Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Amaryllis
6154 Beiträge
26.07.2014 09:59
Zitat von 03Juni:

Zitat von Amaryllis:

Guten morgen. Nichts gelesen wegen aua dazu aber gleich mehr.

@katja mein Beileid und viel Kraft sind ich euch!!

Brauche rat bitte. Als zweifach Mama hat man trotzdem keine Ahnung bei manchen Dingen.
Seit gestern abend hab ich nen starken druck nach unten inklusive schmerzen wie Krämpfe in der scheide.
Seit heute dazu auch Rückenschmerzen und unterleibsschmerzen. Senkwehen, übungswehen? Icj hab keine Ahnung. Hab das gefühl das meine scheide angeschwollen ist aber tasten mag ich nicht selber.
Sonst geht es mir gut also keine Übelkeit durchfall oder so.
Kennt das wer? Hab echt Etwas schiss das sich da mehr tut als es darf wegen dem extremen druck des Inhaltes im Bauch.


ferndiagnose ist halt immer schwer, aber wenn es nicht besser wird, würde ich es kontrollieren lassen.. rückenschmerzen, unterleibsschmerzen, starker druck nach unten.. und insbesondere die schmerzen in der scheide könnte sich was am muttermund oder gebärmutterhals tun.. wann warst du letztes mal beim arzt?
Dienstag vor zwei Wochen. Aber nach dem Muttermund und Gebärmutterhals wurde das letzte mal am 20.06 geschaut
Katja78
536 Beiträge
26.07.2014 10:13
Zitat von 03Juni:

Zitat von Katja78:

Guten morgen Mädels,

Wie gehts euch so. Mir bis auf schwindel seit 3 tagen ganz gut.das wetter ist mal erfruschend hier. Hab heut Hochzeitstag der aber leider bissel untergeht heut, da ja gleich die beerdigung von meinem schwiegervater ist

Demi: das kenn ich von meinem sohn auch, und ich kann dir sagen das wird sich auch nicht ändern mit diskutieren und bocken nur ändern sich die gründe und themen meiner ist nun schon 16 und wir finden auch immer wieder was zu meckern

oh herzliches beileid und viel kraft wünsch ich euch


Danke Juni, er hat sich nur noch gequält und so ist er endlich erlöst.
Katja78
536 Beiträge
26.07.2014 10:18
Zitat von Amaryllis:

Guten morgen. Nichts gelesen wegen aua dazu aber gleich mehr.

@katja mein Beileid und viel Kraft sind ich euch!!

Brauche rat bitte. Als zweifach Mama hat man trotzdem keine Ahnung bei manchen Dingen.
Seit gestern abend hab ich nen starken druck nach unten inklusive schmerzen wie Krämpfe in der scheide.
Seit heute dazu auch Rückenschmerzen und unterleibsschmerzen. Senkwehen, übungswehen? Icj hab keine Ahnung. Hab das gefühl das meine scheide angeschwollen ist aber tasten mag ich nicht selber.
Sonst geht es mir gut also keine Übelkeit durchfall oder so.
Kennt das wer? Hab echt Etwas schiss das sich da mehr tut als es darf wegen dem extremen druck des Inhaltes im Bauch.


Danke dir.

Ich würde damit lieber mal zum Arzt. Ich hatte letztens auch Rückenschmerzen und bauchweh bis in die schenkel und übelkeit. Das aller 5 min so für 1 1/2 stunden. Muttermund ist noch zu aber sehr weich und nur ganz leicht verkürzt. Geh lieber auf nummer sicher und zeig das mal. Drück die daumen das alles gut ist.
Lolla
6856 Beiträge
26.07.2014 10:18
Ohh Lealein , ist deiner auch so ein Menschenmassenvermeider?? Ich brauch mit meinem z.b. an verkaufsoffenen Sonntagen oder ein Adventssamstagen nie in die Stadt fahren. Der bekommt auf dem Hauptmarkt regelmäßig Panikanfälle Und wenn muss ich es ihm 3 Wochen vorher ankündigen
Super dass das erste Geld jetzt endlich da ist. Das nimmt einem doch einen riesen Stein vom Herzen, oder??

Zähneputzen gibt es bei uns 2 Tricks:
Wenn er morgens nicht putzen will sag ich ihm, dass er dann keine Süßigkeiten mehr bekommt und ich sein Osterkörbchen (ja da knabbert er noch immer dran) wegholen muss.
Und wenn er abends keine Zähneputzen will gibt es keine Folge Feuerwehrmann Sam. Wenn er komplett fertig ist, also Schlafanzug, Abendbrot gegessen und zähne geputzt hat, darf er 10 Minuten Feuerwehrmann Sam schauen. Da freut er sich schon den ganzen Tag drauf und dann klappt das abends ohne gemecker

Pauli Willkommen bei uns. Hier wird es so schnell nicht ruhig werden

Juni , toll dass das mit dem Namen geklappt hat. Dann sind wir jetzt wohl die einzigen wo der Name noch nicht steht

Mami, das finde ich wirklich sehr schade, dass ihr so alleine da steht Habt ihr auch über euren Sohn keine Freunde gefunden wo ihr mehr Rückhalt habt??

@me: wir haben bei meiner Familie wirklich seeehr viel Rückhalt. Meine Mama hat sogar schon gestrickt für die kleine Maus. Die Familie von Stefan ist da eher das Gegenteil. Mein Schwiegervater meldet sich sowieso nie. Meine Schwiegermutter alle paar Monate mal. Einzig meine Schwägerin treffen wir eher regelmäßig und da wird auch immer nachgefragt. Sie würde uns auch wirklich Babysachen anbieten. Aber sie hat 2 Mädchen und wir 2 Jungs

Heute morgen hab ich mit Leonard schon die Legobahn aufgebaut und jetzt gerade baut er noch einen Bahnhof dazu. Ich muss dann mal gleich noch bügeln und das neue Kizi durchwischen Dann können wir langsam mit dem aufbauen vom Gitterbett beginnen. Aber dann hört es schon wieder langsam auf. Die Wickelkommode bleibt erst noch bei Leonard stehen und den Kleiderschrank gehen wir ja erst mitte August kaufen. Da sind wir sowieso in der Nähe vom Ikea. Extra 200km fahren mag ich nicht wenn es in einem geht
Tifa
8328 Beiträge
26.07.2014 10:21
Ama: hört sich an als täte sich was am mumu Kann natürlich auch sein, das die zwerge sich grad 'ungünstig' bewegen ^^

Lea: super! Viel spaß dann bei ikea

Me: mausi kaut (mal wieder) auf ihren schuhen rum xD habe gestern ihr achtes Zähnchen entdeckt und die letzte Nacht war auch weit besser. Ist im bettchen eingeschlafen, statt im arm und ist nur 2 oder 3 mal wach geworden *yeah*
Mein Mann hat gestern - fast schon theatralisch - gejammert das ich arbeiten gehen muss. Auf meine Frage, warum antwortete er "Ich will ein Haus für uns bauen, auf nem riesen Grundstück"
Dabei sagt er sonst immer das es in der heutigen Zeit wahnsinnig ist, weil man sich das eh nicht leisten kann. Ich bin ja eh dafür Auch weils mit großem Grundstück ein großes Kuschel-Hündchen gibt (ich steh ja voll auf hunde - männe will wenn dann ein husky und der braucht auslauf)

Jetzt überlege ich: maus is abends ruhiger allein. Das schlafzimmer vllt umstreichen und kizi raus machen, durchgangszimmer (derzeit mausis) würde zwergis zimmer werden und ich quatiere uns ins wz aus. Müssten wir nicht umziehen (die vermieterin hat eh nich mehr lange *sry, aber die nervt mich*) und können länger sparen, das wir evtl in 5 jahren oder so wenigstens ne grundlage haben zum bauen
Bequatsch ich nachher mit ihm mal, wenn er von arbeit wieder kommt

Er fährt heut nachmittag mit mausi zu seiner ma und ich macj dann mal die betten und räume zwergis klamotten ins regal und danach fang ich an mich überall zu beschweren, das keiner uns diesmal überschütten will

Und nu geh ich lesen, was ihr geschrieben habt, während ich siesen mini-roman verfasst hab (juni deinen hab ich übrigens bis zum ende gelesen)
cloey
508 Beiträge
26.07.2014 10:41
Danke für eure Tipps!! Jetzt muss ich mich mal informieren was ein Oball ist
BärliMami06,14
400 Beiträge
26.07.2014 10:46
Oh ihr seid alle so fleissig am tippseln.

Verzeiht mir ich lese immer alles nach, aber komme nie dazu zu antworten bzw habe ich alles nach em letzten gelesenen Post vergessen

Momentan ist echt die Null Bock Phase angebrochen, ich habe keine Lust mehr auf alles.
Am Liebsten würde ich schlafen und das den ganzen Tag

Bin schon 15 Minuten nach dem aufstehen erledigt obwohl ich nix tue.

DFinde die Bauchbilder im Bilderthread alle ganz ganz toll und bin auch sooo gespannt auf die wunderhübschen Babys die bald alle das Licht der Welt erblicken

Wenn ich mein Kabel vom Handy mal wieder finde, lade ich auch mal neue Bildchen hoch.


Ansonsten merkt ihr auch das es lagsam wirklich anstrengend wird alles? Ich bin dermaßen kurzatmig und leid an fiesem Sodbrennen, kann ausser einem kleinen Happen hier und da kaum essen. Habe bisher auch nur 2 Kilo zugenommen. Aber da ich ja sowieso ein höheres Startgewicht hatte stört es mich nicht so sehr

Mein Gebärmutterhals ist bei 12 mm und wieder eine Trichterbildung. Darf am 28.07. wieder ins Krankenhaus und am 30. zum Frauenarzt mir ist das alles zuuuuuu anstrengend echt Und ich bin froh wenn die Schwangerschaft geschafft ist und unser Keks endlich da ist

Haben für Babylein alles fertig soweit, das Anstellbett holen wir kommende Woche ab und bauen das auf und dann muss noch alles an Wäsche gewaschen werden in den Schrank einsortiert werden und die Wohnung einmal gegrundreinigt werden (Wer will?? Freiwillige vor )

Uuuuund am Mittwoch beginnen bei uns die Sommerferien, das heißtt unser Grosser wird ganze 6 Wochen zuhause sein. Ich weiss ehrlich nicht wie ich diese Zeit überleben soll
Kein Fussballtraining, keine Schule, die meisten Freunde im Urlaub, keine Turniere, etc. Hilfe
Ich werde dann langsam wieder anfangen mich zu bewegen, anders gehts ja auch nicht mit dem Rowdy zuhause und am 14.08. wird eeeeendlich die Cerclage entfernt, gott bin ich aufgeregt

Wünsche euch allen ein tolles Wochenende, diesmal mit etwas angenehmeren Temperaturen

Und viel Spass bei Ikea beim Babyshopping, da hätte ich jetzt auch irgendwie keine Lust zu
Aber guuuute Nerven grad auf einen Samstag

Achso unser Baby wiegt mittlerweile 1900 g
Und liegt absolut richtig
Wie sehen die Daten eurer Mäuse aus?
BärliMami06,14
400 Beiträge
26.07.2014 10:46
Zitat von cloey:

Danke für eure Tipps!! Jetzt muss ich mich mal informieren was ein Oball ist


Wir haben auch schon 2 O Bälle hier liegen, die sind megatoll
Katja78
536 Beiträge
26.07.2014 11:12
Zitat von BärliMami06,14:

Oh ihr seid alle so fleissig am tippseln.

Verzeiht mir ich lese immer alles nach, aber komme nie dazu zu antworten bzw habe ich alles nach em letzten gelesenen Post vergessen

Momentan ist echt die Null Bock Phase angebrochen, ich habe keine Lust mehr auf alles.
Am Liebsten würde ich schlafen und das den ganzen Tag

Bin schon 15 Minuten nach dem aufstehen erledigt obwohl ich nix tue.

DFinde die Bauchbilder im Bilderthread alle ganz ganz toll und bin auch sooo gespannt auf die wunderhübschen Babys die bald alle das Licht der Welt erblicken

Wenn ich mein Kabel vom Handy mal wieder finde, lade ich auch mal neue Bildchen hoch.


Ansonsten merkt ihr auch das es lagsam wirklich anstrengend wird alles? Ich bin dermaßen kurzatmig und leid an fiesem Sodbrennen, kann ausser einem kleinen Happen hier und da kaum essen. Habe bisher auch nur 2 Kilo zugenommen. Aber da ich ja sowieso ein höheres Startgewicht hatte stört es mich nicht so sehr

Mein Gebärmutterhals ist bei 12 mm und wieder eine Trichterbildung. Darf am 28.07. wieder ins Krankenhaus und am 30. zum Frauenarzt mir ist das alles zuuuuuu anstrengend echt Und ich bin froh wenn die Schwangerschaft geschafft ist und unser Keks endlich da ist

Haben für Babylein alles fertig soweit, das Anstellbett holen wir kommende Woche ab und bauen das auf und dann muss noch alles an Wäsche gewaschen werden in den Schrank einsortiert werden und die Wohnung einmal gegrundreinigt werden (Wer will?? Freiwillige vor )

Uuuuund am Mittwoch beginnen bei uns die Sommerferien, das heißtt unser Grosser wird ganze 6 Wochen zuhause sein. Ich weiss ehrlich nicht wie ich diese Zeit überleben soll
Kein Fussballtraining, keine Schule, die meisten Freunde im Urlaub, keine Turniere, etc. Hilfe
Ich werde dann langsam wieder anfangen mich zu bewegen, anders gehts ja auch nicht mit dem Rowdy zuhause und am 14.08. wird eeeeendlich die Cerclage entfernt, gott bin ich aufgeregt

Wünsche euch allen ein tolles Wochenende, diesmal mit etwas angenehmeren Temperaturen

Und viel Spass bei Ikea beim Babyshopping, da hätte ich jetzt auch irgendwie keine Lust zu
Aber guuuute Nerven grad auf einen Samstag

Achso unser Baby wiegt mittlerweile 1900 g
Und liegt absolut richtig
Wie sehen die Daten eurer Mäuse aus?


Ich hab auch nach kurzer bewegung gleich Schnappatmung und muss mich erstmal setzen. Dann ist der Bauch auch ständig im Weg und der kleine Mann ist nur am rumhopsen da drinnen. Meine Maus wog am Dienstag 1850 g und sie schätzt so 40cm
Tifa
8328 Beiträge
26.07.2014 11:14
Zitat von BärliMami06,14:

Zitat von cloey:

Danke für eure Tipps!! Jetzt muss ich mich mal informieren was ein Oball ist


Wir haben auch schon 2 O Bälle hier liegen, die sind megatoll

OBall ist toll <3
Mag den ohne rassel aber auch lieber ^^
03Juni
10945 Beiträge
26.07.2014 11:28
Zitat von Amaryllis:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Amaryllis:

Guten morgen. Nichts gelesen wegen aua dazu aber gleich mehr.

@katja mein Beileid und viel Kraft sind ich euch!!

Brauche rat bitte. Als zweifach Mama hat man trotzdem keine Ahnung bei manchen Dingen.
Seit gestern abend hab ich nen starken druck nach unten inklusive schmerzen wie Krämpfe in der scheide.
Seit heute dazu auch Rückenschmerzen und unterleibsschmerzen. Senkwehen, übungswehen? Icj hab keine Ahnung. Hab das gefühl das meine scheide angeschwollen ist aber tasten mag ich nicht selber.
Sonst geht es mir gut also keine Übelkeit durchfall oder so.
Kennt das wer? Hab echt Etwas schiss das sich da mehr tut als es darf wegen dem extremen druck des Inhaltes im Bauch.


ferndiagnose ist halt immer schwer, aber wenn es nicht besser wird, würde ich es kontrollieren lassen.. rückenschmerzen, unterleibsschmerzen, starker druck nach unten.. und insbesondere die schmerzen in der scheide könnte sich was am muttermund oder gebärmutterhals tun.. wann warst du letztes mal beim arzt?
Dienstag vor zwei Wochen. Aber nach dem Muttermund und Gebärmutterhals wurde das letzte mal am 20.06 geschaut


ui und wann ist wieder regulärer termin? warum schauen die nicht nach Mumu und gmh? wurde dir das gesagt? bei mir schauen die immer
03Juni
10945 Beiträge
26.07.2014 11:30
Zitat von Katja78:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Katja78:

Guten morgen Mädels,

Wie gehts euch so. Mir bis auf schwindel seit 3 tagen ganz gut.das wetter ist mal erfruschend hier. Hab heut Hochzeitstag der aber leider bissel untergeht heut, da ja gleich die beerdigung von meinem schwiegervater ist

Demi: das kenn ich von meinem sohn auch, und ich kann dir sagen das wird sich auch nicht ändern mit diskutieren und bocken nur ändern sich die gründe und themen meiner ist nun schon 16 und wir finden auch immer wieder was zu meckern

oh herzliches beileid und viel kraft wünsch ich euch


Danke Juni, er hat sich nur noch gequält und so ist er endlich erlöst.



das ist ja aber leider ein ziemlich geringer trost, die person fehlt deshalb nicht weniger mein papa hat sich zum schluss auch nurnoch gequält und es ist ein klitzekleiner trost, dass er da nicht ewig durch musste, aber einen geliebten menschen zu verlieren ändert es nunmal nicht. Wie steckt es dein mann weg?
Katja78
536 Beiträge
26.07.2014 11:35
Zitat von 03Juni:

Zitat von Katja78:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Katja78:

Guten morgen Mädels,

Wie gehts euch so. Mir bis auf schwindel seit 3 tagen ganz gut.das wetter ist mal erfruschend hier. Hab heut Hochzeitstag der aber leider bissel untergeht heut, da ja gleich die beerdigung von meinem schwiegervater ist

Demi: das kenn ich von meinem sohn auch, und ich kann dir sagen das wird sich auch nicht ändern mit diskutieren und bocken nur ändern sich die gründe und themen meiner ist nun schon 16 und wir finden auch immer wieder was zu meckern

oh herzliches beileid und viel kraft wünsch ich euch


Danke Juni, er hat sich nur noch gequält und so ist er endlich erlöst.



das ist ja aber leider ein ziemlich geringer trost, die person fehlt deshalb nicht weniger mein papa hat sich zum schluss auch nurnoch gequält und es ist ein klitzekleiner trost, dass er da nicht ewig durch musste, aber einen geliebten menschen zu verlieren ändert es nunmal nicht. Wie steckt es dein mann weg?


Das ist richtig, das es nur ein kleiner Trost ist. Aber er hat nichts mehr mitbekommen und war voll Morphium (oder wie das geschrieben wird) wir haben ihn schon eine weile nicht gesehen gehabt da er Staphylokokken bekommen hat und wir nicht zu ihm sollten. Und an dem Tag als er starb ist mein Mann noch mal zu ihm rein und kurz darauf ist er eingeschlafen. Als hätte er nur noch darauf gewartet. Naja er ist schon sehr traurig da er nun gar niemanden mehr aus seiner Familie hat aber so ein enges Verhältnis hatten sie nie. Er leidet trotzdem sehr.
Ich hab mein Vater auch früh verloren und weiß was du meinst, vor allem wenn man ein enges Verhältnis hatte. Ich bin heut auch noch nicht darüber hinweg vor allem jetzt wo noch ein Baby kommt bin ich besonders traurig.
03Juni
10945 Beiträge
26.07.2014 11:38
bärli

ooooooh ja, es wird alles anstrengend. sodbrennen hab ich auch öfter aber was besonders schlimm ist: aufräumen! das ganze bücken und kinderkram aufheben...

lealein

viel spaß beim ikea shopping! und glückwunsch zur steuerrückzahlung was menschenmassen angeht bin ich auch etwas schwierig, wobei ikea für mich jetzt kein problem ist, aber feste mit sehr hohen besucherzahlen wenns eng wird und ich keinen ausweg mehr sehen kann- das mag ich garnicht.
Ich war auf der Loveparade im Tunnel und das war ein prägendes einschneidendes erlebnis. ich kann zwar mittlerweile wieder durch tunnel fahren wenn es sich nicht vermeiden lässt, aber wenn mir die leute zu nah kommen macht mich das trotzdem noch wahnsinnig panisch.
BärliMami06,14
400 Beiträge
26.07.2014 11:38
Zitat von Katja78:

Zitat von BärliMami06,14:

Oh ihr seid alle so fleissig am tippseln.

Verzeiht mir ich lese immer alles nach, aber komme nie dazu zu antworten bzw habe ich alles nach em letzten gelesenen Post vergessen

Momentan ist echt die Null Bock Phase angebrochen, ich habe keine Lust mehr auf alles.
Am Liebsten würde ich schlafen und das den ganzen Tag

Bin schon 15 Minuten nach dem aufstehen erledigt obwohl ich nix tue.

DFinde die Bauchbilder im Bilderthread alle ganz ganz toll und bin auch sooo gespannt auf die wunderhübschen Babys die bald alle das Licht der Welt erblicken

Wenn ich mein Kabel vom Handy mal wieder finde, lade ich auch mal neue Bildchen hoch.


Ansonsten merkt ihr auch das es lagsam wirklich anstrengend wird alles? Ich bin dermaßen kurzatmig und leid an fiesem Sodbrennen, kann ausser einem kleinen Happen hier und da kaum essen. Habe bisher auch nur 2 Kilo zugenommen. Aber da ich ja sowieso ein höheres Startgewicht hatte stört es mich nicht so sehr

Mein Gebärmutterhals ist bei 12 mm und wieder eine Trichterbildung. Darf am 28.07. wieder ins Krankenhaus und am 30. zum Frauenarzt mir ist das alles zuuuuuu anstrengend echt Und ich bin froh wenn die Schwangerschaft geschafft ist und unser Keks endlich da ist

Haben für Babylein alles fertig soweit, das Anstellbett holen wir kommende Woche ab und bauen das auf und dann muss noch alles an Wäsche gewaschen werden in den Schrank einsortiert werden und die Wohnung einmal gegrundreinigt werden (Wer will?? Freiwillige vor )

Uuuuund am Mittwoch beginnen bei uns die Sommerferien, das heißtt unser Grosser wird ganze 6 Wochen zuhause sein. Ich weiss ehrlich nicht wie ich diese Zeit überleben soll
Kein Fussballtraining, keine Schule, die meisten Freunde im Urlaub, keine Turniere, etc. Hilfe
Ich werde dann langsam wieder anfangen mich zu bewegen, anders gehts ja auch nicht mit dem Rowdy zuhause und am 14.08. wird eeeeendlich die Cerclage entfernt, gott bin ich aufgeregt

Wünsche euch allen ein tolles Wochenende, diesmal mit etwas angenehmeren Temperaturen

Und viel Spass bei Ikea beim Babyshopping, da hätte ich jetzt auch irgendwie keine Lust zu
Aber guuuute Nerven grad auf einen Samstag

Achso unser Baby wiegt mittlerweile 1900 g
Und liegt absolut richtig
Wie sehen die Daten eurer Mäuse aus?


Ich hab auch nach kurzer bewegung gleich Schnappatmung und muss mich erstmal setzen. Dann ist der Bauch auch ständig im Weg und der kleine Mann ist nur am rumhopsen da drinnen. Meine Maus wog am Dienstag 1850 g und sie schätzt so 40cm


Das ist gut das es nicht nur mir so geht
Merkst du denn das die Bewegungen weniger werden? Also ich finde es irgendwie immer schlimmer
Hab aber auch eine Vorderwandplazenta vielleicht hängt das damit zusammen.

Ui auch ein stolzes Gewicht und stolze Grösse. 42 cm hat unser Kleines
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt