Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Milli17
1322 Beiträge
01.09.2014 15:53
Klar. Um 8 steh ich ungefähr auf. Eventuell plus 10 min.
Ich schau nach dir!!!
demianda
7137 Beiträge
01.09.2014 15:54
lolla: noch ein grund mehr, dich einmal zu besuchen

demianda
7137 Beiträge
01.09.2014 15:55
Zitat von Milli17:

Klar. Um 8 steh ich ungefähr auf. Eventuell plus 10 min.
Ich schau nach dir!!!


puh.. krass, wenn man bedenkt, dass ich vor ein paar wochen schon zwischen 6 und 7 fit war

gut.. ich werde mir mühe geben! ich melde mich, wenn ich aufgestanden bin und mach am ende ein foto von meiner geburtsurkunde
Pünktchen283
965 Beiträge
01.09.2014 16:05
Zitat von demianda:

na also.. es geht doch voran! jetzt noch eine woche und dann liegt dein wurm bestimmt fest im becken! ich drück dir die daumen, dass die wehen schön etwas bewirken am ende entbinden wir drei (pünktchen, du und ich) alle noch um die gleiche zeit herum *g* ich bin gespannt

wo spürst du denn die wehen?

Jawoll. Bin ich voll dafür für dieses we
demianda
7137 Beiträge
01.09.2014 16:06
da werden wir uns leider nicht einig, pünktchen ich mag erst nach demians einschulung entbinden *g* also nächsten mittwoch
Pünktchen283
965 Beiträge
01.09.2014 16:10
Wegen den Urkunden. Wir sind verheiratet gewesen und hatten das Stammbuch mit dabei mit der eheurkunde.
Haben noch die geburtsurkunden gebraucht oder besser gessgt mein mann hat sie gebraucht weil er in Darmstadt geboren wurde. Ich wurde im selben kh wie mein krümel geboren und brauchte sie nicht.
Seine hatten wir zum Glück aber noch von der Hochzeit gehabt

Aiaiaia Demi das hast du aber auch schon länger vor mit deiner Urkunde
Dann mach mal morgen hinne das dein Kopf dann auch endlich frei gibt das die kleine kommen kann
Pünktchen283
965 Beiträge
01.09.2014 16:12
Zitat von demianda:

da werden wir uns leider nicht einig, pünktchen ich mag erst nach demians einschulung entbinden *g* also nächsten mittwoch

Ach menno
Aber hast recht ich darf erst nach diesem Freitag weil meine schwester dann noch heiratet
bluesix
2807 Beiträge
01.09.2014 16:21
ahhh ich war doch nur ein paar Stunden weg und ihr schreibt soviel.
Da merkt man das jetzt alle im Mutterschutz sind

Lea das kannst du doch nicht machen... menno, sind denn echt alle vor mir dran?

Demi ich hatte wegen dem Termin gefragt weilsmich mal interessiert wieviel sich bei dir durch die Wehen jetzt getan hat.

Tusen schön das deine Mutter dich versteht und dir helfen will
Das hört sich aber schon sehr nach einer Schwangerschaftsdepression an..

Lolla Stammbuch reicht, hatte auch extra nochmal nachgefragt.

Tifa versteh ich
Ich lass auch lieber stehen als meinen Mann da ran zu lassen.
Nicht aus Scham aber weil ich dran hänge das da alles intakt bleibt

Ausfluß hab ich auch so wässrig und viel *bäh*

Meine Tasche ist endlich (fast fertig) gepackt

Sonst tut sich irgendwie nix, also ich glaub ich habe ab und an mal Senkwehen
Fühlt sich zumindest den beschreibungen nach so an.

Achso, mein Mann hat jetzt beschlossen doch seine 2 Monate Elternzeit zu nehmen.
Nachdem ich nochmal durchgerechnet habe ob das finanziell passt
03Juni
10945 Beiträge
01.09.2014 16:23
Zitat von demianda:

Zitat von Lolla:

ach und ich hab da noch eine kleine Frage zum Thema KH-Tasche:

Jaa jetzt wo ich die Wehen merke fang ich auch mal damit an. Also verheiratet reicht einfach das Familien-Stammbuch?? Also muss ich nicht extra los und eine Geburtsurkunde von mir besorgen?? Das würde mir doch schon arg helfen. Für die Geburtsurkunde müsste ich 30km mit dem Auto fahren und da hab ich grad überhaupt keine Lust drauf


du brauchst nur deine heiratsurkunde/stammbuch! keine geburtsurkunde

ich muss meine geburtsurkunde noch besorgen


das hängt vom standesamt ab!! bei uns braucht man zusätzlich zur heiratsurkunde bzw stammbuch die geburtsurkunden beider elternteile wenn man nicht im gleichen KH geboren ist.
demianda
7137 Beiträge
01.09.2014 16:37
blue: genau das ging mir heute auch durch den kopf.. also dass es eine ss-depression ist bei tusen

juni: na dann erzählt wirklich jeder etwas anderes *g* in wiesbaden braucht man jedenfalls nur ein stammbuch, wenn man verheiratet ist

03Juni
10945 Beiträge
01.09.2014 16:47
Zitat von demianda:

blue: genau das ging mir heute auch durch den kopf.. also dass es eine ss-depression ist bei tusen

juni: na dann erzählt wirklich jeder etwas anderes *g* in wiesbaden braucht man jedenfalls nur ein stammbuch, wenn man verheiratet ist



im zweifelsfall würd ich einfach im zuständigen kh anfragen. hab ich auch die tage bei der akupunktur nochmal nachgefragt, weil wir beim ersten kind noch nicht verheiratet waren, da war ja eh alles anders.

ich hab kopfschmerzen. werde jetzt trotzdem weiter putzen, solang die maus mit der omi draußen ist
Pünktchen283
965 Beiträge
01.09.2014 16:52
Zitat von demianda:

blue: genau das ging mir heute auch durch den kopf.. also dass es eine ss-depression ist bei tusen

juni: na dann erzählt wirklich jeder etwas anderes *g* in wiesbaden braucht man jedenfalls nur ein stammbuch, wenn man verheiratet ist


Wiesbaden? Ernsthaft? Dann bist ja bei mir um die ecke
demianda
7137 Beiträge
01.09.2014 16:52
trinkst du genug, juni?

ich hatte damals bei demians geburt überhaupt nichts, weil es so plötzlich los ging und das war auch ok *g*

würde aber dann auch nochmal an stelle der verheirateten mamis nachfragen..

gesaugt und die küche sauber gemacht habe ich auch schon... ich könnte noch die fenster im schlafzimmer putzen.. die anderen hab ich schon.. ansonsten weiß ich auch nciht. scheint ja langsam doch alles sauber zu sein ^^ ich spaziere vllt gleich nochmal zum netto

Pünktchen283
965 Beiträge
01.09.2014 16:53
Zitat von 03Juni:

Zitat von demianda:

Zitat von Lolla:

ach und ich hab da noch eine kleine Frage zum Thema KH-Tasche:

Jaa jetzt wo ich die Wehen merke fang ich auch mal damit an. Also verheiratet reicht einfach das Familien-Stammbuch?? Also muss ich nicht extra los und eine Geburtsurkunde von mir besorgen?? Das würde mir doch schon arg helfen. Für die Geburtsurkunde müsste ich 30km mit dem Auto fahren und da hab ich grad überhaupt keine Lust drauf


du brauchst nur deine heiratsurkunde/stammbuch! keine geburtsurkunde

ich muss meine geburtsurkunde noch besorgen


das hängt vom standesamt ab!! bei uns braucht man zusätzlich zur heiratsurkunde bzw stammbuch die geburtsurkunden beider elternteile wenn man nicht im gleichen KH geboren ist.

Genau so war es bei uns im kh auch bei der anmeldung
Pünktchen283
965 Beiträge
01.09.2014 16:56
Bäääh putzen.... Küche ist sauber gemacht und gesaugt auch. Krümel ist wach und hat nen Joghurt verputzt. Bissl gespielt und jetzt ist Papa da zum beschäftigen.
Ich muss mich jetzt ans Wäsche zusammenlegen und nachher an die bügelwäsche machen *würg*
Soviel noch zu meinem putzplan heute. Vllt kommen dann endlich mal die Wehen wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt