Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
18.06.2014 09:30
Zitat von Lealein:

Zitat von Lolla:

Na euer kleiner macht ja Sachen Aber mit 5 Jahren kann er doch verkehr in einer ruhigen Straßen schon recht gut einschätzen, oder?

Verkehr gibt es hier keinen, wenn dann kommen die Nachbarn langsam in die Straße reingefahren. Die richtige Straße beginnt erst ab dem Haus von den "alten" Nachbarn.. Aber wie gesagt, man macht sich halt so Gedanken, was wäre wenn wir in einer Großstadt leben würden oder oder oder.. Das haben wir Fynn aber auch lang und breit erklärt.. Bin gespannt.. To be continued...


Das glaub ich. Meinem würde ich sowas auch noch zutrauen

Uns ist Leonard fast im Urlaub vor ein Auto gelaufen. Bzw er ist davor gelaufen, kam aber Haarscharf davon. Wir waren schon auf dem Parkplatz vom Hotel, hatten vom Tagesausflug die Hände voll und er stand 2 Meter vor uns und hat sich auch ganz brav auf die Seite gestellt. Und kurz vor dem Auto kam er auf die Idee, dass er zu der Kinderbetreuung will und läuft auf die Straße drauf. Der Autofahrer hätte ihn noch nicht mal gesehen, der hat reagiert, als ich hinterhergerannt bin. Wenn ich im Nachhinein denke was da hätte passieren können. Zwischen mit und dem Auto war es noch enger als zwischen Leonard und dem Auto

Aber seit dem ist er immerhin extrem vorsichtig und fast schon etwas ängstlich gegenüber Autos geworden
bluesix
2807 Beiträge
18.06.2014 09:52
Guten Morgen

Juni ich hätte da auch noch ein, zwei Wände zum bemalen

Lea, sorry aber ich konnt mir das mit Fynn gerade so gut vorstellen, und musste so lachen
Mein kleiner Bruder hat mit 6 mal sowas ähnliches gerisssen und hat sich ausm Fenster von Gäste WC vom Acker gemacht

Hatte auch so in erinnerung das Tusen bei ihrer Mama ist.
Und Demi hab ich extra gestern noch nachgeschaut, da war sie Abends nochmal online.
Tifa
8328 Beiträge
18.06.2014 11:44
Tusen hat dir Mama zu besuch

happykrümel85
595 Beiträge
18.06.2014 12:08
Hallo ihr Lieben! Ich war gestern bei meiner Hebamme und sie war erschüttert und stinkig, als ich ihr von den letzten Besuchen bei meiner FA erzählte und von der Zuckertestgeschichte. Sie hat gesagt es kann nicht angehen, dass sie es so abtut und mir nur sagt ich soll bisschen auf die Ernährung achten, obwohl der Wert zu hoch war (wenn auch nur gering) Nun hat sie mich an eine Diabetologin verwiesen und meinte meine FA wird toben, dass sie sich da nun mit einmischt, aber ihr es schon sehr wichtig ist, dass das kontrolliert wird und nicht nur alle 4 Wochen mal, wo meine Werte vielleicht grade mal gut sind.Hab ihr auch gesagt, dass meine FA nur noch einmal US in der 32 angesetzt hat und auch das meinte sie wäre viel zu wenig, da sie die Größe des Babys im Auge haben müsste. Bin nun so unsicher, denn es waren immer mal so Kleinigkeiten, die ich bei meiner FA sehr lachs fand und ich überlege nun wirklich, ob ich nicht noch wechsle, obwohl ich das eigentlich so mitten in der SS blöd finde...andererseits ist es unser erstes Baby und ich will mich ja auch sicher fühlen, dass mit dem kleinen alles in Ordnung ist.
Was würdet ihr mir raten?
Amaryllis
6154 Beiträge
18.06.2014 12:30
Zitat von happykrümel85:

Hallo ihr Lieben! Ich war gestern bei meiner Hebamme und sie war erschüttert und stinkig, als ich ihr von den letzten Besuchen bei meiner FA erzählte und von der Zuckertestgeschichte. Sie hat gesagt es kann nicht angehen, dass sie es so abtut und mir nur sagt ich soll bisschen auf die Ernährung achten, obwohl der Wert zu hoch war (wenn auch nur gering) Nun hat sie mich an eine Diabetologin verwiesen und meinte meine FA wird toben, dass sie sich da nun mit einmischt, aber ihr es schon sehr wichtig ist, dass das kontrolliert wird und nicht nur alle 4 Wochen mal, wo meine Werte vielleicht grade mal gut sind.Hab ihr auch gesagt, dass meine FA nur noch einmal US in der 32 angesetzt hat und auch das meinte sie wäre viel zu wenig, da sie die Größe des Babys im Auge haben müsste. Bin nun so unsicher, denn es waren immer mal so Kleinigkeiten, die ich bei meiner FA sehr lachs fand und ich überlege nun wirklich, ob ich nicht noch wechsle, obwohl ich das eigentlich so mitten in der SS blöd finde...andererseits ist es unser erstes Baby und ich will mich ja auch sicher fühlen, dass mit dem kleinen alles in Ordnung ist.
Was würdet ihr mir raten?
Ich würd auch wechseln. kann dir deine hebamme keinen Arzt empfehlen?
Der wechsel würde ja spätestens in der nächsten ss dann stattfinden deswegen find ich jetzt schon besser,damit der neue Arzt eben schon den rest mitbekommt falls etwas ist und bei der nächsten ss dann noch vorsichtigtiger ist. Ich hoffe du verstehst was ich meine
happykrümel85
595 Beiträge
18.06.2014 12:39
Zitat von Amaryllis:

Zitat von happykrümel85:

Hallo ihr Lieben! Ich war gestern bei meiner Hebamme und sie war erschüttert und stinkig, als ich ihr von den letzten Besuchen bei meiner FA erzählte und von der Zuckertestgeschichte. Sie hat gesagt es kann nicht angehen, dass sie es so abtut und mir nur sagt ich soll bisschen auf die Ernährung achten, obwohl der Wert zu hoch war (wenn auch nur gering) Nun hat sie mich an eine Diabetologin verwiesen und meinte meine FA wird toben, dass sie sich da nun mit einmischt, aber ihr es schon sehr wichtig ist, dass das kontrolliert wird und nicht nur alle 4 Wochen mal, wo meine Werte vielleicht grade mal gut sind.Hab ihr auch gesagt, dass meine FA nur noch einmal US in der 32 angesetzt hat und auch das meinte sie wäre viel zu wenig, da sie die Größe des Babys im Auge haben müsste. Bin nun so unsicher, denn es waren immer mal so Kleinigkeiten, die ich bei meiner FA sehr lachs fand und ich überlege nun wirklich, ob ich nicht noch wechsle, obwohl ich das eigentlich so mitten in der SS blöd finde...andererseits ist es unser erstes Baby und ich will mich ja auch sicher fühlen, dass mit dem kleinen alles in Ordnung ist.
Was würdet ihr mir raten?
Ich würd auch wechseln. kann dir deine hebamme keinen Arzt empfehlen?
Der wechsel würde ja spätestens in der nächsten ss dann stattfinden deswegen find ich jetzt schon besser,damit der neue Arzt eben schon den rest mitbekommt falls etwas ist und bei der nächsten ss dann noch vorsichtigtiger ist. Ich hoffe du verstehst was ich meine


Ja verstehe was du meinst...sie hat mir auch den Namen einer anderen Ärztin gegeben. Hoffe ich kriege da noch einen Termin, wenn ich schildere, was das Problem ist. Hätte am 02. Juli wieder Termin bei meiner FA, aber weiß nicht, ob ich da noch hingehe, erstmal gucken, wie ich einen Termin kriege. Hatte sie letztes Mal auch gefragt, warum sie mir nicht sagen kann, wie groß und schwer der Kleine ist, da kam nur die Aussage, dass man das immer schlecht sagen könnte und selbst Krankenhäuser sich da oft verschätzen....komisch nur, dass ihr das hier alle wisst. Fühl mich da echt im Stich gelassen und nicht genug informiert.
Milli17
1322 Beiträge
18.06.2014 13:28
Hallo Mädels

Wie gehts euch allen? Ich hoffe, gut.
Ich fang mal hinten an:

Happykrümel: Ich würde jetzt wirklich erstmal den Termin beim Diabetologen wahrnehmen und sehen, was der dazu sagt. Davon weiß ja deine FA gar nichts. Wann ist denn der Termin? Sollte er es genauso sehen, wie deine FA, würde ich sie auf jeden Fall damit konfrontieren. Sie kann dich ja schließlich nicht erst verrückt machen und dann so tun, als wär nix. Ist natürlich jetzt das Vertrauen ganz weg, würde ich gleich wechseln.

Lea: Dein Kleiner ist ja ein ganz schöner Haudegen
Als "großer" Bruder kann er solche Sachen jetzt natürlich nicht mehr bringen Aber lachen musste ich trotzdem. Vor allem die Begründung ist der Hammer.

Juni: Deine SchwiMu ist echt der Hammer. Die würd ich killen. Freu mich schon auf's Zimmer. Du bist ja auch mit den Torten so kreativ.
Tusen ist im Urlaub. Demi vermiss ich auch.

Mami: Tut mir leid, wegen deinem Auto. Auch wenns sinnlos ist: Machst du eine Anzeige gegen unbekannt?

Lolla: Bald hast du's geschafft. Reg dich nicht auf. Dein Kollege ist ein Arschkriecher. Den würde ich sofort auf "ignorieren" setzen. Absolut albern, so was zu sagen. Ich hab selbst ein paar Leute unter mir, aber wenn bei mir einer versucht, jemand anderen anzuschmieren, nur um besser dazustehen, werd ich echt verrückt.

Chiquita: Wie lange ist denn da noch Supersale beim Walz?

Katja: Tolles Bild.

Tifa: Hat das mit der Wohnung schon geklappt?

Tut mir leid, wenn ich jemand vergessen habe.
demianda
7137 Beiträge
18.06.2014 13:40
hallo meine lieben :*
meiner maus geht es gut. ich ärgere mich gerade nur sehr über ein paar dinge.
ein teil meiner familie macht gerade voll den terz (hinter meinem rücken wohlgemerkt) darum, dass ich noch ein kind kriege und alleine bin. meine tante hatte ernsthaft zu demians erzieherin im kindergarten (ist mit uns befreundet) gesagt, dass meine kinder bestimmt in pflegefamilien kommen und bevor das passiert, sie die kinder zu sich nehmen wird Oo!!! wohl gemerkt.. sie hat keinen schimmer, wie es uns geht.. sie ruft nicht an, läd uns nicht ein, kommt nicht vorbei, macht auf familienfeiern immer leere versprechungen, die sie nicth einhält (zb wollte sie demian vor drei monaten mal vom kindergarten abholen, was sie bis heute nicht gebacken bekommen hat... leider versprach sie es auch noch ihm, so dass er schon recht enttäuscht war ) und nun reduziert sie mich auf meine depressionen (obwohl ich auch noch in behandlung bin, worum ICH mich gekümmert habe.. und es geht mir ja auch im moment richtig gut! aber das kann sie natürlich nicht wissen..) und auf meine vergangenheit (also vor demians zeit..). sie glaubt, ich schaffe es nicht mit zwei kindern und somit werden mir auf kurz oder lang beide weggenommen. die erzieherin erzählte es mir, aber sie meinte, dass sie nicht den eindruck habe, ich würde es nicht hinkriegen.. ich hab ihr auch einmal erklärt, dass ich seit der ss mit demian ALLES komplett alleine gemacht habe und NULL unterstützung hatte und ich hab es gut gemacht! und jetzt macht meine tante einen auf heilige mutter theresa und will aufopferungswürdig meine kinder zu sich nehmen, weil ich armes hilfloses wesen ja sooo wenig verantwortung übernehmen kann und mir nicht zu helfen weiß -.- aber wenn sie sich doch sooo sorgen macht, wieso ruft sie denn nicht an? wieso kommt sie nicht vorbei?

ich werde mich jetzt komplett von ihr distanzieren (wird sich ja dann sowieso nicht viel ändern) und ihr auch nicht mehr erzählen, wenn es mir mal schlecht geht.

dann hab ich gerade erfahren, dass demian gar nicht auf der beutreuungsliste steht, wenn er zur schule geht da gab es wohl ebenfalls riesen missverständnisse und jetzt hoffe und bete ich, dass ich noch den platz bekomme.. warte jetzt auf den rückruf des fördervereins..

nächste woche hab ich meinen termin mit der familienlotsinn (ist so etwas wie eine haushaltshilfe) und wir besprechen dann alles weitere. sie meint, es sei kein problem und ich hätte def anspruch auf sie. da bin ich schon einmal beruhigt, dass ich ein wenig unterstützung habe und bin auch gerade dabei meine maus in krippen anzumelden.

happy: wechsle den arzt. normalerweise wirst du als risikoschwangere eingestuft mit ss-diabetes und dein wurm sollte wirklich alle zwei wochen per us gecheckt werden. du hast anspruch darauf und solltest es einfordern!

ich hab jetzt den rest nicht so ganz behalten

achja.. lealein: da hätte ich aber auch einen schreck bekommen.. gut, dass nichts passiert ist. jetzt erstmal alles verriegeln zu hause *g*
uns ist das noch nicht passiert

und tifa: alles gute zum ww :* du bist jetzt schon in der 30.ssw .. wahnsinn

demianda
7137 Beiträge
18.06.2014 13:44
Zitat von Milli17:

Hallo Mädels

Wie gehts euch allen? Ich hoffe, gut.
Ich fang mal hinten an:

Happykrümel: Ich würde jetzt wirklich erstmal den Termin beim Diabetologen wahrnehmen und sehen, was der dazu sagt. Davon weiß ja deine FA gar nichts. Wann ist denn der Termin? Sollte er es genauso sehen, wie deine FA, würde ich sie auf jeden Fall damit konfrontieren. Sie kann dich ja schließlich nicht erst verrückt machen und dann so tun, als wär nix. Ist natürlich jetzt das Vertrauen ganz weg, würde ich gleich wechseln.

Lea: Dein Kleiner ist ja ein ganz schöner Haudegen
Als "großer" Bruder kann er solche Sachen jetzt natürlich nicht mehr bringen Aber lachen musste ich trotzdem. Vor allem die Begründung ist der Hammer.

Juni: Deine SchwiMu ist echt der Hammer. Die würd ich killen. Freu mich schon auf's Zimmer. Du bist ja auch mit den Torten so kreativ.
Tusen ist im Urlaub. Demi vermiss ich auch.

Mami: Tut mir leid, wegen deinem Auto. Auch wenns sinnlos ist: Machst du eine Anzeige gegen unbekannt?

Lolla: Bald hast du's geschafft. Reg dich nicht auf. Dein Kollege ist ein Arschkriecher. Den würde ich sofort auf "ignorieren" setzen. Absolut albern, so was zu sagen. Ich hab selbst ein paar Leute unter mir, aber wenn bei mir einer versucht, jemand anderen anzuschmieren, nur um besser dazustehen, werd ich echt verrückt.

Chiquita: Wie lange ist denn da noch Supersale beim Walz?

Katja: Tolles Bild.

Tifa: Hat das mit der Wohnung schon geklappt?

Tut mir leid, wenn ich jemand vergessen habe.


du hast dich selbst vergessen wie geht es dir denn?
Milli17
1322 Beiträge
18.06.2014 13:47
Und nun zu mir.
Aktuell warte ich auf die Kinderzimmermöbel.
Die sind's geworden:
www.ebay.de/itm/TOP-ANGEBOT-3tlg-BABYZIMMER-BABY-S CHRANK-BETT-WEISS-FILOU-109265-/331033615701?pt=DE _Haus_Garten_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Komplettei nrichtung&hash=item4d13241d55

Den Kinderwagen hab ich auch bestellt: Teutonia be you 2014 in Chocolate cupcake mit schwarzen Gestell und fester Wanne (Comfort plus) und Handbremse
Die Lieferzeit beträgt 8 Wochen. Also ehr kommen is nicht.

Gestern war ich wieder bei GVK. Langsam wirds reell
Haben gestern alle Aufklärungsbögen vom Krankenhaus mitbekommen. Die Hebamme meinte, die unter der Geburt noch durchzuarbeiten, wäre unmöglich. Ich hab sie erstmal ehrfürchtig auf den Tisch gelegt.

Nach dem Zuckertest letzte Woche gings mir ganz schön schlecht. Do gings noch, aber Freitag lag ich flach. Mir war's schlecht und ich habe den ganzen Tag nur geschlafen. Aber angerufen haben sie nicht, also gehe ich davon aus, dass alles iO ist. Ich weiß ja auch nicht, ob das überhaupt zusammen hängt.
Milli17
1322 Beiträge
18.06.2014 14:00
Demi

Jaja, die liebe Verwandtschaft...
Die Tante musst du unbedingt mal fragen, woher sie ihr Wissen nimmt? Ja nicht von ihrem grenzenlosen Interesse an euch... Bei der Gelegenheit erfährt sie ja auch, dass du mit der Erzieherin zusammen arbeitest und dass ihre hohlen Phrasen sofort aufgeflogen sind. Aber es ist doch immer so: Die, die ihren Mund am weitesten aufreißen, haben am wenigsten zu sagen
Ich weiß, es ist traurig, so was von der eigenen Familie zu hören. Eigentlich sollten sie dich ja unterstützen. Aber das ist doch auch ein Grund mehr, es allen zu zeigen. Du schaffst das.
demianda
7137 Beiträge
18.06.2014 14:15
oh wow! das wird ein hinreißendes zimmer es sieht so süß und friedlich aus *g* wenn ich das alles so sehe, werde ich direkt wieder ungeduldig

schön, dass ihr alles beisammen habt soweit! geht es dir denn körperlich wieder etwas besser? musstest du dich übergeben? oder wie äußert sich dein unwohlsein?

ja es geht voran.. du bist schon bald in der 31. ssw ^^ der countdown läuft *g*

ja die liebe verwandtschaft.. ich werde sie einfach gänzlich in ruhe lassen.. das problem ist, dass sie alle anderen mit in ihren wahnsinn zieht und meinen opa schon damit belastet hat. er sagt zwar, dass ich eine super mama bin und er immer wieder sieht, wie gut es demian bei mir geht (wir sehen uns immer ein- bis zweimal in der woche und telefonieren oft), aber er macht sich mittlerweile auch sorgen, wie das wird, wenn das zweite da ist. aber ich glaube, es tut ihm einfach unheimlich leid, dass ich immer noch alleine bin. für mich ist das halt keine katastrophe.. ich bekomme ja auch etwas hilfe von außen und freue mich einfach so auf meine maus jedenfalls.. wenn ich jetzt auch noch mit meiner tante spreche und ihr meine meinung sage (was ich wirklich zu gerne machen würde..), wird sie sich bei meinem opa auskotzen und ihn wieder einmal mehr mit ihrem scheiß belasten, deswegen belasse ich es dabei und bespreche es schlicht und ergreifend mit meiner therapeutin. ich denke, ich werde mich vor weiteren blöden aussagen einfach schützen und sie machen lassen..

danke für deinen zuspruch :*
03Juni
10945 Beiträge
18.06.2014 14:19
HappyKrümel, Ich würde wechseln. Ich habe auch in der schwangerschaft gewechselt und es kein Stück bereut. Habe jetzt einen super tollen Arzt (bzw zwei, Vater und Sohn teilen sich die praxis, geben sich aber beide super viel mühe!!)
Da meine alte ärztin mich auch nicht wirklich kannte, sondern jedes mal neu eingelesen hat, ist ein wechsel auch nichts großartig anderes

Demi, die würd ich mal anrufen und fragen was das soll. Sowas unverschämtes! Aber vermutlich hast du recht und distanzieren ist das Beste. Echt heftig, was manche leute sich einbilden!!

*
*
ICH BIN FERTIG MIT DEM GEMÄLDE
*
*

ich geh jetzt fotos machen
Lealein
10265 Beiträge
18.06.2014 14:20
Holla Demi,
na du hast ja eine nette Familie Aber gut, dass du da Abstand gewinnen willst und es dir nicht zu Herzen nimmst.
Es ist doch immer wieder toll, wie andere mehr über das eigene Leben "Bescheid" wissen, als man selbst und sich daran profilieren
'
Milli: ja, also ich finde auch, dass du dich vergessen hast
03Juni
10945 Beiträge
18.06.2014 14:21
Zitat von Milli17:

Und nun zu mir.
Aktuell warte ich auf die Kinderzimmermöbel.
Die sind's geworden:
www.ebay.de/itm/TOP-ANGEBOT-3tlg-BABYZIMMER-BABY-S CHRANK-BETT-WEISS-FILOU-109265-/331033615701?pt=DE _Haus_Garten_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Komplettei nrichtung&hash=item4d13241d55

Den Kinderwagen hab ich auch bestellt: Teutonia be you 2014 in Chocolate cupcake mit schwarzen Gestell und fester Wanne (Comfort plus) und Handbremse
Die Lieferzeit beträgt 8 Wochen. Also ehr kommen is nicht.

Gestern war ich wieder bei GVK. Langsam wirds reell
Haben gestern alle Aufklärungsbögen vom Krankenhaus mitbekommen. Die Hebamme meinte, die unter der Geburt noch durchzuarbeiten, wäre unmöglich. Ich hab sie erstmal ehrfürchtig auf den Tisch gelegt.

Nach dem Zuckertest letzte Woche gings mir ganz schön schlecht. Do gings noch, aber Freitag lag ich flach. Mir war's schlecht und ich habe den ganzen Tag nur geschlafen. Aber angerufen haben sie nicht, also gehe ich davon aus, dass alles iO ist. Ich weiß ja auch nicht, ob das überhaupt zusammen hängt.


die möbel sind ja wirklich zauberhaft, wenn man sie mit schönen farben kombiniert. Auf dem Bild ist mir das persönlich zu klinisch und kühl. Aber wie ihr alle wisst, bin ich ja auch nicht gerade der minimalistische Typ beim kinderzimmer bei mir darf es richtig schön bunt und lebendig sein
Werdet ihr auch gleich zu sehen bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt