Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
14.07.2014 08:49
Guten Morgen

wir haben das spiel nicht geguckt, eigentlich gar keins

Ich brauch mal Interiör-Hilfe...gibt es eine unter euch die von sich sagt, ein Auge für Raumgestaltung zu haben?

Denn wir haben ja das Gästezimmer renoviert und nun weiss ich überhaupt nicht welche art von möbeln ich da reinsetzen soll???
Es fehlt im Grunde alles.
Alles was jetzt noch in dem Raum steht an Zeugs kommt noch raus.
Hier ein paar Bilder.
Mein Mann meint ich soll auch so dunkle Möble wie in der Stube besorgen für den Raum, aber ich bin sehr unsicher ob die passen würden

diese Leisten sollen noch an die Decke im dem Zimmer (ist noch nicht ganz fertig das Zimmer)

Ich hatte vielleicht an sowas in den Stil gedacht? Irgendwas was den stil des Raumes wieder aufnimmt (vielleicht das "romantische" der Leisten?)

oder habt ihr eine ganz andere Idee? Ich bin echt ratlos.

Danke für ein paar tipps.
tusenfryd
4832 Beiträge
14.07.2014 08:52
Zitat von demianda:

laila war ganz ruhig bzw ist ^^

ich kämpfe mit meiner morgendlichen übelkeit nervig, dass sie wieder da ist

werde jetzt gleich mein auto auf hochglanz putzen ^^ und dann wird zu hause weiter geputzt

wie geht es dir mami? :*


oh man du arme, ich hoffe es geht dir bald besser bin ich froh das mir nicht mehr so schnell übel ist.

demianda
7137 Beiträge
14.07.2014 09:02
guten morgen tusen :*

helle möbel an die dunkle wand und dunkle möbel an die helle wand *g* das gute ist, dass der raum nicht gänzlich dunkle wände hat, sonst würden dunkle möbel auch gar nicht gehen. der raum wirkt dadurch dann auch wesentlich kleiner als er ist. wie hattest du es denn für dich gedacht? wie sollte der raum aufgeteilt werden? die möbel, die du auserwählt hast, passen def sehr gut in den raum es sieht sehr elegant und gleichzeitig gemütlich aus

ja also prinzipiell geht es mir nicht schlecht. ist nur nervig morgens aufzuwachen und sich gleich mit übelkeit rumzuärgern. zähneputzen ist auch schon wieder seit einiger zeit ein graus. das reinste rumgewürge ^^ aber zumindest hab ich mich nur zweimal die letzten drei wochen übergeben *g* ist nicht ganz so schlimm, wie zu anfang. wie geht es dir denn?
tusenfryd
4832 Beiträge
14.07.2014 09:15
Zitat von demianda:

guten morgen tusen :*

helle möbel an die dunkle wand und dunkle möbel an die helle wand *g* das gute ist, dass der raum nicht gänzlich dunkle wände hat, sonst würden dunkle möbel auch gar nicht gehen. der raum wirkt dadurch dann auch wesentlich kleiner als er ist. wie hattest du es denn für dich gedacht? wie sollte der raum aufgeteilt werden? die möbel, die du auserwählt hast, passen def sehr gut in den raum es sieht sehr elegant und gleichzeitig gemütlich aus

ja also prinzipiell geht es mir nicht schlecht. ist nur nervig morgens aufzuwachen und sich gleich mit übelkeit rumzuärgern. zähneputzen ist auch schon wieder seit einiger zeit ein graus. das reinste rumgewürge ^^ aber zumindest hab ich mich nur zweimal die letzten drei wochen übergeben *g* ist nicht ganz so schlimm, wie zu anfang. wie geht es dir denn?


Danke für deine Hilfe. Den Raumaufteilen, nun so viel zu teilen gibt's da ja nicht, das er nur 12m2 hat, aber rechts von der Tapetenwand kommt auf die ganze länge der Seite eine Schiebetür (dahinter logischerweise ein regalsystem, so hat man schonmal verstauplatz) ansonsten. soll in den Raum noch ein Sessel, damit ich mich da mal mit dem Baby zurückziehen kann oder was weiss ich. Der müsste wohl Links in der Ecke stehen. Ein bett kommt nicht rein, dafür wir das Luftbett aufgeblasen wenn wir gäste haben, das heisst, es kann noch ein Teppich rein, dann kann man da auch mal auf dem Boden spielen.
Vielleicht noch eine Kommode, damit ich für kleinram platz habe, oder das das die gäste auch mal was ablegen können

doof zu hören das es dir so schlecht geht Übelkeit muss echt nicht sein.
tusenfryd
4832 Beiträge
14.07.2014 09:19
und wie es mir geht:

es geht mir ein bischen besser, bestimmt auch durch die Eisentabletten, mir wird zumindest nicht mehr ganz so schnell schwindelig. Dafür bekomme ich sehr schnell einen harten bauch und wenn ich mich dann nicht hinsetze hab ich echt lange was davon dafür hab ich eigentlich keinen Druck nach unten momentan.
Die Beckenschmerzen hinten sind auch ein bischen besser durch den Gruppensport bei der Physio, dafür wird die Sympfyse schmerzhafter. Ich halte zumindest ein bischen länger durch was laufen und stehen angeht, heute muss ich auch wieder hin und im anschluss gibt es noch die quäulerei von der Physiotherapeutin, die drückt dann so wunderbar auf den schmerzenden punkten am po umher (mit ihrem Ellbogen wohlgemerkt) aber wenns hilft...
demianda
7137 Beiträge
14.07.2014 09:22
na dann hast du es doch schon super gelöst für dich! machst du dann nochmal bilder, wenn der raum fertig ist?

na zumindest ist mein mäuschen mega brav und ganz ruhig. sie ist genauso zart wie ihr bruder. damit ist leider auch nicht jeder gesegnet *g*
tusenfryd
4832 Beiträge
14.07.2014 09:26
Zitat von demianda:

na dann hast du es doch schon super gelöst für dich! machst du dann nochmal bilder, wenn der raum fertig ist?

na zumindest ist mein mäuschen mega brav und ganz ruhig. sie ist genauso zart wie ihr bruder. damit ist leider auch nicht jeder gesegnet *g*


ok, dann bist du für die weissen Möbel?

meine schnecke ist leider der totale boxer und es wird laufend umgeräumt, das ist zeitweise schon ziemlich schmerzhaft. aber mann will ja nicht klagen solange die kleinen es gut haben im bauch
demianda
7137 Beiträge
14.07.2014 09:32
Zitat von tusenfryd:

und wie es mir geht:

es geht mir ein bischen besser, bestimmt auch durch die Eisentabletten, mir wird zumindest nicht mehr ganz so schnell schwindelig. Dafür bekomme ich sehr schnell einen harten bauch und wenn ich mich dann nicht hinsetze hab ich echt lange was davon dafür hab ich eigentlich keinen Druck nach unten momentan.
Die Beckenschmerzen hinten sind auch ein bischen besser durch den Gruppensport bei der Physio, dafür wird die Sympfyse schmerzhafter. Ich halte zumindest ein bischen länger durch was laufen und stehen angeht, heute muss ich auch wieder hin und im anschluss gibt es noch die quäulerei von der Physiotherapeutin, die drückt dann so wunderbar auf den schmerzenden punkten am po umher (mit ihrem Ellbogen wohlgemerkt) aber wenns hilft...


mhm.. immerhin geht es dir ein wenig besser, aber das mit deiner physio klingt ja übel kann ich mir gerade gar nicht für mich vorstellen. ich hoffe ja sehr, dass es hilft..

meine symphyse ist jetzt aber auch nochmal empfindlicher geworden. jetzt geht es aber auch dem ende entgegen. da darf das ruhig alles empfindlicher werden (also in dem maße, in dem ich es habe).
also so ein schwindelgefühl kann tatsächlich mit eisenmangel einhergehen? das spreche ich einmal beim fa an, weil ich das auch streckenweise habe. wär ja prima, wenn man das so einfach beheben kann
bringst du die übungswehen mit der aufnahme des eisens in verbindung?
ist auf alle fälle ein gutes zeichen, dass sie wieder verschwinden, sobald du dich hinsetzt/hinlegst! dann mach das auch, so oft wie nur möglich
liegt deine maus auch tief im becken?

mit den unangenehmen übungswehen habe ich streckenweise auch zu kämpfen. an manchen tagen geht es und an anderen ist es schlimm. gestern zog es wieder schlimm im unterbauch während der bauch hart wird und ein druck auf den lungen entsteht (was ich wirklich gar nicht aus der ersten ss kenne). der druck nach unten ist def ein ständiger begleiter, aber liegt auch daran, dass mäuschen mit dem kopf auf dem muttermund liegt das ist aber in ordnung, weil der muttermund zu und lang ist. bin gespannt, was beim nächsten termin raus kommt! hast du jetzt eigentlich gar keinen termin mehr vor der geburt?
demianda
7137 Beiträge
14.07.2014 09:34
Zitat von tusenfryd:

Zitat von demianda:

na dann hast du es doch schon super gelöst für dich! machst du dann nochmal bilder, wenn der raum fertig ist?

na zumindest ist mein mäuschen mega brav und ganz ruhig. sie ist genauso zart wie ihr bruder. damit ist leider auch nicht jeder gesegnet *g*


ok, dann bist du für die weissen Möbel?

meine schnecke ist leider der totale boxer und es wird laufend umgeräumt, das ist zeitweise schon ziemlich schmerzhaft. aber mann will ja nicht klagen solange die kleinen es gut haben im bauch


ja, ich find die hellen möbel gut

ich hör das hier schon von einigen, dass die kleinen richtige boxer sind *g* du darfst aber ruhig klagen, wenn es weh tut.

tusenfryd
4832 Beiträge
14.07.2014 09:42
Zitat von demianda:

Zitat von tusenfryd:

und wie es mir geht:

es geht mir ein bischen besser, bestimmt auch durch die Eisentabletten, mir wird zumindest nicht mehr ganz so schnell schwindelig. Dafür bekomme ich sehr schnell einen harten bauch und wenn ich mich dann nicht hinsetze hab ich echt lange was davon dafür hab ich eigentlich keinen Druck nach unten momentan.
Die Beckenschmerzen hinten sind auch ein bischen besser durch den Gruppensport bei der Physio, dafür wird die Sympfyse schmerzhafter. Ich halte zumindest ein bischen länger durch was laufen und stehen angeht, heute muss ich auch wieder hin und im anschluss gibt es noch die quäulerei von der Physiotherapeutin, die drückt dann so wunderbar auf den schmerzenden punkten am po umher (mit ihrem Ellbogen wohlgemerkt) aber wenns hilft...


mhm.. immerhin geht es dir ein wenig besser, aber das mit deiner physio klingt ja übel kann ich mir gerade gar nicht für mich vorstellen. ich hoffe ja sehr, dass es hilft..

meine symphyse ist jetzt aber auch nochmal empfindlicher geworden. jetzt geht es aber auch dem ende entgegen. da darf das ruhig alles empfindlicher werden (also in dem maße, in dem ich es habe).
also so ein schwindelgefühl kann tatsächlich mit eisenmangel einhergehen? das spreche ich einmal beim fa an, weil ich das auch streckenweise habe. wär ja prima, wenn man das so einfach beheben kann
bringst du die übungswehen mit der aufnahme des eisens in verbindung?
ist auf alle fälle ein gutes zeichen, dass sie wieder verschwinden, sobald du dich hinsetzt/hinlegst! dann mach das auch, so oft wie nur möglich
liegt deine maus auch tief im becken?

mit den unangenehmen übungswehen habe ich streckenweise auch zu kämpfen. an manchen tagen geht es und an anderen ist es schlimm. gestern zog es wieder schlimm im unterbauch während der bauch hart wird und ein druck auf den lungen entsteht (was ich wirklich gar nicht aus der ersten ss kenne). der druck nach unten ist def ein ständiger begleiter, aber liegt auch daran, dass mäuschen mit dem kopf auf dem muttermund liegt das ist aber in ordnung, weil der muttermund zu und lang ist. bin gespannt, was beim nächsten termin raus kommt! hast du jetzt eigentlich gar keinen termin mehr vor der geburt?


die übungswehen hab ich nicht vom eisen, die hatte ich auch schon vorher. aber ja ein niedriger eisenwert begünstigt auch schwindel. also einfach mal checken lassen

Mäuschen liegt momentan nicht sehr tief im becken denke ich, denn es ist kaum druck da. Bei den Übungswehen hab ich auch keine schmerzen und es zieht auch nicht im Unterleib, das mit dem druck auf die Lunge muss ich mal beobachten.

sehr gut bei dir ist das dein Mumu lang und zu ist. dann brauchst du dir wenigstens nicht so einen Kopf zu machen.
Lolla
6856 Beiträge
14.07.2014 09:45
Als ich das Zimmer sah, musste ich direkt an so Möbel denken, wie du sie rausgesucht hättest.

Mir selber geht es erstaunlich gut. Samstag war ja die wanderung vom kiga. Klappte auch sehr gut wobei es auch Max 5 km gewesen sind. Dafür hab ich aber auch 1,5 h mittagsschlaf gehalten als wir um 5 zu hause gewesen sind.
Gestern konnte ich endlich mit den Bildern im kizi Anfängen und ich bin soo Happy. Bis jetzt sieht es mal ganz gut aus
tusenfryd
4832 Beiträge
14.07.2014 09:46
Was ich noch schlimm finde, besonders gen abend, ist der Druck auf die Rippen oder das Zwerchfell oder so auch immer nach oben hin der bauch drückt, denn viele meinen ich habe eine so kleinen bauch für meine Woche, das mag vielleicht sein, aber ich glaub das ist vielleicht der grund das alles so enorm nach oben drückt, sowohl in die Lungen, als auch in die Rippen und das tut schon ziemlich weh. Meisten sitze ich mit dem Arm auf dem Bauch um ihn ein bischen runterzurdrücken.
Bei anderen mit grössenem bauch kann ichmir vorstellen, dass sich das dann weiter nach aussen verteilt.
Lealein
10265 Beiträge
14.07.2014 09:46
Schalalalaaaand... Man, was war das Nervenzerreißend gestern. Wutzi war auch völlig aufgedreht.. Kein Wunder bei diesem Vollhorst von Schiri
Als das Tor dann fiel gab es auch einen steinharten Bauch und ab da war wieder Ruhe und nun bin ich ausgeruht und zufrieden. Mein Mann musste heute auch erst um 9 Uhr zur Arbeit (statt um 7 Uhr).
'
Tusen: Ellbogen? Die würde ich lynchen, wenn sie mir einmal zu Nahe kommt!
Für das Zimmer fände ich auch weiße Möbel passender. Das Regal ist ja schon mal mega passend. Und so ein "romantisches" Sofa oder Sessel in beige/creme würde darin auch mega gut aussehen. Nur ich weiß nicht ob die linke Seite des Zimmers dann zu pfad würde Vielleicht eine weiße Kommode und darüber ein ebenfalls weißer Spiegel, der jedoch die Tapete von gegenüber wiederspiegelt?
Ahh.. Ich habe davon keine Ahnung... Bin schon mit unserem Babyzimmer "überfordert"
'
Demi: iiiih, Übelkeit. Geht ja mal gar nicht, dass dich das nun schon wieder im Griff hat. Was die Senkwehen (hattest du im anderen thread geschrieben) von 30 Stück anbelangt, die klingen schon recht viel. Ich würde das mal bei einer Hebamme anfragen, inwieweit das noch in Ordnung ging. Gerade weil Demian ja auch früher kam, wäre ich da vorsichtig.
'
Gestern mussten wir feststellen, das GV gar nicht mehr geht. Es ist danach einfach ne Tortur für mich und schmerzhaft, sodass ich gestern sagte, dass ich nicht mehr will bis das Baby dann da ist. Sünde, mein Mann hatte voll das schlechte Gewissen. Ich bin einfach nur noch frustriert, dass das was wir immer gut konnten ( ) nicht mehr können.
demianda
7137 Beiträge
14.07.2014 09:46
na dann ist ja soweit alles stabil bei uns beiden ja, beobachte das mal! ich kannte das vorher, wie gesagt, auch nicht. hatte damals aber auch nicht so unangenehme übungswehen. das ist jetzt zwischendurch schon recht irritierend. demian kam ja einfach ohne ankündigung ^^ oder vllt war ich einfach nicht empfindlich genug, um es mitzukriegen und umgekehrt horsche ich jetzt zu viel in mich hinein, weil ich weiß, dass es plötzlich los gehen kann (und eben auch früh). naja.. es bleibt spannend

Lealein
10265 Beiträge
14.07.2014 09:48
Edit: Übungswehen, nicht Senkwehen meinte ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt