Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
cloey
508 Beiträge
27.06.2014 19:26
Zitat von demianda:

Zitat von cloey:

Zitat von Chiquita:

Willkommen bei uns

Ich komm aus dem Süden


Hallo Chiquita
das freut mich. Wohne in der Nähe von München.

Hab gleich mal eine Frage:
War diese Woche schon 2 mal beim FA... Am Montag weil ich Unmassen wässrigen Ausfluss habe. Ist kein Fruchtwassser, nehme jetzt VagiHex Zäpfche, dass das besser wird. Hat das noch jemand? Das nervt vielleicht.

Heute war ich dann gleich nochmal da ich den Zwerg seit Dienstag nicht mehr so sehr gespürt habe. Ist alles ok, im US hat errumgezappelt, Ärztin sagt ich habe viiiiel Fruchtwasser und merke es evtl deswegen nicht.
Weiß jemand aus welchem Grund man mehr Fruchtwasser haben kann als andere?


herzlich willkommen

also ich hab viel cremigen ausfluss. meine höschen sind auch schnell nass ^^ aber ich nehme dagegen nichts. ist sicherlich nicht so schlimm wie bei dir

vieeeeeel fruchtwasser? klingt aber nicht gut.. wird das bei dir beobachtet? also wenn du wirklich ungewöhnlich viel fruchtwasser hast, nennt man es polyhydramnion. tritt sehr selten auf und kann durch unterschiedliche ursachen bedingt sein. was sagt denn dein blutzuckerwert?

ich gehe aber schon einmal davon aus, dass deine ärztin dir gesagt hätte, hättest du wirklich zu viel fruchtwasser. würde es aber dennoch einmal ansprechen

ich komme im übrigen aus wiesbaden also eher mittig *g* meine mama wohnt jedoch in münchen


Also sie sagte dass es viel Fruchtwasser ist, jedoch nicht zu viel und dass wir es beobachten werden. In 2 Wochen habe ich 3. Screening, da können wir wieder kontrollieren.
Mein eigentlicher Arzt (ist ne Gemeinschaftspraxis) hat zwar immer gesagt ich hab reichlich Fruchtwasser aber noch nie davon gesprochen, dass es zu viel wäre. Denke also es ist nichts schlimmes, habe mich nur gewundert, ob das wirklich bei allen unterschiedlich ist.
Habe auch eine relative große Kugel dafür, dass es meine erste SS ist. Ist aber auch ein großer Brocken drin und offensichtlich viel Wasser und ich bin nur 1,58m klein.
Poste gleich mal ein paar Bildchen.

Ach und mein Blutzucker war gut. 121 war der Wert vor 2 Wochen.
demianda
7137 Beiträge
27.06.2014 19:42
na dann ist ja alles gut ja also variieren kann das sicherlich ^^ ist vermutlich abhängig von mehreren faktoren (trinkverhalten der mama,trinkvergalten des babys, genetik usw *g*). gibt ja wirklich überall unterschiede.. und für alles gibt es immer nur richtwerte

schön, dass dein blutzucker soweit in ordnung ist!

na dann bist du ganze drei cm kleiner als ich *g* mein bauch ist jetzt so groß wie damals kurz vor der entbindung des großen er war für die woche, in der er kam, auch ein brocken (3030 gr bei 35+5)
mal schauen, wie es diesmal wird. ein brocken ist sie im moment noch nicht *g*

wie geht es dir sonst?

happy: dann mach def etwas langsam.. dein körper sendet dir damit auch "stop-signale"
cloey
508 Beiträge
27.06.2014 20:00
Bis auf den Ausfluss geht es mir eigentlich gut. Manchmal habe ich Rückenschmerzen, dann hab ich zu viel gemacht, sprich selbst Schuld.
Und wer hat das nicht... Sonst habe ich eigentlich nichts *knock on wood*

Ich bin eigentlich ein ganz schlimmer Hypochonder und habe mich die Schwangerschaft über sehr gut zusammen reißen können. War nur einmal außerterminlich beim Arzt. Doch jetzt, je weiter die Zeit schreitet bekomme ich immer mehr Angst und bilde mir Sachen ein die nicht stimmen könnten
demianda
7137 Beiträge
27.06.2014 20:09
was denkst du denn, was du haben könntest?

schön, dass es dir sonst gut geht
Lolla
6856 Beiträge
27.06.2014 20:33
Zitat von happykrümel85:

Zitat von demianda:

Zitat von happykrümel85:

Hi mädels. Könnte gestern abend kaum laufen,solche schmerzen im Oberschenkel stimmt es,dass das der Ischias Nerv sein kann? Heute geht es zum Glück wieder.


kann gut sein, ja! wenn es so vom po bis in den oberschenkel zieht, dann mit sicherheit. habe ich leider auch beidseitig seit der letzten ss. wenn es schlimm wird, ruh dich kurz aus.. ansonsten hilft baden, schwimmen viel mehr kann man leider nicht machen während der ss :/ nichts hilft wirklich.. schau, dass du dich nach der geburt diesbezüglich beraten lässt und vllt krankengymnastik machst


Ja genau,so vom po bis ins Bein...hatte ich jetzt das zweite mal in der ssw so krass. Aber heute geht's schon wieder,hab gestern auch bisschen übertrieben


Ich hatte auch am Anfang der SS sehr starke Probleme mit dem Ischias. Ich bin kaum noch Treppen hochgekommen. Beim gehen ist mir teilweise das Bein eingeknickt. Geholfen hat die Akkupunktur bei meinem FA. Allerdings ist das in der SS so eine Sache die auch nicht jeder machen kann und darf, da falsch gesetzte Nadeln frühzeitige Wehen auslösen können.

Ischias kann der FA übrigens auch bei der Untersuchung mit abtasten. Ich bin ihm anfangs fast vom Stuhl gesprungen. Bei der letzten Untersuchung meinte er dann: ohh der Rücken ist aber viel besser geworden. Ich drück gerade genau auf die Punkte drauf. Und ich hab nichts gemerkt.
Gebraucht hab ich 4 Untersuchungstermine a 30-35 Euro. Dafür bin ich die letzten Wochen komplett beschwerdefrei gewesen. Gestern und heute hab er wieder ein wenig weh getan aber nicht so schlimm.
cloey
508 Beiträge
27.06.2014 20:46
Zitat von demianda:

was denkst du denn, was du haben könntest?

schön, dass es dir sonst gut geht


Naja eben dass ich mir einbilde Fruchtwasser zu verlieren und jetzt das mit den Bewegungen. Hab einfach so Angst irgendwas zu übersehen oder nicht zu merken, da er ja jetzt überlebensfähig ist. Bin einfach etwas nervös. Muss mir nur immer sagen ihm geht es gut, es war noch nie etwas und da drinnen gehts ihm besser als draußen. Jetzt fangen ja dann sowieso die 2-wöchentlichen Kontrollen an. Das freut mich und beruhigt etwas.
demianda
7137 Beiträge
27.06.2014 20:57
so geht es vielen mamis hier du kannst dir auch von deinem fa teststreifen mitgeben lassen. dann kannst du checken, ob du fruchtwasser verlierst, wenn du dir sorgen machst. vllt erhält man die auch in der apotheke weiß aber auch nicht, wie teuer das dann wäre

tusenfryd
4832 Beiträge
27.06.2014 21:27
Cloey:
willkommen hier

wg. diesem Ausfluss kann ich dir leider nicht helfen. Mir geht es da wie Demi und ich habe viel cremigen Ausfluss, aber das ist denke ich normal weil alles besser durchblutet ist.

Happy:
wg. den Schmerzen im Oberschenkel kann ich Demi nur beispflichten, das hab ich auch, aber der Schmerz im Becken überschattet alles und so fallen mir diese gar nicht mehr so auf

zu mir:
ich bin heute wieder total fertig und ich bin echt froh wenn meine Lütte ab Montagg wieder in den Kiga geht. Und auch nach Feierabend ist mein Mann keine grosse Hilfe, weil er dann am Haus weiterbaut.
Aber wir haben abgesprochen, das wir uns mit dem hinlegen von Lara jetzt immer abwechseln. Das ist ja schon mal was.
hatte schon heut mittag wo ich Lara hinlegen wollte wieder so grosse schmerzen im Becken, dass ich hätte heulen können

Krissi87
666 Beiträge
27.06.2014 23:08
Zitat von cloey:

Hallo Mädels,

ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin 24 Jahre, seit 19.02.2011 verheiratet und wir erwarten unser erstes Kind (Junge).
ET ist der 25.09, wobei ich denke er kommt früher, ist nämlich schon so groß (heute 1350g) und ursprünglicher ET war der 16.09.

Ich lese schon seit Januar hier mit, habe nur noch nie etwas geschrieben. Aber jetzt reichts, möchte mich auch unterhalten Hoffe ihr habt noch ein Plätzchen frei.

Kommt eigentlich irgendjemand von euch aus der südlichen Hälfte Deutschlands (Bayern, BaWü)? Weiß nur, dass viele aus dem Norden kommen.




Ich komme aus der Nähe von Nürnberg
cloey
508 Beiträge
27.06.2014 23:39
Zitat von demianda:

so geht es vielen mamis hier du kannst dir auch von deinem fa teststreifen mitgeben lassen. dann kannst du checken, ob du fruchtwasser verlierst, wenn du dir sorgen machst. vllt erhält man die auch in der apotheke weiß aber auch nicht, wie teuer das dann wäre



Habe mir die Handschuhe in der Apotheke gekauft, 20 Stück für 25€.
Bin bei der AOK, da bekommt man sie nicht automatisch zugeschickt
cloey
508 Beiträge
27.06.2014 23:41
Zitat von Krissi87:

Zitat von cloey:

Hallo Mädels,

ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin 24 Jahre, seit 19.02.2011 verheiratet und wir erwarten unser erstes Kind (Junge).
ET ist der 25.09, wobei ich denke er kommt früher, ist nämlich schon so groß (heute 1350g) und ursprünglicher ET war der 16.09.

Ich lese schon seit Januar hier mit, habe nur noch nie etwas geschrieben. Aber jetzt reichts, möchte mich auch unterhalten Hoffe ihr habt noch ein Plätzchen frei.

Kommt eigentlich irgendjemand von euch aus der südlichen Hälfte Deutschlands (Bayern, BaWü)? Weiß nur, dass viele aus dem Norden kommen.




Ich komme aus der Nähe von Nürnberg


Ein Franke!! ich bin ursprünglich aus Bayreuth.
03Juni
10945 Beiträge
28.06.2014 07:04
morgen mädels!

Willkommen cloey, ich bin auch aus dem Süden, besser gesagt südwesten. Südpfalz
angie89
1125 Beiträge
28.06.2014 13:38
Huhu zusammen.
Mittlerweile hab ich Mich von den letzten 2 Wochen etwas erhollt.
Bisschen geschlafen und Hobbys nachgegangen.
Das ist mal entspannen pur.
Gestern dachte ich das ich wahnsinnig werde...
Ich hatte aufeinmal Stichende und erdreueckende Schmerzen.
Mein Kind drueckte Mir so in den Nerv das ich dachte das es ein herzinfarkt war. War aber nicht.
Mein Rabauke bewegte sich ja nebenbei.
aber so schmerzen...ohaaa das war aber richtig extrem
Tifa
8331 Beiträge
28.06.2014 14:17
Huhu und erstmal welcome an die neu-kugel

Joa, da hab ich alles aufmerksam gelesen und wollte ganz viel schreiben, aber mein Kopf is wieder leer. :/ Das nervt mich so - ich vergesse alles und sofort. Sogar essen für meine Prinzessin zu kaufen vergesse ich die Kleine zieht übrigens so langsam aus dem Familienbett aus. Tagsüber schläft sie in ihrem Bett und Nachts hole ich sie rüber, wenn sie das möchte. Ihr Bett steht aber noch im Schlafzimmer. Sobald ich sie in ihrem Bett eingeschläfert bekomme, darf sie auch in ihr Zimmer umziehen *schnief* irgendwie schade, aber auch schön mal wenigstens ne halbe Nacht Platz zu haben

Ich habe mit meinem Kreislauf und Halsschmerzen zu kämpfen und *hurra* die Übelkeit kehrt zurück -.-
demianda
7137 Beiträge
28.06.2014 14:28
meine übelkeit ist auch schon seit zwei drei wochen wieder da *g* hatte mich letzte woche auch wieder übergeben ^^ aber ist nicht ganz so schlimm wie anfangs

ruht euch alle schön aus mädels :* nicht überanstrengen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt