Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
25.07.2014 10:53
Zitat von manu24:

Na hallo wie geht es euch allen bei dem Wetter,man kann mal wunderbar durchatmen,oder?

Ich freue mich das alle Babys noch inside sind....hoffe Tifas Bub auch??

Zum Thema schreiben,mitschreiben etc., ich schreibe z.b auch nicht aktiv mit,lese aber fast alles,wie es euch geht was ihr macht u.s.w.,aber ich bekomme auch fast nie eine Reaktion auf meine Fragen und ich klatsche meine Probleme nicht ins Forum und hüpfe davon,trotzdem werde ich meist überlesen/sehen

Mhmm ich glaube es liegt daran das einfach den harten,schreibwütigen Kern gibt und das man als "aussenstehende"nicht so die Chance hat"dazu zu gehören"..
Angie wusste vielleicht einfach nicht wie sie auf alle Themen eingehen sollte...??
Ich weiß es auch oft nicht,frage aber halt einfach nach wie es euch geht...

Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen (kühlen) Tag


liebe manu.. vllt ist dir noch nicht aufgefallen, dass ich sehr wohl hin und wieder auf deine beiträge eingehe. letztens hattest du dich mit tusen und juni darüber ausgetauscht, wie wenig ihr euch im moment auf eure bauchzwerge freuen könnt. einmal abgesehen davon, dass die beiden auch auf dich eingegangen sind, habe ich dann noch einige liebe worte an euch bezüglich des themas geschrieben, weil ich euch (dich eingeschlossen) aufbauen wollte. das ist dir offenbar auch entgangen (was ich etwas schade fand, weil ich euch wirklich gerne aufgebaut hätte, aber nunja ) du siehst also, dass du selbst hin und wieder jemanden überliest und ich (wie auch jeder andere hier) wird hin und wieder überlesen, nur dass es beim harten kern dann nicht so auffällt, weil der eben das meiste hier schreibt *g* aber von der relation hergesehen wird vermutlich jeder gleich viel überlesen

ich steh da ganz hinter amas und tusens meinung

sterilisation: werde ich nicht machen ^^ ich weiß noch nicht, wieviele kinder ich noch haben möchte *g* ich hätte gerne eine eigene riesen große familie

mami: das nächste ziel ist der ufu-status das schaffen wir

happy: schön die beine zusammenkneifen meine liebe!

tasche werde ich dann auch so in zwei drei wochen etwa packen. ich hab mir gerade meine lieblingsmusik zusammengestellt, die ich während der geburt laufen lassen mag. unter anderem sind da auch zwei lieder dabei, die ich laila auf dem klavier vorspiele <3

tusen: *drück* auch wenn dich das vllt nicht unbedingt aufbaut, aber so ungewöhnlich ist das gar nicht, dass man während der ss nicht die gefühle aufbringen kann, wie man sie sich wünscht oder bei anderen erlebt (oder eben aus der ersten ss kennt). du darfst auch nicht außer acht lassen, dass du sehr viel mit deinen beschwerden zu kämpfen hast, dich noch um ein kleineres kind zu kümmern hast und dann auch zwischenzeitlich immer einmal probleme mit deinem mann auftreten bzw du zu wenig unterstützung im moment erfährst, die du eigentlich nötig hast. ich bin ganz sicher, dass sich das alles nach der geburt irgendwann einpendeln wird und du dein glück dann auch kaum fassen kannst, wenn deine maus in deinen armen liegen wird. vergleich dich jetzt einfach bitte nicht mit anderen mamis. die meisten, die so glücklich mit ihrer ss sind, sind auch nicht so arg belastet

tifa: schön, dass es dir gut geht :*

irgendjemand schrieb, dass sie es gut findet, dass mit dem amt bei mir alles glatt läuft mit dem amt hab ich im moment nur allerdings reichlich wenig am hut *g* aber ich schätze, es ging um die mütterpflegerin ^^

angie: ich finde es ganz schön befremdlich, dass bei dir der umzug so ewig lang dauert. ich wäre vermutlich schon dreimal in der zeit umgezogen ^^ was ist eigentlich mit deinem freund?? hilft er dir nicht?

arg.. jetzt hab ich doch wieder etwas vergessen verdammt

*nochmal nachliest*

tusenfryd
4832 Beiträge
25.07.2014 10:53
Zitat von Tifa:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Tifa:

Zitat von tusenfryd:

...

Bestimmt
Klingt doof, aber ich freu mich grade das ich nicht allein solche gedanken und 'grausamen' Gefühle hab. Ich mein, wär ich allein damit würde es sich für mich noch schlimmer anfühlen.
Verstehst wie ich mein!?


na klar ich versteh schon wie du das meinst, aber beruhigen tut es mich nicht so wirklich muss ich sagen hast du das schon bei jemandem angesprochen?

Nur einmal kurz vor meinem mann. Der hats runter gespielt (vermutlich hatte er auch keine lust zu reden weil er müde war)
Wenn man so gedanken hat fühlt man sich ja auch schlecht ind denkt sich "das kann nicht normal sein" - darüber dann zu sprechen fällt schon schwer :/


ja fällt schwe darüber zu reden, und genau deshalb hab ich angst es irgendwó anzusprechen, ich wüsste nicht wie ich reagiere, wenn Ronny es runterspielen würde oder egal wem ich es erzähle, ich würde mich wahrscheinlich nur noch mehr alleine fühlen
tusenfryd
4832 Beiträge
25.07.2014 11:04
Zitat von demianda:

Zitat von manu24:

Na hallo wie geht es euch allen bei dem Wetter,man kann mal wunderbar durchatmen,oder?

Ich freue mich das alle Babys noch inside sind....hoffe Tifas Bub auch??

Zum Thema schreiben,mitschreiben etc., ich schreibe z.b auch nicht aktiv mit,lese aber fast alles,wie es euch geht was ihr macht u.s.w.,aber ich bekomme auch fast nie eine Reaktion auf meine Fragen und ich klatsche meine Probleme nicht ins Forum und hüpfe davon,trotzdem werde ich meist überlesen/sehen

Mhmm ich glaube es liegt daran das einfach den harten,schreibwütigen Kern gibt und das man als "aussenstehende"nicht so die Chance hat"dazu zu gehören"..
Angie wusste vielleicht einfach nicht wie sie auf alle Themen eingehen sollte...??
Ich weiß es auch oft nicht,frage aber halt einfach nach wie es euch geht...

Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen (kühlen) Tag


tusen: *drück* auch wenn dich das vllt nicht unbedingt aufbaut, aber so ungewöhnlich ist das gar nicht, dass man während der ss nicht die gefühle aufbringen kann, wie man sie sich wünscht oder bei anderen erlebt (oder eben aus der ersten ss kennt). du darfst auch nicht außer acht lassen, dass du sehr viel mit deinen beschwerden zu kämpfen hast, dich noch um ein kleineres kind zu kümmern hast und dann auch zwischenzeitlich immer einmal probleme mit deinem mann auftreten bzw du zu wenig unterstützung im moment erfährst, die du eigentlich nötig hast. ich bin ganz sicher, dass sich das alles nach der geburt irgendwann einpendeln wird und du dein glück dann auch kaum fassen kannst, wenn deine maus in deinen armen liegen wird. vergleich dich jetzt einfach bitte nicht mit anderen mamis. die meisten, die so glücklich mit ihrer ss sind, sind auch nicht so arg belastet



danke für deine Worte demi. ich wünschte es würde sich schon jetzt ändern, damit ich schon jetzt mehr Vorfreude habe. am liebsten wäre es mir wenn Ronny meine Situation verstehen würde und mich deswegen in den arm nehmen würde, stattdessen wird er dieses Wochenende wieder arbeiten und ich bin wieder mit lara alleine. ich wünschte ich hätte jemanden hier dem ich das erzählen könnte oder jemand der nachfragt und mich dann in den arm nimmt. ich sitz jetzt hier und heule und hab eigentlich alles glück der welt. ich habe eine süsse tochter, einen mann der alles am haus macht und einen jobb, keine Geldsorgen. was will man mehr???
manu24
905 Beiträge
25.07.2014 11:07
@Demi:ja das stimmt es ging darum das man beim 2.Kind nicht mehr so euphorisch und kaufsüchtig ist wie beim 1.Kind

Das haben wir auf den altersabstand der Mäuse zurückgeführt,z.b bei deinem groooooßen Schulkind, ist das zweite Würmli fast wieder wie das Erste
Und es stimmt, du schaffst es überall deinen"Senf" (lieb gemeint) hinzuzugeben...ist gaaaaanz goldig
demianda
7137 Beiträge
25.07.2014 11:10
achherje.. ihr habt ja noch jede menge geschrieben, als ich meinen beitrag verfasste

tifa: ich verstehe, dass du dich für die gedanken nicht ausstehen kannst. aber auch für dich gilt, dass du wirklich auch viel um die ohren hast und ich merke auch anhand deiner ganzen beiträge, dass du dir unheimlich viele sorgen in dieser ss machst (zumindest kommt es wirklich so rüber). du wirst wohl eine von den lieben mamis hier sein, an denen die ss ein wenig vorbei geht, weil so viele andere dinge und die beschwerden in den vordergrund rutschen. wenn dein kleiner mann erstmal da ist, wird sich das mit sicherheit auch wieder legen. jetzt kurz bevor es losgeht, schürt man nochmal sämtliche ängste und gedanken.. es wird langsam ernst! ich denke, dass jede das in ganz eigene gedanken und ängste verpackt und am ende löst sich das ganze aber wieder schau tusen und juni geht es auch so OBWOHL sie mädchen bekommen ich glaube, im moment ist es wirklich nicht ungewöhnliches, wenn man plötzlich panik bekommt (sei es, ob man das kind genug liebt oder ob man es hinkriegt oder oder oder)

juni hat wohl schon wieder keine lust hier zu schreiben frag mich wieder, wo sie abgeblieben ist. hoffe, dass es dir gut geht, junichen!

na auf alle fälle wollte ich noch sagen, dass alle, die sich im moment nicht so freuen können, sich bitte mitteilen sollen! ich finde es enorm wichtig und ich denke, jede von uns ist bereit, den anderen mit hochzuziehen

mir geht es im moment gut. jeder sagt mir, wie toll ich aussehe, wie gut mir der bauch stehe und ja.. genauso fühle ich mich auch. meine maus ist eine ganz ruhige, die beschwerden sind da (auch das knacken an der symphyse, im becken und in mir drinnen Oo), aber erträglich. ich gehe trotzdem spazieren, schwimmen.. ich putze und bereite alles vor und für nächste woche hab ich schon ein paar sachen geplant, die demian mit mir machen kann und ich bin sowieso im moment mächtig stolz auf ihn. morgen feiern wir noch eine kleine kinderparty muss da auch noch ein paar dinge vorbereiten, aber das wird toll und ich hoffe, dass die zeit ganz ganz gaaaanz schnell rum geht, weil ich es gar nicht abwarten kann, meine maus endlich in meinen armen halten zu dürfen.

jetzt hab ich aber schon wieder irgendetwas vergessen
Tifa
8328 Beiträge
25.07.2014 11:13
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Tifa:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Tifa:

...


na klar ich versteh schon wie du das meinst, aber beruhigen tut es mich nicht so wirklich muss ich sagen hast du das schon bei jemandem angesprochen?

Nur einmal kurz vor meinem mann. Der hats runter gespielt (vermutlich hatte er auch keine lust zu reden weil er müde war)
Wenn man so gedanken hat fühlt man sich ja auch schlecht ind denkt sich "das kann nicht normal sein" - darüber dann zu sprechen fällt schon schwer :/


ja fällt schwe darüber zu reden, und genau deshalb hab ich angst es irgendwó anzusprechen, ich wüsste nicht wie ich reagiere, wenn Ronny es runterspielen würde oder egal wem ich es erzähle, ich würde mich wahrscheinlich nur noch mehr alleine fühlen

Ja genau. Ich hab auch erstmal weinen müssen, als andre dann eingeschlafen war... Ich sprech sowas auch eher abends an, weil ich tagsüber weniger dran denke...
Man fühlt sich total mieß und wenns dann runter gespielt wird kommen die tränen... Wollt es dann mit mir selbst ausmachen und hab auch lang überlegt ob ich das hier ansprechen soll, aber ich halt das einfach nicht mehr aus, ich muss drüber reden, sonst dreh ich durch :x

Demi: gebe ama (?) mal recht, du gibst echt überall deinen senf dazu wüsste nicht, wann Du mal was überlesen hättest xDD
demianda
7137 Beiträge
25.07.2014 11:14
Zitat von tusenfryd:

Zitat von demianda:

Zitat von manu24:

Na hallo wie geht es euch allen bei dem Wetter,man kann mal wunderbar durchatmen,oder?

Ich freue mich das alle Babys noch inside sind....hoffe Tifas Bub auch??

Zum Thema schreiben,mitschreiben etc., ich schreibe z.b auch nicht aktiv mit,lese aber fast alles,wie es euch geht was ihr macht u.s.w.,aber ich bekomme auch fast nie eine Reaktion auf meine Fragen und ich klatsche meine Probleme nicht ins Forum und hüpfe davon,trotzdem werde ich meist überlesen/sehen

Mhmm ich glaube es liegt daran das einfach den harten,schreibwütigen Kern gibt und das man als "aussenstehende"nicht so die Chance hat"dazu zu gehören"..
Angie wusste vielleicht einfach nicht wie sie auf alle Themen eingehen sollte...??
Ich weiß es auch oft nicht,frage aber halt einfach nach wie es euch geht...

Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen (kühlen) Tag


tusen: *drück* auch wenn dich das vllt nicht unbedingt aufbaut, aber so ungewöhnlich ist das gar nicht, dass man während der ss nicht die gefühle aufbringen kann, wie man sie sich wünscht oder bei anderen erlebt (oder eben aus der ersten ss kennt). du darfst auch nicht außer acht lassen, dass du sehr viel mit deinen beschwerden zu kämpfen hast, dich noch um ein kleineres kind zu kümmern hast und dann auch zwischenzeitlich immer einmal probleme mit deinem mann auftreten bzw du zu wenig unterstützung im moment erfährst, die du eigentlich nötig hast. ich bin ganz sicher, dass sich das alles nach der geburt irgendwann einpendeln wird und du dein glück dann auch kaum fassen kannst, wenn deine maus in deinen armen liegen wird. vergleich dich jetzt einfach bitte nicht mit anderen mamis. die meisten, die so glücklich mit ihrer ss sind, sind auch nicht so arg belastet



danke für deine Worte demi. ich wünschte es würde sich schon jetzt ändern, damit ich schon jetzt mehr Vorfreude habe. am liebsten wäre es mir wenn Ronny meine Situation verstehen würde und mich deswegen in den arm nehmen würde, stattdessen wird er dieses Wochenende wieder arbeiten und ich bin wieder mit lara alleine. ich wünschte ich hätte jemanden hier dem ich das erzählen könnte oder jemand der nachfragt und mich dann in den arm nimmt. ich sitz jetzt hier und heule und hab eigentlich alles glück der welt. ich habe eine süsse tochter, einen mann der alles am haus macht und einen jobb, keine Geldsorgen. was will man mehr???


ach liebchen.. so simpel das klingt, aber da spielen dir die hormone auch im moment einen streich. du glaubst gar nicht, wie schnell die hirnchemie aus dem gleichgewicht gerät und was das für auswirkungen auf den organismus hat (so auch auf unsere laune). ich denke, dass du dich von deinem mann im moment nicht sonderlich ernst genommen und dich eventuell auch alleine gelassen fühlst, ist schon sehr ausschlaggebend. sei nicht so streng zu dir es darf dir auch einmal nciht so gut gehen, auch wenn die umstände gut aussehenn mögen.. horsche in dich hinein und finde heraus, was dir im moment gut tun würde. vllt brauchst du einen abend einmal ganz für dich alleine, um etwas zu dir zu kommen.
manu24
905 Beiträge
25.07.2014 11:14
@Tifa ich war es,die mit dem Senf
demianda
7137 Beiträge
25.07.2014 11:15
Zitat von manu24:

@Demi:ja das stimmt es ging darum das man beim 2.Kind nicht mehr so euphorisch und kaufsüchtig ist wie beim 1.Kind

Das haben wir auf den altersabstand der Mäuse zurückgeführt,z.b bei deinem groooooßen Schulkind, ist das zweite Würmli fast wieder wie das Erste
Und es stimmt, du schaffst es überall deinen"Senf" (lieb gemeint) hinzuzugeben...ist gaaaaanz goldig


süß :*
manu24
905 Beiträge
25.07.2014 11:16
Hab sogar 2mal Senf im Kühlschrank
@Demi schön das es dir gut geht!!
demianda
7137 Beiträge
25.07.2014 11:16
Zitat von Tifa:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Tifa:

Zitat von tusenfryd:

...

Nur einmal kurz vor meinem mann. Der hats runter gespielt (vermutlich hatte er auch keine lust zu reden weil er müde war)
Wenn man so gedanken hat fühlt man sich ja auch schlecht ind denkt sich "das kann nicht normal sein" - darüber dann zu sprechen fällt schon schwer :/


ja fällt schwe darüber zu reden, und genau deshalb hab ich angst es irgendwó anzusprechen, ich wüsste nicht wie ich reagiere, wenn Ronny es runterspielen würde oder egal wem ich es erzähle, ich würde mich wahrscheinlich nur noch mehr alleine fühlen

Ja genau. Ich hab auch erstmal weinen müssen, als andre dann eingeschlafen war... Ich sprech sowas auch eher abends an, weil ich tagsüber weniger dran denke...
Man fühlt sich total mieß und wenns dann runter gespielt wird kommen die tränen... Wollt es dann mit mir selbst ausmachen und hab auch lang überlegt ob ich das hier ansprechen soll, aber ich halt das einfach nicht mehr aus, ich muss drüber reden, sonst dreh ich durch :x

Demi: gebe ama (?) mal recht, du gibst echt überall deinen senf dazu wüsste nicht, wann Du mal was überlesen hättest xDD


ama hat sich wirklich fest in unser gehirn eingebrannt

:*
Chiquita
10152 Beiträge
25.07.2014 11:17
60 neue Beiträge? Denkt ihr an mein Herz ich dachte schon das etwas passiert ist

Also das mit dem
Knackenden mumu habe ich schon ein paar mal gehört, ich hab das nicht also keine Ahnung was normal ist.

Kliniktasche: mein Buch, Handy App und ihr redet Bon kliniktasche packen aber irgendwie fühlt es sich für mich persöhnlich viel zu früh an Irgendwas stimmt wohl nicht mit mir

Bauchumfang: ich bin jetzt bei 118 cm

Was das schrieben angeht, ich schreibe auch eher weniger aber habe nie das Gefühl das ich ignoriert werde. Gerade demi hat mir letzten Super geholfen.

Tifa
8328 Beiträge
25.07.2014 11:18
Zitat von demianda:

achherje.. ihr habt ja noch jede menge geschrieben, als ich meinen beitrag verfasste

tifa: ich verstehe, dass du dich für die gedanken nicht ausstehen kannst. aber auch für dich gilt, dass du wirklich auch viel um die ohren hast und ich merke auch anhand deiner ganzen beiträge, dass du dir unheimlich viele sorgen in dieser ss machst (zumindest kommt es wirklich so rüber). du wirst wohl eine von den lieben mamis hier sein, an denen die ss ein wenig vorbei geht, weil so viele andere dinge und die beschwerden in den vordergrund rutschen. wenn dein kleiner mann erstmal da ist, wird sich das mit sicherheit auch wieder legen. jetzt kurz bevor es losgeht, schürt man nochmal sämtliche ängste und gedanken.. es wird langsam ernst! ich denke, dass jede das in ganz eigene gedanken und ängste verpackt und am ende löst sich das ganze aber wieder schau tusen und juni geht es auch so OBWOHL sie mädchen bekommen ich glaube, im moment ist es wirklich nicht ungewöhnliches, wenn man plötzlich panik bekommt (sei es, ob man das kind genug liebt oder ob man es hinkriegt oder oder oder)

juni hat wohl schon wieder keine lust hier zu schreiben frag mich wieder, wo sie abgeblieben ist. hoffe, dass es dir gut geht, junichen!

na auf alle fälle wollte ich noch sagen, dass alle, die sich im moment nicht so freuen können, sich bitte mitteilen sollen! ich finde es enorm wichtig und ich denke, jede von uns ist bereit, den anderen mit hochzuziehen

mir geht es im moment gut. jeder sagt mir, wie toll ich aussehe, wie gut mir der bauch stehe und ja.. genauso fühle ich mich auch. meine maus ist eine ganz ruhige, die beschwerden sind da (auch das knacken an der symphyse, im becken und in mir drinnen Oo), aber erträglich. ich gehe trotzdem spazieren, schwimmen.. ich putze und bereite alles vor und für nächste woche hab ich schon ein paar sachen geplant, die demian mit mir machen kann und ich bin sowieso im moment mächtig stolz auf ihn. morgen feiern wir noch eine kleine kinderparty muss da auch noch ein paar dinge vorbereiten, aber das wird toll und ich hoffe, dass die zeit ganz ganz gaaaanz schnell rum geht, weil ich es gar nicht abwarten kann, meine maus endlich in meinen armen halten zu dürfen.

jetzt hab ich aber schon wieder irgendetwas vergessen

Danke liebes :*

Wenn juni wieder kommt wird sie erstmal schockiert über die vielen beiträge sein und danach fast heulen, weil ALLE Beiträge so lang und ernst sind ^^
Lolla
6856 Beiträge
25.07.2014 11:20
Zitat von Tifa:

Mädels? Ich muss ma kurz heulen... Und ich verstehe, wenn ihr mich dafür zusammen falten würdet, ich hasse mich selbst dafür...

Ich will keinen Jungen... Seit Wochen spuken in meinem Kopf tausend Gedanken, wie viel schöner es wäre mit 2 kleinen Prinzessinen... Wenn ich ans stillen denke... Ich würde bei nem Mädchen gar nicht mehr überlegen und stillen, aber irgendwie fühle ich mich komisch bei dem Gedanken einen kleinen Jungen zu stillen :x Dann der Gedanke an die Geburt... Ich will keinen KS, aber ich wünsche mir irgendwie, das es notwendig wird damit er nicht da unten durch muss...
Habe halt nur solche Gedanken und habe auch keine Lust auf Babyshopping oder hier alles herzurichten... Und ich bin sicher: Bei Mädchen wäre es ganz anders...

Hab natürlich jetzt auch total Angst, das ich den Kleinen komplett abstoße, wenn er da ist

Oh man... Ich wollte nen Jungen... Nen Päärchen... Und jetzt bekomme ich einen kleinen Prinzen und dann sowas... Frage mich was mit mir los ist :x Sorry... Bestimmt total unverständlich...


Süße mir ging es damals fast genauso. Bei mir hieß es ja von Anfang bis Ende ein Mädchen und dann hatte ich plötzlich einen Jungen im Arm. Mir ist die erste Zeit extrem schwer gefallen. Aber das ändert sich ganz sicher!! Ich bin jetzt sooo glücklcih über meinen Prinzen, dass ich gar nicht weiß was ich mir wünschen soll. Nochmal so einen kleinen Sonnenschein oder ein Mädchen zum toll shoppen?? Ich bin wirklich hin und her gerissen und mit wirklich allem gerade zufrieden. Die riesen Freude kommt aber wohl auch erst wenn ich das Würmchen im Arm halte Hast du mal mit deinem Mann oder deine Hebamme drüber gesprochen?
Tifa
8328 Beiträge
25.07.2014 11:21
Zitat von manu24:

@Tifa ich war es,die mit dem Senf

Hoppla xD sorry ^^
Jetzt guck ich EINMAL nicht nochmal mach und mach direkt nen fehler xD
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt