Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
01.07.2014 12:54
Ach Gott wie süß. Dein kleiner ist ja schon modebewusst.
Leonard zieht ja noch das an, was ich ihm rauslege. Hin und wieder sucht er sich ein teil raus aber ich darf den Rest passend raussuchen. Fragt aber nicht wie er aussieht wenn Papa ihn fertig macht

Mein muschu fängt am 8.8. an. Aber wo soll ich langsam machen? Gestern morgen schnell den kleinen fertig machen, mit kiga Öffnung um 7:30 abgegeben; 50 km auf die Arbeit gedust, zum Feierabend schnell wieder heim damit ich pünktlich zum kiga Schluss da bin. 2 Minuten vor Schließung das Kind als letztes abgeholt, daheim das Chaos von morgens aufgeräumt, Essen fertig. Dann ist mein Mann neue Kabel am ziehen weil unser Büro ja in den Keller wandert. Da noch kurz geholfen, Wäsche aufgehangen, Kind in die Badewanne, bett, alles vorbereiten für heute und dann irgendwann ins bett. Heute ist meine Mama wieder zu Hause und hat den kleinen in den kiga gebracht. Dafür bin ich seit 7 auf der Arbeit und muss die Stunden reinarbeiten, die ich gestern verloren hab.
03Juni
10945 Beiträge
01.07.2014 13:10
Zitat von Lolla:

Ach Gott wie süß. Dein kleiner ist ja schon modebewusst.
Leonard zieht ja noch das an, was ich ihm rauslege. Hin und wieder sucht er sich ein teil raus aber ich darf den Rest passend raussuchen. Fragt aber nicht wie er aussieht wenn Papa ihn fertig macht

Mein muschu fängt am 8.8. an. Aber wo soll ich langsam machen? Gestern morgen schnell den kleinen fertig machen, mit kiga Öffnung um 7:30 abgegeben; 50 km auf die Arbeit gedust, zum Feierabend schnell wieder heim damit ich pünktlich zum kiga Schluss da bin. 2 Minuten vor Schließung das Kind als letztes abgeholt, daheim das Chaos von morgens aufgeräumt, Essen fertig. Dann ist mein Mann neue Kabel am ziehen weil unser Büro ja in den Keller wandert. Da noch kurz geholfen, Wäsche aufgehangen, Kind in die Badewanne, bett, alles vorbereiten für heute und dann irgendwann ins bett. Heute ist meine Mama wieder zu Hause und hat den kleinen in den kiga gebracht. Dafür bin ich seit 7 auf der Arbeit und muss die Stunden reinarbeiten, die ich gestern verloren hab.


du musst echt mit deinem arzt reden, vielleicht kannst du doch etwas früher in mutterschutz?
Das ist es ja, die stellen sich das mit dem schonen so einfach vor, aber wenn man nur mit dem allernötigsten schon einen ganzen Tag füllen kann, was soll man denn da noch streichen?

Das mit dem fertig machen kenne ich Wenn mein Mann die kleine fertig macht, sieht sie immer aus wie ein Clown und er findet immer, dass alles toll zusammen passt und das beste sind dann die frisuren!! sieht ganz übel aus, aber er ist immer stolz wie oscar und wenn ich ihn dann drauf hinweise, dass ein zopf krumm ist ohne ende, dann ist es selbstverständlich absicht
03Juni
10945 Beiträge
01.07.2014 13:13
ich hab grad mal die babyschale geschrubbt und zum trocknen raus gestellt.. so langsam komm ich mal vorwärts
03Juni
10945 Beiträge
01.07.2014 13:38
oooooooooooooooh ich hab schon wieder 2 baby eidechsen in der küche!! die sind sooo schwer zu fangen, ohne sie zu verletzen. eine hab ich gekriegt, die andere rennt noch rum. wenn ich nachher den staubsaugerroboter in die küche setze, saugt er sie noch ein wenn ich nur wüsste, wie die immer rein kommen!!
demianda
7137 Beiträge
01.07.2014 13:43
Zitat von Lolla:

Ach Gott wie süß. Dein kleiner ist ja schon modebewusst.
Leonard zieht ja noch das an, was ich ihm rauslege. Hin und wieder sucht er sich ein teil raus aber ich darf den Rest passend raussuchen. Fragt aber nicht wie er aussieht wenn Papa ihn fertig macht

Mein muschu fängt am 8.8. an. Aber wo soll ich langsam machen? Gestern morgen schnell den kleinen fertig machen, mit kiga Öffnung um 7:30 abgegeben; 50 km auf die Arbeit gedust, zum Feierabend schnell wieder heim damit ich pünktlich zum kiga Schluss da bin. 2 Minuten vor Schließung das Kind als letztes abgeholt, daheim das Chaos von morgens aufgeräumt, Essen fertig. Dann ist mein Mann neue Kabel am ziehen weil unser Büro ja in den Keller wandert. Da noch kurz geholfen, Wäsche aufgehangen, Kind in die Badewanne, bett, alles vorbereiten für heute und dann irgendwann ins bett. Heute ist meine Mama wieder zu Hause und hat den kleinen in den kiga gebracht. Dafür bin ich seit 7 auf der Arbeit und muss die Stunden reinarbeiten, die ich gestern verloren hab.


wieso musst du denn deinem mann helfen? sollte dein mann nicht eher dir helfen also das würde ich schon einmal von der liste streichen. du musst doch auch dein kind nicht jeden tag baden und auch wenn es schwer fällt, aber dann musst du hin und wieder auch etwas liegen lassen muss jetzt im moment nicht alles blitzblank sein! mein tagesablauf sah ja nahezu genauso aus, als ich zur schule noch bin. es waren zwar "nur" 40 km, die ich zu schule fahren musste, aber ansonsten hatte ich komplett den gleichen stress und abends noch lernen und hausaufgaben machen. da bleibt aber einfach auch einmal etwas liegen und das ist auch völlig ok so.. und kochen musst du auch nicht unter der woche. ich nehme an, dass dein großer auch im kiga mit isst, oder? und dein mann kann sich jetzt im moment auch etwas selbst machen. DU musst dich jetzt schonen und brauchst hilfe und nicht die anderen

juni muss ich auch zustimmen, dass du mit deinem arzt reden solltest, dass du früher in muschu gehen kannst. das kann so ja nicht weiter gehen
happykrümel85
595 Beiträge
01.07.2014 13:57
Huhu...wie man lesen kann geht's euch soweit ja allen gut ich bin heute auch wieder besser drauf. Gestern haben wir noch unsere babywiege aufgebaut..brauch nur noch eine himmmelstange Wäsche hab ich auch schon alles gewaschen,glaub der kleine brauch nen zweiten Kleiderschrank mein mann hat heute spätschicht, also kann ich gleich schön einen mittagsschlaf machen und den Rest des Tages schön für mich genießen habt alle einen tollen Tag
demianda
7137 Beiträge
01.07.2014 13:58
das klingt doch mal entspannt genieße deinen tag!
demianda
7137 Beiträge
01.07.2014 14:01
Zitat von 03Juni:

oooooooooooooooh ich hab schon wieder 2 baby eidechsen in der küche!! die sind sooo schwer zu fangen, ohne sie zu verletzen. eine hab ich gekriegt, die andere rennt noch rum. wenn ich nachher den staubsaugerroboter in die küche setze, saugt er sie noch ein wenn ich nur wüsste, wie die immer rein kommen!!


wie süß ^^ die würden hier mit meiner killerkatze auch nicht lange überleben böse instinkte ^^
happykrümel85
595 Beiträge
01.07.2014 14:06
Zitat von demianda:

das klingt doch mal entspannt genieße deinen tag!


Das mach ich...danke
Lolla
6856 Beiträge
01.07.2014 14:26
Oh ja juni . Leonard hat ja rappelkurze haare. Aber wenn mein Mann ihn badet und die Haare fönt dann immer von vorne nach hinten. Dass sieht aus, als warhätte leonard in die Steckdose wargepackt. Und morgens bin ich diejenige die sie wieder glatt machen darf

Letzte Woche hat er ihm ein komplett blaues tshirt auf komplett blaue Hose angezogen. Das sah merkwürdig aus...
Lolla
6856 Beiträge
01.07.2014 14:35
Es bleibt ja schon viel liegen bei uns. Aber leonard muss tatsächlich jeden 2. Tag spätestens in die Badewanne. Der sieht nach dem kiga immer aus, dass ist der Wahnsinn. Gestern hab ich im den Sand aus den Ohren geholt. Von dem sanddepot in der pampers und der sonnencreme in den haaren nicht zu reden.

Ich glaub so ganz ist das schönen bei meinem Mann noch nicht angekommen. Aber das ist halt auch recht schwer. Heute und morgen ist er von 6 Uhr morgens bis 10 Uhr abends unterwegs und am we hat er noch eine Motorrad tour geplant. Samstag und Sonntag nach Frankreich.

Aber meine Mama ist total süß. Hat mir gestern Abend den wäschekorb aus dem Keller hochgetragen und fragt immer wie es mir geht.
Lolla
6856 Beiträge
01.07.2014 14:36
Es bleibt ja schon viel liegen bei uns. Aber leonard muss tatsächlich jeden 2. Tag spätestens in die Badewanne. Der sieht nach dem kiga immer aus, dass ist der Wahnsinn. Gestern hab ich im den Sand aus den Ohren geholt. Von dem sanddepot in der pampers und der sonnencreme in den haaren nicht zu reden.

Ich glaub so ganz ist das schönen bei meinem Mann noch nicht angekommen. Aber das ist halt auch recht schwer. Heute und morgen ist er von 6 Uhr morgens bis 10 Uhr abends unterwegs und am we hat er noch eine Motorrad tour geplant. Samstag und Sonntag nach Frankreich.

Aber meine Mama ist total süß. Hat mir gestern Abend den wäschekorb aus dem Keller hochgetragen und fragt immer wie es mir geht.
demianda
7137 Beiträge
01.07.2014 14:52
Zitat von Lolla:

Es bleibt ja schon viel liegen bei uns. Aber leonard muss tatsächlich jeden 2. Tag spätestens in die Badewanne. Der sieht nach dem kiga immer aus, dass ist der Wahnsinn. Gestern hab ich im den Sand aus den Ohren geholt. Von dem sanddepot in der pampers und der sonnencreme in den haaren nicht zu reden.

Ich glaub so ganz ist das schönen bei meinem Mann noch nicht angekommen. Aber das ist halt auch recht schwer. Heute und morgen ist er von 6 Uhr morgens bis 10 Uhr abends unterwegs und am we hat er noch eine Motorrad tour geplant. Samstag und Sonntag nach Frankreich.

Aber meine Mama ist total süß. Hat mir gestern Abend den wäschekorb aus dem Keller hochgetragen und fragt immer wie es mir geht.


hm.. er weiß aber schon, dass du mit wehen zu tun hast im moment? ich könnte da nicht über ein wochenende nach frankreich reisen :/ klar ist es schwer, aber ein wenig seine bedürfnisse sollte er schon hinten anstellen.

schön, dass deine mama für dich da ist
04mami07
5799 Beiträge
01.07.2014 20:44
Fa bericht

Erst ctg.
Mukbi war unmöglich. Er legte sich mit der Arzthelferin an und immer wenn sie ihn gefunden hat verschwand er 3 mal. sie kam dann 5 min später wieder. er gab erstmal auf aber wurde zickig. Das ctg ging die ganze halbe Stunde so mit vielen Bewegungen und gestrampel und verschwinden. 

Labor: 
Die waage zeigte 48,4
Wieder ein + geschafft. 500gramm in 3 wochen
 und natürlich wieder blut abgeben, mal sehen was der zuckerwert sagt. Dann

Gespräch mit der Ärztin. 
Sie fragte wieder was wir schätzen wie lange ich es schaffe. ich hoffe immernoch 36. Ssw. Mindestens 35. Ssw. 
Ich fragte sie. Sie erklärte mir das nicht unbedingt meine mumu Schwäche das Problem ist sondern die wehen die ich immer habe. Sie meinte das wir es versuchen müssen mindestens die 32. Ssw zu erreichen. also wieder nicht optimistisch aber so kenn ich jetzt ihre Meinung und Erfahrung. 

Us: 
Sein kopf lässt wieder etwas platz zum mumu. Sehr gut, denn so drückt er den mumu nicht auf. er war auch dabei sehr aktiv. Sein bauch ist an meinem bauchnabel und Füße dementsprechend an den rippen. 
Maße: 40 cm und 1470 gramm. Riesig aber schön. Er brauch das jetzt wo wir wissen das er früher kommt. Gmh hat sich laut ihrem gerät um 0,2 weiter verkürzt letzte woche bei 2,2 und heute 2,0 Und leider hat sich der Trichter gebildet. 

Us bilder:
so ein frechdachs. Ihr werdet es gleich selber sehen aber ich weiß nicht ob man das erkennt wenn man es nicht weiß. 
Also..... 
1. Bild.... hinter der hand ist sein gesicht
2. Bild.... hinter den überkreuzten Fäusten versteckt er wieder sein gesicht.
Sehr frech heute. In allem was gemacht wurde. 

Er war nur heute mittag kurz ruhig. Ansonsten übertreibt er es ganz schön mit dem umräumen im bauch 
Lealein
10265 Beiträge
02.07.2014 06:50
Mami: Tja, auch Babies haben mal einen scheiß Tag
Aber prima, dass du zugenommen hast!!! Und die Bilder sind so süß!
'
Cloey: Hier nochmal ein vernünftiges: Herzlich Willkommen!!!

'
Ich habe Kevens Geschenk gestern noch fertig bekommen und er hat sich richtig (also so richtig ernsthaft) gefreut. Gott, war ich erleichtert... Bis Weihnachten
'
Dadurch, dass ich gestern 2 Stunden unterwegs war um Kevens Geschenke und Zutaten für die Kuchen zu besorgen, war ich so dermaßen bewegensunfähig. Ich stand mitten im Laden und war kaum in der Lage mich einen Schritt weiter zu bewegen. Als ich Fynn abholte und er dermaßen trödelte ist mir der Kragen geplatzt und fing im Auto erstmal an zu heulen. Scheiß Hormone. Ich kann es nur immer wieder betonen: Ich will September...Sofort!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt