Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Herzensfee
408 Beiträge
20.10.2014 20:50
Zitat von Pünktchen283:

Ama jawoll hab angerufen direkt heut morgen
Am Donnerstag können wir um 11 uhr hin. Hab gedacht das dauert länger mit nem Termin aber umso besser. Morgen dann nur mal die kk anrufen was wir brauchen das en teil übernommen wird.

Chuiquita ooooh wie süß. Ganz hübsche Bilder sind das

Herzensfee unser großer hat auch immer bevorzugt nach rechts geguckt. Dadurch wurde der Hinterkopf auch total schepp.
Bei ihm hat es geholfen ihn immer zu lagern das er nach links guckt/liegt. Das dann für 2 wochen oder so bis der Hinterkopf besser wurde und dann immer abwechselnd links und rechts gelagert das beide seiten trainiert wurden und haben so die physio umgangen. Vllt hilft euch das ja unterstützend dazu.
Uns hat das schon geholfen aber physio is ja nich schlecht das es wirklich weg geht

Gestern war es wirklich übel bei uns mit Blähungen. Die Maus hat fast den ganzen tag nur gebrüllt vor schmerzen. Der bauch war so hart und auch die flasche hat sie mit Mühe und Not immer nur zur Hälfte getrunken. Und das dann noch bei den schiegereltern aufm Geburtstag meines schwiegerpapas -.-
Heut war es wieder in Ordnung. Fast entspsnnt sogar. Konnten in ruhe durch den zoo spazieren ohne das sie meckerte im kiwa


Pünktchen, wie hältst du das aus,wenn deine Maus solange gebrüllt hat?
Die können einem echt leid tun und meine Nerven sind nicht gerade die stärksten, könnte immer glatt mitweinen.
Lolla
6856 Beiträge
20.10.2014 21:34
Ich lass euch mal ganz Liebe grüße da!

Mein kia hat sich beim osteopathie Rezept für den großen auch sehr geziert und mir einen riesigen Vortrag gehalten wie wenig bewiesen das doch ist und sich eigentlich jeder osteopath nennen darf. Aber als ich dem großen die Jacke am anziehen war und gehen wollte hat er mir das Rezept ohne Worte in die hand gedrückt.

Tusen geht es dir wieder besser? Ist der milchstau weg?

Wir selber liegen seit gestern wieder im kh. Von Freitag auf Samstag fing die Brust an zu spannen und ich dachte erst an einen milchstau. Samstag war ich mit den Jungs allein zu Hause und war froh dass ich sie halbwegs versorgt hatte. Ich bin beim wickeln fast umgekippt und hatte Fieber mit schüttelfrost. Die Hebamme hat mittags drüber geschaut und die brustentzündung erst noch homeopatisch behandelt. Als es Sonntag dann gar nicht besser wurde hat sie uns erstmal ins kh geschickt. Und die haben mich gleich da behalten als meine Temperatur innerhalb von 2h von 37.0 auf 39.4 gestiegen ist und erkennbar war dass die entzündung auch auf die 2. Seite am übergreifen war. Ich muss jetzt 2 Tage die mumi verwerfen und mit beba füttern. 3 Tage lang gibt es Antibiotika über die Venedig und wenn das gut anschlägt darf ich mit Tabletten nach Hause. Dafür drücke ich Grad alle Daumen. Hier kommt man absolu nicht zu ruhe
Pünktchen283
965 Beiträge
20.10.2014 21:36
Zitat von Amaryllis:

also da du bei der tk bist wie ich brauchst gar nicht anrufen. Auf der Homepage einfach bei suche osteophatie eingeben dann wirst fündig
Aber icj kann dir auch so sagen das du ein privat Rezept zur Behandlung bei der osteopathie brauchst. Ich hoffe dein Kinderarzt ist nicht so ein arsch wie unserer und verschreibt es dir. Ich hab unseres dann zum Glück bei meiner HausÄrztin bekommen die NaturheilPraktikerin ist. 80% wird für sechs Stunden übernommen


Normal ist unsere Kinderärztin ne ganz liebe. Mal schauen ob sie sich stur stellt Vorstellen kann ich es mir fast nicht. Dann geh ich mal morgen früh rüber, ist ja direkt gegenüber
Vielen dank für die Info und mir damit nen Anruf erspart hast
Pünktchen283
965 Beiträge
20.10.2014 21:39
Oh Lolla das klingt übel
Ich drück dir ganz fest die Daumen das du schnell wieder aufm berg bist. Wünsche dir gute Besserung.
Pünktchen283
965 Beiträge
20.10.2014 21:48
Zitat von Herzensfee:

Pünktchen, wie hältst du das aus,wenn deine Maus solange gebrüllt hat?
Die können einem echt leid tun und meine Nerven sind nicht gerade die stärksten, könnte immer glatt mitweinen.

Wie ich das aushalte? Ich weiß es nich...
Bin gelaufen und eben das gemacht was man zum beruhigen tut aber sie schreit tierisch laut und nichts half
Dann war ich aber auch erstmal am ende und konnt echt nich mehr. Sie ist dann von arm zu arm gewandert irgendwann sonst wäre ich glaub irgendwann in Tränen ausgebrochen
Sie hat dann von jedem schön ne bauchmassage bekommen und glaub fast 3 stunden später ging es ihr dsnn mal besser.
Bin froh das es nich täglich so schlimm ist wie gestern sonst halte ich das nämlich nicht aus ehrlich gesagt ^^ sonst heul ich nämlich auch mit also nicht nur du
Krissi87
666 Beiträge
21.10.2014 05:19
Zitat von Lolla:

Ich lass euch mal ganz Liebe grüße da!

Mein kia hat sich beim osteopathie Rezept für den großen auch sehr geziert und mir einen riesigen Vortrag gehalten wie wenig bewiesen das doch ist und sich eigentlich jeder osteopath nennen darf. Aber als ich dem großen die Jacke am anziehen war und gehen wollte hat er mir das Rezept ohne Worte in die hand gedrückt.

Tusen geht es dir wieder besser? Ist der milchstau weg?

Wir selber liegen seit gestern wieder im kh. Von Freitag auf Samstag fing die Brust an zu spannen und ich dachte erst an einen milchstau. Samstag war ich mit den Jungs allein zu Hause und war froh dass ich sie halbwegs versorgt hatte. Ich bin beim wickeln fast umgekippt und hatte Fieber mit schüttelfrost. Die Hebamme hat mittags drüber geschaut und die brustentzündung erst noch homeopatisch behandelt. Als es Sonntag dann gar nicht besser wurde hat sie uns erstmal ins kh geschickt. Und die haben mich gleich da behalten als meine Temperatur innerhalb von 2h von 37.0 auf 39.4 gestiegen ist und erkennbar war dass die entzündung auch auf die 2. Seite am übergreifen war. Ich muss jetzt 2 Tage die mumi verwerfen und mit beba füttern. 3 Tage lang gibt es Antibiotika über die Venedig und wenn das gut anschlägt darf ich mit Tabletten nach Hause. Dafür drücke ich Grad alle Daumen. Hier kommt man absolu nicht zu ruhe
m

Gute Besserung!
04mami07
5799 Beiträge
21.10.2014 07:21
Lolla, auch von mir gute besserung.

Ama, danke der nachfrage.
Ich machte männe das ganze Wochenende verrückt. Es ließ mir keine ruhe. Jetzt haben wir am Donnerstag ein termin im kh. Die Schwester meinte am tel das man da schnell was machen sollte und auch wenn mukbi nicht am austrocknen ist, sollte man es garnicht so weit kommen lassen. So wie es mukbi geht kann man ihn nicht noch ewig warten lassen.
Er quält sich bei jeder flasche, rudert wie verrückt und knartst und das spucken dazu ist doch kein zustand wo man ständig nur abwarten kann.

Ich bekam dennoch ein lachen mit ton von ihm

Wie geht es dein Zwergen?
Lealein
10265 Beiträge
21.10.2014 07:51
Mami: sorry wenn das schon gefragt wurde, aber mein Hirn gleicht noch immer einem Sieb. Was kann denn dagegen unternommen werden?
Um ehrlich zu sein, bin ich froh, dass ihr nun endlich wisst was mukbi-spukbi hat! So könnt ihr wenigstens etwas unternehmen. Und dein Mutterinstinkt hat wahre Leistung vollbracht
'
Lolla: Ach herrje. Wieso machst du das? Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass sich die Entzündung schnell verabschiedet!! Ist der Große beim Papa und du mit dem Kleinen im KH?
'
Willkommen an die Neuen und danke für den kurzen Bericht
Herzensfee: Wie toll, deine Maus hat ja ähnlich Maßen wie meiner und er ist am 17. geboren.
'
Ich komme so selten zum Schreiben, höchstens mal zum Lesen.
Emil hat sich nun doch noch bei Fynn angesteckt und der Papa gleich mit. Nur ich halte die Stellung. Manchmal wünschte ich, mich würde es auch erwischen und ich kann den ganzen Tag faul im Bett liegen bleiben und durchschlafen. Ein Ding der Unmöglichkeit.. ich weiß
04mami07
5799 Beiträge
21.10.2014 08:08
Lealein. Knutsche deine Männer ganz viel ab dann klappt das mit dem anstecken vil. noch
Dennoch muss ich dich enttäuschen....
Eine mama ist nie "krank" denn sie muss immer fit sein auch wenn sie erkältet (nicht krank) ist

Das einzige was bei einer hypertrophe pylorusstenose hilft ist eine op.
Bei mukbi sind die werte sehr sehr grenzwertig gewesen. Er hat genau die werte wo diese Krankheit anfängt.
Das us im kh wird ein besseres gerät sein und hoffentlich wissen wir dann mehr. Ob op oder nicht. Iwie wünsche ich es mir mitlerweile weil es dem babys danach ganz schnell besser geht und seine schmerzen ein ende hätten.
Lealein
10265 Beiträge
21.10.2014 08:34
Zitat von 04mami07:

Lealein. Knutsche deine Männer ganz viel ab dann klappt das mit dem anstecken vil. noch
Dennoch muss ich dich enttäuschen....
Eine mama ist nie "krank" denn sie muss immer fit sein auch wenn sie erkältet (nicht krank) ist

Das einzige was bei einer hypertrophe pylorusstenose hilft ist eine op.
Bei mukbi sind die werte sehr sehr grenzwertig gewesen. Er hat genau die werte wo diese Krankheit anfängt.
Das us im kh wird ein besseres gerät sein und hoffentlich wissen wir dann mehr. Ob op oder nicht. Iwie wünsche ich es mir mitlerweile weil es dem babys danach ganz schnell besser geht und seine schmerzen ein ende hätten.

Ja, ich weiß. Aber träumen darf man doch?
Ich bin froh, dass Fynn doch noch zu seiner Oma fahren konnte, trotz (abklingender) Erkältung. So habe ich inzwischen nur noch ein Kind um was ich mich kümmern muss (den Mann mal ausgenommen )
Und es ist ja sooooo viel entspannter mit nur einem Kind
'
Abwarten ist tatsächlich eine blöde Idee, auch wenn er so gut zunimmt, ist es ja doch für euch alle eine Tortur. Ich wünsche euch, dass ihr kompetente Hilfe erhaltet! Berichte hübsch weiter!
Achso und danke für das Bild von Demi und ihrer supersüßen Zuckermaus! Vllt. magst du ihr liebe Grüße ausrichten? Ich hoffe, dass ihr Laptop bald wieder heile ist und sie ein bisschen berichtet wie sich Demian mit der Kleinen macht. Bin ja sooo gespannt!
Lealein
10265 Beiträge
21.10.2014 08:36
Tifa: Bei Leon alles in Ordnung? Habt ihr euch vom Schock gut erholen können?
'
Milli: Du hattest doch in der SS irgendwann einen Dampfbesen gekauft. Darf ich fragen was für einen??
Ich habe einen von Oma bekommen, ein altes Modell. Es macht zwar fürchterlichen "Spaß" damit zu reinigen, überlege nur ein neueres Modell zu besorgen bzw. ein leichteres, welches man auch zur Fensterreinigung benutzen kann.
04mami07
5799 Beiträge
21.10.2014 09:26
Ok, ich reiße dich nicht aus dein traum.

Für uns heißt ein kind schon kinderfrei
Viel Spaß bei der ruhe und genieße es. Da wäre eine Erkältung jetzt blöde.

Demian ist ein toller großer Bruder.
Ich richte die grüße aus.
Tifa
8330 Beiträge
21.10.2014 11:13
Danke an alle die nach dem Zwerg gefragt haben: Ihm gehts gut und wir haben uns alle von dem Schock erholt
Wir stecken grade in einem Schub und der eine Milchvampir will jede Stunde saugen... Tag und Nacht xD Dementsprechend bin ich seeeeeeehr müde und schaff hier nix
Gestern haben wir beim Mittagessen, im Supermarkt, an der Straße und in der Badewanne gestillt - Er hängt beinahe durchgehend dran Bin froh, wenn der Schub vorbei ist. ^^

Mami: ich hab das mit mukbi in deinem thread glaub ich auch schon gelesen. Gut das man weiß was er hat - so kann man wenigstens was gegen machen!

Sorry alles andere hab ich schon wieder vergessen stilldemenz
04mami07
5799 Beiträge
22.10.2014 08:49
Tifa, gut das ihr euch vom schock erholt habt und dein zwerg nix passiert ist.
Das stillen stell ich mir bei dir gerade sehr anstrengen vor. Aber Hauptsache es klappt endlich.

04mami07
5799 Beiträge
22.10.2014 08:49
Lolla, wie geht es dir?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt