hatte
demianda
7137 Beiträge
26.05.2014 11:39
Zitat von Lealein:

Zitat von demianda:

danke juni ja, den zweiten punkt kann ich wohl sehr gut nachvollziehen.. und am ende kann ich sowieso nicht entscheiden ob unter vollnarkose oder ob nicht, wenn es bei der spontanen geburt zu komplikationen kommt, passiert dann vermutlich sowieso alles ganz schnell. das alles zusammen macht mir schon angst und dann die vorstellung, den bauch aufgeschnitten zu bekommen auch und sich danach noch evtl mit schmerzen rumzuquälen. aber dein beitrag klingt ja schon einmal ganz positiv. danke

lealein: ach dann macht dein schatz auch so viel mist... ich weiß auch nicht.. ich muss mich echt ein wenig zusammenreißen. demian macht ja prinzipiell auch nur kleinigkeiten, die mich auf die palme bringen und ich verzweifle an dem gedanken "warum???" total dämlich die frage.. da gibt es echt nur die antwort "weil halt.."
ich muss mich einfach nur etwas mehr zusammenreißen, dann klappt das bestimmt. aber gut zu wissen, dass ihr im moment eine ähnliche phase habt *g* und schön, dass du so gut die ruhe bewahren kannst!

Naja ruhig bin ich ganz gewiss nicht und habe einige Abende schon damit verbracht vor mich hinzuweinen, weil es einen einfach nur traurig macht, dass ausgerechnet jetzt (wenn man ein Zweites erwartet) die Beziehung zum Erstgeborenen so zu leiden scheint. Und alles einfach nur scheiße läuft. Letzte Woche bin ich beim Essen so explodiert, dass ich mit dem Besteck meinen Teller zerstört habe, weil ich mich so über Fynn geärgert habe.
Keven nahm es auch ziemlich mit, auch wenn er es gewohnt ist mehr Stress mit ihm zu haben. Umso schöner war es gestern, dass sie sich mal 3 Stunden ausgiebig mit der Carrera-Bahn beschäftigt haben, ohne Streit und alles.
Und das ist glaube ich auch das was unsere Söhne im Moment brauchen. Mal wieder positive Erlebnisse mit uns und nicht unser ständiges gemeckere. Wir wollen die Tage mal wieder ins Schwimmbad, einfach damit wir mal wieder gemeinsam ein positives Erlebnis haben, wo garantiert nicht gezickt wird.
Und ein weiterer Punkt ist sicher auch, dass wir viel zu oft überreagieren, bei Dingen die im Grunde eigentlich harmlos sind und wir vergessen zu hinterfragen, warum sie es jetzt so gemacht haben.
Das Problem bei dir ist ja nun auch deine Gesundheit und die Tatsache, dass du keinen Partner hast, der dicvh da unterstützen kann, was ich mir echt furchtbar schwer vorstelle. Hut ab!


ach lealein.. hab gerade tränen in den augen.. dann geht es dir doch haargenauso wie mir... und ich hab wirklich heute komplett den glauben an mich verloren und bin weinend vor demian zusammengesackt.
schöne momente haben wir auch, wenn wir draußen sind.. irgendwie ist es nur zu hause im moment so furchtbar und es hilft alles nichts. ich muss mich jetzt am riemen reißen! ich hab nämlich genauso angst, dass ich demian "verliere" .. klingt vllt dämlich, aber so fühlt es sich für mich wirklich an.
heute haben wir uns wenigstens dann ganz lieb verabschiedet im kindergarten und demian hat mich umarmt und mir gesagt, dass er mich vermissen wird.. so süß.. natürlich werde ich ihn auch vermissen, meinte ich..

ich hab überlegt, ob ich (weil er ja so auf süßes abfährt und sich immer etwas klaut).. ihm einfach einmal einen korb voll süßkram vor die nase stellen soll und ihn dazu ermutige, dass er sich einmal richtig schlecht daran futtern kann ^^ dazu gibt es noch puren apfelsaft und was weiß ich nicht alles.. wenn es ihm schlecht geht, merkt er vllt die logische folge, was passiert, wenn man zu viel süßes ist denn fakt ist ja.. ich halte ihn ja immer zurück, weil ich weiß, dass zu viel nicht gut für ihn ist.. aber er weiß es ja nicht. ich versuch das mal..
03Juni
10945 Beiträge
26.05.2014 11:44
Ich kann die angst vorm KS voll und ganz nachvollziehen, ich hatte auch total viel angst und wollte alles, nur das nicht. Was bei mir unschön war, waren die Komplikationen rund um die Einleitung, der KS an sich war längst nicht so schlimm wie erwartet. Ich hab mir die schmerzen schlimmer vorgestellt, der erste Tag war fies, aber nur beim bewegen. Wenn ich in einer position verharrte, war ich annähernd schmerzfrei. Dann ging es RASANT bergauf. Morgens das erste aufstehen war schrecklich, aber abends bin ich schon bis runter zum park gelaufen! Donnerstags Abends war der Schnitt, Sonntags morgens ging ich bereits nach Hause. Es war wirklich längst nicht annähernd so schlimm wie erwartet! Am anfang ist halt lange eine schonhaltung nötig, aber wenn man aufpasst und sich nicht blöd bewegt, ist man ziemlich schmerzfrei.

Bei mir ist es jetzt sogar so, dass ich mich vor der spontan-Entbindung mehr fürchte, weil ich jetzt weiß, dass KS garnicht so schlimm ist..
demianda
7137 Beiträge
26.05.2014 11:45
Zitat von Amaryllis:

so ganz schnelle bevor ich los gehe

@Demi,ja versuch es mal,hört sich toll an und wird bestimmt klappen, ich habe als es bei uns die tage doch so schlimm war auch vor meinen Kindern geweint,aber ich konnte in dem Moment nicht mehr. Habe Ihnen erklärt warum ich gerade so weine und das alles nicht einfach ist im Moment und ich doch auch nicht die ganze Zeit schimpfen mag. Seit dem gehts immer besser. Ein Versuch ist es Wert Poitiv zu stärker. Doffer vergleich aber soll man bei Tieren vorallem Hunden auch so machen

@KS,das eine Vollnarkose nicht toll und nicht ungefährlich ist weiß ich,ich hab einfach so bitterlich Angst davor und kann es mir nach 2 spontan geburten einfach nicht vorstellen
Nicht das ich denken würde ich hätte versagt sondern ich hab schlicht weg schiss vor diesem ganzen drum und dran und deswegen sag ich Vollnarkose. Das man das nicht einfach machen wird ist mir Klar und ich hoffe sooo sehr das ich meine zwei auch spontan entbinden kann das ist mein größster Wunsch Momentan.

Hatte ja auch schon zwei PDA´s wobei eine Spinal wurde und ich ab brust bis Fuß taub war und auf Kommando pressen musste weil nichts ging.

Aber ich denke es liegt einfach an der allgmeinen angst vor OP räumen ,diese schreckliche Umgebung und das ganze.

Versteht mich nicht Flasch,ja? Ich mag das beste für meine Kids,aber ein KS ist für mich nur zur aller Not und ich würde auch eine Geburt in BEL versuchen wollen,wobei das hier nicht gerne gesehen und gemacht wird. Muss ich aber bei der geburtsanmeldung alles durchsprechen da ich ja in der Uni entbinden werde.

@Mami,über vormlich freue ich mich schon etwas. Da ich das bei beiden nicht hatte und auch keinen milcheinschuss hatte


das mit den tieren ist kein doofer vergleich unser hirn funktioniert ja ganz ähnlich. also ja! danke für deinen zuspruch! heute geh ich mit neuem elan an unsere beziehung dran *g*

wie gesagt.. ich kann dich total verstehen bezüglich vollnarkose. mir geht es da ganz genauso. vllt liest du dir auch ein paar positive berichte durch? ich versuch mich da jetzt einfach auch etwas mit auseinanderzusetzen. vllt würde dir das auch etwas die angst nehmen im endeffekt?

über eine geburt in BEL hatte ich auch nachgedacht.. aber mal abwarten
demianda
7137 Beiträge
26.05.2014 11:51
Zitat von 03Juni:

Ich kann die angst vorm KS voll und ganz nachvollziehen, ich hatte auch total viel angst und wollte alles, nur das nicht. Was bei mir unschön war, waren die Komplikationen rund um die Einleitung, der KS an sich war längst nicht so schlimm wie erwartet. Ich hab mir die schmerzen schlimmer vorgestellt, der erste Tag war fies, aber nur beim bewegen. Wenn ich in einer position verharrte, war ich annähernd schmerzfrei. Dann ging es RASANT bergauf. Morgens das erste aufstehen war schrecklich, aber abends bin ich schon bis runter zum park gelaufen! Donnerstags Abends war der Schnitt, Sonntags morgens ging ich bereits nach Hause. Es war wirklich längst nicht annähernd so schlimm wie erwartet! Am anfang ist halt lange eine schonhaltung nötig, aber wenn man aufpasst und sich nicht blöd bewegt, ist man ziemlich schmerzfrei.

Bei mir ist es jetzt sogar so, dass ich mich vor der spontan-Entbindung mehr fürchte, weil ich jetzt weiß, dass KS garnicht so schlimm ist..


ja da gibt es leider auch so viele horrorgeschichten!

ich hatte eine sehr schöne spontane entbindung ganz ohne komplikationen die wehen fingen so drei stunden nachdem die fruchtblase geplatzt war an, nochmal drei stunden später konnte ich die wehen nicht mehr ertragen (da hatte ich dann plötzlich auch panik vor jeder wehe. hatte kaum pausen und jede wehe wurde kräftiger.. typisch eröffnungsphase ) ab da an wollte ich unbedingt eine pda und musste noch eine stunde warten.. dann mit pda lag ich ganz entspannt auf meinem bett, hab gelacht und sogar gegessen ^^ und nochmal eine stunde später verspürte ich einen druck.. ich rief die hebamme.. da war das köpfchen schon etwas zu sehen das pressen war nochmal übel. ich bin schön gerissen aber alles in allem hatte es vom zeitpunkt der geplatzten fruchtblase bis hin zur geburt neun stunden gedauert und es verlief reibungslos! es war wirklich nur doof, dass er zu früh kam und deswegen gleich nach meiner geburt ab in den inkubator und auf die intensiv (aber ihm ging es gut!! er war fit diente nur der beobachtung)

so das war mein positiver bericht über eine spontane geburt kratzt du meinen rücken, kratze ich deinen *g*
03Juni
10945 Beiträge
26.05.2014 12:02
Zitat von demianda:

Zitat von 03Juni:

Ich kann die angst vorm KS voll und ganz nachvollziehen, ich hatte auch total viel angst und wollte alles, nur das nicht. Was bei mir unschön war, waren die Komplikationen rund um die Einleitung, der KS an sich war längst nicht so schlimm wie erwartet. Ich hab mir die schmerzen schlimmer vorgestellt, der erste Tag war fies, aber nur beim bewegen. Wenn ich in einer position verharrte, war ich annähernd schmerzfrei. Dann ging es RASANT bergauf. Morgens das erste aufstehen war schrecklich, aber abends bin ich schon bis runter zum park gelaufen! Donnerstags Abends war der Schnitt, Sonntags morgens ging ich bereits nach Hause. Es war wirklich längst nicht annähernd so schlimm wie erwartet! Am anfang ist halt lange eine schonhaltung nötig, aber wenn man aufpasst und sich nicht blöd bewegt, ist man ziemlich schmerzfrei.

Bei mir ist es jetzt sogar so, dass ich mich vor der spontan-Entbindung mehr fürchte, weil ich jetzt weiß, dass KS garnicht so schlimm ist..


ja da gibt es leider auch so viele horrorgeschichten!

ich hatte eine sehr schöne spontane entbindung ganz ohne komplikationen die wehen fingen so drei stunden nachdem die fruchtblase geplatzt war an, nochmal drei stunden später konnte ich die wehen nicht mehr ertragen (da hatte ich dann plötzlich auch panik vor jeder wehe. hatte kaum pausen und jede wehe wurde kräftiger.. typisch eröffnungsphase ) ab da an wollte ich unbedingt eine pda und musste noch eine stunde warten.. dann mit pda lag ich ganz entspannt auf meinem bett, hab gelacht und sogar gegessen ^^ und nochmal eine stunde später verspürte ich einen druck.. ich rief die hebamme.. da war das köpfchen schon etwas zu sehen das pressen war nochmal übel. ich bin schön gerissen aber alles in allem hatte es vom zeitpunkt der geplatzten fruchtblase bis hin zur geburt neun stunden gedauert und es verlief reibungslos! es war wirklich nur doof, dass er zu früh kam und deswegen gleich nach meiner geburt ab in den inkubator und auf die intensiv (aber ihm ging es gut!! er war fit diente nur der beobachtung)

so das war mein positiver bericht über eine spontane geburt kratzt du meinen rücken, kratze ich deinen *g*


das klingt ja wirklich nicht schlecht.
Dass kinder bekommen zwangsläufig nicht ohne schmerzen funktioniert, war ja vorher klar ^^ dennoch ist es das ungewisse gepaart mit den horrorgeschichten, was einem so angst macht.

ich hab jedenfalls beschlossen, mir diesmal nicht so viel auszumalen und nicht so viel zu planen, sondern es einfach auf mich zukommen zu lassen. dann bin ich vielleicht nicht ganz so angespannt und auch nicht so enttäuscht, wenn es eben nicht nach plan läuft. ich nehme es wie es kommt, hauptsache dem würmli gehts dann gut.

übrigens steht auf unserer namensliste derzeit Nelia ganz oben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt