Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Lealein
10265 Beiträge
11.06.2014 09:29
Zitat von Lolla:

Zitat von Lealein:

Lolla: Na da hast du mal nen Knaller als Chef Aber sei froh drum, dass es so rum läuft und nicht anders rum. In meinem Ausbildungsbetrieb wurden Pausen nicht eingehalten, bzw. wurde sie grundsätzlich am Tisch (auch Bürotätigkeit) abgehalten und nebenbei wurde gearbeitet.


Naja. Es war von ihm auch nicht wirklich freundlich gemeint. Er wollte eigentlich nur kontrollieren, dass ich ja nicht zuviel Pause mache. Weißt du es wäre mir ja egal, wenn er bei allen gleich handeln würde. Aber er hat einen großen Liebling und mich auf dem kicker
Aber es sind nur noch 2 Monate, nett grinsen, nicken und Arschloch denken

Ich bin übrigens im Mai "erst" 25 geworden. Also hier der Durchschnitt, oder?

Mein Motorrad bleibt übrigens jetzt hier. Ich hab euch soviel davon vollgeschwätzt. Sorry. Hatte gestern abend ein dermaßen schlechtes Gewissen als ich dem Mädel abgesagt hab. Sie hätte sie auf jeden Fall genommen. Aber ich hab es nicht übers Herz gebracht

Moto, da wo du ins Bett bist, bin ich schon fast aufgestanden. Bei uns hat es um halb 2 gut Gewittert. Leonard hat auch fast alles verschlafen. Ich hatte ihm leise die Musik vom Babyfon angemacht, dann schläft er eigentlich immer direkt weiter. Tja, bis der Stromausfall kam. Da war es erstmal vorbei. Und danach ist er nicht mehr eingeschlafen. Er hat es zwar noch lange im Bett ausgehalten. Aber alle halbe Stunde war was anderes. Erst brauchte er was zu trinkne, dann war das Schlummerlicht aus, dann fehlte ein Kuscheltier im Bett usw. Um 5 ist er aufgestanden, hat Papa auf die Nase gestupst und lauthals nach Frühstück verlangt
Ich hoffe er macht heute im Kiga wenigstens etwas Mittagsschlaf. Sonst schläft er mir heute abend im Stehen ein

Achsoooo, dann hatte ich es verstanden miss Na, dann immer nett lächeln In hej, die 2 Monate gehen fix rum!
Im übrigen wollte ich dir auch noch raten, dein Moped (höhö) zu behalten, auch wenn ich ähnliche Ansichten habe wie Juni bezüglich Motoradfahren. Was ist, wenn du nächstes Jahr damit rumkurven möchtest und nicht kannst. Du scheinst ja sehr an deiner Maschine zu hängen. Ich bin todtraurig, dass ich mich damals von meiner Vespa verabschiedet habe und habe auch geheult wie ein Schlosshund als sie abgeholt wurde, auch wenn die Lampe beim aufladen auf den Hänger abgefallen ist (Die Vespa hatte leider einige Mängel ). Aber nun hast du ja die richtige Entscheidung getroffen und alles ist tutti
'
Klingt nach einer berauschenden Nacht Hüüülfe, das haben wir ja auch bald wieder... Babies und so...
demianda
7137 Beiträge
11.06.2014 09:32
demian kommt auch manchmal auf die grandiose idee, schon um 5.30 uhr frühstücken zu wollen ^^ ich zeig ihm dann immer liebevoll den vogel und dreh mich wieder um
Lolla
6856 Beiträge
11.06.2014 09:40
Zitat von demianda:

ich hab jetzt auch durchfall ^^ aber was solls *g* um wieviel uhr hast du deinen termin lealein?

und ui! du machst dein abi nach toll! da wünsche ich dir viel erfolg und durchhaltevermögen :*

lolla: uff.. stromausfall ist furchtbar ich bekomme dann immer panik.
und wieso hat dich dein chef auf dem kicker?


Ich vermute es kommt noch aus der Zeit vor dem ersten Mutterschutz. Kurz voher bin ich zu ihm auf die Abteilung gekommen und es gab eine Personalversammlung. Da wurden ein paar Themen angesprochen. Unteranderem für Mitarbeiter wie mich. Meine Stelle war mit einer Lohngruppe bewertet, ich bekam aber noch eine niedriegere Lohngruppe, da die Steigerung immer nur nach und nach erfolgte. Verdi hat ganz klar gesagt, das das nicht geht. Wenn ich die Tätigkeiten der bewerteten Stelle ausführe, muss ich auch dementsprechend bezahlt werden. Also hab ich dann auch auf meine Gruppe bestanden. Und er hat sich erst geweigert. Nach 2 Monaten wurde es mir zu doof und ich bin zum Personalrat. und auf einmal ging das innerhalb von 2 Wochen. Er fände es zu ungerecht, den Kollegen gegenüber wo es bisher auch immer anders gelaufen sei. Sprich, bisher wurde es falsch gemacht, also machen wir es falsch weiter

Ich bin dann kurz darauf in Mutterschutz gegangen. Habe die Zeit natürlich auch mehr Geld bekommen. Das machte ca. 100 Euro pro Monat aus.
Und seit ich zurück bin, läuft es nicht wirklich gut. Ich bin am Fehler des Kollegen schuld, komm nach einem freien Tag ins Büro und hab auf einmal den schlechtesten Platz. Also an dem Tag wo ich nicht da war, wurden meine ganzen Sachen umgeräumt. Wenn er sagt ich soll da sitzen okay. Aber das kann man doch auch mit mir absprechen und nicht hinter meinem Rücken. Ich bekomm Sachen vorgehalten die bei anderen okay sind etc. Im September 2012 hab ich wieder halbtags angefangen und mach 3 Kreuze wenn ich wieder in Mutterschutz bin
demianda
7137 Beiträge
11.06.2014 09:43
denkst du darüber nach, die vllt etwas anderes zu suchen? ich würde das auf dauer nicht aushalten.. finde so ein verhalten unmöglich, aber ändern kann man die menschen ja nicht, es sei denn du beschwerst dich wieder, aber ka, ob du das auf dich nehmen magst. kann verstehen, dass dich das belastet :/ ich würde da wirklich nicht mehr hingehen wollen
manu24
905 Beiträge
11.06.2014 09:44
Zitat von Tifa:

Zitat von Lealein:

Sooo, wollte die Liste mal wieder auf den aktuellen Stand bringen. Mögt ihr mir nochmal eure Daten geben, ob hier oder per PN. Habe ehrlich keine Lust die ganzen Seiten nochmal zu durchforsten. Das wäre lieb Bis heute Nachmittag wäre nett


VET: 03.09.14
Tifa - 21 - 1 Tochter (1 Jahr) - Outing: Leon - FA-Termin: 19.06.14 - GVK-Beginn: 25.06.14


VET: 24.09.2014
manu24 - 31 - 1 Tochter (1,5 Jahr) - Outing: Junge - FA-Termin: 11.06.14 - GVK-Beginn:keinen
Lealein
10265 Beiträge
11.06.2014 09:44
HA, ich habe heute einen auf "Amaryllis" gemacht und bin durch mit dem Haushalt (naja, bis auf die Wäsche und Abwaschen, wobei ich ersteres vermutlich sein lasse.)
'
Demi, daaaanke. Ja Durchhaltevermögen. Das war der Grund, weshalb ich so lange gezögert habe, aber da mein Mann mitmacht und mitmachen muss, da die Bundeswehr ja auch Ergebnisse möchte, ziehen wir uns gegenseitig mit.
Der Termin ist um 15.30 Uhr.
Alter: Ich bin süße 24 und werde vor der Geburt noch 25 Jahre alt. Und würde auch gerne NICHT älter werden...
Lealein
10265 Beiträge
11.06.2014 09:55
Zitat von Lolla:

Zitat von demianda:

ich hab jetzt auch durchfall ^^ aber was solls *g* um wieviel uhr hast du deinen termin lealein?

und ui! du machst dein abi nach toll! da wünsche ich dir viel erfolg und durchhaltevermögen :*

lolla: uff.. stromausfall ist furchtbar ich bekomme dann immer panik.
und wieso hat dich dein chef auf dem kicker?


Ich vermute es kommt noch aus der Zeit vor dem ersten Mutterschutz. Kurz voher bin ich zu ihm auf die Abteilung gekommen und es gab eine Personalversammlung. Da wurden ein paar Themen angesprochen. Unteranderem für Mitarbeiter wie mich. Meine Stelle war mit einer Lohngruppe bewertet, ich bekam aber noch eine niedriegere Lohngruppe, da die Steigerung immer nur nach und nach erfolgte. Verdi hat ganz klar gesagt, das das nicht geht. Wenn ich die Tätigkeiten der bewerteten Stelle ausführe, muss ich auch dementsprechend bezahlt werden. Also hab ich dann auch auf meine Gruppe bestanden. Und er hat sich erst geweigert. Nach 2 Monaten wurde es mir zu doof und ich bin zum Personalrat. und auf einmal ging das innerhalb von 2 Wochen. Er fände es zu ungerecht, den Kollegen gegenüber wo es bisher auch immer anders gelaufen sei. Sprich, bisher wurde es falsch gemacht, also machen wir es falsch weiter

Ich bin dann kurz darauf in Mutterschutz gegangen. Habe die Zeit natürlich auch mehr Geld bekommen. Das machte ca. 100 Euro pro Monat aus.
Und seit ich zurück bin, läuft es nicht wirklich gut. Ich bin am Fehler des Kollegen schuld, komm nach einem freien Tag ins Büro und hab auf einmal den schlechtesten Platz. Also an dem Tag wo ich nicht da war, wurden meine ganzen Sachen umgeräumt. Wenn er sagt ich soll da sitzen okay. Aber das kann man doch auch mit mir absprechen und nicht hinter meinem Rücken. Ich bekomm Sachen vorgehalten die bei anderen okay sind etc. Im September 2012 hab ich wieder halbtags angefangen und mach 3 Kreuze wenn ich wieder in Mutterschutz bin

Mannomann.. Ich würde da auch nicht mehr hingehen wollen, zumal ja auch keine Besserung in Sicht ist. Das blöde an der Sache ist, dass du dir im Grunde nichts vorzuwerfen hast, aber er halt in der besseren Position ist. Ich habe während meiner Ausbildung die Erfahrung gemacht, dass es völlig egal ist WIE du arbeitest, hast du einmal "verkackt", bist du für immer der Buhmann. Die eine Kollegin konnte es keinem Recht machen, klar sie war wirklich charakterlich nicht so optimal für die Firma, aber bei der Arbeit hat sie sich Mühe gegeben, aber keine konnte sich mal überwinden zu sagen: Ja toll hast du das gemacht. Stattdessen wurde lieber gelästert, sie wolle nur ein Lob erhaschen für die Arbeit, die sie nun einmal zu erledigen hat. Gemein und ein wahrer Teufelskreis.
'
Wie gesagt, ich würde mich eher verdünnisieren, als das mit mir machen zu lassen und in der Elternzeit hast du ja ein bisschen Zeit dir was Neues zu suchen.
demianda
7137 Beiträge
11.06.2014 09:59
na dann bin ich gespannt, was dein fa heute zu deinen wehwehchen sagen wird. ich schätze, ich hatte auch ein paar wehen aber wenn dann nur ganz schwach. mensartige schmerzen mit einer spitze und langsamen abfall.. ein paar mal die nacht und heute auch im traum (hab von der geburt meiner maus geträumt *g*). heute morgen war es aber nur einmal und ansonsten verhärtet sich wieder nur wie gewöhnlich der bauch mit einem ziehen dabei. ich hab in zwei wochen dann meinen nächsten termin. da mir die wehwehchen noch zu unregelmäßig und leicht sind, schlag ich da jetzt auch keinen alarm

ach wenn ihr euch gegenseitig mitzieht, dann passt das doch! zu zweit macht das sowieso mehr spaß ihr könnt dann gemeinsam lernen und habt beide etwas davon

so ich kümmere mich gerade um eine haushaltshilfe.. hab eine familienLotSinn kennengelernt beim schwangeren frühstück und beantrage das jetzt bei der kk. normalerweise sollte das wohl kein problem sein. warte jetzt auf den rückruf meiner sachbearbeiterin
happykrümel85
595 Beiträge
11.06.2014 10:12
Svenja,29 j.,positiv getestet am 08.02.14,Vet:23.09.14,1. Kind,outing: junge,Name:evtl. Linus,nächster FA Termin am 03.07.14,gvk ab 31.07.14....hoffe hab nichts vergessen
Lolla
6856 Beiträge
11.06.2014 10:57
Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen ob ich wechseln soll. Die Kollegen reißen doch noch einges raus. Mit denen kommt man super klar. Und hier habe ich eine feste, gut bezahlte Stelle und hab in den 2 Jahren gelernt ihn einfach reden zu lassen. Naja. Nach einem Jahr werd ich wohl wieder in Teilzeit anfangen. Anfangs mal so 15h und dann können wir mal weiter schauen. Vielleicht wird die Orga-Strucktur bis dahin wieder umgebaut und es sieht wieder anders aus.

Lolla
6856 Beiträge
11.06.2014 10:59
Demi, ich drück dir die Daumen für die Familienhilfe.
11.06.2014 11:05
Zitat von Lealein:

Sooo, wollte die Liste mal wieder auf den aktuellen Stand bringen. Mögt ihr mir nochmal eure Daten geben, ob hier oder per PN. Habe ehrlich keine Lust die ganzen Seiten nochmal zu durchforsten. Das wäre lieb Bis heute Nachmittag wäre nett


Nächster FA Termin ist der 3.7.
11.06.2014 11:06
Zitat von happykrümel85:

Svenja,29 j.,positiv getestet am 08.02.14,Vet:23.09.14,1. Kind,outing: junge,Name:evtl. Linus,nächster FA Termin am 03.07.14,gvk ab 31.07.14....hoffe hab nichts vergessen


Ich hab schon gedacht ich bin die einzige die spät anfängt mit dem GVK,meiner geht auch vom 31.7.-4.9.(mal sehen ob ich ihn bis ende mit machen kann)
MotoBiene
4884 Beiträge
11.06.2014 11:08
Komm grade von der FA. Alles prima
- Toko ohne Wehen
- Blut und Zuckertest in Ordung
- Muttermund zu und CL bei 3,3cm
- Püppi liegt weiterhin brav mit dem Kopf nach unten

Nur mehr trinken muss ich, hab etwas Eiweis im Urin.
In einer Woche dann wieder ausführlich Ultraschall.
Lolla
6856 Beiträge
11.06.2014 11:38
Zitat von MotoBiene:

Komm grade von der FA. Alles prima
- Toko ohne Wehen
- Blut und Zuckertest in Ordung
- Muttermund zu und CL bei 3,3cm
- Püppi liegt weiterhin brav mit dem Kopf nach unten

Nur mehr trinken muss ich, hab etwas Eiweis im Urin.
In einer Woche dann wieder ausführlich Ultraschall.


das hört sich super an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt