Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
22.07.2014 22:11
kann mir vorstellen, wenn die geburt lange dauert (also die wehen nicht von 0 auf 100 anschlagen), dass so ein fettstift und socken gut sind
tusenfryd
4832 Beiträge
22.07.2014 22:13
ich hatte nur den KH kittel an und was sonst so in den 14 stunden dauerwehen passiert ist war mir vollkommen wurscht, ich musste sogar zum trinken überredet werde. da brauch ich dann sicher keinen labello
Tifa
8327 Beiträge
22.07.2014 22:26
naja ich hab ja schon lange wehen gehabt, aber mir war alles egal. essen und trinken - okay, aber ich wär nie auf die idee gekommen mir labello druaf zu schmieren oder so habe nix vermisst ^^
demianda
7137 Beiträge
22.07.2014 22:32
nee ich auch nicht ^^ ich dachte jetzt an so frauen, die 30 stunden wehen haben *g* da sind die wehen auch in der regel anfangs nicht ganz so übel. ich hatte sechs stunden wehen. da war mir auch alles egal, hauptsache das kind kommt da raus
Krissi87
666 Beiträge
22.07.2014 22:45
Zitat von demianda:

nee ich auch nicht ^^ ich dachte jetzt an so frauen, die 30 stunden wehen haben *g* da sind die wehen auch in der regel anfangs nicht ganz so übel. ich hatte sechs stunden wehen. da war mir auch alles egal, hauptsache das kind kommt da raus


Heute hatte es erst 22 grad und das war angenehm und dann hat es geregnet und es wurde Mega schwül um die 26 Grad ;( und am we waren es um die 33 grad glaub ivh und bei euch?
demianda
7137 Beiträge
22.07.2014 22:57
also am we ging es bis 36 grad. gestern ging es nur bis 25 grad und heute bis 30

also mit 25 grad kann ich ganz gut leben im moment ^^

Krissi87
666 Beiträge
23.07.2014 07:29
Zitat von demianda:

also am we ging es bis 36 grad. gestern ging es nur bis 25 grad und heute bis 30

also mit 25 grad kann ich ganz gut leben im moment ^^



Mir macht die Hitze nur was zu schaffen, wenn es dazu noch schwül ist ;(
Lealein
10265 Beiträge
23.07.2014 08:50
Guten Morgen,
na wie schön, der erste Panikanfall Milli, also wenn du Zuhause immer (also ich meine morgens ) mit Bademantel rumläufst, würde ich ihn mitnehmen. Ansonsten nicht. Ein Buch wäre auch nicht schlecht, zumindest für nach der Geburt Ich lag 4 Tage im KH und ich hätte mir gerne etwas anderes als Klatsch-Zeitschriften reingezogen. Wobei man das Buch auch zurechtlegen kann, sodass der Mann es später mitbringen kann.
'
Mami: Stammbuch und Scheidungsurteil braucht man wohl, weil es in manchen KH so üblich ist, dass dort das Kind "angemeldet" wird und nicht wie vorher im Bürgerbüro oder beim Jugendamt. So spart man sich den Stress und den Weg nach der Geburt. Ich finde es praktisch. Das hin- und hergerenne nach Fynns Geburt war einfach nur schrecklich. Wir mussten mit Fynn sogar kurz nach der Geburt ein Erbe ausschlagen von einem Mann, den er gar nicht mehr kennengelernt hat, sonst hätte er im Säuglingsalter horende Schulden gehabt. Verrückte Welt.
'
Cloey: Ich weiß, ich hab gut reden. Mache mir ja selbst Sorgen bezüglich der Größe meines Kleinen. Aber meine FÄ sagte, dass es Wachstumsschübe gibt. Vielleicht hatte dein Kleiner gerade einen und entspricht deswegen nicht unbedingt der Norm
'
Tusen: Wie schön, dass du wieder da bist. Aber das ist echt strange in Norwegen, ehrlich mal. Vielleicht solltest du beim nächsten Mal auf ein CTG beharren. Nun schone dich hübsch und genieße das Wetter, ihr habt es auch gut, soweit man das im Wetterbericht erkennen kann
'
Ist hier einer eine Gartenfee???
Ich hab e gestern meine Rose umgesetzt und nun hängt sie total durch, als hätte sie 3 Wochen kein Wasser gesehen, dabei hatte ich extra den Boden gewässert und danach auch noch ordentlich. Ist es normal, dass sie so abknickt nach dem umsetzen. Fängt sie sich wieder??? Voll die Drama-Queen..
Lealein
10265 Beiträge
23.07.2014 08:51
Katja, ach mensch. nicht du auch noch Schon dich gut!!
Wann beginnt dein Mutterschutz?
Dein kleines hat ja auch so ein super Gewicht.
tusenfryd
4832 Beiträge
23.07.2014 09:05
guten morgen ihr lieben,

ja ich schone mich, ich war zwar heute schon unterwegs um mir wieder einen schrank anzusehen, aber diesmal hab ich ihn nicht selbst mitgenommen, sondern Ronny holt ihn dann am abend. er will nur aus irgendeinem grund nie entscheiden ob das Möbelstück nun ok ist oder nicht.

wer weiss warum. zumindest haben wir dann schonmal alle Möbel für die Stube zusammen.

nun esse ich grad selbst eingefrorenes wassereis (mit einem mini-bischen satft drin) weil ich keine luft auf frühstücken habe bei dem warmen wetter. und heute um 11 muss ich dann wieder auf die streckbank

man hab ich ne lust
04mami07
5799 Beiträge
23.07.2014 09:10
Lealein, ein erbe muss ich auch direkt danach für mukbi ausschlagen gehen.
Das mit der Anmeldung im kh kenn ich so auch aber was hat mein ex mann damit zu tun obwohl wir schon lange geschieden sind. Die sagten das er sonst als vater drin stehen würde. Warum? Sind doch schon lange nicht mehr verheiratet.
Weißt du was ich meine?
04mami07
5799 Beiträge
23.07.2014 09:11
Zitat von tusenfryd:

guten morgen ihr lieben,

ja ich schone mich, ich war zwar heute schon unterwegs um mir wieder einen schrank anzusehen, aber diesmal hab ich ihn nicht selbst mitgenommen, sondern Ronny holt ihn dann am abend. er will nur aus irgendeinem grund nie entscheiden ob das Möbelstück nun ok ist oder nicht.

wer weiss warum. zumindest haben wir dann schonmal alle Möbel für die Stube zusammen.

nun esse ich grad selbst eingefrorenes wassereis (mit einem mini-bischen satft drin) weil ich keine luft auf frühstücken habe bei dem warmen wetter. und heute um 11 muss ich dann wieder auf die streckbank

man hab ich ne lust

mach aber langsam. Und viele sitzpausen.

wassereis hab ich gestern abend 6 Stück gegessen.
Die waren noch nie soooo lecker wie gestern.
Lealein
10265 Beiträge
23.07.2014 09:16
Zitat von 04mami07:

Lealein, ein erbe muss ich auch direkt danach für mukbi ausschlagen gehen.
Das mit der Anmeldung im kh kenn ich so auch aber was hat mein ex mann damit zu tun obwohl wir schon lange geschieden sind. Die sagten das er sonst als vater drin stehen würde. Warum? Sind doch schon lange nicht mehr verheiratet.
Weißt du was ich meine?

Hm. Mit dem Vater von Mukbi bist du verheiratet? Wenn nicht, dann erschließt es sich ja von selbst. Wenn doch, dann vielleicht weil es vielleicht darauf ankommt, ob ihr zur Zeugung noch leiirt gewesen seid? Weil ja dann rein rechtlich dein Ex eingetragen werden müsste, obwohl ihr getrennt gewesen seid und er auch gar nicht der Vater sein kann. Puh..
Aber wie gesagt, bei der KH-Führung wurde es auch gesagt, dass man seine Scheidungspapiere mitnehmen muss. Leider hat keiner nachgehakt.
tusenfryd
4832 Beiträge
23.07.2014 09:17
Zitat von 04mami07:

Zitat von tusenfryd:

guten morgen ihr lieben,

ja ich schone mich, ich war zwar heute schon unterwegs um mir wieder einen schrank anzusehen, aber diesmal hab ich ihn nicht selbst mitgenommen, sondern Ronny holt ihn dann am abend. er will nur aus irgendeinem grund nie entscheiden ob das Möbelstück nun ok ist oder nicht.

wer weiss warum. zumindest haben wir dann schonmal alle Möbel für die Stube zusammen.

nun esse ich grad selbst eingefrorenes wassereis (mit einem mini-bischen satft drin) weil ich keine luft auf frühstücken habe bei dem warmen wetter. und heute um 11 muss ich dann wieder auf die streckbank

man hab ich ne lust

mach aber langsam. Und viele sitzpausen.

wassereis hab ich gestern abend 6 Stück gegessen.
Die waren noch nie soooo lecker wie gestern.



das mach ich liebe mami

ich mag seit Wochen schon das meisten gefroren essen

Erdbeeren, Blaubeeren, Melone....alles wird eingefroren
04mami07
5799 Beiträge
23.07.2014 09:25
Zitat von Lealein:

Zitat von 04mami07:

Lealein, ein erbe muss ich auch direkt danach für mukbi ausschlagen gehen.
Das mit der Anmeldung im kh kenn ich so auch aber was hat mein ex mann damit zu tun obwohl wir schon lange geschieden sind. Die sagten das er sonst als vater drin stehen würde. Warum? Sind doch schon lange nicht mehr verheiratet.
Weißt du was ich meine?

Hm. Mit dem Vater von Mukbi bist du verheiratet? Wenn nicht, dann erschließt es sich ja von selbst. Wenn doch, dann vielleicht weil es vielleicht darauf ankommt, ob ihr zur Zeugung noch leiirt gewesen seid? Weil ja dann rein rechtlich dein Ex eingetragen werden müsste, obwohl ihr getrennt gewesen seid und er auch gar nicht der Vater sein kann. Puh..
Aber wie gesagt, bei der KH-Führung wurde es auch gesagt, dass man seine Scheidungspapiere mitnehmen muss. Leider hat keiner nachgehakt.

das spiel mit dem vater und nicht vater sein durch ehe hatte ich bei mini.
Geschieden bin ich seid März 13, schwanger wurde ich Silvester13.
meiner Meinung nach hat mein ex damit nix am hut.
mini und mukbi sind von mein freund.

Mich stört es nur weil icb damit abschließen will
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt