Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Tifa
8320 Beiträge
22.07.2014 09:37
Himmel Tusen! Hinlegen! Und nur aufstehen um zum kkh zu fahren!
Das die aber nicht gesagt haben das du sofort kommen sollst Ich glaub ich wär direkt ins kkh gefahren und direkt zum kreissaal - da wurd ich immer sofort untersucht (es sei denn es war gtad geburten-hochbetrieb)

Wer teilt mit mir? Ich kann ja eigentlich ganz gut schlafen, aber Mausi nicht - also DARF Mutti auch net xD Ich hab beim aufstehen immer so'n ganz hegtiges ziehen im UL Das is blöd, mag das wer haben?
04mami07
5799 Beiträge
22.07.2014 10:16
Tifa, mit mir teilt auch keiner
aber iwer schiebt mir seine schlaflosen Nächte rüber.

du bist es schon mal nicht
ama und demi auch nicht
Amaryllis
6154 Beiträge
22.07.2014 10:32
Zitat von Lealein:

Guten Moooorgen,
was für eine fantastische Nacht.Ich glaube die Temperaturen sind mal unter 20°c gewesen. Leider hat mein Mann auch promt verschlafen und war wieder mies gelaunt und hat rumgepoltert, sodass Fynns und meine Nacht auch zu Ende war.. Aber shit happens. Ich freue mich sogar gerade auf die Sonne und überlege mir nachher ein Sonnenbad zu gönnen (gibt noch ein paar Stellen die dringend gebräunt werden müssen )
'
Tusen: Ich kann den Elan irgendwie verstehen. Trotzdem:
Ich hoffe sehr, dass sich der Verdacht mit leicht geöffnetem Mumu und Verkürzung nicht bestätigt, oder zumindest einigermaßen angemessen ist. 12 Uhr kannst du dahin? Melde dich bitte zügig
'
Demi: Du bist bestimmt schon beim Doc, oder? Ich habe erst um 13 Uhr Termin.. Doof das. Ich hoffe, dass ich da einigermaßen schweißfrei auftauche.
'
Ama: Gestern sprach mich Fynns Kindergärtnerin an, sie hätte so Mitleid mit mir gehabt wegen der Hitze. Ich dachte mir in dem Moment: "Naja, Ama hat´s schlimmer erwischt". Ein paar Wochen, im Grunde nur ein paar Tage, noch, dann hast du diese Prozedur überstanden.
Achso und ich wollte euch nochmal dazu beglückwünschen, dass ihr euren Traum vom Anbau doch früher ermöglichen könnt. Fantastisch. Wann beginnt der Bau? Ich hoffe stark, dass du davon ein wenig berichtest
'
Chiquita: Du, ich würde dir auch empfehlen mit deiner Hebamme zu sprechen, denn wenn du dir jetzt schon so große Sorgen machst, dann wird es auch nicht weniger, wenn euer Kleiner erstmal da ist. Sorgen und Ängste (und auch schlimme Träume) hat man zwar immer, wenn die Kleinen da sind, aber sie sollten einen eigentlich nicht so belasten und häufig auftreten. Vielleicht reicht es ja schon, wenn du da einfach mit einer kompetenten Person sprichst und sie ein paar nette Worte sagt, sodass du etwas ruhiger dahingehend wirst.
'
Ach Mist.. Nun habe ich den Rest vergessen.
Männer wieder Aber schön das du schlafen konntest.
Ich denke trotzdem das andere es schlimmer haben als ich wegen schmerzen und Co.

Danke Lieb von dir :* Samstag kommt der Herr vorbei und dann besprechen wir weiteres und hoffen das es dieses Jahr noch losgeht. Zumindest das die Wände und das Dach steht und der Rest kann man dann im Frühjahr machen bzw. auch teils im Winter
04mami07
5799 Beiträge
22.07.2014 10:41
Lealein..............
hast du heimlich mit mir getauscht?
Chiquita
10152 Beiträge
22.07.2014 11:01
Lealein, ich wollte nächste Woche eh termiene für die geburtsvorbereitende Akupunktur aus machen, das werde ich sie gleich mal auf die Angst ansprechen.

Tusen, Daumen sind gedrückt und jetzt ruh dich aber aus!!!

Also Sodbrennen habe ich überhaupt nicht ich kann allgemein recht gut schlafen
Lolla
6856 Beiträge
22.07.2014 11:01
Ich kann die Nächte ganz gut schlafen -solange ich komplett nackt bin. Nur ein dunnes Shirt und ich bekommen abends kein Auge zu. Nachts zieh ich mir meistens etwas über. Ich liegen fast direkt vor dem Fenster und das ist im Moment immer weit offen.

Tusen bleib ja schön brav auf der Couch bis um 12!

Was bei mir gerade sehr nervig ist: ich bekommen richtig schlecht Luft. Besonders im liegen hab ich das Gefühl als würde ich nach einem dauerlauf nach luftt
schnappen. und wenn ich den ganzen Tag auf der Arbeit gesessen habe, zieht es abends ganz schön in der leiste
tusenfryd
4832 Beiträge
22.07.2014 11:05
Bis vor einer halben Stunde hab ich ganz lieb auf der Sofa gesessen und mit mutti geskypt und jetzt nur ein bisschen Knäckebrot gemacht und jetzt esse ich was. Damit ich um 1130 los kann. Denn bis zum KH ist es eine halbe Stunde
Amaryllis
6154 Beiträge
22.07.2014 11:08
Zitat von tusenfryd:

Bis vor einer halben Stunde hab ich ganz lieb auf der Sofa gesessen und mit mutti geskypt und jetzt nur ein bisschen Knäckebrot gemacht und jetzt esse ich was. Damit ich um 1130 los kann. Denn bis zum KH ist es eine halbe Stunde
tusenfryd
4832 Beiträge
22.07.2014 11:10
Zitat von Amaryllis:

Zitat von tusenfryd:

Bis vor einer halben Stunde hab ich ganz lieb auf der Sofa gesessen und mit mutti geskypt und jetzt nur ein bisschen Knäckebrot gemacht und jetzt esse ich was. Damit ich um 1130 los kann. Denn bis zum KH ist es eine halbe Stunde



Ihr seid alle so niedlich
Amaryllis
6154 Beiträge
22.07.2014 11:12
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von tusenfryd:

Bis vor einer halben Stunde hab ich ganz lieb auf der Sofa gesessen und mit mutti geskypt und jetzt nur ein bisschen Knäckebrot gemacht und jetzt esse ich was. Damit ich um 1130 los kann. Denn bis zum KH ist es eine halbe Stunde



Ihr seid alle so niedlich
Tifa
8320 Beiträge
22.07.2014 11:23
Auch noch selber brote machen musst du... Schäm dich

Du musst nachher unbedingt schreiben was raus kam! Bin ja mal gespannt...

Mir kribbelt das bein
Krieg auch schlecht luft, aber ich bin damit ganz entspannt durch das asthma weiß ich mit luftproblemen unzugehen (zum glück... Sinst würd ich durchdrehen).
Irgendwie weiß ich die signale von meim körper nicht zu deuten... Fühle mich allgemein seltsam und unwohl. Mein Hals fühlt sich an wie geschwollen, mein magen-darm-bereich dreht völlig am rad (kann man durchfall und verstopfung auf einmal haben? xD Genauso fühlt es sich nämlich an), UL zieht wie bekloppt, Rippen tun weh, Kreislauf sakt zusammen trotz cola (vllt mal in medi-schrank greifen...) und hab absolut keinen hunger

Mausi schläft jetzt und ich chille mal ein wenig. Vllt gehts mir dann ma besser :x
tusenfryd
4832 Beiträge
22.07.2014 11:29
Zitat von Tifa:

Auch noch selber brote machen musst du... Schäm dich

Du musst nachher unbedingt schreiben was raus kam! Bin ja mal gespannt...

Mir kribbelt das bein
Krieg auch schlecht luft, aber ich bin damit ganz entspannt durch das asthma weiß ich mit luftproblemen unzugehen (zum glück... Sinst würd ich durchdrehen).
Irgendwie weiß ich die signale von meim körper nicht zu deuten... Fühle mich allgemein seltsam und unwohl. Mein Hals fühlt sich an wie geschwollen, mein magen-darm-bereich dreht völlig am rad (kann man durchfall und verstopfung auf einmal haben? xD Genauso fühlt es sich nämlich an), UL zieht wie bekloppt, Rippen tun weh, Kreislauf sakt zusammen trotz cola (vllt mal in medi-schrank greifen...) und hab absolut keinen hunger

Mausi schläft jetzt und ich chille mal ein wenig. Vllt gehts mir dann ma besser :x


irgendwas, was Brot nahe kommt müssen wir ja zum essen haben

deine Beschwerden hören sich ja seltsam an schonmal beim Arzt angesprochen, oder kam das grad erst ?
demianda
7137 Beiträge
22.07.2014 11:30
hallöchen ^^ also ich glaube nicht, dass jemand mit mir teilen mag ich hab außerhalb der schwangerschaften dauerhaft schlafstörungen (wie gesagt insomnie und hypersomnie. zweiteres gott sei dank nicht so stark ausgeprägt wie bei einem narkoleptiker)
also gebt mir ruhig im moment eure schlafstörungen xD

bei mir ist ja selbst im winter das fenster offen und ich schlafe immer nackt ^^ sonst gibts bei mir auch keine ruhige minute *g*

tusen gut, dass du gleich fährst... verstehe auch nicht, wieso du nicht gleich kommen konntest, wenn du doch sowieso keinen termin dort hast ich bin gespannt auf deinen bericht

lealein: zumindest musst du nicht wieder bis zum nachmittag auf deinen termin warten schön dass es dir soweit gut geht

mein termin war prima ein 1a ctg *g* mausi liegt in einer 1a position in meinem bauchi passt von der entwicklung her genau in die 32.ssw ist nach wie vor eine kleine laila und das köpfchen ist im becken abschiebbar ich seh mich schon über et gehen den gmh wollte er nicht messen, weil er meint, dass man durch zu häufige kontrollen eine frühgeburt provozieren kann.

achja.. tusen, ich meine auch nicht, dass man generell nicht nach seinem muttermund schauen soll, aber wenn du blutest und schon ertastet hast, dass er eventuell offen sein könnte, dann solltest du nicht mehr weiter an deinem muttermund rumtasten. außerhalb der ss taste ich da auch gerne dran rum ^^

hab leider kein bildchen aber ich konnte ihr gesicht sehen <3 sie hat ganz tolle volle lippen <3

mami wie ist es mit deinen wehen heute?
demianda
7137 Beiträge
22.07.2014 11:33
Zitat von Tifa:

Auch noch selber brote machen musst du... Schäm dich

Du musst nachher unbedingt schreiben was raus kam! Bin ja mal gespannt...

Mir kribbelt das bein
Krieg auch schlecht luft, aber ich bin damit ganz entspannt durch das asthma weiß ich mit luftproblemen unzugehen (zum glück... Sinst würd ich durchdrehen).
Irgendwie weiß ich die signale von meim körper nicht zu deuten... Fühle mich allgemein seltsam und unwohl. Mein Hals fühlt sich an wie geschwollen, mein magen-darm-bereich dreht völlig am rad (kann man durchfall und verstopfung auf einmal haben? xD Genauso fühlt es sich nämlich an), UL zieht wie bekloppt, Rippen tun weh, Kreislauf sakt zusammen trotz cola (vllt mal in medi-schrank greifen...) und hab absolut keinen hunger

Mausi schläft jetzt und ich chille mal ein wenig. Vllt gehts mir dann ma besser :x


wenn es nicht besser wird, solltest du vllt auch einmal beim fa anrufen.
Tifa
8320 Beiträge
22.07.2014 11:36
Kam grad erst

FA hat urlaub
Aber habs gestern nicht zum ctg ins kkh geschafft und hol das heute nach, dann kann ich das direkt anschprechen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt