Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Lealein
10265 Beiträge
23.01.2014 13:01
Zitat von Lolla:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Lolla:

Das ist eine lange Geschichte. Die SS wäre überhaupt kein Problem.

Ich glaub er trägt mir einfach noch Dinge nach, die schon vor Leonards Mutterschutz vorgefallen sind:
Wir hatten damals Mitarbeiterversammlung und wir haben knapp 700 Mitarbeiter. DAmals war auch ein Verdi-Vertreter dabei und es wurden ein paar Dinge angesprochen die bei uns falsch laufen und von Verdi erklärt wie es laut Tarifvertrag richtig sein sollte. Eine Situation traf auch auf mich zu und ich hätte schon längst eine Stufe höher sein sollen - war ich aber nicht. Was für mich knapp 100 Euro am Ende vom Monat ausgemacht hat. ALso hab ich am nächsten Tag meinen Chef drauf angesprochen, aber er wollte daran nichts ändern. Er müsste es ja nichtmal selber zahlen. Aber er sagte nur "bei den Kollegen vorher ist es auch so gelaufen, dann lassen wir es jetzt so" "Wir müssen Wirtschaftlich denken". Und irgendwann bin ich dann mal zum Personalrat etc. Und es zog sich und irgendwann hat der Personalrat ihn angerufen und ganz klar gesagt er soll jetzt gefälligst dieses Schreiben aufsetzen weil mir das Geld zusteht. 1 Woche später war alles geregelt. Und ich bin 2 Monate später in Mutterschutz gegangen.

Und am Ende der Elternzeit fing es dann schon an, dass die Tage, die eigentlich abgesprochen waren nicht mehr richtig gepasst haben. Dann war ich 2 Wochen auf der Arbeit, kam morgens ins Büro da waren meine ganzen Sachen auf einen anderen Schreibtisch umgeräumt gewesen. Abgesehen davon dass es der beschissenste Platz im ganzen Büro ist, hätte man mir das doch einfach sagen können. Aber an einem Tag wo ich nicht da bin einfach alles umräumen war nicht die feine Art . Dann kamen immer Sprüche: "So wie du über den Gang gehst, seh ich schon wie unmotiviert du bist". Eigentlich war ich super motiviert nach der Elternzeit und mittlerweile freu ich mich einfach nur wieder schwanger zu sein.
Dann hatte ich mal einen Stapel mit Plänen zum ändern bekommen. Ich hab alle geändert nur einen einzigen nicht, da mein Kollege da schon mal dran gewesen ist und ich nicht wusste was abgesprochen war und ich nicht reinpfuschen wollte. Blöderweise hat der Kollege in diesem Plan einen doofen Fehler eingebaut. Aber dass war ich dann ja Schuld weil ich die ganze Arbeit abgegeben habe, statt sie selber zu machen

Das sind immer so Kleinigkeiten. Ich geh im Moment schon nur mit Bauchschmerzen auf die Arbeit weil ich weiß Anfang des Jahres stehen wieder Mitarbeitergespräche an. Und ich weiß wie das letze gelaufen ist


kannst du nichtmal mit deinem FA reden? der stress und mit bauchschmerzen zur arbeit jeden tag und das mit vollzeit und kind und mann abendschule und alles- das ist einfach zu viel, das kann dir und deinem baby nicht gut tun!
meine FA hat mir in der ersten schwangerschaft aus weitaus banaleren gründen ein BV aufs auge gedrückt..
diesmal hab ich es ja, weil ich mein beruf schwanger nichtmehr machen darf, aber damals in der ersten schwangerschaft hätte ich theoretisch arbeiten können.


Irgendwie denk ich mir, komm das musst du doch wuppen. Der Arzt wird dich bestimmt schief anschauen wenn du damit anfängst. Du bist ja nur schwanger nicht krank. Im Moment bin ich wenigstens noch fit auf den Beinen. Mal schauen wie es sich entwickelt.

Uff, na da hätte ich auch Bauchschmerzen Du hast anscheinend einen schweren Stand bei deinem Chef, das ist gemein Ich würde es bei deinem FA mal anschneiden/fragen... Ich glaube zwar nicht, dass man einen BV bekommt, aber du musst meiner Meinung nach etwas dagegen unternehmen.
Zumal, du wirst ja nicht minder schwanger, dh. es wird mit der Zeit alles sowieso noch anstrengender als ohnehin schon und ich glaube nicht, dass er erfreut sein wird, dir Ruhezeiten einzugestehen, auch wenn es nach Gesetz so sein sollte. Zumindest schätze ich ihn so ein. Und wenn du ein BV bekommst, würde ich abwarten wie dein Chef so reagiert und dementsprechend schauen, dass ich mich während der kommenden Elternzeit bei anderen Firmen bewerbe um dort nicht mehr arbeiten gehen zu müssen. Oder hängst du sehr an der Firma/Kollegen?
resy2603
275 Beiträge
23.01.2014 13:06
Hallo Mädels,
ich melde mich jetzt auch mal wieder.
Rosmarin es tut mir sehr leid das du jetzt ein Sternchen hast und ich hoffe das es ganz bald zurück kommt.
Am Montag war ich beim Frauenarzt,alles gut,das Herzl hat so toll geschlagen,es war ein tolles Gefühl.Nur wir wurden eine Woche zurück gestuft,soll wohl aber in der Früschwangerschaft garnicht so ungewöhnlich sein.Wurde denn noch jemand zurück gestuft?Und die FA hätte in der Fruchthöhle noch einen Schatten gesehen,wo sie meinte,dass es evtl noch ein zweites sein könnte
Seid heute bin ich nun auch noch zwei Wochen krank geschrieben,ich arbeite doch in ner Kita und wir hatten nen Scharlach-Fall und da wurde ich rausgenommen.Das fällt mir so schwer,geh so gern auf Arbeit,außerdem hab ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meine Kollegen,die ja nun viel mehr Stress wegen mir haben
Schnuffi81
3440 Beiträge
23.01.2014 13:35
Rosmarin, das tut mir so leid.

Meine Freundin war beim doc und man hat nichts gesehen. vielleicht ist sie ja doch noch nicht so weit wie sie dachte.

Bin gespannt auf meinen Termin am Abend, schön langsam werd ich doch nervös.

Wer lässt ne nackenfaltenmessung machen?
Lolla
6856 Beiträge
23.01.2014 14:09
Zitat von Lealein:

Zitat von Lolla:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Lolla:

Das ist eine lange Geschichte. Die SS wäre überhaupt kein Problem.

Ich glaub er trägt mir einfach noch Dinge nach, die schon vor Leonards Mutterschutz vorgefallen sind:
Wir hatten damals Mitarbeiterversammlung und wir haben knapp 700 Mitarbeiter. DAmals war auch ein Verdi-Vertreter dabei und es wurden ein paar Dinge angesprochen die bei uns falsch laufen und von Verdi erklärt wie es laut Tarifvertrag richtig sein sollte. Eine Situation traf auch auf mich zu und ich hätte schon längst eine Stufe höher sein sollen - war ich aber nicht. Was für mich knapp 100 Euro am Ende vom Monat ausgemacht hat. ALso hab ich am nächsten Tag meinen Chef drauf angesprochen, aber er wollte daran nichts ändern. Er müsste es ja nichtmal selber zahlen. Aber er sagte nur "bei den Kollegen vorher ist es auch so gelaufen, dann lassen wir es jetzt so" "Wir müssen Wirtschaftlich denken". Und irgendwann bin ich dann mal zum Personalrat etc. Und es zog sich und irgendwann hat der Personalrat ihn angerufen und ganz klar gesagt er soll jetzt gefälligst dieses Schreiben aufsetzen weil mir das Geld zusteht. 1 Woche später war alles geregelt. Und ich bin 2 Monate später in Mutterschutz gegangen.

Und am Ende der Elternzeit fing es dann schon an, dass die Tage, die eigentlich abgesprochen waren nicht mehr richtig gepasst haben. Dann war ich 2 Wochen auf der Arbeit, kam morgens ins Büro da waren meine ganzen Sachen auf einen anderen Schreibtisch umgeräumt gewesen. Abgesehen davon dass es der beschissenste Platz im ganzen Büro ist, hätte man mir das doch einfach sagen können. Aber an einem Tag wo ich nicht da bin einfach alles umräumen war nicht die feine Art . Dann kamen immer Sprüche: "So wie du über den Gang gehst, seh ich schon wie unmotiviert du bist". Eigentlich war ich super motiviert nach der Elternzeit und mittlerweile freu ich mich einfach nur wieder schwanger zu sein.
Dann hatte ich mal einen Stapel mit Plänen zum ändern bekommen. Ich hab alle geändert nur einen einzigen nicht, da mein Kollege da schon mal dran gewesen ist und ich nicht wusste was abgesprochen war und ich nicht reinpfuschen wollte. Blöderweise hat der Kollege in diesem Plan einen doofen Fehler eingebaut. Aber dass war ich dann ja Schuld weil ich die ganze Arbeit abgegeben habe, statt sie selber zu machen

Das sind immer so Kleinigkeiten. Ich geh im Moment schon nur mit Bauchschmerzen auf die Arbeit weil ich weiß Anfang des Jahres stehen wieder Mitarbeitergespräche an. Und ich weiß wie das letze gelaufen ist


kannst du nichtmal mit deinem FA reden? der stress und mit bauchschmerzen zur arbeit jeden tag und das mit vollzeit und kind und mann abendschule und alles- das ist einfach zu viel, das kann dir und deinem baby nicht gut tun!
meine FA hat mir in der ersten schwangerschaft aus weitaus banaleren gründen ein BV aufs auge gedrückt..
diesmal hab ich es ja, weil ich mein beruf schwanger nichtmehr machen darf, aber damals in der ersten schwangerschaft hätte ich theoretisch arbeiten können.


Irgendwie denk ich mir, komm das musst du doch wuppen. Der Arzt wird dich bestimmt schief anschauen wenn du damit anfängst. Du bist ja nur schwanger nicht krank. Im Moment bin ich wenigstens noch fit auf den Beinen. Mal schauen wie es sich entwickelt.

Uff, na da hätte ich auch Bauchschmerzen Du hast anscheinend einen schweren Stand bei deinem Chef, das ist gemein Ich würde es bei deinem FA mal anschneiden/fragen... Ich glaube zwar nicht, dass man einen BV bekommt, aber du musst meiner Meinung nach etwas dagegen unternehmen.
Zumal, du wirst ja nicht minder schwanger, dh. es wird mit der Zeit alles sowieso noch anstrengender als ohnehin schon und ich glaube nicht, dass er erfreut sein wird, dir Ruhezeiten einzugestehen, auch wenn es nach Gesetz so sein sollte. Zumindest schätze ich ihn so ein. Und wenn du ein BV bekommst, würde ich abwarten wie dein Chef so reagiert und dementsprechend schauen, dass ich mich während der kommenden Elternzeit bei anderen Firmen bewerbe um dort nicht mehr arbeiten gehen zu müssen. Oder hängst du sehr an der Firma/Kollegen?


Ich hab hier in der Firma meine Ausbildung gemacht und auch seit dem hier gearbeitet. Meinen jetzigen Chef habe ich damals erst kurz vor der Elternzeit bekommen. so 6 Monate vorher.
Aber ich werde mich vermutlich nach der Elternzeit nach einer neuen Stelle umschauen. Dazukommt auch meine Pendelstrecke. Ich fahr 50km bis auf die Arbeit. DAs macht am Tag 1,5-2h nur Autofahrt. Wobei ich da auch mal abschalten kann weil mein Mann im gleichen Unternehmen arbeitet oder wenn er Schule hat fahr ich mit Fahrgemeinschaft. Aber die Zeit fehlt einfach im Tagesablauf. Und ohne meine Eltern die uns super unterstützen ginge es vorne und hinten nicht!

Aber nach der Elternzeit geh ich lange Zeit erstmal nur halbtags arbeiten.
Blöderweise hab ich keinen Job, den ich an jeder Ecke bekomme. Besonders nicht bei uns auf dem Land
04mami07
5799 Beiträge
23.01.2014 14:36
Huhu Mädels.
Bin auch mal wieder da.
ihr schreibt soo viel und dazu auch noch lange Texte.
Da brauch man ne weile um zu lesen.

Juni, wie du weißt war es bei mit mit meiner ma in etwa das gleiche.
Und als dein papa ging haben wir dir gesagt das er euch bald ein baby schickt.
Bei mir war es 4 monate danach, bei dir 2.
Ein Leben geht und ein neues leben kommt.
wenn es bei dir mal nicht nen junge wird
Wie bei mir nen Mädchen.

Zu mir, war heute beim fa. Endlich.
es ist schon unglaublich groß gewesen. Von der größe der fu wäre ich schon bei 6+3. Das herz dürften wir auch schon sehen
habe mich so gefreut weil ich niemals jetzt schon mit so einem bild gerechnet habe.
Und wie immer bekomme ich einen neuen mutterpass
beim nächsten mal ist alles fertig.
nächster termin ist am 6.2.
04mami07
5799 Beiträge
23.01.2014 14:47
Aso und bei mir wird ne nf Messung gemacht weil ich ne Risikoschwangerschaft habe.
03Juni
10945 Beiträge
23.01.2014 15:24
ich lasse keine NFM machen, weil es keine konsequenz für uns hätte und wir uns nicht von einem unsicheren ergebnis monatelang beunruhigen lassen wollen
03Juni
10945 Beiträge
23.01.2014 15:27
Zitat von 04mami07:

Huhu Mädels.
Bin auch mal wieder da.
ihr schreibt soo viel und dazu auch noch lange Texte.
Da brauch man ne weile um zu lesen.

Juni, wie du weißt war es bei mit mit meiner ma in etwa das gleiche.
Und als dein papa ging haben wir dir gesagt das er euch bald ein baby schickt.
Bei mir war es 4 monate danach, bei dir 2.
Ein Leben geht und ein neues leben kommt.
wenn es bei dir mal nicht nen junge wird
Wie bei mir nen Mädchen.

Zu mir, war heute beim fa. Endlich.
es ist schon unglaublich groß gewesen. Von der größe der fu wäre ich schon bei 6+3. Das herz dürften wir auch schon sehen
habe mich so gefreut weil ich niemals jetzt schon mit so einem bild gerechnet habe.
Und wie immer bekomme ich einen neuen mutterpass
beim nächsten mal ist alles fertig.
nächster termin ist am 6.2.


Toll dass dein krümel schon so groß ist, bin schon ganz gespannt auf meinen nächsten US am montag ^^ da müsste man auch endlich das herzi sehen!!

An Silvester hab ich die Raketen mit guten wünschen beschriftet und unter anderem auch eine mit grüßen an papa, wie sehr ich ihn vermisse und dass ich ihn liebe. sie ging hoch, explodierte und kam unverseht- nur ausgebrannt, aber noch jedes wort lesbar- direkt zu meinen füßen wieder runter. das ist mir noch nie passiert, mein mann hat gesagt, das ist der gruß zurück.

und eine andere hab ich beschriftet mit "schwanger werden und zwar pronto!" und hab am 3. 1. pos. getestet
04mami07
5799 Beiträge
23.01.2014 15:37
Ja stimmt. Der Gruß kam zurück.
Mein sohn weinte an Silvester weil er angst hatte das die Raketen oma treffen weil die ja bis zu den Sternen fliegen und oma auch bei den Sternen ist.
Da musste ich mit weinen.
03Juni
10945 Beiträge
23.01.2014 15:39
Zitat von 04mami07:

Ja stimmt. Der Gruß kam zurück.
Mein sohn weinte an Silvester weil er angst hatte das die Raketen oma treffen weil die ja bis zu den Sternen fliegen und oma auch bei den Sternen ist.
Da musste ich mit weinen.



irgendwie süß.. hast du dann erklärt, dass die raketen nicht so hoch kommen und oma dann von oben zuschaut so wie wir von unten?
04mami07
5799 Beiträge
23.01.2014 15:56
Ja genau das sagte ich. Dann war auch alles wieder gut
Alysiea
629 Beiträge
23.01.2014 17:08
Hey Mädels.

Ich komm gerade vom Fa. Gott bin ich froh,..alles ist super,..knubbel ist 1,46 cm groß. Das Herz hat fleißig gebubbert, ich musste fast weinen. Es war einfach unglaublich. Er sagt alles zeitgerecht entwickelt. Ich bin so glücklich.

Ich hoffe bei euch ist alles gut? Bei mir ja,..ausser Müdigkeit und brustziehen hab ich keine Beschwerden. Gott sei dank.

Nächster Termin ist am 20.2.

Lg aly
04mami07
5799 Beiträge
23.01.2014 17:17
Schön das bei dir auch alles gut ist.
Mensch dein zwerg ist ja schon groß.

Beschwerden hab ich auch nur das übliche.
Meine oberweite ist jetzt schon ein cup größer, hoffe das bleibt erstmal so denn noch größer möchte ich nicht wieder.
Schlafen könnte ich derzeit im stehen und die Übelkeit hat mich im griff.
Milli17
1322 Beiträge
23.01.2014 18:44
Ersttrimesterscreening: Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Auf der einen Seite hätte es für mich auch keine Konsequenzen und deshalb muss es eigentlich nicht sein. Andererseits bin ich wirklich gern auf alles vorbereitet. Schwierig. Muss es bis Di wissen. Da ist mein nächster Termin beim FA und die machen dann den Termin beim Spezialisten.
Tifa
8320 Beiträge
23.01.2014 19:06
Meine FÄ misst die von sich aus einmal und wenns auffällig ist, schickt se uns noch zu nem anderen Arzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt