Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
20.06.2014 08:13
Zitat von manu24:

Zitat von 03Juni:

entbinden:
ich gehe wieder dort hin, wo meine tochter auch zur Welt kam. Wir haben keine Große Auswahl hier, es gibt 2 kliniken im Umkreis und in beiden hab ich schon auf der Entbindungsstation gearbeitet. Die eine ist ein NO GO und ich hab immer gesagt, selbst wenn dort direkt vor der tür die presswehen losgehen- KARRT MICH IN DIE ANDERE!! Die haben ein vorgehen da, das ist furchtbar. Die frauen werden da so unter druck gesetzt mit dem stillen wegen der stillfreundliches Krankenhaus zertifizierung, wegen der KS rate werden Geburten oft noch im enorm gefährlichen bereich weitergeführt, wo eigentlich längst ein KS gemacht werden sollte, es ist kein Kinderarzt vor ort und kommt nur einmal täglich einer hin und wenn mit dem kind irgendeine klitzekleine kleinigkeit nicht stimmt, muss es erstmal aus der anderen klinik (in der ich entbinden werde) abgeholt werden. das sind 2 mal 25 kilometer weg! Die haben einfach nichtmal die möglichkeit, einfachste anpassungsstörungen zu behandeln. Außerdem sind das alles totale Hexen dort und auch die vorgänge hinter den kulissen sind übel. Dort werden einwegprodukte zum sparen abgekocht, das setzt schädliche stoffe frei!

Die andere klinik ist ganz gut, dort hab ich mein examen gemacht, kenne die leute und die vorgänge, es sind immer kinderärzte und kinderstation verfügbar und so weiter. Voll ist es dort eben, aber die Versorgung ist besser..


Oh jee na das klingt ja gar nicht gut,was dort in der Klinik abgeht...ich bin selber Krankenschwester und weiß wie es in vielen Häusern zugeht,furchtbar!

@me ich werde den Kleinen auch in der gleichen Klinik wie meine Tochter entbinden,obwohl ich zeitweilig auch ein Geburtshaus in Betracht gezogen habe....aber es ist mir zu Risikohaft.


ja, dort ist es echt heftig, zumindest war es noch 2007 so, als ich da gearbeitet hab, aber das hat natürlich spuren hinterlassen. die rauchen sogar auf station heimlich im arbeitsraum und schieben es dann auf die praktikanten...

geburtsthaus käme für mich auch nie in frage, meine tochter hat mir gezeigt, dass alles anders kommen kann, als geplant. ich würde nach dem, was ich als kinderkrankenschwester schon so gesehen habe, nur dort entbinden, wo es kinderärzte gibt.
demianda
7137 Beiträge
20.06.2014 08:56
guten morgen ihrs

tifa, klingt schwer nach symphyse

happy: denke auch, dass das wachstumsschmerzen sind! hab das auch hin und wieder, so wie du es beschreibst

ich hab immer einmal wieder einen harten bauch mit mensartigen schmerzen, aber sehr sehr unregelmäßig. bin ja mal gespannt, was der gmh am di sagt. die nacht war gar nicht gut hatte so schlimme oberbauchschmerzen und übelkeit, dass ich dachte, ich hätte eine magendarmgrippe (hab ich aber nicht).. jedes mal wenn ich aufwachte, war es kurz gut und dann fing es wieder an (hatte aber auch jedes mal, wenn ich aufwachte, einen harten bauch). jetzt gerade geht es gott sei dank wieder. hatte mich ja auch vor kurzem wieder übergeben -.- aber die maus bewegt sich fleißig.. ihr scheint es gut zu gehen. aufs klo muss ich nach wie vor auch oft -.-

wir gehen jetzt erstmal einkaufen. ich zeig demian heute, wie man nudeln selbst macht

hoffe, dem rest geht es gut??

achja.. geburtshaus klingt zwar so ganz nett, aber wär wohl auch ncihts für mich, juni. könnte mich da auch nicht gehen lassen aus angst, es könnte etwas passieren

ach und juni ^^ du musst deinen ticker ändern deine maus wird jeden tag zwei jahre alt *g*

happykrümel85
595 Beiträge
20.06.2014 09:17
Ich werde im Auge behalten,aber so wie er momentan auch rumturnt quetscht er wohl Grad alles zusammen. Der ganze bauch verschiebt sich ständig, wenn er sich dann auf der Seite breit macht

Oh Demi,das hört sich garnicht gut an,wünsche dir eine rasche Genesung. Dann kann der lütte ja heute mittag machen und Mutti ruht sich aus

Zur Entbindung werd ich in die Klinik im nächsten Ort gehen,sind nur 10 min. und ist mit kinderstation,falls doch mal was sein sollte. Haben uns dafür entschieden, dass wir gerne ein familienzimmer nehmen würden, die frage ist,ob dann natürlich grade eins frei ist.
demianda
7137 Beiträge
20.06.2014 09:23
danke dir :* aber den großen lass ich lieber nicht alleine in der küche rumwerkeln

könnt ihr das nicht früh genug mit dem familienzimmer anmelden? ich hab keine ahnung, wie das abläuft..

Tifa
8320 Beiträge
20.06.2014 14:43
Dann find ich das Symphysen-Dingen scheiße kann kaum richtig laufen Und grad beim Einkaufen hatte ich ne deutlich spürbare Senkwehe - Unangenehm mit den Schmerzen und der Wehe zusammen :/ war ma richtig blöd - besonders weil Mausi müde wurde und nur auf meinen Arm wollte Bei Papa fing sie das brüllen an und im Wagen sitzen wollte sie auch nicht, blieb uns also nix anderes übrig.
Wenns diesmal genauso is wie bei Mausi (1. Senkwehe - Geburt waren erwa 7 wochen), dann kommt der Prinz zu früh. Aber 37./38. woche find ich okay

Naja jede ss is anders und im endeffekt übertrage ich xD
Mir tun soooo die Rippen weh und kann kaum atmen. Total shit :/
03Juni
10945 Beiträge
20.06.2014 14:46
demi, ich wünsche dir eine gute besserung, aber das klingt echt bescheiden, wenn es nicht besser wird musst du zum fa gehen!

Ja, ich weiß, mein Ticker.. bin da immer etwas faul. Letztes Jahr wurde meine Maus fast drei Monatelang täglich 1 Jahr alt

Familienzimmer:
kann man in der regel nicht voranmelden, weil die im krankenhaus ja nie vorher wissen, wie viele zimmer belegt sein werden und ob die station zu voll ist, um familienzimmer zu vergeben. entweder es geht dann grad oder nicht. bei uns in der klinik braucht man sich das eigentlich nichtmal wünschen, wenn dann geht es überhaupt mal nur eine nacht oder so. es gab bis vor ein, zwei jahren noch eine weitere geburtenstation in der nähe, die hat aber dicht gemacht und seit dem ist natürlich viel mehr los. ohnehin find ich es ziemlich teuer. ich werde eh nicht länger bleiben als nötig.
wenn ich mich gegen das stillen entscheide und eine bilderbuch geburt habe, will ich direkt nach hause gehen. Aber wenn nichts katastrophales passiert, bleib ich nicht länger als 3 Tage, sonst werd ich verrückt. Bei Liliana hatte ich den Not-KS am Donnerstag um 21 uhr und sonntag zum Mittagessen war ich zu Hause.
03Juni
10945 Beiträge
20.06.2014 14:50
Zitat von Tifa:

Dann find ich das Symphysen-Dingen scheiße kann kaum richtig laufen Und grad beim Einkaufen hatte ich ne deutlich spürbare Senkwehe - Unangenehm mit den Schmerzen und der Wehe zusammen :/ war ma richtig blöd - besonders weil Mausi müde wurde und nur auf meinen Arm wollte Bei Papa fing sie das brüllen an und im Wagen sitzen wollte sie auch nicht, blieb uns also nix anderes übrig.
Wenns diesmal genauso is wie bei Mausi (1. Senkwehe - Geburt waren erwa 7 wochen), dann kommt der Prinz zu früh. Aber 37./38. woche find ich okay

Naja jede ss is anders und im endeffekt übertrage ich xD
Mir tun soooo die Rippen weh und kann kaum atmen. Total shit :/


ich denke irgendwie auch, dass wir nicht bis zum ende durchhalten. andererseits sage ich mir dauernd: bei Liliana hab ich auch damit gerechnet, dass sie früher kommt und im endeffekt wollte sie überhaupt nicht raus, nichtmal mit zwangsräumung.. naja, ich versuche, es entspannt anzugehen und abzuwarten- kann es ja eh nicht ändern. Aber ich will langsam ein Gang zulegen mit den paar Besorgungen und Babysachen durchsehen, schonmal was waschen wenn der Schrank fertig ist und so.

Ich verzieh mich mal wieder ins Babyzimmer, Lilly wurde grad von meiner Mama abgeholt zum Spazieren und Uroma besuchen, ich geh mal die bordüre weiter pinseln, gegen ende der Woche soll der Teppich rein, dann können nächstes WE die möbel rein..
Tifa
8320 Beiträge
20.06.2014 15:47
@familienzimmer: würde ich gern wieder haben und würde es wegen vorgeschichte auch bekommen, aber papa muss auf die maus aufpassen und zuhause alles regeln
04mami07
5799 Beiträge
20.06.2014 15:49
Ich glaube ich habe gerade den propf verloren. 
Erst gestern das knacken und gerade grünen schleim dann wurde es dunkelrot/braun. 
Sry für die Beschreibung 

Bei mini verlor ich den beim gyn auf dem wc und sie schaute auch gleich nach, da war der mumu schon 1 cm auf. 
bluesix
2807 Beiträge
20.06.2014 16:01
Zitat von 04mami07:

Ich glaube ich habe gerade den propf verloren. 
Erst gestern das knacken und gerade grünen schleim dann wurde es dunkelrot/braun. 
Sry für die Beschreibung 

Bei mini verlor ich den beim gyn auf dem wc und sie schaute auch gleich nach, da war der mumu schon 1 cm auf. 


Jetzt schon ??
04mami07
5799 Beiträge
20.06.2014 16:05
Ja

ich bin doch die mit den vielen frühchen

da wundert es mich garnicht.

Stimmt es das es dann innerhalb von ein paar tagen bis zu 6 wochen dauern kann bis es wirklich los geht?

Wie gesagt, bei mini ging es ja dann los als ich den propf verlor.
Kann ja aber diesmal anders sein.
bluesix
2807 Beiträge
20.06.2014 16:10
Sorry wenn das jetzt falsch rüberkam.

Ich bin doch die mit dem ersten Kind, und mit praktischer erfahrung von null

Ich dachte halt das man diesen Propf so kurz bevor es los geht verliert.

Aber ein paar Wochen hälts bei dir sicher noch
Amaryllis
6154 Beiträge
20.06.2014 16:12
Zitat von 04mami07:

Ja

ich bin doch die mit den vielen frühchen

da wundert es mich garnicht.

Stimmt es das es dann innerhalb von ein paar tagen bis zu 6 wochen dauern kann bis es wirklich los geht?

Wie gesagt, bei mini ging es ja dann los als ich den propf verlor.
Kann ja aber diesmal anders sein.
Erstmal Glückwunsch zum WW :*

Ich kann dir leider nicht helfen aber gelesen habe ich es so wie du es geschrieben hast. Ich habe meinen glaub immer unter der Geburt verloren.

Magst du zum Arzt fahren wegen dem Muttermund um schauen zu lassen?
Tifa
8320 Beiträge
20.06.2014 16:25
Also ich hab gehört paar stunden bis 14 Tage danach kanns los gehen

Fährste zum Arzt um schauen zu lassen?
04mami07
5799 Beiträge
20.06.2014 16:42
Oh blue, so sollte es auch von mir nicht rüber kommen.

ama, danke, dir auch

nein, fahre nicht zum arzt. Werd sehen was passiert. Montag hab ich eh nen termin und Donnerstag im kh zur risikoberatung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt