Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
04.09.2014 13:37
Zitat von demianda:

aly: in der wievielten woche warst du denn, als die ss bestätigt wurde beim arzt? bzw wie weit warst du dann beim test ca?

mensartiges ziehen klingt doch schon einmal ganz gut *g*

juni: danke :* mein bu liegt jetzt bei 123cm. ich würde das auf alle fälle dem gesundheitsamt melden an deiner stelle. die sind ja komplett in allem durchgefallen! das kann ja wohl nicht sein...

eure gerichte klingen alle so lecker, aber irgendwie macht mich gar nichts an heute

lolla: ich hoffe, dass sich dein bauch entweder demnächst senkt oder es richtig los geht.. ich stell mir das furchtbar vor :/

lealein: daumen sind gedrückt!!!



Danke demi!!
tusenfryd
4832 Beiträge
04.09.2014 15:12
Blue:
gratuliere zu dem miniwehen, bin gespannt was noch so passiert

zu mir:
Ich war also heute um 11 zur akkupunktur bei einer Hebamme. Bei der war ich schon vorher mal wg. Rückenschmerzen.

Zuerst haben wir eine fast ein halbe stunde geredet und naja,ich hab ihr eben auch erzählt was mich so bedrückt. ich denke das ist wohl nicht ganz verkehrt, dann weisst sie wie sie nadeln setzen muss und ausserdem arbeitet sie im gleichen KH wie ich entbinden werde.
Sie meinte sie würde meine körperlichen schmerzen wohl auch deutlich an meiner Zunge sehen und ausserdem meinte sie noch bevor ich überhaupt ein wort von den eventuellen Depressionen gesagt habe, dass ich traurig aussehe.

Ausserdem sprach sie ganz von selbst an, ob ich vielleicht mal über einen KS nachgedacht hätte, wg. meiner Angst vor de Geburt und wg. der ss.depression (sie meinte es wäre wohl eine). Und da erzählte ich auch, das ich das schon versucht habe, aber scheinbar keinen einfluss drauf habe. D meinte sie, das wenn ich mir eine Geburt wirklcih überhaupt nicht vorstellen kann und es mir weiter so geht wie jetzt würde es auch nichts bringen eine Geburt zu erzwingen.
Zumindest will sie sich mal meinen Bericht im KH durchlesen und nächsten Dienstag sehe ich sie wieder. Vielleicht kann mir das ja auch ein bischen helfen.

Nadeln gesetzt hat sie natürlich auch, einmal zum mich entspannen und stärken und zum Muttermund "vorbereiten" .

danach sollte ich eigentlich ausruhen, aber ich musste unbedingt einkaufen und nachdem ich zuhause war hat es auch nochmal bestimmt 30 min. gedauert bis ich mit allem fertig war. und ab um eins hab ich dann beim Gästezimmer weiter aufgeräumt, denn Ronny hat gestern noch kleiderschränke aufgebaut und einer folgt noch.

Jetzt ruh ich mich erstmal aus bis ich nachher unsere Pullertrine hole

Gestern habe ich Ronny ausserdem gebeten ob er mich nicht irgendwie unterstützen kann indem er mir aufgaben gibt. also jeden tag ein bischen. denn seit einiger zeit sehe ich irgendwie kein ziel vor augen und für mich räume ich momentan schon gar nicht auf

Die heutige aufgabe einkaufen und schrank anfangen einzuräumen habe ich also erledigt.

Es sind so Kleinigkeiten, die mir schwerfallen. zum bsp. steht schon seit Wochen eine Plastekiste im Wohnzimmer, aus der ich eigentlich babyspielzeug rausnehmen will um es zu waschen und der rest kommt einfach wieder auf den dachboden, aber ich schaff es einfach nicht .. Und das obwohl es so wenig ist.

Milli17
1322 Beiträge
04.09.2014 15:20
Zitat von 03Juni:

Sagt mal, würdet ihr dieses Foto ans gesundheitsamt schicken? Der vertretungsarzt war so grauenhaft!!! Meine Mama sagte ich soll das bild dem gesundheitsamt schicken und dazu schreiben dass das wasser im wasserspender grünstichig war!


Or is das eklig. Da möcht ich an die Instrumente gar nicht denken. Da muss auf jeden Fall mal einer vorbei schauen.
Milli17
1322 Beiträge
04.09.2014 15:24
Zitat von 03Juni:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Tifa:

Bah das sieht ja wiederlich aus
Das hast du dir echt auf den bauch legen lassen? Uäh... Was habt ihr nur für ärzte ich hätte vllt erstmal arzt und helferinnen drauf angesprochen, weiß nicht ob ich zum gesundheitsamt gehen würde - aber ich hab ja auch nicht den rest gesehen



ich hab es leider erst gesehen als es saß und die tante draußen war, vorher hab ich nur aufs gerät geschaut, ob es schreibt und so. sonst hätt ich es mir nicht drauf setzen lassen *uäääh*
aber nachdem ich schon 2,5 stunden gewartet hab und meine maus dringend abholen musste, hab ich die zähne zusammengebissen und geschaut dass ich möglichst schnell da weg komme.


außerdem hat mich da beim anlegen des ctgs noch der kommentar dass ich eh zu dick bin für ne vernünftige ableitung noch so ausm konzept gebracht -.-


Hättest du gleich fragen müssen, ob sie mit solchen Sprüchen grundsätzlich von ihrer Unfähigkeit ablenkt. Das is ja....
Ein Grund mehr, um Meldung zu machen.
Lealein
10265 Beiträge
04.09.2014 15:42
Tusen: ooh, also das klingt doch sehr gut Tusen! Angenommen die Hebamme fragt dich nächste Woche nach einer entgültigen Entscheidung, würdest du ganz klar "Kaiserschnitt" verlangen?
'
Juni: iiiih
'
So, sind zurück vom KH. Also, sein PC spuckt ganze 200 g mehr aus (also 2600 g). Soweit sieht nichts auffällig aus, bis auf der eine Wert in der Nabelschnur, das möchte er aber am Montag nochmal kontrollieren. Halleluja, wieder so lange im stickigen Wartezimmer warten Nichts desto trotz, macht er sich nicht allzu große Sorgen, da: "..jeder Mensch seine genetischen Vorgaben hat". Auf Grund dessen Keven mit 2.000 g (bei 34+0) geboren wurde, ich mit 2.900 g und Fynn mit 3.540 g (40+3), sei es noch in Ordnung.
Wir sind nun um einiges erleichtert, nehmen den Termin am Montag wahr und erfreuen uns an die verbleibenden Tage bis zum 17.09.
Ich hoffe auf ein 3 Kg Baby, das wäre super
tusenfryd
4832 Beiträge
04.09.2014 17:49
Zitat von Lealein:

Tusen: ooh, also das klingt doch sehr gut Tusen! Angenommen die Hebamme fragt dich nächste Woche nach einer entgültigen Entscheidung, würdest du ganz klar "Kaiserschnitt" verlangen?
'
Juni: iiiih
'
So, sind zurück vom KH. Also, sein PC spuckt ganze 200 g mehr aus (also 2600 g). Soweit sieht nichts auffällig aus, bis auf der eine Wert in der Nabelschnur, das möchte er aber am Montag nochmal kontrollieren. Halleluja, wieder so lange im stickigen Wartezimmer warten Nichts desto trotz, macht er sich nicht allzu große Sorgen, da: "..jeder Mensch seine genetischen Vorgaben hat". Auf Grund dessen Keven mit 2.000 g (bei 34+0) geboren wurde, ich mit 2.900 g und Fynn mit 3.540 g (40+3), sei es noch in Ordnung.
Wir sind nun um einiges erleichtert, nehmen den Termin am Montag wahr und erfreuen uns an die verbleibenden Tage bis zum 17.09.
Ich hoffe auf ein 3 Kg Baby, das wäre super


ne ich glaube das hast du ein bischen falsc verstanden, das war jetzt leider nicht die Hebamme vom KH die mitentscheidet wg. dem KS sondern nur zufällig eine Hebi die ich mir zur geburtsvorbereitenden akkupunktur rausgesucht habe, die auch schon von vorher von der akkupunktur kenne. die hebi die nächste Woche im KH treffen soll, kenn ich noch nicht.
tusenfryd
4832 Beiträge
04.09.2014 19:01
hat eine von euch auch Akupunktur zur geburtsvorbereitung? ich hab nämlich seitdem sowas wie durchfall...oder ist das vielleicht nur zufällig?
Milli17
1322 Beiträge
04.09.2014 19:06
Zitat von tusenfryd:

hat eine von euch auch Akupunktur zur geburtsvorbereitung? ich hab nämlich seitdem sowas wie durchfall...oder ist das vielleicht nur zufällig?


Also ich habe/hatte keinen.
Lolla
6856 Beiträge
04.09.2014 19:16
Zitat von tusenfryd:

hat eine von euch auch Akupunktur zur geburtsvorbereitung? ich hab nämlich seitdem sowas wie durchfall...oder ist das vielleicht nur zufällig?


Ich hatte in der ersten SS Akupunktur und nie Durchfall.
bluesix
2807 Beiträge
04.09.2014 19:22
Nee tut mir leid von Akupunktur habe ich keinen Plan.
Was bringt das denn?

Meine Hebamme hat mir jetzt Himbeerblättertee und Heublumensitzbäder empfohlen.

Der Tee ist voll bäähhh aber egal rein damit und die Sitzbäder wollte ich auch machen.
Wenns hilft gut wenn nicht auch gut.
Habe seit 2 Tagen den Tee getrunken, waren spazieren, war baden und hatten Sex.
Wenn ich jetzt noch wüsste was davon für die Wehen gesorgt hat wär ich schlauer

Sag mal Tusen brichst du dir auch immer halber die Finger wenn du so nen Kleinkram häkelst?
Chiquita
10152 Beiträge
04.09.2014 19:37
Zitat von tusenfryd:

hat eine von euch auch Akupunktur zur geburtsvorbereitung? ich hab nämlich seitdem sowas wie durchfall...oder ist das vielleicht nur zufällig?


Ich hatte gestern meine erste Sitzung, mir geht es gut
tusenfryd
4832 Beiträge
04.09.2014 19:52
mhh, vielleicht kommt der DF ja auch gar nicht von der Akupunktur auch wenn es direkt danach als ich nach hause kam aufgetreten ist.

naja, auf jeden fall bin ich total platt jetzt .

Häkeln:
zu anfang hab ich mich auch verkrampft beim häkeln, aber mittlerweile ist ddas kein Problem mehr , blue
Lolla
6856 Beiträge
04.09.2014 19:53
Zitat von bluesix:

Nee tut mir leid von Akupunktur habe ich keinen Plan.
Was bringt das denn?

Meine Hebamme hat mir jetzt Himbeerblättertee und Heublumensitzbäder empfohlen.

Der Tee ist voll bäähhh aber egal rein damit und die Sitzbäder wollte ich auch machen.
Wenns hilft gut wenn nicht auch gut.
Habe seit 2 Tagen den Tee getrunken, waren spazieren, war baden und hatten Sex.
Wenn ich jetzt noch wüsste was davon für die Wehen gesorgt hat wär ich schlauer

Sag mal Tusen brichst du dir auch immer halber die Finger wenn du so nen Kleinkram häkelst?


Einfach alles davon weiterhin machen^^ Zumindest dein Mann wird sich freuen
tusenfryd
4832 Beiträge
04.09.2014 19:55
Zitat von bluesix:

Nee tut mir leid von Akupunktur habe ich keinen Plan.
Was bringt das denn?

Meine Hebamme hat mir jetzt Himbeerblättertee und Heublumensitzbäder empfohlen.

Der Tee ist voll bäähhh aber egal rein damit und die Sitzbäder wollte ich auch machen.
Wenns hilft gut wenn nicht auch gut.
Habe seit 2 Tagen den Tee getrunken, waren spazieren, war baden und hatten Sex.
Wenn ich jetzt noch wüsste was davon für die Wehen gesorgt hat wär ich schlauer

Sag mal Tusen brichst du dir auch immer halber die Finger wenn du so nen Kleinkram häkelst?


achso, die akupunktur soll wohl entspannen, sowhl körper und geist, wenn man so will.

den himbitee trink ich auch.
tusenfryd
4832 Beiträge
04.09.2014 19:57
Zitat von Lolla:

Zitat von bluesix:

Nee tut mir leid von Akupunktur habe ich keinen Plan.
Was bringt das denn?

Meine Hebamme hat mir jetzt Himbeerblättertee und Heublumensitzbäder empfohlen.

Der Tee ist voll bäähhh aber egal rein damit und die Sitzbäder wollte ich auch machen.
Wenns hilft gut wenn nicht auch gut.
Habe seit 2 Tagen den Tee getrunken, waren spazieren, war baden und hatten Sex.
Wenn ich jetzt noch wüsste was davon für die Wehen gesorgt hat wär ich schlauer

Sag mal Tusen brichst du dir auch immer halber die Finger wenn du so nen Kleinkram häkelst?


Einfach alles davon weiterhin machen^^ Zumindest dein Mann wird sich freuen


warum versuchst du das eigentlich alles? bist du nicht erst in der 37 ssw?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt