Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
cloey
508 Beiträge
24.07.2014 16:21
Ja das stimmt. Total bescheuert...
Ich habe auch Flugangst, Höhenangst, Platzangst usw. Mein Mann dagegen macht sich über nichts Sorgen oder Gedanken bei solchen Sachen. Beneide das manchmal...

Ich poste jetzt mal ein paar Bilder meiner Deko im Bilderfred und hoffe es kommen noch viele mehr
demianda
7137 Beiträge
24.07.2014 16:24
ich finde schon, dass die ängste etwas nachlassen.. natürlich gibt es situationen, in denen man sich mehr sorgen macht als sonst, aber an und für sich vertraut man irgendwann seinen kindern. ab einem bestimmten zeitpunkt sind sie nicht mehr ganz so hilflos. jedenfalls geht es mir so
Chiquita
10152 Beiträge
24.07.2014 16:45
Na das macht uns Hoffnung, Demi
tusenfryd
4832 Beiträge
24.07.2014 20:00
direkt ne Wickelkommode hatten wir bei lara auch nicht, sondern ne normal breitere kommode, das ging ung geht super.

die wärme die ich bisher in den armen u beinen hatte hat sich leider zu wasser entwickelt, bei der wärme wohl auch nicht wunderlich hab echt nicht mehr viele schuhe die passen gerade am abend. morgens geht's noch grad so.
demianda
7137 Beiträge
24.07.2014 20:05
du kannst ja auch leider viel zu wenig die füße hochlegen, hab ich den eindruck.. das wär natürlich auch bei wassereinlagerungen sinnvoll (und ja sowieso auch wegen deiner schmerzen), was mich auch wieder zu meiner frage zurück bringt. bekommst du denn nun hilfe von der waschdame?
tusenfryd
4832 Beiträge
24.07.2014 20:09
Zitat von demianda:

du kannst ja auch leider viel zu wenig die füße hochlegen, hab ich den eindruck.. das wär natürlich auch bei wassereinlagerungen sinnvoll (und ja sowieso auch wegen deiner schmerzen), was mich auch wieder zu meiner frage zurück bringt. bekommst du denn nun hilfe von der waschdame?


gerade jetzt liegen die beine oben und nachher werd ich Ronny bitte mir eine schuessel mit wasser zu bringen, jetzt legt er erstmal Lari hin.

Eigentlich sollte man meinen, dass ich genug zeit habe meine beine hochzulegen, aber dadrurch das ich laufend Physio habe und von einem Möbelstück zum nächsten fahre, oder hier zwischenducrh versuche das haus am laufen zu halten, sind die beine nicht so oft oben.

tut mir leid, ich hatte vergessen zu antworten.

ich warte auf antwort von der waschdame, die war oder ist grad in den ferien, mal sehen wann sie kommen kann
demianda
7137 Beiträge
24.07.2014 20:16
na ich hoffe doch, dass sie so schnell wie möglcih kommen kann!

bald sind alle strapazen rum. auch wenn du generell probleme mit deinem becken hast, so werden doch auch die schmerzen irgendwann etwas nachlassen und die anderen beschwerden verschwinden auch wieder gänzlich und dann hast du deine kleine maus in den armen und alles wird sich wieder etwas beruhigen

ich bin mega glücklich mit meiner familienlotsinn. wir können mit einander reden, wie alte freunde sie werde ich doch einige zeit an meiner seite wissen

tusenfryd
4832 Beiträge
24.07.2014 20:20
echt toll, dass du so einen guten kontakt gefunden hast, wobei ich fragen muss, was genau einen Familienlotsin macht?

Ja das mit den schmerzen wird wohl hoffentlich besser, den nach laras Geburt hab ich auch mind. 1 1/2 jahre gebraucht um so einigermassen schmerzfrei zu sein, also so grosse Hoffnung auf schnelle Besserung mache ich mir erstmal nicht , dann werde ich auch nicht enttäuscht

Heute durfte ich ja schon ein 2 Wochen altes mäuschen in den armen halten, das war ein ganz liebes exemplar und hat mind. 45 Minuten auf meinem arm geschlafen, bis ich sie dann im Wagen hab weiterschlafen lassen
demianda
7137 Beiträge
24.07.2014 20:26
ach wie süß <3

sie ist eine mütterpflegerin oder eine art haushaltshilfe. sie wird demian zur schule bringen, mich in sachen stillen und tragen beraten, mit mir die rückbildung zu hause machen, mir im haushalt helfen oder auch einmal die maus eine weile spazieren tragen (sie bringt auch ihre eigenen tragen mit ), wenn ich etwas schlaf brauche.. es wird bei mir dann komplett von der kk übernommen, weil auch medizinische gründe und vorerkrankungen bestehen. da sind wir gerade dran bekomme die nächsten tage von meiner kk bescheid.

Lolla
6856 Beiträge
24.07.2014 20:38
Wickelkommode fand ich zum Beispiel unglaublich praktisch. Die nutzen wir jetzt noch sehr viel Wobei sie ja bald ins neue kizi wandert. Die Bilder nehmen auch so langsam Gestalt an und dann kann mein Mann am Wochenende den Boden verlegen. Hoffe ich zumindest Wenn das soweit fertig ist, kann ich gerne Fotos machen
tusenfryd
4832 Beiträge
24.07.2014 21:00
ach das hört sich ja toll an ama , das freut mich wirklich für dich, soeine ist goldwert <3

Gerade weil du keinen Partner an deiuner seite hast du wegen der vorerkrankungen ist das eine toll Entlastung für dich.

ich fand an der Kommode praktisch, dass da sowieso laras Sachen drin sind. und ich so nicht an zwei stellen Sachen brauche, aber diesmal möchte ich noch eine Wickelkommode im bad haben, denn da ist es im winter sowieso immer wärmer und ich brauch nicht extra heizen oder einen strahler. wenn es dann warm genug ist wird auch auf der kommode gewickelt
Amaryllis
6154 Beiträge
24.07.2014 21:40
Zitat von tusenfryd:

ach das hört sich ja toll an Demi , das freut mich wirklich für dich, soeine ist goldwert <3

Gerade weil du keinen Partner an deiuner seite hast du wegen der vorerkrankungen ist das eine toll Entlastung für dich.

ich fand an der Kommode praktisch, dass da sowieso laras Sachen drin sind. und ich so nicht an zwei stellen Sachen brauche, aber diesmal möchte ich noch eine Wickelkommode im bad haben, denn da ist es im winter sowieso immer wärmer und ich brauch nicht extra heizen oder einen strahler. wenn es dann warm genug ist wird auch auf der kommode gewickelt
tusenfryd
4832 Beiträge
24.07.2014 21:41
Zitat von Amaryllis:

Zitat von tusenfryd:

ach das hört sich ja toll an Demi , das freut mich wirklich für dich, soeine ist goldwert <3

Gerade weil du keinen Partner an deiuner seite hast du wegen der vorerkrankungen ist das eine toll Entlastung für dich.

ich fand an der Kommode praktisch, dass da sowieso laras Sachen drin sind. und ich so nicht an zwei stellen Sachen brauche, aber diesmal möchte ich noch eine Wickelkommode im bad haben, denn da ist es im winter sowieso immer wärmer und ich brauch nicht extra heizen oder einen strahler. wenn es dann warm genug ist wird auch auf der kommode gewickelt



Danke. Jetzt seh ichs auch
demianda
7137 Beiträge
24.07.2014 21:59
Zitat von Amaryllis:

Zitat von tusenfryd:

ach das hört sich ja toll an Demi , das freut mich wirklich für dich, soeine ist goldwert <3

Gerade weil du keinen Partner an deiuner seite hast du wegen der vorerkrankungen ist das eine toll Entlastung für dich.

ich fand an der Kommode praktisch, dass da sowieso laras Sachen drin sind. und ich so nicht an zwei stellen Sachen brauche, aber diesmal möchte ich noch eine Wickelkommode im bad haben, denn da ist es im winter sowieso immer wärmer und ich brauch nicht extra heizen oder einen strahler. wenn es dann warm genug ist wird auch auf der kommode gewickelt



tusenfryd
4832 Beiträge
24.07.2014 22:30
In der letzten Zeit denke ich oft darüber nach ob ich mich nicht gleich sterilisieren lassen soll, hat das noch eine von euch vor ? oder wie steht ihr dazu?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt