Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
11.08.2014 11:23
tifa, ich wäre froh mit 70. ich wäre auch froh mit 80 ich hoffe ich bleib unter 100, aber ich glaub es kaum.
erste schwangerschaft bin ich von 75 auf 95 hoch katapultiert, zweite hab ich schon mit 85 oder 87 oder so gestartet, hab grad irgendwas zwischen 7 und 10 mehr. also die 100 werd ich wohl knacken
tusenfryd
4832 Beiträge
11.08.2014 11:23
Zitat von 03Juni:

übrigens, tusen, du musst ja auch bedenken, dass du vielleicht diesmal vorher viel mehr getrunken und noch nicht pipi gemacht hast? schwerere kleider anhattest? oder war es immer nüchtern morgens nackt gewogen? vermutlich ja nicht.

ich denke nämlich, das war bei mir bei dem einen mal mit den 4 kilo so ein aspekt. der urin war nicht okay bei dem mal davor, früh morgens hoch konzentriert. deshalb hab ich an dem tag ganz viel getrunken, hatte morgens vorm termin 2 liter wasser runter geschüttet innerhalb kurzer zeit, pinkeln war ich noch nicht wirklich vorm termin, also bestimmt 1,5 kilo mehr wasser im bauch als beim termin davor


nein genauso mache ich das tatsächlich, ich wie ausschliesslich morgens nach dem klogang und immer ganz nackig.
03Juni
10945 Beiträge
11.08.2014 11:25
gegen sodbrennen hab ich endlich das einzige mittel, was mir hilft.
hatte ich letztens schonmal geschrieben, hab bei dm von tetesept sodbrennentabletten bekommen, auf denen auch vermerkt ist, dass man sie schwanger nehmen darf. die helfen sofort und nachhaltig, während mir sonst nix geholfen hat.
tusenfryd
4832 Beiträge
11.08.2014 11:27
Zitat von Tifa:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Tifa:

Ich will gar nicht wissen, was ich zugelegt hab letzten montag beim FA habe ich fast die 70kg geknackt, dabei will ich dieses mal drunter bleiben

Hab aber leider keine Ahnung, was an zunhame normal ist Sorry...
Aber schön das Du nun ein wenig entlastet wirst mit der Waschdame (?) - komisches wort ^^

Mein Bauch kommt mir jeden Tag anders vor. Letzte woche sah der schön tief aus und gestern dacht ich, der hängt genau an der brust komisch irgendwie... Sodbrennen hab ich irgendqie dauerhaft. Egal was ich mach xD


die 70 hab ich noch nicht erreicht, bin heute bei 67,2 (also + 6 kg)und hab die ganzen Wochen sonst nicht so viel auf einmal zugenommen wie gross bist du denn, das du dich vor den 70 graust?

ist ja blöd mit dem Sodbrennen bei dir, so oft hab ich das gsd nicht, hast du mal Heilerde versucht, das werde ich das nächste mal wenn ich das habe versuchen, denn die nehmen wir ja sowieso zum Zähneputzen hab nur nie dran gedacht die für was anderes zu nehmen.

ja wie nennt man denn so eine Dame die eben beim saubermachen der Wohnung hilft. Putze finde ich klingt nicht so schön.

Bin 1,72m groß, also sind die 70 eigentlich nicht schlimm ^^ aber hab bei 57-58 angefangen und irgendwie find ich des nun doof "so viel" zuzulegen (ich weiß das ich absolut im normalbereivh liege)

Gegen sodbrennen hilft mir milch und natron eigentlich noch recht gut ^^ ich merks schon fast nicht mehr xDD nur wenns im hals is merk ichs... Dann gibts glas milch und ich hab 2-3h ruhe

Naja wenn ich putze nett sagen will sag ich haushaltshilfe


Natron kann ich auch mal versuchen, aber milch trinken wir keine (nur Hafer oder Mandelmilch - und ob die den gleichen effekt hat?

Gut dann nenne ich sie eben meine HHH

und es kann ja sein, das du jetzt zum ende gar nicht mehr so viel zulegst? denn du bist ja wirklch im absolute normalbereich.
tusenfryd
4832 Beiträge
11.08.2014 11:28
Zitat von 03Juni:

gegen sodbrennen hab ich endlich das einzige mittel, was mir hilft.
hatte ich letztens schonmal geschrieben, hab bei dm von tetesept sodbrennentabletten bekommen, auf denen auch vermerkt ist, dass man sie schwanger nehmen darf. die helfen sofort und nachhaltig, während mir sonst nix geholfen hat.


Chemie möchte ich ungern nehmen, aber tetesept gibt's hier ja sowieso nicht, fällt also auch weg für mich
Milli17
1322 Beiträge
11.08.2014 11:36
Zitat von tusenfryd:

Zitat von 03Juni:

gegen sodbrennen hab ich endlich das einzige mittel, was mir hilft.
hatte ich letztens schonmal geschrieben, hab bei dm von tetesept sodbrennentabletten bekommen, auf denen auch vermerkt ist, dass man sie schwanger nehmen darf. die helfen sofort und nachhaltig, während mir sonst nix geholfen hat.


Chemie möchte ich ungern nehmen, aber tetesept gibt's hier ja sowieso nicht, fällt also auch weg für mich


Was auch gut helfen soll, ist Kartoffelpresssaft. Also der Saft aus der rohen Kartoffel. Bei uns in D gibt's das fertig von "Schönberger".
Ich hab's aber selber noch nicht probiert, reagiere allergisch auf rohe Kartoffeln.
tusenfryd
4832 Beiträge
11.08.2014 11:39
Zitat von Milli17:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von 03Juni:

gegen sodbrennen hab ich endlich das einzige mittel, was mir hilft.
hatte ich letztens schonmal geschrieben, hab bei dm von tetesept sodbrennentabletten bekommen, auf denen auch vermerkt ist, dass man sie schwanger nehmen darf. die helfen sofort und nachhaltig, während mir sonst nix geholfen hat.


Chemie möchte ich ungern nehmen, aber tetesept gibt's hier ja sowieso nicht, fällt also auch weg für mich


Was auch gut helfen soll, ist Kartoffelpresssaft. Also der Saft aus der rohen Kartoffel. Bei uns in D gibt's das fertig von "Schönberger".
Ich hab's aber selber noch nicht probiert, reagiere allergisch auf rohe Kartoffeln.


Danke. stimmt, das ist auch ne Möglichkeit, ich werde mich mal durch die hausmittelchen probieren
Lealein
10265 Beiträge
11.08.2014 12:07
Huhu, nur ganz fix:
CTG war alles ruhig, schlug nur bis 25% (Toco) aus, aber Schmerzen hatte ich. Ich fühle mich etwas verarscht von meinem Körper. Mumu zu und der Gmh auch nicht verkürzt. Ich soll mich nur etwas mehr schonen (haha, habe ich doch?!?!) und es mal mit Wärme am Rücken probieren (könnte durchaus klappen, die Wanne hatte ja denselben Effekt). Ganz interessant war, dass man keine Wärme auf den Unterleib machen soll, weil das Wehen auslösen könne. Das wusste ich nicht und bin froh, dass sie mir das sagte.
'
Fynn hat nun eine ganze Reihe Medis bekommen und ich hoffe stark auf eine ruhige, relativ hustenfreie Nacht.
'
Ich mag mich gerade nur ins Bett verkriechen, aber neee, Besuch dürfte irgendwann auch hier auftauchen.
Eure Beiträge lese ich mir nachher in Ruhe durch
Lealein
10265 Beiträge
11.08.2014 12:32
Pah, jetzt nehme ich mir doch die Zeit
'
Tusen, du 2 Kg sind denke ich nicht übermäßig viel. Ich habe auch ständig extreme Gewichtsschwankungen, allerdings nur wenn ich mich Zuhause wiege. Entweder es liegt daran, weil ich einen vollen Magen habe, noch nicht Pipi, schwere Kleidung (oder gar keine) oder oder. Ich schätze 2 Kg sind da noch im Rahmen, zumal ja 1/4 allein das Baby zugenommen haben dürfte.. Also von den 2 Kg
So ein Blutdruckmessgerät wäre aber tatsächlich von Vorteil, gerade mit deiner Vorgeschichte. Kann man sowas nicht auch in der Apotheke ausleihen??
'
Amaryllis: uuuuh, also jetzt darfst du wohl wirklich als Nächste ran Wird spannend. Ich hoffe du hälst uns schnellstmöglich auf dem Laufenden
'
Juni: In deinen alten Beruf (bzw. Arbeitsstelle) wolltest du nicht zurück, oder habe ich da was anderes im Kopf?! Kannst du nicht die Elternzeit auf zwei Jahre verlängern, sodass du etwas weniger Druck hast?
So haben wir es für mich entschieden, auch wenn ich dann nur 150,- € bekomme, ist es mir recht so. Bei Fynn fing ich schon mit 9 Monaten wieder an zu arbeiten, das war mir persönlich definitiv zu früh.
'
Tifa: Du mit deinem Reboarder (Ist nicht böse gemeint ) Ich denke, wenn es soweit ist, findet ihr eine Lösung für den Transport für die Kleine
tusenfryd
4832 Beiträge
11.08.2014 12:45
Zitat von Lealein:

Pah, jetzt nehme ich mir doch die Zeit
'
Tusen, du 2 Kg sind denke ich nicht übermäßig viel. Ich habe auch ständig extreme Gewichtsschwankungen, allerdings nur wenn ich mich Zuhause wiege. Entweder es liegt daran, weil ich einen vollen Magen habe, noch nicht Pipi, schwere Kleidung (oder gar keine) oder oder. Ich schätze 2 Kg sind da noch im Rahmen, zumal ja 1/4 allein das Baby zugenommen haben dürfte.. Also von den 2 Kg
So ein Blutdruckmessgerät wäre aber tatsächlich von Vorteil, gerade mit deiner Vorgeschichte. Kann man sowas nicht auch in der Apotheke ausleihen??
'
Amaryllis: uuuuh, also jetzt darfst du wohl wirklich als Nächste ran Wird spannend. Ich hoffe du hälst uns schnellstmöglich auf dem Laufenden
'
Juni: In deinen alten Beruf (bzw. Arbeitsstelle) wolltest du nicht zurück, oder habe ich da was anderes im Kopf?! Kannst du nicht die Elternzeit auf zwei Jahre verlängern, sodass du etwas weniger Druck hast?
So haben wir es für mich entschieden, auch wenn ich dann nur 150,- € bekomme, ist es mir recht so. Bei Fynn fing ich schon mit 9 Monaten wieder an zu arbeiten, das war mir persönlich definitiv zu früh.
'
Tifa: Du mit deinem Reboarder (Ist nicht böse gemeint ) Ich denke, wenn es soweit ist, findet ihr eine Lösung für den Transport für die Kleine


ich wiege mich auch aussschliesslich zuhause, dann aber immer auf der selben fliese im bad und wie gesagt auch immer vor dem essen und nach dem Pullern und immer splitterfasernackt und ein blutdruckgerät würde mir ja nicht so viel helfen, denn mein Blutdruck is wie gesagt immer im normalbereich, egal wie schlecht es mir geht :/
ich will das ja auch nicht dramatisieren, und werd einfach mal meine HÄ morgen fragen, wobei ich das sicher nur die antwort bekommen, das wenn mein Urin und Blutdruck ok sind, schon nix sein wird ansonsten werde ich ja sehen ob ich die nächsten Wochen bis zur nächsten Untersuchung weiter soviel zunehme. und werd nun mal jede Woche wiegen, um da einen überblick zu behalten
Alysiea
629 Beiträge
11.08.2014 12:58
Huhu Mädels.

Mami: blöd mit dem Wasser,..aber ich kenn das,..Plage mich da ja schon seit Pfingsten mit rum. Wobei ich dachte, dass es nach der Geburt nur besser wird,..und nicht schlimmer. Aber es freut mich das sich Mukbi so gut macht. Hoffentlich könnt ihr bald nach Hause und deine symphyse hört auf dir Probleme zu machen.

Juni: ich wünsch euch gute Besserung, hoffentlich hört das bald auf,..Stell mir das zum jetzigen Zeitpunkt wirklich anstrengend vor.

Lealein: dein Tag hört sich ziemlich voll und stressig an, denk aber zwischendrin auch mal pausen. Ich wünsch deinem kleinem gute Besserung und das es bei dir nichts schlimmes ist.

Ama: ich hoffe das bei dir jetzt alles gut ist? Aber gespannt bin ich schon wie lange die beiden noch bleiben. Der führende hat aber schöne werte. Ich drück dir die Daumen das alles glatt läuft.

Demi: so wirklich gelähmt nicht, aber halt das ich am Bett klebe und ich mich nicht bemerkbar machen kann, außer ganz zartes wimmern, da der Mund zu warm, also die Lippen nichts auseinander bekam. Ich kann dir nur sagen, dass ich wie jede Nacht alle zwei Stunden wach bin und kurz vor dem Traum erst wach war.
Langsam Nerven die symphysenschmerzen schon, aber ändern kann ich es nicht, mich haben sie nur verrückt gemacht, dass wohl dann ein ks nötig wäre,...und andere sagen, dass es quatsch ist. Spontan ist da kein Problem.

Tusen: freut mich, dass du endlich deine putzfee bekommen hast. Wurde auch Zeit. Und ich glaube wegen deinem Gewicht musst du dir keine sorgen machen. Ich hab auch so in dem Dreh zugenommen und ich habe bei weitem mehr startgewicht wie du gehabt, habe ständig Eiweiß + mindestens. Solange der Blutdruck aber soweit i.o ist, muss man sich auf Grund des Gewichtes keine sorgen machen. Und mit Wasser kämpfe ich ja schon lange und das auch gleich morgens. Aber wenn du dir unsicher bist, lass es lieber abklären.

Bei mir selber gibt es nicht so viel. Hatte heute das PDA Gespräch und werde mich gleich mal an die klinktasche machen. Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag.

Lg aly
Pünktchen283
965 Beiträge
11.08.2014 13:48
Hört mir bloß auf mit Gewicht. Ich hatte in dieser ssw so angst wieder so viel zuzunehmen wie beim Krümel. Da fing ich mit knapp 64kg an und landete morgens am tag als er kam bei 92kg. Wie ich das geschafft hatte war mir en rätsel.
Jetzt hab ich angefangen mit 74kg und war zwischenzeitlich auf 87kg gewesen. Aber hab wieder 3kg abgenommen und bin auf 84kg.
Jetzt hoffe ich eher das es nich noch weniger wird

Tusen glaube wegen den 2kg brauchst dir nich allzu große sorgen machen. Am ende nehmen die kleinen doch so schnell noch zu da wird das baby viel ausmachen.
Aber im Auge würde ich es dennoch behalten bei deiner vorgeschichte.

Lealein gut zu hören das es keine geburtswehen sind. Dann versuch dich mal so gut es geht zu schonen und an deinen kleinen natürlich gute Besserung.

Ama bin ich ja mal gespannt wann die nächsten septemberbabys dann wirklich kommen. Du musstnecht tierisch auf heißen Kohlen sitzen ^^

Bei mir ist heut so lala. Mein darm spielt wieder mal übelst verrückt. Leide fast schon die ganze ssw daran ohne erkenntlichen Grund. Hoffe das es sich gleich beruhigt das ich mit Krümel raus kann.
Ansonsten sticht es heut ziemlich fies am schambein und ständigen Druck hab ich mittlerweile auch. Kreislauf ist auch nich der beste heut.
Nachher mach icj mich aber wohl dann mal dran die kliniktasche zu packen sonst lässt mir das keine ruhe
Chiquita
10152 Beiträge
11.08.2014 14:01
Habt ihr jetzt schon alle die kliniktasche gepackt?

Eigentlich bin ich ein Mensch der alles recht früh erledigt aber bei der kliniktasche geht das irgendwie nicht.
Jedes mal denke ich das es ja noch ewig hin ist und setzt
mir eine neue Frist.
Am Wochenende ist der Geburtsvorbeitungskurs und danach wollte ich definitiv die Tasche packen, aber jetzt denke ich wieder das es noch viel zu früh ist
Alysiea
629 Beiträge
11.08.2014 14:22
Zitat von Chiquita:

Habt ihr jetzt schon alle die kliniktasche gepackt?

Eigentlich bin ich ein Mensch der alles recht früh erledigt aber bei der kliniktasche geht das irgendwie nicht.
Jedes mal denke ich das es ja noch ewig hin ist und setzt
mir eine neue Frist.
Am Wochenende ist der Geburtsvorbeitungskurs und danach wollte ich definitiv die Tasche packen, aber jetzt denke ich wieder das es noch viel zu früh ist


Also ich hab meine heute gepackt. Hab auch ewig gebraucht mich aufzuraffen. aber jetzt bin ich beruhigter. Auch wenn es sonst noch alles ziemlich ruhig bei mir ist.
Chiquita
10152 Beiträge
11.08.2014 14:49
Zitat von Alysiea:

Zitat von Chiquita:

Habt ihr jetzt schon alle die kliniktasche gepackt?

Eigentlich bin ich ein Mensch der alles recht früh erledigt aber bei der kliniktasche geht das irgendwie nicht.
Jedes mal denke ich das es ja noch ewig hin ist und setzt
mir eine neue Frist.
Am Wochenende ist der Geburtsvorbeitungskurs und danach wollte ich definitiv die Tasche packen, aber jetzt denke ich wieder das es noch viel zu früh ist


Also ich hab meine heute gepackt. Hab auch ewig gebraucht mich aufzuraffen. aber jetzt bin ich beruhigter. Auch wenn es sonst noch alles ziemlich ruhig bei mir ist.


Bis ich so weit bin wie du, habe ich ja noch ein paar Wochen
Also bleib ich mal ganz entspannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt