Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Tifa
8328 Beiträge
24.06.2014 20:02
ja, weils einfach für auf dauer nix is.. will nicht n 2 jahren wieder umziehen :/
tusenfryd
4832 Beiträge
24.06.2014 22:01
Zitat von Tifa:

ja, weils einfach für auf dauer nix is.. will nicht n 2 jahren wieder umziehen :/


schade, hoffentlich findet ihr bald was geeigenetes.

sind grad zurück von unserer Datenight und haben lecker gegessen mit vor und Nachspeise. war sehr schön, nun noch ein bsichen entspannen und morgen fahren meine schwiegerellis ja wieder los und schatz muss wieder arbeiten.

ich hab übrigens noch wieder einen Hebitermin am Donnertstag und in 2 Wochen hab ich dann 3D und hoffe zu sehen was es wird.
demianda
7137 Beiträge
25.06.2014 05:07
tifa und tusen alles gute zum ww

tifa: schade, dass die wohnung nichts ist. habt ihr noch eine, die ihr euch demnächst anschauen könnt? drück euch die daumen, dass es ihr bald etwas finden werdet

tusen: ui doch noch einen hebi-termin und einen ultraschalltermin ganz sicher wird sich das kleine diesmal zeigen ich hoffnungsloser optimist *g*

ich hab mir gestern eines der kh´s angesehen und bin total begeistert. die bieten genau das an, was ich mir schon wochen zuvor angelesen hatte und unbedingt wollte (nabelschnur auspulsieren lassen, bonding usw). die räumlichkeiten sind auch super angenehm und gemütlich und diesmal hält die maus auch bis minimum 36+0 durch. dann darf ich dort auch entbinden *g*

insgesamt haben wir ja drei kh´s in wiesbaden und dieses wäre das, welches am weitesten weg wäre (15 min. autofahrt). am donnerstag schaue ich mir das kh an, welches von der entfernung her von den dreien in der mitte liegt (ca 7. min autofahrt *g*). das sollte aber ganz ähnlich vom konzept her sein wie das erste... und das dritte kenne ich ja, da ich demian dort entbinden musste, weil er zwei tage zu früh für die normalen kh´s ohne säuglingsstation kam (zwei, drei min autofahrt). das letzte ist zwar auch gut von den ärzten und der versorgung natürlich, aber ich hab mich dort nicht ganz so wohlgefühlt. falls etwas sein sollte, wäre aber dieses kh dennoch nicht zu weit weg falls mir also das kh, welches ich mir am donnerstag ansehen werde, genauso (oder gar besser) gefallen wird, dann werde ich natürlich dort entbinden (auch weil es näher am kh mit säuglingsstation liegt)

fand den infoabend im allgemeinen sehr nett, aber auch unbehaglich.. ich sah natürlich nur pärchen um mich herum und fühlte mich etwas alleine, aber war nicht so tragisch

und heute kommt die familienlotsinn (mütterpflege) vorbei und wir füllen den antrag gemeinsam aus und besprechen alles wichtige
03Juni
10945 Beiträge
25.06.2014 07:33
demi 15 minuten autofahrt geht ja noch oder? hast du ein auto? bzw wenn die geburt plötzlich losgeht jemanden der dich fahren wird?

wir fahren ca 20 minuten ins krankenhaus, aber das andere wäre auch 20 minuten in die andere richtung, näher gibts garnichts. nur noch weiter.

tusen schön dass ihr einen schönen abend für euch hattet. sowas brauchen wir auch mal wieder wenn wir sowas ab und zu mal wieder machen, fühl ich mich wieder wie frisch verknallt das letzte mal waren wir sonntags mittags ohne zwergin im kino (ja mittags, weil unsere maus nur zu haus schläft und ich immer ein schlechtes gewissen dabei habe, wenn jemand den ganzen abend auf meiner couch rumgammeln muss...)
Tifa
8328 Beiträge
25.06.2014 07:34
Oh gott stimmt ja ich hab ww schon wieder :x nur noch 10 Wochen... Hammer, muss man erstmal mit klar kommen, das es schon fast wieder vorbei ist....

*den post weiter lesen geh*
Tifa
8328 Beiträge
25.06.2014 07:40
Wow, 3 kh's und alle so nah xD
Wir hatten eins in 15 min autoentfernung, da hätte ich so gern entbunden - das wurde aber kurz vor meiner ersten ds geschlossen und jetzt is es nen heim für asylbewerber... Dann haben wir eins in 17 min - die säuglingsstation da geht gar nicht klar! Kein 24-h-rooming-in. FIE lieben Kaiserschnitte und halten am schreien lassen fest und zur anderen richtung noch 2 - eins in 20, das andere in 25 min entfernung mit auto. In dem was 20 min weg is hab ich die maus bekommen, bei dem anderen kenn ich die säuglingsstation gar nicht, aber das find ich beim rein kommen schon ungemütlich
Amaryllis
6154 Beiträge
25.06.2014 07:47
Huhu Ihr süßen :*

@Mami,nächste Kontrolle ist nächsten Dienstag,bin aber am Überlegen morgen nochmal hin zu fahren da ich ja mit der großen und meiner Freundin und ihrer großen von Freitag bis Sonntag nach Köln wollen.

Möchte aber nichts riskieren

@an alle. Es ist nicht den ganzen Tag,es kommt immer wieder und bleibt für ein bis zwei stunden und geht dann wieder. Wehen werden es nicht sein da es zu häufig ist in dieser Zeit. Also es kommt wie wehen steigert sich auch ist aber nicht so lange sondern immer nur für insgesamt 20 sekunden ca. dann paar sekunden Pause und dann wieder.

@Juni,es ist einfach Pille palle und ich glaub das ich diese SS das erste mal richtig mit den Hormonen zu Kämpfen habe,es regt mich einfach alles auf und keiner nimmt Rücksicht auf mich. Sondern ich muss auf alle Rücksicht nehmen.
Bin gespannt auf die fertigen Bilder von eurem Kinderzimmer

@Tusen,ich bin Vorsichtig,war diese ss schon 10 mal im KKH wegen Unsicherheit,dort kennen mich ja schon alle
Freut mich das Ihr nen schönen abend hattet Tut auch mal gut und so oft werdet Ihr das auch nicht haben,oder?

@Tifa,schade mit der Wohnung,aber schimmel ist ganz schlecht
Trotz schöner gegend würde ich sie wohl auch nicht nehmen denn es kommt eben auf noch so viel mehr an,und wie du schreibst,man mag ja auch nicht direkt wieder nach ner neuen Wohnung suchen. Ihr findet mit Sicherheit bald eine Passende.

@Demi,freut mich das dir das KKH so gut gefiel und wenn das andere nun auch super ist dann hast die qual der Wahl
Schreib dir wenn Nico weg ist und ich den Haushalt soweit gemacht habe zurück,okay?
Zitat:
und heute kommt die familienlotsinn (mütterpflege) vorbei und wir füllen den antrag gemeinsam aus und besprechen alles wichtige
Was für nen Antrag?

Ich muss noch den Antrag für das einmalige Mutterschaftsgeld ausfüllen und Elterngeld bescheid auch noch soweit fertig machen. Dabei habe ich gestern abend nebenbei wieder etwas tolles von meinem Mann erfahren und könnt schon wieder Brechen
03Juni
10945 Beiträge
25.06.2014 08:14
bei baby-markt.de gibts heute newborn pampers für 1,99 pro pack im angebot! da werd ich doch gleich mal 3 packungen anfordern. wenn ich noch was finde, was wir brauchen, ist ab 20 euro auch versandkostenfrei, dann lohnt es sich *freu*
03Juni
10945 Beiträge
25.06.2014 08:16
ama, das ist echt doof. grad mit zwillis, da müssten sich die leute in deinem umfeld ganz besonders bemühen, dich zu entlasten. aber mir gehts auch so. bin zwar nicht mit zwillis schwanger, aber hab dauernd das gefühl, dass niemand sieht, wie es mir geht und einfach jeder davon ausgeht, dass ich weiter alles mit links mache..
Tifa
8328 Beiträge
25.06.2014 09:12
Juni, hab gestern schon 3 pakete geordert mal sehen wie viele davon ich wirklich brauch xD Dann auch Noch was schönes für meinen bauchzwerg zum rasseln dazu, 2* das buch "mein patenkind" für die paten der maus ^^
und das erste kleine wichtelgeschenk und schon wren die 20€ voll ^^
03Juni
10945 Beiträge
25.06.2014 09:18
Zitat von Tifa:

Juni, hab gestern schon 3 pakete geordert mal sehen wie viele davon ich wirklich brauch xD Dann auch Noch was schönes für meinen bauchzwerg zum rasseln dazu, 2* das buch "mein patenkind" für die paten der maus ^^
und das erste kleine wichtelgeschenk und schon wren die 20€ voll ^^


ich hab auch 3 bestellt, mehr besorg ich auch nicht, wer weiß wann wir auf die nächste größe umsteigen. eigentlich bin ich ja eh babylove-windeln-fan, aber bei 1,99 konnt ich jetzt nicht nein sagen. bei lily hatten wir auch die pampers newborn, weil ich sie noch zum mitarbeiter-EK preis in der krankenhausapotheke bekommen konnte. danach sind wir dann auch auf babylove umgestiegen und sehr zufrieden.
ich hab jetzt noch so plastikunterlagen für unter die beiden autositze gekauft, mit unserer bin ich nicht so ganz glücklich. und dann noch ein paar schnuller- fertig schnuller fürs baby werd ich diesmal auch nur ganz wenig bereit haben, Bei lilly hatte ich fast nur silikon gekauft, genommen hat sie nur latex. natürlich war alles schon sterilisiert und nichtmehr verpackt, also auch keine umtausch-chance. "gebrauchte" schnuller, auch wenn nur geöffnet, will ja keiner, also alles weg geworfen
Tifa
8328 Beiträge
25.06.2014 09:43
Oh, das ist echt ärgerlich
Amaryllis
6154 Beiträge
25.06.2014 09:48
Zitat von 03Juni:

ama, das ist echt doof. grad mit zwillis, da müssten sich die leute in deinem umfeld ganz besonders bemühen, dich zu entlasten. aber mir gehts auch so. bin zwar nicht mit zwillis schwanger, aber hab dauernd das gefühl, dass niemand sieht, wie es mir geht und einfach jeder davon ausgeht, dass ich weiter alles mit links mache..
ja genau,alle sagen du bist schwanger und nicht Krank....krank bin ich auch nicht,möchte aber trotzdem gerne etwas entlastung haben. Sei es nur den schei** (sorry) schweren Wäsche Kasten nach unten zu tragen. Die Treppe ist sehr schmal und mein Bauch im Weg...Naja ich sag ja schon immer,sie werden sehen wenn ich im KKH liege wegen irgendwas,das sie mich hätten mehr entlasten sollen.

Bei Baby-Markt habe ich eben angefragt ob ich nicht die doppelte Menge bekommen würde da mir die drei packen nicht lange reichen werden mal gucken was zurück kommt.
Tifa
8328 Beiträge
25.06.2014 09:55
Zitat von Amaryllis:

Zitat von 03Juni:

ama, das ist echt doof. grad mit zwillis, da müssten sich die leute in deinem umfeld ganz besonders bemühen, dich zu entlasten. aber mir gehts auch so. bin zwar nicht mit zwillis schwanger, aber hab dauernd das gefühl, dass niemand sieht, wie es mir geht und einfach jeder davon ausgeht, dass ich weiter alles mit links mache..
ja genau,alle sagen du bist schwanger und nicht Krank....krank bin ich auch nicht,möchte aber trotzdem gerne etwas entlastung haben. Sei es nur den schei** (sorry) schweren Wäsche Kasten nach unten zu tragen. Die Treppe ist sehr schmal und mein Bauch im Weg...Naja ich sag ja schon immer,sie werden sehen wenn ich im KKH liege wegen irgendwas,das sie mich hätten mehr entlasten sollen.

Bei Baby-Markt habe ich eben angefragt ob ich nicht die doppelte Menge bekommen würde da mir die drei packen nicht lange reichen werden mal gucken was zurück kommt.

Ich drück die daumen für die windeln ansonsten bestellen wir alle das nächste mal nochma für dich mit xD

Oh man, dein kerl kein verständnis? Oder nur andere?
Ich hab ja hier genau das gegenteil: "och lass das mal" "ich mach schon" "soll ich dir hoch helfen?" - das kotzt mich auch an xD irgendwas zwischen 'du bist ss und nicht krank' und 'in watte gepackt werden' wäre optimal
Ich darf ja nichtmal mehr nen 6-pack tragen xD
03Juni
10945 Beiträge
25.06.2014 09:58
tifa, genieß es, ist schnell wieder vorbei
Mitbestellen für ama ist schlecht, wenn nur 3 pack pro haushalt möglich ist, aber wenn du genug bestellwert zusammenbekommst, kannst du ja noch drei pack an eine freundin oder deine mama oder einen nachbarn oder so schicken lassen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt