Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Tifa
8328 Beiträge
30.07.2014 08:34
Moin moin

Dann guck ich ma, ob ich alles zusammen bekomme

Lea: ja dann viel spaß mit deinen zähnen. Bei mir gehts nach der ss auch weiter hab noch 3 Zähne, die gemacht werden müssen

Tusen: guter eisenwert! versteh dich, das du dich schwer tust über deine gedanken zu sprechen, aber es wird definitiv besser sein. Wenn es wirklich was ernstes ist, ist es besser wenn Du jetzt schon dagegen steuerst.

Mami: gut. Immerhin wirst du anständig kontrolliert

Irgendwas wollte ich noch schreiben, aber ich habs vergessen - tut mir leid!!

@me: hab gut schlafen können diese nacht maus schlief von 20:05 - 7:00 Uhr (23:30 war sie kurz wach als ich ins bett ging, das wars)
Hab aber geträumt mir wär die FB geplatzt - nacht. Im bett. - im bett meiner großeltern xD Komisch
Lealein
10265 Beiträge
30.07.2014 08:43
Zitat von tusenfryd:

Lealein:
Aber nur weil du problem mit den zähnen hast brauchst du dir doch nicht schäbig vorh´kommen, da kann doch keiner was für! Ausserdem lässt du ja an deinem problem arbeiten und das ist der schritt in die richtig richtung.


Schäbig komme ich mir vor, dass Fynn bereits jetzt in dem Alter schon zwei Löcher hatte. Ich versuche schon ihn möglichst gut zu ernähren, viel Wasser (bzw. Selter) und 3xtägliches Zähneputzen und trotzdem gelingt/gelang es mir nicht, dies zu verhindern.
Nun denn..
Lealein
10265 Beiträge
30.07.2014 08:45
Zitat von Tifa:

Moin moin

Dann guck ich ma, ob ich alles zusammen bekomme

Lea: ja dann viel spaß mit deinen zähnen. Bei mir gehts nach der ss auch weiter hab noch 3 Zähne, die gemacht werden müssen

Tusen: guter eisenwert! versteh dich, das du dich schwer tust über deine gedanken zu sprechen, aber es wird definitiv besser sein. Wenn es wirklich was ernstes ist, ist es besser wenn Du jetzt schon dagegen steuerst.

Mami: gut. Immerhin wirst du anständig kontrolliert

Irgendwas wollte ich noch schreiben, aber ich habs vergessen - tut mir leid!!

@me: hab gut schlafen können diese nacht maus schlief von 20:05 - 7:00 Uhr (23:30 war sie kurz wach als ich ins bett ging, das wars)
Hab aber geträumt mir wär die FB geplatzt - nacht. Im bett. - im bett meiner großeltern xD Komisch

Muaaah, auch so krass geträumt?
'
Begann deine Zahnproblematik erst in der SS an oder auch schon vorher?
Krissi87
666 Beiträge
30.07.2014 08:47
Zitat von Lealein:

Zitat von Krissi87:

Zitat von Lealein:

Zitat von tusenfryd:

...

Hm, also wenn man im SS-Verlauf keine Probleme hatte bezüglich der Scheidenflora und auch keinen offenen Mumu würde ich sagen, dass dem nichts im Wege steht. Was aber passieren kann, dass die sensibel auf das Chlor reagierst (also deine Haut), also schön nach dem Baden abduschen
'
Na, ich hoffe stark, dass dem nicht so ist (Stilldemenz), immerhin wollte ich es diesesmal ausprobieren


Toll erst Schwangerschaftsdemenz, dann Stilldemenz, Hilfe

ich flüchte. Hab das jetzt auch ab und zu das mir Wörter auch einfach nimmer einfallen ;(


Schlimmer empfinde ich im Moment, dass ich sowohl körperlich als auch psychisch nicht mehr so belastbar bin. Ich gehe in 0,2845 Sekunden auf 180 wegen Banalitäten. Oder Treppen steigen, welch ein Graus für´s Becken. Achso uuund alle laufen so schnell. Ich watschel vor mich hin, während Mann und Kind ungeduldig auf mich warten müssen (oder mich nachäffen und sagen, ich laufe wie ein Pinguin).


Stimmt das kenn ich, alle laufen einen davon. Aber man kann selbst nur noch laufen wie ne Ente oder ein Pinguin. Mein Mann zieht mich auch immer damit auf ;(

Das mit den Zähnen kannst du teilweise leider nicht beeinflussen. Manche haben voll die Probleme und die anderen haben einwandfreie Zähne auch wenn die es mit der Pflege nicht so genau nehmen bzw Ernährung oder Getränke. Das ist leider so
Krissi87
666 Beiträge
30.07.2014 08:47
Zitat von Lealein:

Zitat von Krissi87:

Zitat von Lealein:

Zitat von tusenfryd:

...

Hm, also wenn man im SS-Verlauf keine Probleme hatte bezüglich der Scheidenflora und auch keinen offenen Mumu würde ich sagen, dass dem nichts im Wege steht. Was aber passieren kann, dass die sensibel auf das Chlor reagierst (also deine Haut), also schön nach dem Baden abduschen
'
Na, ich hoffe stark, dass dem nicht so ist (Stilldemenz), immerhin wollte ich es diesesmal ausprobieren


Toll erst Schwangerschaftsdemenz, dann Stilldemenz, Hilfe

ich flüchte. Hab das jetzt auch ab und zu das mir Wörter auch einfach nimmer einfallen ;(


Schlimmer empfinde ich im Moment, dass ich sowohl körperlich als auch psychisch nicht mehr so belastbar bin. Ich gehe in 0,2845 Sekunden auf 180 wegen Banalitäten. Oder Treppen steigen, welch ein Graus für´s Becken. Achso uuund alle laufen so schnell. Ich watschel vor mich hin, während Mann und Kind ungeduldig auf mich warten müssen (oder mich nachäffen und sagen, ich laufe wie ein Pinguin).


Stimmt das kenn ich, alle laufen einen davon. Aber man kann selbst nur noch laufen wie ne Ente oder ein Pinguin. Mein Mann zieht mich auch immer damit auf ;(

Das mit den Zähnen kannst du teilweise leider nicht beeinflussen. Manche haben voll die Probleme und die anderen haben einwandfreie Zähne auch wenn die es mit der Pflege nicht so genau nehmen bzw Ernährung oder Getränke. Das ist leider so
Tifa
8328 Beiträge
30.07.2014 09:05
Zitat von Lealein:

Zitat von Tifa:

Moin moin

Dann guck ich ma, ob ich alles zusammen bekomme

Lea: ja dann viel spaß mit deinen zähnen. Bei mir gehts nach der ss auch weiter hab noch 3 Zähne, die gemacht werden müssen

Tusen: guter eisenwert! versteh dich, das du dich schwer tust über deine gedanken zu sprechen, aber es wird definitiv besser sein. Wenn es wirklich was ernstes ist, ist es besser wenn Du jetzt schon dagegen steuerst.

Mami: gut. Immerhin wirst du anständig kontrolliert

Irgendwas wollte ich noch schreiben, aber ich habs vergessen - tut mir leid!!

@me: hab gut schlafen können diese nacht maus schlief von 20:05 - 7:00 Uhr (23:30 war sie kurz wach als ich ins bett ging, das wars)
Hab aber geträumt mir wär die FB geplatzt - nacht. Im bett. - im bett meiner großeltern xD Komisch

Muaaah, auch so krass geträumt?
'
Begann deine Zahnproblematik erst in der SS an oder auch schon vorher?

schon vorher. kindheit scho ^^ aber mehr wie putze kann man ja nit machen ich find mich damit ab und hoffe das mausi das nicht geerbt hat
Tifa
8328 Beiträge
30.07.2014 09:05
boah ich krieg hier gleich agressionen....

hab ja mutterschaftsgeld beatragt und da kam nen brief zurück es stünde mir nicht zu. im anhang das merkblatt und "hausfrau" mit marker. sol anrufen, wen ich meie es steht mir doc zu...
hab ich a 21. direkt gemacht, da war irgendein systemfehler... seitdem is IMMER besetzt... is ja ich so, wenn man das beantragt, das mans vllt ma braucht der so.... nein... ich beatrage zum spaß einfach alles, weil ich den beamten was zu tun geben will -.-
manu24
905 Beiträge
30.07.2014 10:20
Hallo Ihr Mäuse

@Tifa h nein wie ist das denn mit deinem Mutterschutzgeld...?

Und was du so träumst,im Bett FRuchtwasser verlieren ist noch besser als irgendwo in der Stadt oder so also war es nur ein halber Albtraum..

@Lea:Ich habe auch sehr viele Zahnprobleme,mind.6 Wurzelbehandelte und 4 Füllungen...
In den Schwangerschaften wird es immer schlimmer,besonders auch das Zahnfleisch...also hab auch Parondontose(richtig geschrieben )

Du musst wohl alle ZA kosten selbst tagen,die KK gibt ja eigentlich was dazu,oder??

@Tusen:Super Eisenwert...
Deine Depressionen solltest du da nicht mit einem Psychologen reden??
Ich finde man braucht da proffesionelle Hilfe...
Drücke dich..
@Krissy:Ne man kann doch schwimmen wenn der Mumu geschlossen ist...
Uiii ich hab bestimmt wen vergessen???
Ach wo ist DEmi?

@me:Ich hatte ne furchtbare Nacht...hatte extreme Bauchschmerzen,der Bauch wurde aller paar Minuten hart und ich musste ständig Pipi(Tröpfchenweise)weil ich so eine starken Druck nach unten hatte...
Habe jetzt immer noch diese Schmerzen(leider auch Durchfall und Übel ist mir)...vielleicht Senkwehen?
Muss dazu sagen mein KLeiner liegt auch noch in BEL..
Tifa dein kleiner ja auch...??
Na ja und dann war meine Maus schon 04.20 Uhr wach....
Achso und um 12 Uhr gehts zum CTG...

Ich grüße euch alle lieb...
@
demianda
7137 Beiträge
30.07.2014 10:24
guten morgen meine lieben :*

tusen: schön, dass dein eisenwert gestiegen ist ich schließe mich den anderen an. sprich auf alle fälle mit deiner hebi über die depressionen oder schau, dass du vllt mit deinem hausarzt oder so sprichst. warte jetzt nicht darauf, dass es sich von alleine auflöst. du merkst ja selbst, dass du dir auch in anderen hinsichten der ss sorgen machst. das belastet dich ja rundum (gestose, symphyse, übungswehen, mumu, lange fahrten zum kh..)

ach und welchen termin meintest du

krissi: normalerweise macht chlor gar nichts aus. in normalen schwimmbädern ist durch die menge des chlors die infektionsgefahr wesentlich geringer als in thermalbäder und selbst das ist noch völlig im rahmen wenn man auf nummer sicher gehen möchte, kann man auch zur not ein tampon oder vaseline benutzen, aber ist beides nicht nötig. von whirlpools sollte man sich jedoch fern halten!

lealein: was für träume hast du denn? gut, dass das mit deinen zähnen jetzt erstmal fast überstanden ist! wusstest du, dass man kariesbakterien von mund zu mund übertragen kann? und wenn der ph-wert (entweder durch eine krankheit oder genetisch bedingt) nicht unbedingt optimal ist im mund, dann neigt man natürlich zu den bösen löchern in den zähnen.

mami: folsäure ist ein b-vitamin *klugscheißmodus aus* ich bin froh, dass du zumindest von deiner ärztin nun eng kontrolliert wirst.. und vertraue jetzt einfach einmal darauf, dass alles gut ausgeht (du kleiner sturkopf )

ama: wie geht es dir? wie war dein termin?

tifa: es freut mich, dass du super geschlafen hast na vllt platzt dir ja am ende wirklich die fb in einem fremden bett

das mit den anträgen ist natürlich total nervig da ist doch meistens besetzt.. ich schau immer, dass ich es entweder schriftlich mache oder persönlich vorbei gehe.

zu mir: ich bin total gerädert.. meine nächte sind anstrengend. meine träume sind ekelhaft, mein bauch ist jedes mal unangenehm hart, wenn ich aufwache (und leider wache ich sehr häufig auf) und im moment hab ich auch wieder mehr mit meinen nächtlichen ängsten zu kämpfen als sonst. bin heute nicht besonders gut drauf und schon ein paar mal (zu lealein rüberblinzel) wegen kleinigkeiten an die decke gegangen demian spricht zwischendurch immer so leise mit mir und ich muss immer zig mal nach fragen, was er gesagt hat (und ich hab wirklich feine ohren ) und irgendwann reagiert ER dann sauer, weil ich ihn nicht verstehe hab heute schon zweimal deswegen weinen müssen (ich heulsuse ^^)

wir werden jetzt gleich mein auto sauber machen gehen und katzenstreu besorgen.. vllt kann ich nachher nochmal eine runde schlafen.

lealein mein nächster termin findet am 6.8. statt
tusenfryd
4832 Beiträge
30.07.2014 10:25
Zitat von manu24:

Hallo Ihr Mäuse

@Tifa h nein wie ist das denn mit deinem Mutterschutzgeld...?

Und was du so träumst,im Bett FRuchtwasser verlieren ist noch besser als irgendwo in der Stadt oder so also war es nur ein halber Albtraum..

@Lea:Ich habe auch sehr viele Zahnprobleme,mind.6 Wurzelbehandelte und 4 Füllungen...
In den Schwangerschaften wird es immer schlimmer,besonders auch das Zahnfleisch...also hab auch Parondontose(richtig geschrieben )

Du musst wohl alle ZA kosten selbst tagen,die KK gibt ja eigentlich was dazu,oder??

@Tusen:Super Eisenwert...
Deine Depressionen solltest du da nicht mit einem Psychologen reden??
Ich finde man braucht da proffesionelle Hilfe...
Drücke dich..
@Krissy:Ne man kann doch schwimmen wenn der Mumu geschlossen ist...
Uiii ich hab bestimmt wen vergessen???
Ach wo ist DEmi?

@me:Ich hatte ne furchtbare Nacht...hatte extreme Bauchschmerzen,der Bauch wurde aller paar Minuten hart und ich musste ständig Pipi(Tröpfchenweise)weil ich so eine starken Druck nach unten hatte...
Habe jetzt immer noch diese Schmerzen(leider auch Durchfall und Übel ist mir)...vielleicht Senkwehen?
Muss dazu sagen mein KLeiner liegt auch noch in BEL..
Tifa dein kleiner ja auch...??
Na ja und dann war meine Maus schon 04.20 Uhr wach....
Achso und um 12 Uhr gehts zum CTG...

Ich grüße euch alle lieb...
@


das hört sich genau an wie die senkwehen die eine Freundin vor ein paar tagen hatte. ihr war auch übel und hatte durchfall und druck nach unten und diese schmerzen.

wenn ich mit einem Psychologen reden will, muss ich erst zum Hausarzt und mit der will ich ja gar nicht erst dadrüber reden.
demianda
7137 Beiträge
30.07.2014 10:27
Zitat von manu24:

Hallo Ihr Mäuse

@Tifa h nein wie ist das denn mit deinem Mutterschutzgeld...?

Und was du so träumst,im Bett FRuchtwasser verlieren ist noch besser als irgendwo in der Stadt oder so also war es nur ein halber Albtraum..

@Lea:Ich habe auch sehr viele Zahnprobleme,mind.6 Wurzelbehandelte und 4 Füllungen...
In den Schwangerschaften wird es immer schlimmer,besonders auch das Zahnfleisch...also hab auch Parondontose(richtig geschrieben )

Du musst wohl alle ZA kosten selbst tagen,die KK gibt ja eigentlich was dazu,oder??

@Tusen:Super Eisenwert...
Deine Depressionen solltest du da nicht mit einem Psychologen reden??
Ich finde man braucht da proffesionelle Hilfe...
Drücke dich..
@Krissy:Ne man kann doch schwimmen wenn der Mumu geschlossen ist...
Uiii ich hab bestimmt wen vergessen???
Ach wo ist DEmi?

@me:Ich hatte ne furchtbare Nacht...hatte extreme Bauchschmerzen,der Bauch wurde aller paar Minuten hart und ich musste ständig Pipi(Tröpfchenweise)weil ich so eine starken Druck nach unten hatte...
Habe jetzt immer noch diese Schmerzen(leider auch Durchfall und Übel ist mir)...vielleicht Senkwehen?
Muss dazu sagen mein KLeiner liegt auch noch in BEL..
Tifa dein kleiner ja auch...??
Na ja und dann war meine Maus schon 04.20 Uhr wach....
Achso und um 12 Uhr gehts zum CTG...

Ich grüße euch alle lieb...
@


huhu

gut, dass du heute einen termin hast! ansonsten hätte ich gesagt, dass du deine hebi oder den fa anrufen sollst. sind die wehen schmerzhafter als sonst? waren die bauchschmerzen durchgehend? wo befinden sich die bauchschmerzen? es kann auch sein, dass sich dein bauch verhärtet hat, weil dein magen darm trakt stark gearbeitet hat. hast du vllt irgendetwas gegessen, auf das du eventuell reagiert hast oder gestern viel stress gehabt?

ansonsten muss ich sagen, kenne ich das auch! dieser druck nach unten und dass ich immer aufs klo muss (besonders nach einer wehe) und dann nochmal eine wehe bekomme, wenn ich auf dem klo war *g* ist aber schwierig für mich zu deuten. hin und iweder sind sie auch schmerzhafter als sonst
demianda
7137 Beiträge
30.07.2014 10:30
Zitat von tusenfryd:

Zitat von manu24:

Hallo Ihr Mäuse

@Tifa h nein wie ist das denn mit deinem Mutterschutzgeld...?

Und was du so träumst,im Bett FRuchtwasser verlieren ist noch besser als irgendwo in der Stadt oder so also war es nur ein halber Albtraum..

@Lea:Ich habe auch sehr viele Zahnprobleme,mind.6 Wurzelbehandelte und 4 Füllungen...
In den Schwangerschaften wird es immer schlimmer,besonders auch das Zahnfleisch...also hab auch Parondontose(richtig geschrieben )

Du musst wohl alle ZA kosten selbst tagen,die KK gibt ja eigentlich was dazu,oder??

@Tusen:Super Eisenwert...
Deine Depressionen solltest du da nicht mit einem Psychologen reden??
Ich finde man braucht da proffesionelle Hilfe...
Drücke dich..
@Krissy:Ne man kann doch schwimmen wenn der Mumu geschlossen ist...
Uiii ich hab bestimmt wen vergessen???
Ach wo ist DEmi?

@me:Ich hatte ne furchtbare Nacht...hatte extreme Bauchschmerzen,der Bauch wurde aller paar Minuten hart und ich musste ständig Pipi(Tröpfchenweise)weil ich so eine starken Druck nach unten hatte...
Habe jetzt immer noch diese Schmerzen(leider auch Durchfall und Übel ist mir)...vielleicht Senkwehen?
Muss dazu sagen mein KLeiner liegt auch noch in BEL..
Tifa dein kleiner ja auch...??
Na ja und dann war meine Maus schon 04.20 Uhr wach....
Achso und um 12 Uhr gehts zum CTG...

Ich grüße euch alle lieb...
@


das hört sich genau an wie die senkwehen die eine Freundin vor ein paar tagen hatte. ihr war auch übel und hatte durchfall und druck nach unten und diese schmerzen.

wenn ich mit einem Psychologen reden will, muss ich erst zum Hausarzt und mit der will ich ja gar nicht erst dadrüber reden.


kannst du nicth den hausarzt wechseln?
tusenfryd
4832 Beiträge
30.07.2014 10:30
Über einen teil der Probleme kann ich ganz sicher auch mit dem KS Arzt sprechen, aber den Termin muss ich ja erst noch bekommen, bei meiner hebi werde ich das Problem ansprechen, geht aber erst in 4 Wochen, denn sie hat jetzt Urlaub.

Dein Termin Demi?
mir war so als hättest du gestern einen gehabt oder so? hab mich wohl geirrt.

tusenfryd
4832 Beiträge
30.07.2014 10:31
Zitat von demianda:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von manu24:

Hallo Ihr Mäuse

@Tifa h nein wie ist das denn mit deinem Mutterschutzgeld...?

Und was du so träumst,im Bett FRuchtwasser verlieren ist noch besser als irgendwo in der Stadt oder so also war es nur ein halber Albtraum..

@Lea:Ich habe auch sehr viele Zahnprobleme,mind.6 Wurzelbehandelte und 4 Füllungen...
In den Schwangerschaften wird es immer schlimmer,besonders auch das Zahnfleisch...also hab auch Parondontose(richtig geschrieben )

Du musst wohl alle ZA kosten selbst tagen,die KK gibt ja eigentlich was dazu,oder??

@Tusen:Super Eisenwert...
Deine Depressionen solltest du da nicht mit einem Psychologen reden??
Ich finde man braucht da proffesionelle Hilfe...
Drücke dich..
@Krissy:Ne man kann doch schwimmen wenn der Mumu geschlossen ist...
Uiii ich hab bestimmt wen vergessen???
Ach wo ist DEmi?

@me:Ich hatte ne furchtbare Nacht...hatte extreme Bauchschmerzen,der Bauch wurde aller paar Minuten hart und ich musste ständig Pipi(Tröpfchenweise)weil ich so eine starken Druck nach unten hatte...
Habe jetzt immer noch diese Schmerzen(leider auch Durchfall und Übel ist mir)...vielleicht Senkwehen?
Muss dazu sagen mein KLeiner liegt auch noch in BEL..
Tifa dein kleiner ja auch...??
Na ja und dann war meine Maus schon 04.20 Uhr wach....
Achso und um 12 Uhr gehts zum CTG...

Ich grüße euch alle lieb...
@


das hört sich genau an wie die senkwehen die eine Freundin vor ein paar tagen hatte. ihr war auch übel und hatte durchfall und druck nach unten und diese schmerzen.

wenn ich mit einem Psychologen reden will, muss ich erst zum Hausarzt und mit der will ich ja gar nicht erst dadrüber reden.


kannst du nicth den hausarzt wechseln?


nicht ohne weiteres, das dauert ne weile und ich muss erst einen finden der Frei ist.
Tifa
8328 Beiträge
30.07.2014 10:48
Zitat von tusenfryd:

Über einen teil der Probleme kann ich ganz sicher auch mit dem KS Arzt sprechen, aber den Termin muss ich ja erst noch bekommen, bei meiner hebi werde ich das Problem ansprechen, geht aber erst in 4 Wochen, denn sie hat jetzt Urlaub.

Dein Termin Demi?
mir war so als hättest du gestern einen gehabt oder so? hab mich wohl geirrt.



ode hast es wieder verwechselt.. ich meine nämlich ama hätte enen gehabt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt