Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
27.08.2014 14:09
oh lealein, das ist ja wirklich süß vllt könnt ihr ja etwas ähnliches machen. bei obi gibt es so tolle aufkleber fürs fenster zum dekorieren. vllt wär das was? im übrigen hab ich gelesen, dass kinder vor dem ersten geburtstag und kinder nach dem vierten geburtstag am wenigsten probleme mit eifersucht haben und für mich erschließt es sich so auch, weil unsere zb ja nun schon so groß sind und eigene interessen, freunde usw haben.. also schon so weit abgekapselt sind und sich als individuum betrachten können, dass es weniger probleme mit den geschwistert gibt, sofern das größere kind nicht ausgeschlossen wird, was wir beide ja nicht machen werden mir ging es auch ähnlich damals. mein bruder ist ebenfalls fünf jahre jünger als ich und ich hab mich verantwortlich für ihn gefühlt, statt ihn als konkurrent zu betrachten und das trotz meines "tollen" elternhauses. also lass deine oma mal schön weiter reden wieso erzählt sie dir eigentlich so etwas?

ich muss hier auch nochmal mein leid klagen. gestern hat es wieder so furchtbar gestochen in der scheide, dass ich echt die wände hätte hochgehen können.. aber nicht durchgehend, sondern immer wieder so blitzartig. heute hab ich es nur noch bedingt wieder (das ebbt ja gott sei dank auch immer wieder ab..). dafür schmerzt mein becken nun so furchtbar (ganz zu schweigen von meinen leisten), dass ich kaum einen fuß vor den anderen setzen kann. ich dachte, das lässt wieder nach, aber es zieht mittlerweile in die beine und in den rücken. hoffentlich nicths schlimmes muss mich auch gleich fertig machen und los düsen. gott sei dank fährt mich meine cousine heute (wollen die sachen für demians schultüte einkaufen)
demianda
7137 Beiträge
27.08.2014 14:14
Zitat von Lealein:

Und ich sehe auch bei Demi wird es jetzt eng... Irgendwo hattest du getippt, dass du bis 38+5 aushälst... Bist du dir da noch so sicher??
'
Achso, war eben bei Ros*mann und habe eine gaaaanz süße Kulturtasche mit Pröbchen von denen bekommen (und einen Flyer zur Anmeldung für diese Babywelt-Geschichte). Dann sagte die Kassiererin: "Aber sie haben ja noch ein wenig Zeit".. "Ja, noch gute 4 Wochen" Ihr Blick war toll!
Ich bin gespannt ob ich die 100er-Marke überhaupt noch erreiche, aktuell sind es 98 cm und ich bezweifel stark, dass die Dehnbarkeit noch mehr zulässt.


also mein gefühl sagt mir irgendetwas bei 38 + *g* ich muss auch noch ein paar sachen erledigen, also wär mir das ganz recht ^^ zumal demians einschulung auch noch am 9.9. ist! ohje ohje..

lol na du wirst eine der glücklichen hübschen mamis sein, die nach der geburt wieder schnell so wie vor der ss aussehen werden

ich hör jetzt schon die nervigen sprüche (und das obwohl ich noch zeit habe!) "immer noch schwanger?" , "na jetzt wird es aber demnächst losgehen müssen.." oder einfach nur mitleidige blicke und dann antworte ich "ich hab noch vier wochen!!" die blicke sind dann auch witzig

happy: ich freue mich, dass es euch einigermaßen geht! das mit dem eisen wirst du hoffentlich schnell in den griff kriegen. habt ihr schon eine ahnung, wann du deinen kleinen mit nehmen darfst?
Pünktchen283
965 Beiträge
27.08.2014 14:24
Lealein das ist aber lieb von deinem großen. Das wäre ja ne Gelegenheit das gute alte window color aus zu packen das er die idee vllt umsetzen kann
Ich glaub für ihn ist es das schönste Geschenk was er bekommen kann wenn sein Bruder da ist.
Gelüste? Hmm ja jetzt wo du es sagst hab ich voll Bock auf so en paar donuts
Blöd nur das kein Auto da ist weil mein Männe damit auf der Arbeit ist

Is dein bauch denn nich so groß? Hast du es gut. Hsb das Gefühl ich platze bald. Den Umfang will ich gar nich wissen...

Happy schön das es von euch weiterhin gute Neuigkeiten gibt
Jaa so langsam könnte es wirklich mal dem ende zugehen, aber mal positiv gesehen sind es ja nur noch drei Wochen

Demi klingt übel. Das stechen hat mich gsd die letzten zwei Tage in ruhe gelassen. Kann von mir aus auch erstmal wegbleiben.
Dann leg mal weiter die beine hoch wenn du noch bid 38+ durchhalten willst. Klingt immer bei dir sls würdest auch nich mehr so weit kommen.
Wir zwei sind ja generell auch nur einen tag auseinander seh ich eben erst
Mal gucken wer von uns beiden dann zuerst drsn ist.

Von tifa weiß ich übrigens nur erstmal das sie vorhin mit ihrem Mann ins kh ist um es abchecken zu lassen. Klang ernst und ich drück ihr da auch echt die daumen das es bald soweit ist und der kleine kommt
bluesix
2807 Beiträge
27.08.2014 15:53
Zitat von demianda:

ich muss hier auch nochmal mein leid klagen. gestern hat es wieder so furchtbar gestochen in der scheide, dass ich echt die wände hätte hochgehen können.. aber nicht durchgehend, sondern immer wieder so blitzartig. heute hab ich es nur noch bedingt wieder (das ebbt ja gott sei dank auch immer wieder ab..). dafür schmerzt mein becken nun so furchtbar (ganz zu schweigen von meinen leisten), dass ich kaum einen fuß vor den anderen setzen kann. ich dachte, das lässt wieder nach, aber es zieht mittlerweile in die beine und in den rücken. hoffentlich nicths schlimmes muss mich auch gleich fertig machen und los düsen. gott sei dank fährt mich meine cousine heute (wollen die sachen für demians schultüte einkaufen)


Das war ja das wesewegen ich vorletzte Woche im KH war.
Da ging echt kein Schritt mehr.
Naja seitdem ich weiß das das anscheinend die Symphyse ist kann ich damit leben.
Sieht haltnur total bescheuert aus wenn man mitten auf dem Hof mit Pferdle an der Hand rumsteht und nimmer vorwärts kommt
#
Denk dran Demi, Schultüte muss immer größer aussehen als das Kind
demianda
7137 Beiträge
27.08.2014 16:12
das ist auf keinen fall die symphyse.. die symphyse befindet sich nicht dort, wo ich die schmerzen habe. die schmerzen ziehen bis in die beine und in den unteren rücken und befinden sich an den hüften. es sticht und drückt auch wieder in der scheide und der bauch wird zwischendurch hart.

ich überlege, ob ich nochmal meine hebamme anrufen soll ..

ich bin auf alle fälle total geschafft plötzlich geht gar nichts mehr..
Lolla
6856 Beiträge
27.08.2014 16:42
Zitat von 03Juni:

Zitat von Lolla:

Demi, danke für die Nachfrage wie es mir geht.

Eigentlich ganz gut. Nur meine Nerven leiden im Moment ganz schön. Leonard hat ja im Moment Kiga-Ferien und ist die ganze Zeit nur am trotzen und motzen. Zudem ist er gerade langsam am trocken werden und vor lauter umziehen und auf Toilette schicken/ Töpfchen leeren komm ich zu nicht wirklich viel.

Morgen ist jetzt die Voruntersuchung für die Polypenentfernung am Freitag. Die nette Dame im Kh meinte direkt ich soll für morgen mindestens 6h einplanen
Und über Freitag mach ich mir dann jede Menge Gedanken. Ja es ist nur ein Routineeingriff aber irgendwie macht man sich ja doch Gedanken. Es ist eine OP mit Vollnarkose und er bleibt eine nacht im Kh mit dem Papa

Dafür ist er am Donnerstag mit der Godi unterwegs. Ich hab den Miele Kundendienst für unsere Wama da. Die hört sich beim schleudern arg merkwüridig an und ist doch erst ein Jahr alt. Die planen pro Kunden einen ganzen Tag ein, da es lange dauern kann bis die auseinandergebaut und repariert ist. Damit er dann etwas rauskommt hatte ich die Godi gefragt und die hat dann direkt den ganzen Tag reserviert. Puuh einen Tag ohne Knatschkugel


wow, du hast ja auch stress hoch drei grad. das mit der op jetzt auch noch hochschwanger, mann auf sowas könnte man doch echt verzichten

der kundendienst plant echt den ganzen tag ein?? Ohaaa, das ist ja heftig. aber wenn was dran ist ist es ja gut, wenns gleich repariert wird bevor die wama komplett hinüber geht.

wir sind auch grad am sauberwerden. kann schon nervig sein oder


aber andererseits hab ich die Op lieber jetzt wo ich zu Hause bin und sowieso Kigaferien sind. Vor dem Muschu wäre es schwierig gewesen, weil er eine Woche zu Hause sein muss und mit dem Würmchen hätte er einfach nicht die Aufmerksamkeit bekommen können, die er nach der OP dann vermutlich braucht.

Aber wir sind heute super durchgekommen. Als erstes mussten wir zur Anmeldung. Vor uns ist eine Frau mit Sohn zu einem nett aussehendem jungen Mann. Und wir sind dann zu einer älteren Dame aufgerufen worden die recht streng aussah. Aber es war ein totaler Glückgriff. Die hat super schnell die Sachen durchgearbeitet und mit dem kleinen geschäkert und Spaß gemacht. Wir waren viel schneller durch als die andere Mutter. Dadurch früher zur HNO-Abteilung zurück, früher zum Hörtest, und als wir schon soweit fertig waren und zum Abschlussgespräch gewartet haben sind die beiden erst hoch zum Anästhesisten. Insgesamt waren wir nur 3h im Kh wo kaum Wartezeit drinnen war. Die meiste Zeit ging drauf mit rumlaufen von einem zum anderen und Untersuchungen.
Bisschen Bammel hab ich davor, dem kleinen erklären zu müssen, dass es Freitag morgen kein Frühstück gibt. Ich glaub er geht in Jogginghose und Shirt schlafen damit wir ihn morgens direkt vom Bett ins Auto setzen können. Um 6:15 müssen wir schon losfahren Bis 24 UHr darf er Essen und bis 6 uhr morgens Tee und Wasser trinken.

Jetzt ist hier zu Hause ein klein wenig Ordnung eingekehrt. Die Wama läuft und ich warte auf Männlein damit wir zu meinen Eltern können. Da gibt es heute warmes Essen
Lolla
6856 Beiträge
27.08.2014 16:47
ohh Juni, dass mit den Autos hört sich ja doof an. Ich hab auch schon bammel vor der nächsten Reparatur. Bei uns stehen Bremsen +Backen an.

Tifa, ich drück alle Daumen, dass du bald kuscheln darfst!!

Demi, ruf am besten mal die Hebamme oder geh zum kh. Du hast doch nicht so weit, oder?

@me: ich bin letzte Nacht wach geworden weil ich auf einmal so einen festen Bauch hatte, dass er mir wohl den Magen gequetscht hat. Mir war auf einmal richtig übel und ich hatte Magenschmerzen
Tifa
8320 Beiträge
27.08.2014 17:37
Gmh ca 1 cm
Mumu fingerdurchlässig
Wehen gehen bis zu 130 hoch, der kurze reagiert drauf. Soll über nacht zur kontrolle bleiben

Das war heut nachmittag der befund. Geh gleich nochmal ans ctg... Mir ziehts mitlerweile bis in rücken abwarten wie es gleich aussieht... Nochmal 3 Tage Wehen pack ich nicht :/
bluesix
2807 Beiträge
27.08.2014 17:45
Zitat von Tifa:

Gmh ca 1 cm
Mumu fingerdurchlässig
Wehen gehen bis zu 130 hoch, der kurze reagiert drauf. Soll über nacht zur kontrolle bleiben

Das war heut nachmittag der befund. Geh gleich nochmal ans ctg... Mir ziehts mitlerweile bis in rücken abwarten wie es gleich aussieht... Nochmal 3 Tage Wehen pack ich nicht :/


Oh Tifa, ich wünsch dir das es wenn schon dann jetzt wenigstens richtig losgeht.
Was sagt denn dein Bauchgefühl?
demianda
7137 Beiträge
27.08.2014 17:52
Zitat von Tifa:

Gmh ca 1 cm
Mumu fingerdurchlässig
Wehen gehen bis zu 130 hoch, der kurze reagiert drauf. Soll über nacht zur kontrolle bleiben

Das war heut nachmittag der befund. Geh gleich nochmal ans ctg... Mir ziehts mitlerweile bis in rücken abwarten wie es gleich aussieht... Nochmal 3 Tage Wehen pack ich nicht :/


diesmal wird es bestimmt keine drei tage dauern :* ich denk an dich *drück*

bei mir hat es sich wieder etwas beruhigt. ich denke aber, dass es rückenwehen waren/sind. hatte vor 10 minute noch eine, die lange anhielt. ich beobachte das jetzt aber das wird bestimmt wieder ganz weg gehen

jetzt ist tifa an der reihe
Tifa
8320 Beiträge
27.08.2014 17:56
Zitat von bluesix:

Zitat von Tifa:

Gmh ca 1 cm
Mumu fingerdurchlässig
Wehen gehen bis zu 130 hoch, der kurze reagiert drauf. Soll über nacht zur kontrolle bleiben

Das war heut nachmittag der befund. Geh gleich nochmal ans ctg... Mir ziehts mitlerweile bis in rücken abwarten wie es gleich aussieht... Nochmal 3 Tage Wehen pack ich nicht :/


Oh Tifa, ich wünsch dir das es wenn schon dann jetzt wenigstens richtig losgeht.
Was sagt denn dein Bauchgefühl?

Bauchgefühl sagt "bloß nix essen"
Hab noch kein bissen gehabt heute... Aber wenigstens das wasser bleibt jetzt drin...

Ne ich hoffe einfach nur das es spätestens morgen geschafft ist... Bin am überlegen... Je nach befund nen KS zu machen... Mir tut ja jetzt schon alles so weh und passiert nix... Abwarten :/
Pünktchen283
965 Beiträge
27.08.2014 18:55
Soooo Neues von Tifa!
Sie hat jetzt eben am ctg gelegen. Wehen sind stark aber geben kaum Ausschlag.
Trotzdem ist ihr muttermund jetzt schon auf 3cm
Heißt es geht voran bei ihr
Die hebamme hat wohl auch gesagt das es passieren kann das der kleine dann heut Nacht kommt.
Ks rückt also auch erstmal weiter weg dieser Gedanke
Lealein
10265 Beiträge
27.08.2014 19:44
Tifa: oooh.. Also allzu lange wirst du nicht mehr warten müssen mit dem kuscheln.. Wobei das Wort "warten" im Moment sicherlich unangebracht ist.Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Geburt und das es jetzt fix geht!
'
Demi: Kann es nicht gut sein, dass sie nun richtig fest im Becken ist und es deswegen so sticht? Nichts desto trotz würde ich die Hebi anrufen!
'
Lolla: Na 3 Stunden ist ja doch ne andere Hausnummer, trotzdem lange Aber jetzt habt ihr es ja hinter euch bzw. Samstag ist alles überstanden und fast vergessen!
Milli17
1322 Beiträge
27.08.2014 20:16
Hallöchen

Oh Mann, hier geht's ja ab. Bin ich denn die einzige, bei der sich nix tut?

Tifa, ich wünsche dir alles Gute. Ich hoffe, du musst dich nicht mehr so lange quälen und es geht bald richtig los.
Konntest du dich jetzt mit deiner SchwiMa bzgl der Krankenhaussituation einigen?
Ich kann dich da so verstehen. Ich würde es genauso machen.
Als wir vor 3 Jahren geheiratet haben, wollte mich mein Vater unbedingt zum Altar führen. Aber wir wollten es anders. Ich liebe meinen Vater über alles, aber ich wollte den Moment, wo mich mein Mann so extra hübsch zurecht gemacht in meinem Kleid nur für uns zwei. Wir haben so auf diesen Moment hingefiebert, dass jeder andere nur gestört hätte.

Lolla, so geht's mir auch öfters. Ich muss manchmal richtig aufspringen, weil mir *Entschuldigung* die Kotze schon im Halse steckt. Dann denke ich, ich muss ersticken.
Wünsche euch und eurem Kleinen für Freitag alles Gute und eine schnelle Genesung.

...to be continued....
Lealein
10265 Beiträge
27.08.2014 20:20
Demi: 09.09. - Was für ein doofes Timing. Wie stellst du es an, wenn die Kleine kurz vorher kommt? Boar ich würde ne Macke kriegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt